Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. werder_ffm

    werder_ffm

    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mal ne Frage an die Basketballspezialisten unter Euch: was geht denn derzeit beim FC Bayern ab? Die rüsten ja ziemlich auf und wollen ernsthaft in die 1. Liga aufsteigen. Ich dachte immer, die Randsportarten haben bei den Bayern keinen Platz, vor ein paar Jahren haben sie ja sogar die Schachabteilung geschlosssen, und jetzt machen sie im Basketball ernst? Weiß da jemand was genaueres?
     
  2. ohne die schiedsrichter bzw. in diesem fall ohne schiedsrichter crawford wären die lakers niemals in dieses spiel zurückgekommen! dem hätte ich auch den mvp-titel gegeben :roll:
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Kannst Du das auch begründen?! Crawford ist einer der erfahrensten und besten Referees der Liga und hatte die Partie absolut im Griff. Der Grund für die vielen Freiwürfe der Lakers im letzten Viertel war jedenfalls nicht Crawford.

    Und nein, ich bin alles andere als Lakers-Fan, ich kann nur mit solchen völlig an den Haaren herbeigezogenen Vorwürfen nichts anfangen... ;)
     
  4. ich bedanke mich :D
    hab´s leider nicht gesehen, nur gelesen aber muss wohl ein ziemlich krasses spiel gewesen sein. na herzlichen glückwunsch an die lakers. jetzt bin ich mal auf die offseason gespannt, sprich draft, trades und free-agents. wo landen lebron, wade und co!? was passiert mit den celtics? was macht dirk? bekommt amare den von ihm angestrebten vertrag?
     
  5. jo kann ich....^^
    guck dir einfach nochmal das letzte viertel an und vergleich die calls mit dem rest des spiels! speziell was kobe angeht und den wurf von gasol, als das spiel sich gedreht hat, bei dem er schon wieder mit beiden beinen auf dem boden war bevor er den ball geworfen hat.
    kannst du denn begründen, warum crawford einer der besten refs sein soll?
    nur weil er alt ist und schon lange dabei? und weil die nba ihn gern als gut und erfahren darstellt? der typ ist in meinen augen einer der selbstherrlichsten refs und furchtbar parteiisch.
    wenn es dir möglich ist, solltest du versuchen, deine finger an dieses buch zu kriegen:
    http://deadspin.com/5392030/the-book-the-nba-doesnt-want-you-to-read
    http://deadspin.com/5392067/excerpts-from-the-book-the-nba-doesnt-want-you-to-read
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Naja, ich gebe zu, ich schaue sonst während der laufenden Saison nicht mehr als 20, 30 Spiele... entsprechend sehe ich jeden Schiri nicht sooo oft. Crawford hat bisher auf mich, wie auch in Spiel 7 immer ruhig und souverän gewirkt und grobe Fehlentscheidungen habe ich bisher von ihm noch nie gesehen, auch nicht in Spiel 7, dabei bleibe ich.

    Klar war die eine Szene mit Gasol eine Fehlentscheidung. Aber es ist schon ziemlich lachhaft, ihm das zum Vorwurf machen zu wollen, und ihm wegen sowas Parteilichkeit zu unterstellen. Denn dass dies falsch entschieden wurde, konnte man auch erst auf einem Standbild während der zweiten Wiederholung erkennen. Will sagen, es ging hier um ein Zeitintervall von Bruchteilen einer Zehntelsekunde. Das kann kein Mensch in der realen Spielgeschwindigkeit absolut verlässlich sehen und entscheiden, zumal man nicht gleichzeitig auf den Ball, auf Gegenspieler und auf die Füsse schauen kann.

    Und dass hier eine andere Linie im letzten Viertel gepfiffen worden wäre als vorher, kann ich auch nicht sagen. Die Lakers sind eben deutlich öfter aggressiv zum Korb gezogen als in den Vierteln vorher... dass dies zu mehr Calls und im Ergebnis dann schnell auch zu mehr Freiwürfen führt, kann wohl kaum überraschen. Ich habe jedenfalls auch hier keine wirklich nachweislich falschen Calls gesehen, die definitiv in die andere Richtung hätten gepfiffen werden müssen.

