Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Werdiknight

Werdiknight Guest

Nicht auf diese Weise, nein.

2. Wow. Schöne 3er von Staiger. Geht doch, auch wenn sich die Partie eigentlich nur über die 3er definiert (und über die Bank).

3. Werdiknight

Werdiknight Guest

So langsam wird es was. 8 Punkte vor...

4. Jagla zeigt seine Klasse ;-p

5. Werdiknight

Werdiknight Guest

Genau. :D

Der macht eben nur die Schwierigen...

So, +10, das muss es gewesen sein...

6. Werdiknight

Werdiknight Guest

Das ist einfach abgrundtief naiv, was die da spielen...

7. immerhin ist auf beiden Seiten Kasperletheater angesagt ;)

8. Werdiknight

Werdiknight Guest

Jep. Die deutsche Mannschaft spielt wohl nur ruhig und mit Kopf, wenn sie nichts zu verlieren hat, weil der Gegner einen wesentlich größeren Namen hat.

9. Werdiknight

Werdiknight Guest

Verlängerung. War fast zu erwarten.... :D

10. Er hat das F-Wort gesagt. Buschido hat das F-Wort gesagt. Im Fernsehen...

Und jetzt mal spielen im Sinne von spielen

edit. mann, mann, mann...

11. Werdiknight

Werdiknight Guest

Langsam, unkoordiniert und ohne den allerletzten Einsatz. SO wird das nichts.

12. "Die Luft wird dünn"

Stimmt, Jagla hat schon Schnappatmung :D

13. Werdiknight

Werdiknight Guest

:D

Ich sag mal winke-winke Achtelfinale. Diese Mannschaft holt nach dem Spielverlauf keine 6 Punkte mehr auf. Glaub ich nicht dran.

14. Ich bin geneigt, die Niederlage Steffen Hamann anzukreiden. Wenn der nicht 30 Sekunden vor Schluss völlig sinnlos auf den zugestellten Korb zieht und dann aus dem Sprung ins Nichts passt und wenn der nicht 20 Sekunden vor Schluss den Ball bei eigenem Einwurf ins Aus feuert, geht das Ding in der regulären Spielzeit durch.

Mag zwar ungerecht erscheinen, eine Niederlage bei kollektiv schwacher Defensivleistung nur Hamann zuzuschreiben, ist es aber nicht.

15. Bei Angola fallen die Freiwürfe aber auch immer mit viel Dusel rein... ;)

16. Jo. Aber im Endeffekt war das von uns (nö, von denen) einfach zu schlecht, zu nervös, zu planlos. (Defensivrebounding, brrrrr...)

17. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Doch ist es. Wenn bspw. Greene nur einen von seinen sieben Feldversuchen macht müssen wir nicht in die Verlängerung.
    Da man so ein Spielchen aber mit fast allen Spielern machen kann muss man einfach sagen, dass es eine extrem enttäuschende Mannschaftsleistung mit einigen positiven Ausnahmen war.

18. Werdiknight

Werdiknight Guest

:tnx:

So begeisternd die Leistungen der ersten beiden Spiele war, so sehr wurde man wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Und zwar nicht durch überragende gegnerische Leistungen, sondern durch die eigene durch die Bank übernervöse, planlose und mir auch zu emotionslose Spielweise.

Naja, was soll's. Ich steh eh nicht so sehr auf diese Art Basketball, die WM ist für mich eher ein Sommerpausenfüller zwischen 2 NBA-Spielzeiten. :D

19. Sicher. Das Spiel kann von Anfang an anders laufen, wenn alle Rädchen ineinander greifen - aber wann ist das nicht so? Wenn man aber dann trotz eigentlich miserabler Leistung der Mannschaft Sekunden vor Schluss alle Trümpfe in der Hand hat und zwei wirklich blödsinnige Fehler führen zur unnötigen Verlängerung, dann... aber sei´s drum. Mich hat das sehr an den völlig lethargischen, seltsam desorientierten Hunt erinnert, der letztes (?) Jahr im Heimspiel gegen Dortmund nach dem 3:2 in der 91. in der 92. den Ball unnötigst vertändelt und so das 3:3 einleitet...

Schade jedenfalls für die Mannschaft - der Sieg gegen Serbien war da, so schön das auch war, sicherlich nicht hilfreich. Die waren nicht nur müde in den Beinen...

20. es war doch einfach entscheidend, dass deutschland im setplay nix auf die kette gekriegt hat, außer 3er. also eigentlich genauso gespielt hat wie angola, nur das die am ende besser getroffen haben.
    gegen serbien und argentinien hatte die deutsche mannschaft erheblich bessere variationen im spiel.
    so konnte das nix werden, zumal die defensiv leistung natürlich auch mehr als hanebüchen war...