Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Es sollte wohl dezent angedeutet werden, dass die Amis nicht ihre besten Spieler dabei hatten. Völlig egal. Wir Weltmeister ist absolut historisch.
     
    andy0606 und rudi1980 gefällt das.
  2. Schon klar.
    Deswegen meine Frage, ob er überhaupt noch für die USA spielt.
     
  3. Wie die Amis ihr Team zusammen stellen ist eine Wissenschaft für sich. Früher nur College-Spieler. Dann erstmals verloren und gleich das Dream Team als Rächer der Enterbten. Danach die Profis gesetzt, aber eben nicht immer die Superstars. Wenn dann für Olympia und nicht die blöde WM. Der NBA-Meister ist ja bekanntlich auch gleichzeitig Weltmeister, also laut Titel in den USA. Der beste Spieler der Welt war übrigens da. Ist Siebter geworden.
     
  4. Basketball ist halt immer noch ein Mannschaftssport. Da kann Luca Doncic alleine seine Slowene auch nicht helfen, auch wenn er bester Werfer des Turniers geworden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2023
  5. Die Topstars der NBA spielen so gut wie nie NM bzw. WM. Ich vermute aber mal, James hätte deren Team trotz seines Alters noch mal auf ein anderes Niveau gehoben. Egal, er oder Curry oder andere waren ja nunmal nicht dabei. Das schmälert den deutschen Erfolg trotzdem nicht.
     
  6. Doncic ist aber Slowene. Nur am Rande.

    Da gibts auch teilweise Probleme mit Versicherungen, ähnlich wie beim Eishockey. Deswegen war auch Nowitzki nicht so ohne weiteres bei jeder EM dabei. Übrigens ist Olympia wieder etwas anderes, da gibts dann oft auch die Superstars a la LeBron oder Steph Curry zu sehen. Olympia 92 in Barcelona war ja auch der Grund, warum DAS Dreamteam auflaufen durfte- Im Zusammenhang mit der Erlaubnis, dass auch Vollprofis mitspielen durften bei Olympia.
     
  7. Ja natürlich, Slowene. Danke.
     
  8. Der Kristallisationskeim von (deutschen) Erfolgen wie heute.
     
  9. Und selbst wenn die allerbesten Amis dabei gewesen wären ist mittlerweile kein Selbstläufer mehr. Die Zeiten der Blowouts sind vorbei. Die Europäer, Australier oder Kanadier, Argentinier usw. sind mittlerweile aber sowas von auf Augenhöhe. Hero-Ball ist nicht mehr so angesagt. Die Amerikaner machen fast immer alles über individuelle Qualitäten. Das zieht seit 10 Jahren nicht. Die anderen Länder haben aufgeholt und Team B-Ball schlägt one man show.
     
  10. Wurde ja schon korrigiert. Und doch: Im Basketball kann ein einzelner Spieler massiv den Unterschied machen. Und Nikola Jokic ist der zur Zeit vermutlich beste Spieler der Welt. Deutschland wäre ohne seinen Spielmacher auch niemals so weit gekommen. Er stapelt zwar tief und macht auf Understatement, was sehe sympathisch ist. Aber MVP ist er nicht ganz umsonst.
     
  11. Na klar, so lange von den 20 OneMännern niemand mitspielt ;)
     
  12. Nen Leader braucht jede Mannschaft. Der Rest muss aber auch passen. Nur mit einem Herausragenden machste garnichts. Außer du heißt M.J.23.;)
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grandios :klatsch::klatsch::klatsch:

    Das ist einer hervorragende wie geschlossene Mannschaftsleistung - im Gegensatz zu den Fußlümmelei der DFB-Auswahl
     
    tz_don gefällt das.
  14. Oder Kobe oder Shaq oder Kareem oder Magic oder LeBron oder Larry oder Wilt oder Hakeem (oder der komplette GSW Cheat, wie die Bulls damals) ;) Natürlich ist es ein Mannschaftssport, das mussten beizeiten die Größten ihrer Zunft in der NBA erleben, siehe zb Charles Barkley der ohne Titel geblieben ist. Er war herausragend, aber er hatte eben auch nicht das perfekte Team wie Jordan damals.
     
    fussmodel und Bremen gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig. Denn genau deshalb verzichtete Dirk Nowitzki bei seinen Vertragsverlängerungen mit den Dallas Mavericks auf viel Geld unter der Bedingung, dass dieses in den Kader investiert wurde. Er wusste, dass er als Ausnahmespieler alleine die NBA für die Mavs nicht gewinnen konnte, sondern nur gemeinsam mit einem starken Team.
     
  16. Naja, in Wirklichkeit haben die Zuschauer zuhause vor dem Bildschirm ganz viel und laut geklatscht und so dafür gesorgt, dass die Mannschaft nicht gar nicht mehr verlieren kann, soviel Unterstützung wie da nach Manila geflogen ist. Wenn die Erfolg haben ist es auf einmal die Mannschaft und wenn Misserfolg da ist, sind die Zuschauer Schuld - wo kommen wir denn da hin...

    :ugly::D;)
     
    Lübecker gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und wie ich heute gelesen habe, hatte Herbert bei seinem Antritt seine Mannen auf 3 Jahre "verpflichtet", dabei zu sein. Teambildung ist alles.
     
  18. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Was war das schön gestern. Ich habe schon lange nicht mehr so bei einem Basketballspiel mitgefiebert. Glückwunsch an die Jungs. :beer: [​IMG]
     
  19. Heute Nacht ab 23:45 Uhr wird Orlando Magic gegen Los Angeles Lakers auf ProSieben MAXX übertragen.
    Morgen Abend 21:30 Uhr dann San Antonio Spurs gegen Toronto Raptors.