Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Werdiknight

Werdiknight Guest

Fehlt denn neben Boozer noch jemand derzeit?

Das Anfangsprogramm der Hornets hat es wirklich in sich. Nach den ersten 3 schweren Spielen folgt nun die Reise nach Houston und dann kommen die Heat in den Big Easy. Wahrscheinlich das leichteste Spiel der Saison, denn die Heat waren der einzige Preseason-Gegner den man schlagen konnte. :D

2. ich kann den league pass immer noch "test-gucken" ^^
    ich hatte zwar die letzten 2 jahre schon einen, aber den neuen hab ich noch nicht geordert. irgendwas scheint bei denen grad falsch zu laufen, mir solls recht sein! :lol:

3. Werdiknight

Werdiknight Guest

4-0 nach dem Sieg vorletzte Nacht in Houston.... :applaus:

...nun stelle ich mich aber gedanklich schonmal auf ne 15-Punkte-Niederlage in der kommenden Nacht ein. The Heat comes to town. ;)

4. Werdiknight

Werdiknight Guest

I failed! :applaus: :svw_schal: :applaus:

5. Schulz-27

Schulz-27

Kartenverkäufe:
    +1
    sorry für die fehlinfo aber es waren die bulls die auf die knicks getroffen sind..knicks haben 120:112 gewonnen ;)

6. Inf

Inf

Celtics Top im Osten :applaus:

und die blöden Lakers endlich mit der ersten Niederlage. Alles gut :svw_schal:

7. Nun bin ich auch etwas "angefixt". Vor ein paar Wochen kaufte ich mir NBA2K7 (ja, Sieben!). Da ich mich sowieso nicht in der NBA auskenne (als Kind habe ich mich etwas dafür interessiert - ich war überrascht, dass es die Charlotte Hornets nicht mehr gibt^^), dachte ich mir: Schiet egol, dass die Kader nicht sehr aktuell sind.
    Was soll ich sagen? Das Spiel hat mich als erfahrenen Fifa Zocker vom Hocker (Rhymemonster yeah!) gehauen! Das sollte sich EA Sports mal einiges abschauen (wie gesagt, ich rede von NBA2K7, das schon mehrere Jahre alt ist)!
    Irgendwann dachte ich mir dann: Hmmm....irgendwie wäre es ja doch cool, die richtigen Kader zu haben. Also habe ich manuell alle Spieler gewechselt und die, die es in dem Spiel nicht gibt, erstellt (hat 2 Tage gedauert). Irgendwann musste ich aber feststellen, dass man nur begrenzt Spieler erstellen kann. Das hat mich etwas genervt, so dass ich mir NBA2K10 gekauft habe (ich kauf mir meine XBOX360 Spiele nur noch gebraucht, da ich die Neupreise zu krass finde). Dort ist ja ein Feature dabei, dass die Kader automatisch aktualisiert - sofern ich NBA Aktuell richtig verstanden habe.
    Leider funktioniert es bei mir nicht, immer wenn ich dort rein will, kommt der Ladebildschirm, und dann friert meine XBOX ein. Find ich etwas schade, aber nun ja (falls jemand eine Lösung für das Problem hat - immer her damit!).
    Also wieder manuell umstellen, da das Spiel vom letzten Jahr ist, hat es auch nicht so lange gedauert.
    Einfach nur geil das Spiel. Irgendwie bin ich jetzt auf den Geschmack gekommen, mir auch mal Spiele anzuschauen. Vorallem, weil ich viele Regeln gar nicht mehr kenne oder nie gekannt habe, keine Ahnung von den Spielzügen habe und diese deshalb auch nicht im Spiel anwenden kann. Ich würde gerne von echten NBA Spielen "lernen".
    Schnell mal gegoogelt, und anscheinend gibt es in Deutschland gar keine Möglichkeit, sich Spiele anzuschauen, oder? Sky, wenn die es weiter anbieten würde, würde eh wegfallen. Das will ich mir nicht kaufen.
    Meine Frage: Gibt es echt nicht mal eine Sendung, so Sportschau mäßig, die über die NBA berichtet???

Meine Lieblingsmannschaft ist Dallas. Wobei ich aber zugeben muss - das liegt nur an Nowitzki und halt daran, dass ich mich einfach nicht gut genug auskenne. Da liegt es halt nahe, sich eine Mannschaft "auszusuchen", mit der man irgendwie eine Verbindung aufbauen kann (Nowitzki ist Deutscher, ich auch. Sehr simpel, ich weiß^^). Beim Mein Spieler Modus bin ich jedoch bei den Lakers. Aus ganz billigen Gründen^^ Ich hab geguckt: Wer ist Meister? Ich denk mir halt, dass es dort einfacher ist, seinen Spieler zu verbessern. Ich find den Mein Spieler Modus ziemlich schwer, hat auch großes Frustpotenzial (ich benehm mich teilweise wie damals als Kind und fluche usw.^^), aber er macht total süchtig!

8. guck mal auf www.atdhe.net oder http://livetv.ru/de/ diese beiden seiten bieten streams zu allen möglichen sportarten an. und nicht nur nba...jetzt auf basketball bezogen!

9. Cool, ich dank dir! Da werd ich doch jetzt erstmal neben NBA zocken ein paar Zusammenfassungen anschauen! :applaus:

10. zusammenfassungen kannst du dir auch auf www.nba.com angucken. so 2-3 minuten zusammenfassungen;)

11. Autsch! :lol:
    Eigentlich total naheliegend^^ Hätte ich selbst drauf kommen können :D

Mein Hirn muss sich erstmal an Basketball gewöhnen, das ist so auf Fußball fixiert. Reg mich immer tierisch über "Gegenkörbe" (nennt man das so?) auf. Dabei ist das ja total normal, dass man zig Körbe einfängt^^

12. sBevor jemand meckert: Das war es in diesem Thread erstmal mit meinen NBA2K10 Beiträgen :) Ist ja nicht der Videospielthread.

13. Miami bisher absolut enttäuschend, viermal gegen Playoff-Teams gespielt, viermal verloren! Dafür die schwächeren Teams immer regelrecht deklassiert. Irgendwie passt da wohl noch nicht alles zusammen, entweder spielt Wade nicht gut oder James. Besonders James hat mal wieder überdurchschnittlich vieleTurnover zu verzeichnen. Bosh fällt bisher kaum auf, dafür spielt Beasley, vor der Saison von Miami nach Minnesota gewechselt, bisher ganz stark auf. Spektakulär ist es ja, was James und Wade teilweise zaubern (Stichwort NBA Street), aber so wird das nix mit der Meisterschaft für die Heat! (ich weiß, sind erst 9 Partien absolviert, die Bilanz ist aber trotzdem enttäuschend)

14. ich finde, darüber kann man hier auch gern reden, der bezug ist ja da. also das ist meine meinung, wenns jemandem nicht gefällt, dann kann ers ja sagen.

du solltest dir wirklich nba2k11 besorgen. das is der wahnsinn. aber wirklich ne nummer schwerer, als die vorgänger. ich zocks grad auf nem 46er samsung led :D

15. Schwerer?^^ Ich spiel NBA2K10 auf Rookie-Modus :D
    Ich glaub, da bin ich noch etwas entfernt. Aber ich merke, dass ich immer besser werde! :beer: Also, im Mein Spieler Modus

16. WOOOOOOOW was ein spiel von kevin love gestern
    die t-wolves besiegen die knicks 103-112 und love macht 31 punkte und holt 31 rebounds!!!:eek::eek::eek:
    beasley auch wieder bärenstark mit 35 punkten.
    dallas gewinnt 90-99 gg philly
    orlando verliert zuhause gg toronto 110-106
    okc gewinnt zuhause gg portland 108-110
    durant 34 punkte und westbrook 36 punkte

17. Werdiknight

Werdiknight Guest

Dito (wobei es mittlerweile 2K2011 ist und die Saison mit 6:1 Siegen ausnahmsweise mal ordentlich angelaufen ist) - und dies trotz jahrelanger Spielerfahrung in diesem Bereich - mach Dir da also keine Gedanken. :D

Für mich ist es im Allgemeinen übrigens schon fast Blasphemie, die 2k-Reihe mit den EA-Sports-Teilen vergleichen zu wollen. NBA Live ist, ganz besonders vor 2010 nichts weiter als lustige Arcade-Spielchen gewesen, die mit dem Realismus, den die 2K-Spiele in Sachen Spielgefühl, Dynamik und Spielverlauf bieten, nicht im Ansatz mithalten können. :tnx:

Und ja, die Charlotte Hornets gibt es mittlerweile nicht mehr, weil die Franchise nach New Orleans gezogen ist (und dort heuer bis dato eine tolle Saison spielt, was mich persönlich als Hornets-Fan sehr freut :D). Statt dessen hat die Stadt Charlotte mit den Bobcats eine neue Franchise bekommen, deren Hauptanteilseigner auch Dir bekannt sein sollte. Er hört auf den Namen "Michael Jordan". ;)

@ Piontek: Jo, bei den Heat läuft es (noch) nicht. Zwar war eine der 4 Niederlagen nichtmal gegen ein Playoffteam (denn das waren die Hornets letztes Jahr nicht), ich persönlich hätte aber auch nicht erwartet, dass die Heat nun vom ersten Tag an die komplette Liga dominieren würden. Es ist einfach eine Sache, ob man einen starken Kader mit einigen Stars zusammen hat und eine andere, ob diese Spieler auch eine starke Mannschaft sind. Die Abstimmung stimmt einfach noch nicht so und das sieht man gegen die stärkeren Teams der Liga dann eben auch (während gewohnte Leistungen der Stars reichen um die leichteren Gegner zu deklassieren). Wobei ich gerade bei Wade und LeBron keine schlechten Leistungen bisher gesehen habe (insbesondere in den vier Spielen der Heat, die ich mir komplett angesehen habe, wobei dort drei der vier Niederlagen dabei waren)...

Das Problem auf dem Papier und auch auf dem Court ist eher gewesen, dass die Heat bei fast allen Niederlagen massive Probleme gegen die Point Guards der gegnerischen Teams hatten (wobei Paul, Williams und Rondo auch die Creme de la Creme sind) und auch im Inside-Game deutlich unterlegen waren. Bosh ist eben defensiv kein wirklicher Anker und offensiv ist er auch eher der Jumpshooter als jemand, der ständig zum Brett ziehen und die Zone dominieren würde. Ich denke gerade letzteres wird in dieser Saison mindestens noch ein Problem für die Heat sein. Gerade im Osten, gerade gegen Konkurrenten, die mit Dwight Howard und Kendrick Perkins defensiv da stark aufgestellt sind.

18. Werdiknight

Werdiknight Guest

Rout gg die Blazers! 8 - 0! :applaus:

...ich glaub das alles langsam echt nicht mehr. Irgendwie irreal das Ganze... fühlt sich bis dato an wie Werder 2003/04. :grinsen:

19. @Lichtgestalt

Das mit den Franchises verstehe ich bis jetzt noch nicht so ganz. Ein Team kann einfach so in eine andere Stadt "umgesiedelt" werden? Um es auf den Fußball zu übertragen: Die Stadt Hamburg kauf Werder Bremen, und auf einmal heißt es "Werder Hamburg"? Dass es in der NBA anders läuft, hab ich mittlerweile mitbekommen (wenn auch nicht komplett verstanden), z.B. mit den Spielertrades usw.
    Aber das find ich etwas befremdlich. Was macht man denn als Fan, der z.b. in Charlotte lebt, jahrelang Hornetsfan war - und auf einmal wird dein Team "geklaut"?

20. Datt gleiche war das doch mit den Seatle Supersonics... heißen jetzt Oklahoma City Thunder ... Naja wems gefällt...

P. S Es gibt ja noch NBA Basketball in Charlotte.... heißt jetzt nur Bobcat und nicht Hornets ;)