Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. das haywood bleibt ist scho mal nicht schlecht.
    aber dass der direkt nen 6jahres vertrag kriegt...
    der verdient dann mit 36jahren noch 9mio im jahr. und ich glaube nicht, dass er das dann noch mit leistung rechtfertigen kann.

zum glück les ich gerade auch, dass shaq wohl nicht mehr bei dallas im gespräch ist. und auch jermaine o neal ist raus aus dem rennen, der geht zu boston, beide würden den mavs meines erachtens nicht weiterhelfen.

bleibt die frage, wass passiert mit dampier.

2. lbj zu den miami heat!!!!!!

3. auch gerade gseehn.
    interessante kombo auf jeden fall.

4. Werdiknight

Werdiknight Guest

Bin gespannt, in wie weit so dominante Spieler wie Wade und James in einem Team effektiv miteinander klar kommen. Noch ein paar vernünftige Rollenspieler und wir könnten hier und heute leicht den Beginn einer neuen Dynasty erlebt haben.

5. lbj = pussy!

6. Janhh

Janhh

Hab mir den Mist gestern Nacht auf angesehen. Sehr bitter für Cleveland, allein schon mit der Geschichte der Stadt. Als wenn auf ihr ein Fluch liegt.

Zu der Entscheidung: Ich glaube im Westen irgendwo in einem Strandhaus reibt sich Kobe die Hände und sagt sich: "Beatable" :D

Ich meine Miami mag nun 2 Superstars haben (Bosh ist für mich net wirklich besser als z.B. Gasol) aber wie viele Journalisten in den Staaten schon schreiben. Es fehlt an den Roleplayers. Soweit ich weiß hat Miami immoment 4 Spieler im Kader und mit dem Minimum an offenen Salary Cap bekommt man auch nicht wirklich etwas gutes mehr.
    Wenn LBJ gleich gewinnen hätte wollen, hätte er nach Chicago gehen sollen. Ich bezweifel stark ob die Heat sich überhaupt im Osten durchsetzen.
    Von einem Finale gegen die Lakers ganz zu schweigen.

Zum Schluss noch etwas, viele mögen das ganze jetzt mit dem Move vergleichen den die Celtics vor 2-3 Jahren mit Ray Allen und Kevin Garnett gemacht haben um die sogenannten "Big Three" zu schaffen und im Endeffekt mit ihnen auch eine Meisterschaft zu gewinnen. Aber im gegensatz zu den Heat hatten die Celtics schon Spieler wie Kendrick Perkins und Rajon Rondo im Kader..

7. Werdiknight

Werdiknight Guest

:tnx:

Cleveland kann einem schon Leid tun...

Wäre ich nicht so sicher... alles hängt davon ab, was Riley nun um diese 3 zusammen schustert.

Ja. Noch fehlt es an diesen. Wie Du schon sagtest, derzeit haben die Heat nach dem Trade von Beasley nur noch vier Spieler im Kader. Das bedeutet allerdings nicht, dass man nicht die Möglichkeit hätte, noch den ein oder anderen ordentlichen Rollenspieler zu bekommen. Um mit so einem erfolgsverprechendem Team zusammen spielen zu können, wird der ein oder andere Veteran, dem es nicht mehr so ums Geld geht, sicher auf einiges verzichten.

Ob diese Art Teambildung allerdings kurzfristig von Erfolg gekrönt sein wird (schließlich muss man sich auch immer erst auf dem Platz finden, was unter diesen Umständen etwas schwieriger werden könnte) und ob sowas erstrebenswert ist, steht auf einem ganz anderem Blatt.

8. Janhh

Janhh

Das Problem ist das grade jetzt in der nächsten Saison der Erfolg da sein muss. Ansonsten lacht die ganze NBA.

Bzgl. der Roleplayers muss man halt nochmal schauen was Wade, Bosh und LBJ für Verträge haben bzw wie hoch deren Bezüge sind. Dementsprechend wird auch die Qualität dieser sein.

Interesssant wird auch zu sehen was passiert wenn sich nicht sofort der Erfolg einstellt. Vertraut Riley weiter dem unerfahrenen Coach oder übernimmt er selbst. Wird aufjedenfall eine interessante Saison.

9. um ehrlich zu sein, kann ich mir kaum vorstellen, dass riley tatenlos auf der tribüne sitzt, wenn es nicht wirklich läuft. dafür ist er meiens erachtens einfach ein viel zu guter coach!! er hat das gefühl und das timiing, um eine "superstar"truppe zu führen. wenns hart auf hart kommt, kann er es sich eigentlich nicht leisten, wieder selbst coach zu werden.

zum weiteren aspekt:

der finanzielle spielraum für die heat ist in der tat ungefähr = 0!!
    stellt sich die frage, was noch nötig ist, und da ist in erster linie ein vernünftiger center gefragt, der defense spielen können muss.
    bosh kann zwar C spielen, aber wenn überhaupt in der offense. und auch das ist eher seine aushilfsposition. da keine spieler für trades über sind, bleiben angesichts der free-agents eigentlich nur spieler in europa über. DAS wird nen harter brocken für riley, was vernünftiges zu besorgen. (rasheed wallace wäre natürlich ne interesssante alternative!!!scheint ja einem rücktritt vom rücktritt nicht abgeneigt zu sein).

