Ballack verlässt Chelsea und wechselt zu Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von diego_lib84, 9. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    hm, vllt liegts an der CL teilnahme? da is sicherlich erfahrung ausreichend gefragt die er mitbringt. wir haben uns ja generell in den europäischen wettbewerben gut präsentiert, aber es gab ja genug spiele, wo wir uns haben überrennen oder den zahn ziehen lassen von weltklasse- sowie von underdogmannschaften. und das hat sich sicher auch rumgesprochen. dazu ballacks mögliches karriereende das am horizont auftaucht und das er vllt seine karriere bei nem sympathischen club in der heimat beenden möchte.
    im grunde genommen gibt es eigentlich genügend gute gründe die für dieses gerücht sprechen.
     
  2. Mmmhh, will Frings möglicherweise seinen Traum wahr machen und seine Karriere bei Alemania Aachen ausklingen lassen und deshalb sucht man einen erfahrenen Spieler fürs DM als Ersatz?

    Aber mal im Ernst. Da gäbe es schon einige interessante Varianten im Mittelfeld mit der Option Ballack. Bei 2 DMs könnte eine Rotation stattfinden zwischen Frings, Ballack und Bargfrede stattfinden. Gerade bei den ganzen englischen Wochen könnte das sehr wichtig sein. Oder man setzt Ballack vor Frings und Bargfrede als 8er ein. Das würde seiner Torgefährlichkeit und seinen Fähigkeiten im Spielaufbau zu Gute kommen. Vor allem hätten man dann 3 Mittelfeldspieler mit Defensiv-Qualitäten auf dem Platz. Davor dann noch 2 offensive Mittelfeldspieler (Marin + Özil). Oder ein 3er Sturm mit 2 Außenstürmern (Marin + Pizarro + Arnautovic).

    Oder die Raute. Mit Bargfrede auf der 6. Ballack und Frings auf den Zentralen. Und Özil als 10. Dazu Pizarro und Arnautovic/Almeida/Wagner im Sturm.

    Allerdings müssten bei einer Verpflichtung von Ballack wohl Jensen und auch Borowski gehen. Denn bei beiden sehe ich dann kaum noch Einsatzchancen. Und als Ersatz im DM hätte man ja noch den kostengünstigen Niemeyer, der auch seine Qualitäten hat.
     
  3. Ballack neben Frings wäre natürlich klasse gewesen, aber der Entwicklung von Bargfrede nicht gerade förderlich. Und deswegen bin ich eigentlich ganz froh, dass KA das Gerücht dementiert hat.
     
  4. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das dachte ich eigentlich auch.....

    Deshalb habe ich Schalke nicht zu den Ballackverpflichtungsaspiranten dazugezählt. Und traditionslose Provinznester wie Hoffenheim und Wolfsburg wird sich MB bestimmt nicht geben, da können die noch so viel Kohle raushauen.

    Schade jedenfalls, dass das Dementi realtiv fix kam. Ein schönes Thema mit einer Menge Diskussionsstoff.
     
  5. Also jetzt ma ernsthaft. Natürlich kann Michael Ballack Fußball spielen und das er aktuell der "Leader" in der Nationalmannschaft ist, ist absolut umunstritten. Aber wäre das nicht eine Ohrfeige für Spieler wie z. B. Bargfrede. Ich wäre absolut gegen eine Verpflichtung. Wir haben jahrelang mit unseren "Talenten" erfolg gehabt und es passt überhaupt nicht in die Philosophie von Werder Bremen Spieler wie Michael Ballack zu holen. Lieber ein Wesley holen, den man über 2-3 Jahre aufbaut und dann für`s 3-4 fache weiterverkaufen.
     
  6. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Recht hast Du!
     
  7. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    So ist es und so wird es auch immer bleiben...
     
