Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. hab noch gelesen dass washington wahrscheinlich den vertrag von ilgauskas auflösen will und dass die mavs ihn dann holen wollen:) wäre auf jeden fall nochmal eine verstärkung für die mavs. und das zum veteranengehalt.
    die cavs sind wohl dieses jahr unbedingt drauf bedacht dem king den tital zu ermöglichen nachdem es vorher nicht geklappt hat. wird interessant werden dieses jahr in den playoffs. und dann auch in der off-season diesen sommer. mal gucken wie es mit amare ausgeht bis zur trade deadline
     
  2. wo steht das? das wäre der hammer!!! :applaus:
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hab mal ne Frage: Welche bewandnis hatte es eigentlich, dass die Raptors gestern in Huskies Jerseys aufgelaufen sind? Ich weiss zwar, dass es in Toronto irgendwann in den 40ern mal BBA Mannschaft mit dem Namen Huskies gab, aber ich wusste nicht, dass es irgendeine Verbindung zu den Raptos gäbe. Ausser natürlich, dass sie aus der gleichen Stadt kommen.
     
  4. wo kann ich nichtmehr sagen aber da stand dass die mavs Z dann holen wollen würden

    das mit den huskies habe ich mich auch gefragt!!
     
  5. und damit is das auch schon beantwortet! :)
    machen doch viele teams von zeit zu zeit mit diesen retro-jerseys.
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich gehe jede Wette ein, Ilgauskas kehrt nach 30 Tagen wieder zu den Cavs zurück... ;)

    ...dennoch: Die Cavs sind alles andere als schon im Finale - geschweigedenn Meister. Irgendwie bin ich nicht so sicher ob Jamison/ LeBron oncourt wirklich funktioniert... und wer dazu die meisten Spielanteile auf C bekommen soll. Varejao? Shaq? Irgendwie passt das in meinem Kopf nicht so recht...
     
  7. der trade scheint sich für die mavs echt gelohnt zu haben. bis jetzt zeigt haywood klasse leistungen und butler eigentlich auch....mal gucken wie sich das noch entwickelt bis zu den playoffs. meiner meinung nach sind die mavs auf jeden fall stärker als vor dem trade.
     
  8. bei den leistungen von howard bisher in diesem jahr, ist das auch nicht schwer :)

    und drew gooden hat ja auch nur 1-2hände voll gute spiele gemacht. da wars auch ziemlich klar, das haywood eine DEUTLICHE verbesserung ist. zumal najera letzte zeit sogar noch in der starting 5 stand!!!!!! (auch wenn jeweils nur ca 3-4minuten, denn sinn hab ich von carisle bis heute nicht verstanden)

    wenn dampier vollkommen fit ist, haben die mavs auf jeden fall das erste mal seit langer langer zeit keine wirklichen probleme mehr auf der center position.
    und stevensen ist auch nich schlechter als quinton ross oder james singleton.
    auch das passt schon.
    einzig tim thomas hatte fähigkeiten, die die mavs von der bank nun nicht mehr haben (najera mag ich nicht... ;) )

    bin gespannt, wie sich das entwickelt, wenn sich keiner verletzt und dampier echt noch mal fit wieder kommt. dann sind eingespielte mavs auf jeden fall fürs conference finale nen kandidat. da ist man meines erachtens nun zumindest besser als utah und phoenix aufgestellt. nuggets und lakers die großen gegner halt.

    fürn ring wirds für dööööörk aber nicht reichen, das ist vermessen.
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So ähnlich sehe ich das auch, Linse... Allerdings kommt es in den Playoffs für die Mavs wohl stark auf die Platzierung an. Bei einer Zweitrundenbegegnung gegen die Lakers gebe ich den Mavs nach wie vor kaum eine Chance die Serie zu gewinnen, gegen die Nuggets sehe ich das schon etwas anders. Allerdings ist für mich zwischen Platz 3 und 8 im Westen auch in den Playoffs alles möglich - auch ein Erstrundenaus der Mavs - dazu geht es einfach zu eng zu.

    Naja, heute nacht geht es für meine Hornets zu den Cavs... Ohne Paul, der immer noch verletzt ist, schwant mir da Übles, auch wenn die letzten Partien ohne ihn doch insgesamt noch überraschend positiv waren...
     
  10. oha, da haben die mavs die lakers aber schön beeindruckt; und das ganze ohne caron butler. hätt ich vll doch lieber wach bleiben sollen und das schauen :)

    mit solchen leistungen ist das conference finale drin!!
     
  11. hab´s heute morgen auf nba.com gelesen...guck´s mir gleich an! hätte nicht damit gerechnet, dass die mavs gewinnen. bin jedoch umso mehr erfreut, dass sie es doch getan haben.
    auch gut war dwight howard...nach 20 sekunden im 1. viertel schon 2 fouls und das komplette 1. viertel somit auf der bank und dann trotzdem noch so eine grandiose leistung.
     
