Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. TiJey

TiJey

Kartenverkäufe:
    +15
    Schade Dragons

2. Inf

Inf

Ist schon ein komisches Ding mit den Mavs. Spielen die Saison immer so stark und in den POs ist dann gleich Feierabend.

Wenn Dirk da bleibt wird er sich wohl in die Reihe der NBA-Superstars, die nie einen Ring geholt haben, einreihen. Da hat er ja zumindest ganz nette Gesellschaft.
    Schade dass Oklahoma so knapp Game 6 verloren hat, hätte die gern noch öfter gesehen.

3. Entweder es gibt Verstärkung in Dallas (aber wieso eigentlich dieses Jahr mehr als in den Vorjahren?), oder Dirk geht.
    Mark Cuban hat ja auch in letzten Jahren nicht die Mannschaft zusammen "gekauft", die für den Titel nötig war/ist.
    Von den NBA-Finals 2006 wollen wir nicht mehr reden. Da hat Dallas die Jahrhundert-Chance verschleudert.

Wohin?? Wo hat er eine Chance?

Wird für ihn ein spannender Sommer, wenn er sich wirklich ein anderes Team suchen sollte.

4. Weil man in dieser Saison noch mehr Tradematerial anbieten kann. Dirk bleibt.

5. Inf

Inf

Phoenix wäre schick

6. Werdiknight

Werdiknight Guest

Phoenix?!

Geht Amaré Stoudemire, fehlt dort eindeutig die Inside Presence um nur annähernd um einen Titel spielen zu können, geht er nicht, fehlt wohl die Kohle um einen Nowitzki finanzieren zu können... Für mich hat Nowitzki im Prinzip das Problem, dass es kaum Alternativen für ihn gibt. Alle derzeit ernsthaften Titelkandidaten sind auf seiner Position schon sehr ordentlich besetzt... aber mal sehen, was sich im Sommer so tut, vielleicht kommt da nochmal Bewegung in den Markt.

Davon ab finde ich es interessant, wie sehr sich hier (und damit meine ich Basketballdeutschland und nicht nur diesen Thread) alles um einen einzigen Spieler zu drehen scheint. Klar, Nowitzki ist klasse, keine Frage, vielleicht der beste Europäer aller Zeiten... aber dass nur deswegen, weil Nowitzki zufällig Deutscher ist, der Fokus hier einzig und alleine auf den Mavs liegt, ist schon etwas irritierend. Was, wenn er doch mal das Team wechseln sollte oder in ein paar Jahren die Karriere beendet? Stirbt dann das Interesse am Basketball in Deutschland wieder aus?

Persönlich finde ich es immer etwas schade, wenn man einen Personenkult alleine aufgrund einer (ja im Prinzip zufälligen!) Nationalität über dem Interesse am Sport als solchem ansiedelt - das hat mich auch schon bei einem Herrn Schumacher immer gestört um mal ein Beispiel aus einem anderen Sport zu bringen. Einen zweiten Nowitzki wird es wohl jedenfalls hier zu Lande in Äonen nicht mehr geben.

7. lbj nach dallas!?!? ich denke, dass das zwar vom markt her durchaus denkbar ist aber ansonsten.....eher weniger.wäre natürlich ne krasse verstärkung aber irgendwie glaub ich da nicht dran. wär aber super für dirk und die mavs. mal gucken was "crazy-cuban" aus dem hut zaubert. bis dahin müssen wir allerdings noch was warten denn erst ab dem 1. juni darf offiziell darüber gesprochen werden.

8. Werdiknight

Werdiknight Guest

LeBron James?! Ungefähr so wahrscheinlich wie eine Diego-Rückkehr... :D

Zumal die Cavs sagen wir, nicht wirklich, den Eindruck machen, als würden sie in Kürze ausscheiden - ganz im Gegenteil.

