Aymen Abdennour (Umm Salal SC/Katar)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 7. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Viel schlimmer war doch, dass er direkt danach gegen Robben in Weltklasseform ran musste. Da hätte an dem Spieltag jeder versagt.
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    also doch Zuschauervoting? Ab einem Dezibelwert von X muss Schaaf reagieren, so in etwa?
    Mal ganz ehrlich, wir hatten damals Bedarf auf der LV, es wurde ein junger potenter LV geholt der für mich gute Anlagen hatte und das zeug mittelfristig zu entwickeln. Wie kann man nur Ansatzweise auf die Idee kommen diesen Jungen "auszupfeiffen" bzw. jedesmal wenn er den Ball bekam zu tuscheln oder den Atem anzuhalten? Die Antipathie war aus meiner Sicht sehr deutlcih ihm gegenüber zu spüren.
    over und out.....
     
  3. Das für mich entscheidende Wort bei der ganzen Diskussion!
    Mittelfristig hätte er das evtl., kurzfristig jedoch nicht.
    Daher ist der Vorwurf an TS, daß er ihn direkt ins kalte Wasser schmiss, bzw innerhalb kürzester Zeit verbrannte, mMn durchaus berechtigt.
    Seh ich nicht so. Es war weniger Antipathie ihm gegenüber (er machte sogar einen äußerst bescheidenen und symp. Eindruck), als vielmehr das Unverständnis, daß TS ihn gleich reinschmiss, womit er sichtlich überfordert war. Da hätte er ihn besser schützen und seine Einsätze dosieren müssen. Hinzu kam sicherlich der allgemeine Unmut darüber, daß die sportliche Leitung es in all den JAhren nicht verstand, die Dauerbaustelle LV zumindest einigermaßen zu schließen.
    Persönliche Antipathie AA gegenüber hab ich da jedenfalls nicht wirklich gespürt.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Völlig richtig, nur leider wurde das durch unsere tollen Fans größtenteils verhindert. Dass durchaus das Zeug gehabt hätte mittelfristig, sieht man ja jetzt in Toulouse.


    Völlig richtig, und dass das einen so jungen Spieler, der zum ersten Mal im Auslang spielt völlig verunsichert ist auch klar.


    In dem Zusammenhang finde ich es übrigens krotesk, wenn User bei AA alle Schuld der Fans abwenden, gleichzeitig bei Schaaf im Zusammenhang mit Wesley aber von "Mobbing" reden. :ugly: AA war ein Beispiel für Mobbing seitens der Fans.
     
  5. Taschentuch ?!?:ugly:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Fans pfeifen halt hin und wieder. Das kann aber doch nicht der Grund sein, gute und talentierte spieler auszumustern. Das basierte auf einer sportlichen Fehleinschätzung durch den Trainer und lag nicht an den Fans. Ich verstehe nicht was daran so kompliziert ist. Bei Abdennour waren ca. 50% der Fans von seinen Anlagen durchaus angetan.
     
  8. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Die 50% haben aber nicht dagegen gehaten, als Abdennour aufs Übelste ausgepfiffen wurde. Ich verstehe nicht, was daran so kompliziert ist, zu verstehen, dass es sowohl am Trainer als auch an den Fans lag.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass hier mit den Pfiffe gegen Abdennour dasselbe passiert wie mit dem Hecht, den der erfolglose angler einmal zufällig gefangen hat: Mit jedem Mal, das davon erzählt wird, wird das viech größer bzw. aus harmlosen Pfiffen übelste. Er war schwach und es gab Pfiffe. Da muss ein Spieler halt durch.

    Damit will ich nicht die Pfiffe rechtfertigen und auch nicht bestreiten, dass sie kontraproduktiv sind. Aber sie sind nicht der Grund für das Scheitern eines Spielers, der zu früh verheizt wurde, um dann niemals mehr eine Chance zu erhalten.
     
  10. Aymen hat hier ansprechende Leistungen gebracht. Mich wundert, dass man mit Aymen nicht längerfristig geplant hat, sondern den kurzfristigen Erfolg suchte.

    Die Prämissen, die dieser Leihe und Beinaheverpflichtung zu Grunde lagen kann ich nach mM nur als vom Mond bezeichnen.