  12. boah das mit terry fucked mich richtig ab.... :wild:
     
  13. Ja, echt ärgerlich. Da läuft es bei den Mavs mal ausnahmsweise richtig gut und dann sowas "kurz" vor den Playoffs. Bringt ihn und das Team hoffentlich nicht aus dem Konzept.
     
  14. noaja mit jochbeinbruch kann man ja schon recht fix wieder spielen.
    ist nur die frage, wie sehr es terry stört beim spielen.

    als 6th man kann man den jungen natürlich nicht ansatzweise entbehren, aber verletzungspech hatten die mavs ja bisher nocht nicht sooo sehr.
    außer dampier (und tim thomas) fiel bisher ja kaum jemand länger aus.

    und durch haywood ist die center lücke ja zumindest bis zu den playoffs zumindest gut besetzt. spätestens in den playoffs brauch man dann aber wohl 2 gute center. und halt keine weiteren verletzten. bis zu den PO ists ja an sich ziemlich egal, wenn man den titel gewinnen will, sollte es egal sein ob man zu hause oder auswärts ran muss.

    nur dann darf sich halt niemand mehr verletzen ;) von den ersten kann dallas bank nicht einen ansatzweise ersetzen. da fehlt die tiefe...
     
  15. ich finde, du unterschätzt da den reserve-backcourt erheblich. barea und beaubois können an einem guten tag jede zone auseinandernehmen, seis mit cuts oder mit pässen oder beidem kombiniert. :D
    dampier ist mit seiner präsenz unter beiden körben ein sehr wichtiger faktor, der gerade fehlt. so muss najera oft gegen center ran, dabei wäre der gegen forwards viel effektiver. thomas hat unglaublich viel erfahrung und hat für seine größe n super schuss. wird zwar nicht in jedem spiel eingesetzt, hat aber schon einige gute spiele gemacht.
    da muss keiner jemanden 1:1 ersetzen, das macht das ganze kollektiv.
    haben sie in den playoffs alle an board, trau ich ihnen was zu...
     
  16. Puh, bei Dallas läuft aktuell ja nicht viel zusammen. Und das zu einem Zeitpunkt, an dem Denver gleichzeitig auch schwächelt und Dallas auf Platz 2 vorrücke könnte. Ärgerlich. Aber solche ungenutzten Steilvorlagen der Konkurrenz ist man ja als Bremer schon gewöhnt. ;)
     
  17. ja leider. und das obwohl es nach dem all-star game so gut gelaufen ist. jetzt wo dampier wieder zurück ist läuft´s nichtmehr. ein schelm wer dabei böses denkt;) bin aber mal auf sonntag gespannt wenn die nuggets bei den mavs antreten müssen zum finalen spiel der beiden gegeneinander in der regular season. im moment haben beide jeweils 1 spiel gewonnen. wär schon wichtig das zu gewinnen für die mavs auch im hinblick auf die playoffs. hoffe das wird was. jetzt müssen die mavs ja auch noch aufpassen nicht noch weiter nach unten zu fallen durch die aufkommenden utah jazz. platz 2 oder 3 sollte es schon sein um den lakers so lange wie möglich aus dem weg zu gehen.
     
  18. nun stellt sich die frage, ob dallas so stark war, oder die klumpen nix auf die kette gebracht hat?? ;)

    ohne frage stark: the matrix marion und dirkules. glückwunsch zum zweiten triple double der karriere :)

    auf jeden fall wichtiger sieg. nun sind die hauptkonkurrenten um platz 2 lustigerweise doch noch die suns und utah! wobei natürlich vor allem utah genannt werden muss, durch den verlorenen direkten vergleich.

    najo, ich freu mich auf jeden fall diebisch auf die playoffs...
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Auch wenn die Glücksgefühle in dieser Saison spärlich gesäht sind: Die Lakers schlägt man nicht jeden Tag. Sehr schön, Hornets! :)

    Was die POs betrifft... für mich ist die Geschichte im Westen eigentlich recht klar: Kann mir kaum vorstellen, dass jemand die Lakers ernsthaft in Bedrängnis bringen wird - im Osten und in den Finals sieht die Sache da schon deutlich enger aus.
     
  20. die mavs waren richtig stark. vor allem in der defensive. dabei war defensiv vor allem haywood sehr gut. aber die gesamte defensive leistung war gut. was mich sehr überrascht hat war, dass kidd oft gegen anthony verteidigt hat. aber man hatte von anfang an das gefühl, dass die mavs die partie gewinnen würden. ob es an den reisestrapazen für die nuggets lag sei mal dahingestellt. auf jeden fall waren die mavs über das komplette spiel die bessere mannschaft. war auf jeden fall ein gutes spiel. jetzt stehen im kampf um platz 2 die mavs sich nur noch selber im weg. hoffe es reicht für platz 2.:applaus: