Ballack verlässt Chelsea und wechselt zu Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von diego_lib84, 9. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ballack ist, nicht zuletzt durch die lange Zeit in der Premier League, viel zu teuer im Unterhalt für einen Klub wie Werder. Sportlich wäre er zweifellos eine Hausnummer. Aber wie gesagt: Leider völlig illusiorisch.
     
  2. Erstmal finde ich es schwachsinnig das Chelsea ihm und auch anderen keinen 2 Jahres Vertrag gibt, bei einem 35 Jährigen könnte ich es verstehen aber mit 33 ist man ja noch kein Rentner.

    Ich würde Ballack sehr gerne in Bremen sehen, hat bei mir durch seinen Wechsel nach England zu einem Top Club viele Sympathien gewonnen und er hat sich dort durchgesetzt was ich sehr respektabel finde.

    Das, dass mal ein deutscher geschafft hat ist schon ein weilchen her, Kohler und Möller fallen mir ein bei Juve.

    Na jedenfalls wird er natürlich nicht zu uns kommen und ich wüsste auch nicht was er bei Schalke sollte. Ich denke er bleibt in der Premier League oder vielleicht ja doch zu Real und dann mit Mourinho endlich zum CL Titel.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und dann jedem den Sachverstand absprechen wollen, der sich gegen eine Verpflichtung von Ballack ausspricht ... Du weißt schon, dass es etliche Vereine gibt, die auch 12 Millionen für Ballack stemmen könnten, jedoch über im mittleren dreistelligen Millionenbereich verschuldet sind? Und du weißt auch, warum Werder es nicht ist, oder?
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nö, bei uns spielt ein derart beschriebener Spieler auf jeden Fall nicht.
    Bei manchen geht es leicht in die Richtung, aber eben nicht wie beschrieben.
     
  5. Toll. Wenn man dann noch bedenkt, gegen welche Granaten er diese erzielte - Hut ab.

    Ein Ballack zu Lev- oder Bayernzeiten wäre sicher für jeden Club eine definitive Verstärkung.
    Der mittlerweile 33 jährige Ballack, der gehaltstechnisch im Grunde kpl. "versaut" ist und dessen Körper nun auch nicht unbedingt frei von Verletzungen ist, stellt für einen Verein, bei dem einigermaßen seriös gewirtschaftet werden muß, schon ein gewisses Risiko dar.
    Auch wenn er sicher Abstriche (außer vielleicht in Madrid) machen muß, wird er sich bestimmt nicht sonderlich unter Wert verkaufen. Oder das dann allerdings tatsächlich noch "wert" ist, darf bezweifelt werden. Das Chelsea ihm den Zweijahreskontrakt verwährt, ist schon nicht völlig unverständlich.
    WOB kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da er dort in der kommenden Saison nicht mal EL spielen würde. Schalke irgendwie auch nicht. Gut, wenn´s nach Felix geht spielt Geld bekanntlich keine Rolle, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß sie das Risiko dieses finanz. Kraftaktes für einen 33jährigen eingehen werden.
    Bleibt auf den ersten Blick nur Madrid. Wobei er da wohl nur die B-Lösung wäre, wenn Mourinho Gerrard nicht bekommt.
     
  6. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Wir reden bei seinem Gehalt von 6 bis 7 Mio. über NETTO.

    Werder würde die von dir ins Spiel gebrachten 3 Mio. als Nettobetrag nie zahlen, denn damit bist du etwa bei 6 Mio. brutto.

    Um z. B. etwa auf den Stand von Frings (etwa 4 Mio. brutto bei vollen Prämien ) zu kommem, müßte er auf mehr als zwei Drittel seines Gehaltes verzichten.

    Völlig utopisch.

    Magath zahlt ihm das vielleicht, dem sind die Schulden auf Schalke nämlich egal.
     
  7. Ist alles richtig. Nur ist es absolut zum Kotzen, dass man sich überhaupt in der Form darüber unterhalten muss. Wenn ich von unseren Verantwortlichen den Satz höre "Mit unseren Möglichkeiten ist sowas gar nicht realisierbar", dann aber lese, dass ein Verein wie z.B. Schalke, der die Möglichkeiten eigentlich gar nicht haben dürfte, sich scheinbar tatsächlich mit der Realisierung eines solchen Transfers beschäftigt, dann platzen mir sowohl der Hals als auch ein nicht näher bezeichnetes Körperteil. Und zwar gleichzeitig. Der Frust, der über diese miesen Schuldenmacher (nicht nur aus dem Ruhrpott, sondern auch die üblichen internationalen Verdächtigen) entsteht, ist zumindest bei mir relativ groß. Dass man sich dann manchmal zu merkwürdigen Statements hinreißen lässt, finde ich nur menschlich.

    Und bevor ich falsch verstanden werde: Nein, ich möchte nicht, dass Werder es genauso macht wie Schalke etc. Aber ich würde mir wünschen, dass gewisse Verantwortliche bei gewissen Verbänden einfach mal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose zeigen und Taten sprechen lassen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vollkommen richtig. Aber da Werder eben weiterhin einen anderen Weg geht (was auch gut ist) werden wir solche Gehälter nicht zahlen. Nur darum ging es mir.
     
  9. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat einer möglichen Verpflichtung von Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack endgültig eine Absage erteilt. «Da ist überhaupt nichts dran», sagte Werder-Clubchef Klaus Allofs (Foto) am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa. Die englische Tageszeitung «Times» hatte über ein angebliches Bremer Interesse am derzeit verletzten 33 Jahre alten Ballack berichtet, nachdem dieser beim FC Chelsea kein neues Vertragsangebot mehr erhalten hatte.

    Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/allofs-ballack-definitiv-nicht-zu-werder-/news/anzeigen_40872.html

    Danke KA :)
     
  10. Ich denke, dass eine Verpflichtung Ballacks für Werder nicht in Frage kommt. Klar, er ist ablösefrei, dennoch wird ein fettes Handgeld fällig sein. Das Gehalt ist einfach nicht finanzierbar. Ich meine gelesen zu haben, dass er bei Chelsea 6 Mio netto(!!!) verdient. In Deutschland wären das etwa 12 Mio brutto. Frings ist bei uns mit 4 Mio brutto der Spitzenverdiener, und das erreicht er auch nur wenn er alle Prämien kriegt. Ballack müsste auf 2/3 seines derzeitigen Gehalts verzichten und selbst dann glaube ich nicht, dass Werder bereit ist, ihm das zu zahlen. Es ist einfach nicht die Philosophie Werders, Altstars jenseits der 30 ohne Wiederverkaufswert zu verpflichten. Und das ist auch gut so...
    Dennoch traue ich es ihm zu, noch 2-3 Jahre auf hohem Niveau zu spielen. Und ich würde es ihm so gönnen, wenn er doch nochmal nen großen internationalen Titel abgreifen würde.
     
  11. DenM

    DenM

    Ort:
    Bremen
    Schon gute Gründe, allerdings haben wir auch letzte Saison ein Pizarro bekommen der bei Chelsea dick Verdient hat und den wir jetzt wohl auch nicht mehr wiederverkaufen werden. Könnt mir höchstens vorstellen das er nach ablauf des vertrages vielleicht in Peru seine karriere beendet wer weiß.

    Würde Ballack gerne hier sehen, aber denke eher das es nichts wird, schon alleine weil KA schon dementiert hat.
     
  12. Pizarro hatte bei Chelsea weder das Gehalt von Ballack noch war er Stammspieler.
    Aber klar, Doppelsechs Ballack/Frings hätte schon was. Ist aber kein Duo mit Perspektive.
     
  13. Pizarro wird aber wohl nicht mehr in Peru spielen, da er vor einiger Zeit im Interview mit dem Kicker von seinen Zukunftsplänen berichtet hat. Er und seine Familie werden auch nach seiner Karriere in Europa bleiben, genauer gesagt in Spanien. Er möchte das seine Kinder in Europa bleiben, da sie hier geboren und aufgewachsen sind.
     
  14. Kostedde, Fichtel, Burgsmüller, Allofs, das waren auch nicht unbedingt Perspektivverpflichtungen, trotzdem waren sie erfolgreich. Klar war das eine andere Zeit und eine andere Kostenstruktur, aber Erfolg brachten sie trotzdem. Und die errungenen Titel stehen noch heute auf dem Briefkopf von Werder Bremen.

    Wenn es von Michael Ballack Bereitschaft gibt, man sich irgendwie einigen kann, dann ist er herzlich willkommen :tnx:
     
  15. Der Berater von Ballack und auch KA haben doch schon klar gesagt, das es überhaupt kein interesse von seiten Werders gibt. Was ihr da dann überhaupt noch drüber diskutiert versteh ich nicht.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    An Owomoyela hatten wir auch "kein Interesse" ... wie man solche Aussagen für voll und abschließend werten kann, versteh ich absolut nicht, wenn man sich nicht erst seit gestern für Fußball interessiert.
     
  17. Der Berater von Ballack selbst hat schon gesagt das Bremen keiner der interessierten Vereine ist. Wieso sollte der Berater es denn dementiren, obwohl es die Verhandlungsbasis für seinen eigenen Mandanten verschlechtert.

    Aber natürlich sind diese Aussagen des Beraters und KAs, auch in reflektion von Gehalt, handgeld und Alter vollkommen irrellevant und KA ist sicher gerade fleißig dabei den Deal einzutüten. Träum du aber ruhig weiter, an dem Spieler besteht kein interesse, da kannst du dir die Aussagen der handelnden Personen auch noch so schön reden-.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Immer diese Honks hier ... Fang mal an Beiträge zu lesen, dann würdest du vielleicht auch nicht mehr blind durch die Welt laufen.

    Und noch auf dieser Seite sagte ich indirekt was dazu, wie realistisch eine Verpflichtung einzuschätzen ist. Herrlich.
     
  19. oh wie wär das oh wie wär das wunderschön...ja aber leider denke ich wird da nichts draus da er zu teuer im gehalt sein wird
     
  20. Herrlich, finde ich eher das du meine Kernaussage bisher in keinsterweise wiederlegen kontest und dein erster Post auf meinem Text somit absoluter Bullshit war. Aber bin von dir ja eh nix besseres gewohnt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.