    Wir (Maddin * Firedangerboy) waren uns damals einig, dass Aymen was reißen kann. Dafür, dass es Sprachbarrieren gab und er seitens der sportlichen Leitung total überfordert wurde, hat Aymen in Bremen wahnsinnig gute Leistungen gezeigt.

    Man muss sich ja auch mal vor Augen führen, was ein Silvestre hier für eine Kritik geübt hat, als er auf dem Platz erkannte, welch eine Aufgabe die linke Verteidigerposition in Bremen ist. Vor dem Hintergrund dieser damligen Kritik, sind Aymens Leistungen fast als grandios zu bezeichnen.

    Schließlich wurde der Junge auf der größten Werderbaustelle zum Einsatz gebracht. Eine Baustelle, die ein Pasanen - obwohl er fast ein Jahrzehnt an der Weser war - auch mehr schlecht denn Recht verrichtete. Der kannte die Problematik allerdings - im Gegensatz zu Aymen.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hat gestern übrigens im Spiel gegen die Marokkaner eine richtig starke Leistung gezeigt. Konnte Chamakh völlig abmelden.

    Man merkt, dass er erfahrener geworden ist. Hat auch körperlich nochmals gut zugelegt. Finde es immernoch schade, dass er hier so schnell verbrannt wurde.
     
  12. Naja, aber ganz ehrlich. Das Niveau des Afrika-Cups ist schon sehr sehr dürftig und wenig aussagekräftig.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Aussage ist so imho generell schon falsch. Gibt schon Kicks auf einem recht anständigen Niveau. Und Chamakh ist ja nun auch nicht irgendein Kicker.
    Ging auch mehr darum, dass man bei ihm eine deutlich positive Entwicklung sehen konnte. Trauer ihm immernoch ein bisschen hinterher, weil ich seine Anlagen damals schon gut fand. Aber der ganze Deal damals war ein wenig widersinnig.
     
  14. Also ich habe bisher drei Spiele gesehen und gestern eben auch Tunesien gegen Marokko und imho war das alles sehr sehr schwach. Der afrikanische Fussball insgesamt ist nach dem Hoch in den 90er Jahren wieder komplett auf dem absteigenden Ast.
    Abdennour ist mitlerweile vielleicht ein solider LV, aber ich trauere ihm nicht wirklich nach, da Schmitz mich weitestgehend überzeugt.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schmitz überzeugt mich auch. Und mit Boenisch bin ich ja auch immer weitestgehend zufrieden gewesen, vor dem Hintergrund, dass taugliche LV einfach verdammt schwer zu finden sind. Aber das ist die Sicht von heute.

    Hätte damals auch Abedennour gerne eine weitere Chance gegeben. Das war keine Plädoyer dafür ihn womöglich zurückzuholen.
     
  16. Ich weiss gar nicht mehr so genau, wie es damals lief. Ich weiss nur noch, dass wir in Gladbach abgeschossen wurden und er schlecht aussah, weil er noch etwas mit der Bundesliga überfordert war. Bekam er danach keine Chancen mehr?
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Insgesamt hat er sechs Spiele für uns gemacht und nach dem Gladbachspiel nur noch einmal von Beginn an gespielt. Ansonsten wurde er noch zwei mal eingewechselt nach dem Kick.
    KATS haben sich imho damals auch nicht fair gegenüber ihm verhalten. Ersten wurde er völlig ohne Vorbereitung in die Bundesliga geschmissen und nachdem große Teile des Publikums und der Medien auf Jungen androschen kam auch kein öffentlicher Schutz von Seiten des Trainers oder Geschäftsführers.
     
  18. Hat in der 66. Minute den einzigsten Treffer in Marseille erzielt.
     
  19. Und spielt schon seit er vom Africa-Cup zurückgekommen ist überragend als IV.

    Sehr schade, dass er hier keine Chance hatte, bzw. bekommen hat (sowohl bei der sportlichen Leitung, als auch bei vielen Fans). Ich hab damals geposted, dass diese Verpflichtung die Richtung für die Zukunft vorgeben sollte. Und das sehe ich immer noch so.
    Allerdings wurden da ja auch viele Dinge (Charakter, Identifikation, Entwicklungspotential) tatsächlich aufgegriffen und in der Abwehr ist der SVW in der Tat gut aufgestellt (noch´n RV, aber sonst)