9. Inf

Inf

Das einzelne Personen in Deutschland einen ganzen Sport tragen war doch schon immer so. Schumi und die Formel 1, Schmidt/Hannawald und Skispringen... Mir sind die Mavs eigentlich egal, aber was Dirk macht interessiert mich schon irgendwie.
    Ich weiss nicht wie es finanziell so bei den Suns aussieht. Ein Lineup mit Nash, Dirk, Hill, ein Monster in der Mitte und einem fähigen sg wäre aber schon nett.

Naja zurück zum Thema. Gutes Spiel gestern in Utah gegen die Lakers. Schade dass der Tip in am Ende daneben ging. So wars das dann wohl für die Jazz. Riecht nach Lakers - Suns im Westen.

Heute aber Daumen drücken für die Celtics :)

10. Werdiknight

Werdiknight Guest

Das macht es aber nicht besser/ sinniger. ;)

11. Inf

Inf

stimmt, aber nicht alles auf dieser Welt ist gut und sinnig ;)

12. Werdiknight

Werdiknight Guest

Soweit richtig. ;)

13. sehr chic, da sweepen die suns die spurs :)
    schon bitter, wenn man sich dann anschaut, wie die mavs rausgeflogen sind...
    allem anschein nach, fehlt es dann einigen in der mannschaft ernsthaft an eiern. anders kann ich mir das nicht erklären, obwohl das schon ne heftige degradierung ist ;)

cavs kommen auch nur bedingt in tritt.spannende serie auf jeden fall!!! wenn das so weiter geht, wirds wohl das finale vom letzten jahr werden. die magic nehmen die hawks ja regelrecht auseinander.

14. OHA :eek::eek::eek::eek:

da wurden die cavs aber mal ordentlich in eigener halle verhauen. heftig. und hätte ich nie und nimmer erwartet!!!
    falls spiel 6 verloren geht, war es zu 99,9% das letzte heimspiel für king james in cleveland!! dann dreht sich das tradekarussel im sommer schön langsam in fahrt :)
    wird glaub ich ein richtig interessanter sommer. dazu noch die wm. fein fein :)

15. Inf

Inf

Suns - Celtics bitte in den Finals :)

16. die celtics schlagen die cavs in spiel 6 94-85 und ziehen damit in die conference finals gg die orlando magics ein. auch ein fast überragender james (27 punkte, 19 rebounds, 10 assists, aber auch 9 turnovers) konnte die niederlage nicht verhindern. so stell sich jetzt die frage: what´s next, bron? nächste ausfahrt dallas!?! ich denke zwar eher nicht aber was ich so mitbekommen habe, kann er wohl ganz gut mit kidd. ein vorteil für die mavs? fest steht für mich jetzt, dass james wohl cleveland verlassen wird und uns ein wirklich interessanter free-agent-sommer bevorsteht. na jetzt erstmal die conference-finals mit den lakers gg die suns und c´s gg die magic. hoffe dass die magic das rennen machen werden

17. CELTICS!!! :applaus::applaus::applaus::applaus::svw_schal:

18. James nach Dallas glaub ich nicht. Ich denke der geht zu den Nets. Die haben ne gute junge Truppe. Nen super reichen Russen, nächste Saison ne neue Halle und sehr gute Chancen im Lottery Pick...

19. Wasn hier los? Keine Beiträge zur heissen Playoff-Phase?

Ich sach, und hoffe die Celtics machens!

Go Celtics!!!

20. Werdiknight

Werdiknight Guest

Überraschend, wie stark die Celtics in den Playoffs aufspielen... das hätte ich denen ehrlich gesagt so nicht mehr zugetraut. Es riecht alles nach einer Neuauflage der Finals von 2008.

Warum James schon überall anderenorts gesehen wird, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Die Cavs sind SEIN Team und nun weiß Gott weit davon entfernt, ultimativ gescheitert zu sein. Sicher, er wird den Markt sondieren, aber letzten Endes muss erst mal ein Team ein besseres Gesamtpaket auf die Beine stellen können... und das wird sicherlich nicht so einfach.
    Da sähe ich im Herbst eher jemanden wie Wade, vor allem aber Bosh in einem neuen Trikot.