    Werde mir das Buch mal anschauen... aber für mich jagst Du entweder Phantome oder bist gar, was ich durchaus verstehen könnte, ein enttäuschter Celtics-Anhänger? ;)
     
  7. nö, bin weder celtics noch lakers anhänger. eigentlich habe ich gar kein team im moment in der nba, ich schau einfach nur gern basketball. während der saison schau ich eigentlich täglich.
    ich mach das auch gar nicht an der einen aktion von gasol fest. aber schau mal...in den ersten 3 vierteln hat z.b. kobe so oft versucht (wie er es immer macht) auf ekligste weise freiwürfe zu provozieren, indem er einfach in seine gegner reinspringt, von sich aus den kontakt sucht, und dann wirft...bei diesen ganzen versuchen hat er nicht 1x würfe bekommen! endlich mal...mich hat das sehr gefreut. im letzten viertel hats dann auf einmal wieder funktioniert und das war mit sicherheit kein zufall. ansonsten würde man seine linie durchpfeifen...
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Bryant war im letzten Viertel vier mal an der Linie. Angesichts der Tatsache, dass es um alles ging und er dann natürlich das Spiel an sich reißt und dem eben schon angesprochen Aspekt, dass die Lakers insgesamt sehr viel aggressiver zu Werke gingen, leicht zu erklären und nun auch nicht übermäßig häufig.

    Dass Bryant gerne Fouls zieht, gerade, wenn es drauf ankommt, bestreite ich ja gar nicht, aber es gehören immer zwei dazu, sprich auch immer jemand, der ihn foult, weil er anders eben oft nicht zu halten ist. Und wenn Fouls so unnötig (und dennoch eindeutig korrekt) wie bspw. bei dem Dreier, den er so aus der Ecke wohl nie getroffen hätte, geschehen, braucht man sich auch nicht wundern, wenn er Stück für Stück wieder ins Spiel findet.

    Was Crawford damit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht wirklich, aber Du kannst mir gerne die einzelnen Foulcalls benennen, die Du für falsch hälst, dann schau ich mir sie gerne nochmal an. ;)
     
  9. heute nacht ist der draft in der nba!!!!! mal gucken ob john wall wirklich an 1 gedraftet wird. denke aber mal schon. bin mal gespannt wen die nets holen werden an 3
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Warum sollten die Wizzards Wall nicht an 1 draften? Die Ära Arenas dürfte eh dem Ende entgegen gehen und das Team ist ohnehin im Neuaufbau begriffen. Wall wäre da doch ein tolles Fundament für die Zukunft.
     
  11. Ich fress einen... nein, drei Besen, wenn Wall nicht der No. 1 Pick wird. ;)
     
  12. ich gehe auch davon aus;) bin ja mal gespannt was mit cousins passiert und wer ihn sich holt. ein guter spieler aber bei dem viele voraussagen, dass er sich nicht viel weiterentwickeln wird. was natürlich ein risiko bedeutet...wird ja an nr 3 gehandelt...oder war das favors!? bin mir grade nicht sicher
     
  13. mal eine übersicht über die top40 free-agents

    sind einige kracher dabei. das wird ne richtig interessante signing-period!!
    hab ich gerade voll bock drauf, täglich gerüchte und unterschriften von hochkarätern. dazu noch blockbustertrades um cap space zu kriegen und und und :)
    wird sehr lustig werden
     
  14. tibor pleiß ist eltztendlich bei den OCT gelandet, wie erwartet.

    allerdings bauen die bulls gerade mächtig was auf.
    die haben so schon nen gutes, junges und vor allem talentiertes roster. und durch den hinrich trade platz für 2!!!! free agents mit maximum verträgen auszustatten.
    bspw bosh + james, wade + james (wohl unwahrscheinlich ;) ).
    auf jeden fall auf contender spuren die bulls.
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :confused:

    Scherz, oder? Warum sollte Nowitzki jetzt schon seine NBA-Karriere an den Nagel hängen und in die zweite deutsche Liga wechseln? Eher zieht KA Barca über den Tisch und zieht bei einem Wechsel von Özil im Umkehrschluss Messi an Land. :D

    Mag sein, dass sowas in 3, 4 Jahren mal denkbar ist, aber doch nicht jetzt. Dafür ist Nowitzki noch viel zu gut und vor allem viel zu ehrgeizig, den EINEN Ring doch noch irgendwo zu gewinnen - ob das in Dallas sein wird, steht allerdings auf einem anderen Blatt.
     
  16. es war nen scherz werdiknight!! ;)
    erst wenn nowitkzi nen ring um den finger hat, wird er freiwillig das handtuch werfen :D
    und wenns mit 55 ist
     
  17. Der Schachzug des Duos heißt aber auch, dass der zur Zeit in Deutschland urlaubende Allstar aus Würzburg doch bei den Mavericks bleibt.

    Versteh ich nicht. :confused: Klar könnte Nowitzki seine Option ziehen um bei den Mavs einen neuen Vertrag zu erhalten. Aber was macht den Redakteur so sicher, dass er das auch tun wird? Hab ich was verpasst?
     
  18. ist ja ein offenes geheimnis, dass dirk wieder bei den mavs unterschreibt. die wahrscheinlichkeit dürfte wohl bei weit über 90%liegen. er wird wohl zu verminderten konditionen unterschreiben. ich denke schon, dass wir nowitzki auch die nächsten jahre im jersey der mavs sehen werden. bin eher mal gespannt was aus james, wade und bosh wird. und aus boozer und stoudemire. das ist viel interessanter weil ich denke,dass nowitzki nicht die franchise wechseln wird.
     
  19. Nächstes Jahr läuft das Collective Bargaining Agreement aus, das heisst, dass es nächsten Sommer wahrscheinlich einen Lock-Out geben wird und nach der Einigung die Verträge niedriger (sowohl vom Gehalt als auch von der Laufzeit) ausfallen werden. Deshalb war es nur logisch, dass Nowitzki seine Option gezogen hat. Das Gleiche haben zB auch Paul Pierce und Amar'e Stoudemire gemacht.

    Ich schätze, Dirk wird jetzt wohl einen 4-Jahresvertrag über ca. 80 Mio bei den Mavs bekommen. Da er mindestens 8 Jahre in der Liga und 4 Jahre bei den Mavs war, hat er zudem das Recht auf eine No Trade-Klausel, wenn er dort wieder unterschreibt. Bisher ist Kobe der einzige NBA-Spieler mit so einer Klausel. Dann könnte er also jeden Trade blockieren bzw. sich bei einem Trade das neue Team aussuchen.

    Am liebsten würde ich Nowitzki aber bei den Bulls sehen, zusammen mit LeBron. Die beiden mit Rose und Noah und irgendeinem, der nicht im Weg steht, das wäre schon bockstark. Aber wer weiss, vielleicht können die Mavs ja auch LeBron via Sign and Trade verpflichten, Cuban will es auf jeden Fall versuchen. Hätte einige Vorteile, LeBron würde mehr Kohle bekommen (da er einen Vertrag bei den Cavs unterschreiben würde, wo er am meisten Geld bekommen könnte) und die Cavs würden nicht völlig leer ausgehen.

    Wahrscheinlich wird LeBron aber wohl mit Bosh in Chicago landen, an die Miami Heat glaube ich nicht (LeBron und Wade sind beide Alphatiere, das passt nicht) und die Knicks und Njets sind zu schwach, um sofort um den Titel zu spielen. Da könnte er gleich bei den Cavs bleiben.