  8. Vll. wollte ballack auch seinen vertrag von grund auf net mehr verlängern!

    Da ab nächste Saison noch n boateng in der Premier League spielt ... :p
     
  9. Mir ist gerade ein Stein vom Herzen gefallen. Gut das KA ganz klar dementiert hat.
    Balack war wirklich mal super. Genau wie Frings. Die WAREN gut, aber inzwischen läuft ein Bargfrede den beiden den rang ab. Ich würde lieber einen Bargfrede klonen als Ballack zu nehmen.

    Grünweisse Grüße PicoSchütz
     
  10. Aber eine prinzipielle Rückkehr Ballacks nach Deutschland würde ich allein schon aus einem Aspekt heraus begrüßen: es würde den Fußballstandort Deutschland nur noch attraktiver machen. Deshalb, so sehr ich die Bauern nicht leiden kann, finde ich den Verbleib Rüberis bei den Bauern auch eher positv. Im Umkehrschluss bedeutet das für einige Vereine in der BULI (incl. Werder), dass solche Leute in der Zukunft u. U. vermehrt die BULI ansteuern werden.
     
  11. mic28

    mic28

    Ort:
    NULL
    KA hat so schnell dementiert... da muss doch was dran sein :cool:

    Ich würd´s richtig gut finden, wenn das klappen würde...

    Dann würde auch die Akzeptanz der Preiserhöhung der Dauerkarten bei mir steigen :D
    Also, meine 90 € mehr pro Saison können in MB´s Gehalt investiert werden :)
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Komisch, ich habe genau das gleiche gedacht. Und dabei haben wir doch dieses Jahr WM und die übelsten Sommerloch-Erscheinungen sollten unter den Tisch fallen... :lol:
     
  13. Kovic

    Kovic

    Ort:
    NULL
    wiese

    fritz naldo merte (dieser neue)

    ballack frings

    özil marin

    arnutovic pizza

    und dann eine bisherige bank mit pasanen bönisch hunt bargfrede almeida etc.

    würde sau geil sein...
     
  14. Obs stimm oder nicht sei mal dahin gestellt. Als ob KA sich in die Karten gucken lässt und so.^^
     
  15. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Jo genau, Bargfrede verlängert und bekommt als Dank Ballack vor die Nase gesetzt...
     
  16. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Für heute um 16 Uhr ist eine Werder-PK angesetzt!!! :eek:

    Juni, Juni! Scherz!
     
  17. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Nun, das ist doch sehr optimistisch gedacht. Sicherlich ist Bargfrede ein gutes Talent und in 2-3 Jahren sicher auch mal besser als Ballack/Frings in 2-3 Jahren, aber auf CL-Niveau schätze ich sowohl Ballack als auch Frings momentan doch noch ein Stück stärker ein.
    Ballack zu holen, fände ich eine nette Idee. Viel falsch machen kann damit m.E. nicht. Auch für Bargfrede würden dann noch genug Einsätze rausspringen, aber er hätte natürlich keinen sicheren Stammplatz mehr.
    Aber gehört wohl wirklich ins Reich der Träume... ;)
     
  18. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Wenn Werder keine erfahrenen Spieler mehr holt, um auf der jeweiligen Position dem entsprechenden Talent nichts "vor die Nase" zu setzen, dann müsst ihr euch damit abfinden, dass es auch in den nächsten Jahren nicht über CL Gruppenphase hinausgeht und definitiv keine Meisterschaft geholt wird.
    Ich finde die Förderung von Talenten ja auch super. Aber das sollte nicht das einzige Kriterium sein.
    Gerade im Mittelfeld ergeben sich schon zwangsläufig ausreichend Einsätze in einer Saison - anders als in der IV z.B.
    Außerdem neigen Mid30er dann doch dazu, ab und zu mal auszufallen. ;)
     
  19. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Um zu verkünden, daß Michael Ballack zum SV Werder kommt....





































    ...bei Gelegenheit, um im Fan-Shop neue Werder-Bettwäsche zu kaufen :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.