und auch der rest lässt sich meines erachtens kaum mit free agents als role players füllen. für minimum contracts gibts eignetlich kaum was zu holen für die heat diesen sommer. zumal man auch im auge behaltne muss, dass gerade die knicks, die nets, die bulls oder auch die jazz spielraum im salary cap haben und den heat kaum nen vernüfntigen spieler gönnen würden!!!

gerade die restlichen positionen zu füllen ist das größte problem für die heat nun!! das sich bosh, james und wade in die quere kommen könnten, halte ich, wenn überhaupt, nur für möglich, wenns absolut daneben läuft. natürlich sind alle 3 egozocker, zudem aber relativ dicke kumpels, die werden schon klar kommen. sonst hätten sie so einen deal niemals verwirklicht!!!

bitter/peinlich in dem ganzen brimborium find ich eher james attitüde!!
    der junge hätte die bulls, die knicks und sogar die nets in den nächstne jarhen zum contender machen können, aber er drückt sich irgendwie vor der last, DER player zu sein, der er gerne wäre!!
    so kommt er nie in eine liga mit MJ,kobe oder (meines erachtens) auch nash!!
    diese haben versucht "ihrem" team en stempel aufzudrücken, dass ist LBJ in miami eigentlich kaum möglich!!

im großen und ganzen lässt sich sagen, dass ich einfach unglaublich gespannt bin, was nächste saison so los ist. wie ich oben erwähnte kann ich mir kaum vorsteleln, dass sich die neuen "big three" in die quere kommen, aber obs am ende reicht, bleibt eigentlich einzig und allein die frage der role player. besseres mittelmaß mag den heat nun da reichen, aber selbst das wird schwer werden!!

was zudem einfach nicht ausser acht gelasssen werden darf, ist die vermutung, dass sich diese 3 wirklich guten spieler nur aus einem bauchgefühl oder freundschaft dazu entschlossen haben, bei den heat zu spielen. deren ziel ist einzig und allein erfolg. und da werden sie sich wie gesagt mehr gedanken als nen bauchgefühl gemacht haben und sich ihre chancen gut ausgerechnet haben. da muss noch was im busch sein mit nen paar veteranen oder guten europäern, sonst hätten sich die 3 nicht so leicht zusammenschweißen lassen!!!

10. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ein paar Namen sind schon im Gespräch, was die weiteren Slots im Heat-Roster betrifft: Barnes, Haslem, Mike Miller und - da schau her - sogar Derek Fisher (wobei ich fest davon ausgehe, dass es hierzu nicht kommen wird). Sicher gibt es 1, 2 noch recht kritische zu besetzende Positionen (vor allem einen defensiv guten C), aber wer nun denkt, die Heat würden das restliche Roster mit NBADL-Spielern auffüllen (müssen), dürfte auf dem Holzweg sein...

11. Janhh

Janhh

Wo ich nen Problem bei den Heat sehe ist die Defense, sollten sie in die Finals kommen brauchen sie Spieler die die big man der Lakers verteidigen können (schätze einfach das die Lakers wieder durchgehen im Westen).
    Bosh kann weder Gasol noch Bynom verteidigen, höchstens Odom.
    Wie schon geschrieben wurde, das Problem wird es sein einen weiteren guten defensiven Big Man zu holen.
    Denn sonst gibt es auch schon Probleme im Osten gegen D12 (auch wenn der nicht immer 40 pkt an einem Abend macht wie in game 4&5 gegen die Celtics).

Das Team mag in 1-2 Jahren nen wahrer Titlecontender sein aber dieses Jahr finde ich sind die Lakers einfach zu stark im direkten vergleich.

Wade -> Bryant = even

LBJ -> Artest ( Ich grüße meinen Psychiater) Artest wurde gekauft um Spielern wie LeBron das Leben zur Hölle zu machen.

Pg XX -> Fischer (der wird einfach wiederkommen sonst geht Kobe Mad :D )

Bosh -> Gasol würde ich halbswegs pari sehen, aber Gasol hat viel mehr Erfahrung in den "Big Games"..also auch eher Vorteil Lakers..

Center x -> Bynum , wäre Bynum nicht verletzt gewesen hätten die Lakers nicht so viele Probleme in den Playoffs besonders gegen die Celts gehabt, glaub ich einfach. Der Junge ist verdammt Talentiert und vorallem einfach nen großes Monster. Zwar noch nicht so gut wie D12 aber hat noch Potential.

Wenn man sich dann noch die Benches anschaut gibt es selbst dort bei den Lakers noch ein paar Spieler die ab und dann 6-10 punkte zum ganzen beitragen können.

Wird schwer für Riley...

edit: Wer es noch nicht macht sollte unbedingt Bill Simmons auf Twitter folgen :D
    Der Typ ist genial und hat auch noch Ahnung vom BBall -> http://twitter.com/sportsguy33

12. mal gucken wer noch so kommt

13. Ich bin mal gespannt wie gut Miami nächstes Jahr sein wird. Wade ist als Führungsspieler super, aber nur mit Ball und den hatte er bei Miami bisher immer! Das wird sich nun ändern. Ich kann mir vorstellen, dass das Game mit James gut klappt, da LeBron mittlerweile auch ab und zu mal passt. Bosh braucht den Ball und will auch Leader sein. Da sehe ich das größte Problem, aber vlt können ja alle 3 ihr Ego ein wenig runterspielen und gemeinsam zu dominieren...

14. dazu poste ich noch einmal ein zitat, welches ich schon einmal gepostet habe:p

ich denke, dass bei den 3en das zusammenspiel schon ganz gut klappen wird und dass die egos eine nicht so wesentliche rolle spielen. wird nur mal interessant wenn eine kleine serie von miserfolgen folgt, wie es dann aussieht.

15. offensichtlich scheinen die mavs wirklich an shaq dran zu sein und auch an lebron scheinen sie tatsächlich interesse gehabt zu haben und auch mit ihm gesprochen zu haben.

fisher bleibt bei den lakers für 3 jahre
    haslem bei den heat für 4 jahre mien ich gelesen zu haben
    mike miller soll kruz davor stehen bei den heat für 5 jahre zu unterschreiben

16. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
  17. ilgauskas folgt lebron zu den heat

18. Na dann haben die ja anscheinend bei den Heat auch noch einen einigermaßen begabten Center gefunden zu haben :D

19. aber ilgauskas kann auch keine dauerhafte lösung sein bei dem alter.
    das ganze konzept geht bei miami wohl nur gut, wenn sich die 3 gut verstehen auf dem platz und sich auch keiner verletzt.
    auf jeden fall wirds nicht so einfach für die, wie einige erzählen.

den chandler deal find ich gar nicht so schlecht, hätte nicht erwartet, dass das front office von den mavs üerhaupt mal sinnvolle sachen hinkriegt ;)

mit mahinmi, chandler, haywood und ajinca hat man da nicht mindestens 1 center zu viel im roster?? oder sind mahinmi und ajinca erst mal für das farmteam gedacht??

auch wenn sich chandler und haywood bissl ähneln, ist es doch nen vernünftiges center duo.
    und vor allem ist man die VÖLLIG überteuerten carroll und dampier losgeworden. und auch najera hat den mavs eigentlich nix gebracht.

insofern geht das klar. was sich michael jordan bei der ganzen geschichte gedacht hat, bleibt aber wohl sein geheimnis. aus bobcats sicht doch völlig vermurkster trade*??*
    aus dem dampier vertrag hätte man wmgl noch was größeres hingekriegt, aber die sinnvollste alternative : chris paul, ist wohl nicht möglich gewesen.

die bank der mavs ist meines erachtens nicht soo schlecht besetzt. nur der altersschnitt der starting 5 erinnert eher an altherrenliga ;)

20. Janhh

Janhh

Im Westen gibt es aber leider noch 1-2 Teams mindestens die besser sind als die Mavs. Auf spox.com gabs ne halbwegs gute Analyse zu deren Kader.

Hab mir in der letzten woche ein paar podcast zum Thema LBJ und Heat angehört (u.a. Bill Simmons) und solangsam ist deren Meinung das es schon dieses Jahr schwer sein wird die Heat zu schlagen. Inzwischen haben sie Haslem resigned welcher ein halbwegs anständiger PF ist, glaube 10pt 5-7boards im schnitt. Wodurch Bosh auf die Center position rücken würde. Was wichtiger ist das sie einen 3pt. Shooter jetzt haben mit Miller. Dadurch das Wade und LBJ meistens Double Teams bekommen werden wird Miller ziemlich viele Open Looks bekommen. Soweit ich das gelesen habe hatte Miami schon in den letzten Jahren meistens die 3pt. Shooter mit der höchsten % in der NBA. Dazu noch das Miller im letzten Jahr über 50% von der 3pt. Linie geworfen hat und sie sind da schon ziemlich gut aufgestellt.

Stellt sich eigentlich nurnoch eine Frage ob sie mit ihrem "kleinen" Lineup Probleme gegen die Lakers bekommen. Ansonsten scheint es als hätten sich der Großteil der NBA Fans/Reporter damit abgefunden das wir hier einen großen Topfavoriten haben den es zu schlagen gilt (auch wenn Wade sagt die Lakers sind der Favorit, Vegas sagt auch dort was anderes :D).
    Bisschen werden sie schon mit dem "Evil Empire" der NYY verglichen.

Ich freu mich auf die Season, hoffe aber insgeheim das es nicht klappt und das Phil das Dutzend vollmacht :applaus: