Aymen Abdennour (Umm Salal SC/Katar)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 7. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich fand auch, dass Abdennour sehr gute Ansätze gezeigt hat und fand es sehr schade, dass er nach einigen vogelwilden Aktionen so schnell keinen Kredit mehr hatte, beim Publikum und bei den Verantwortlichen. Da liegt bei Werder offensichtlich ein grundsätzliches Problem, früher hatte man teilweise jahrelang Geduld, einen abdennour, den wir jetzt gut gebrauchen könnten, schickt man nach 5 Spielen in die Wüste.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ok. Ok., in meinem ersten Satz habe ich ja "viele" geschrieben, im zweiten sollte es richtigerweise dann auch "FAST alle" heißen...

    Aber wenn ich mir jetzt diesen Thread anschaue, dann bekommt man schon den Eindruck, das es mal wieder FAST alle gewußt hatten, das AA doch was kann und schieben jetzt den Miesepeter natürlich Schaaf in die Schuhe...

    HINTERHER läßt sich sowas immer leicht behaupten. Ich kann mich jedoch an massenhafte Posts erinnern, wo AA hier regelrecht fertiggemacht wurde, ganz zu schweigen von einem Großteil der Zuschauer im Weserstadion...

    Wie dem auch sei, AA hat Werder längst abgehakt und trauert seiner Zeit hier und den Fans hier ganz gewiß nicht mehr nach.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dein "Eindruck" und die Wirklichkeit müssen sich aber nicht decken...

    Zudem würde ich den Peter in schwarz eher den "Mobber" aus dem Stadionj in die schuhe schieben. Natürlich nicht alleine.
    Die damalige Gesamtsituation und auch TS haben sicher dazu beigetragen.
     
  4. FAST alle, die sich hier dazu äußern, heißt nicht generell fast alle. Diejenigen, die Abdennour schon damals schlecht fanden, werden sich zum großen Teil auch nicht unbedingt dafür interessieren, was er jetzt treibt und daher nicht unbedingt hier reinschauen.

    Ob man Schaaf im Nachhinein einen Vorwurf machen muss, sei dahingestellt.
    Einerseits wäre es billig, nur die Zuschauer dafür verantwortlich zu machen, dass er früh gehen musste. Auch wenn das alles andere als ein Ruhmesblatt war. Denn wäre man bei Werder voll von ihm überzeugt gewesen, hätte man es auch durchgezogen. Das ist für mich keine Frage.

    Auf der anderen Seite hat man sein Potential ja gesehen, sonst hätte man ihn nicht geholt. Aber bei einem jungen Spieler, und gerade auf dieser Position ist halt nicht unbedingt die Frage, ob man einen Spieler für per se schlecht oder per se gut hält. Sondern man muss einfach immer entscheiden, wieviel Geduld man hat und in welchem Zeitraum man einem Spieler wie AA zutraut, sich durchzusetzen. Bei Werder war die Geduld vielleicht nicht genug da. Aber die Position von AA erforderte auch, dass sich in absehbarer Zeit was tut.


    MFG dkbs
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde man muss Schaaf einen Vorwurf machen. Abdennour kam aus Tunesien und er wurde gleich mal anstelle von Pasanen in einer truppe in der es nicht lief verheizt, u.a. gegen einen Robben in Topform, und danach gar nicht mehr gebracht und ausgemustert. Ganz ehrlich: Wie sollte er sich da überhaupt beweisen? Das ist aber bei weitem nicht die einzige Personalie in den letzten ca. 5 Jahren, die Schaaf sehr merkwürdig behandelt hat, um es mal vorsichtig auszudrücken.
     
  6. Dem würde ich nicht widersprechen.
    Auf der anderen Seite - ich kann mich an die Einzelheiten nicht mehr alle erinnern: Wenn du einen neuen Spieler für ein halbes Jahr ausleihst, muss es im Interesse beider Seiten sein, dass er sich beweisen kann. Ob das gleich in einem der ersten Spiele gegen Bayern und Robben sein muss, weiß ich nicht. Aber auch dafür gab es mehr oder weniger gute Gründe.
    Pasanen ist nicht der Schnellste und es ist sehr die Frage ob er gegen Robben besser ausgesehen hätte. Und AA hatte zuvor im Training und gegen Frankfurt gute Ansätze gezeigt. Und bei allen Dingen, die gegen einen Weltklassespieler wie Robben schief gegangen sind, erinner ich mich doch auch an gute Aktionen und eine kämpferische Leistung, von denen hinterher bloß níemand mehr etwas wissen wollte.

    MFG dkbs
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gut, aber zu denen, die davon nichts mehr wissen wollten, musst Du dann auch Schaaf zählen. Ich hab damals noch immer in großer Runde beim gwm gekuckt und ich schätze mal es war so ca. 50:50, was die meinungen zu Abdennour betraf, die einen hielten ihn für untauglich, die anderen sahen in ihm Potential. Niemand sah in ihm eine Instant-Verstärkung. Da muss ich mich schon wundern, warum man ihn überhaupt ausleiht, wenn er nach den ersten 5 Spielen keine Chance mehr bekommt.
     
  8. Mick_666

    Mick_666 Guest

  9. Mick_666

    Mick_666 Guest

  10. Ok, klar scheint mir zu sein, dass, je nachdem wie man es sieht, Abdennour dann doch ad hoc nicht stark genug war, um Werder kurzfristig weiterzuhelfen. Beziehungsweise dass man sich bei Werder geirrt hat, wenn man ihn als kurzfristige Verstärkung geholt hat, und dass man zu wenig Geduld bewiesen hat, wenn man ihn als langfristige Investition gesehen hat.
    Möglicherweise hat das Ganze auch eine Eigendynamik bekommen, nachdem er zunächst die bekannten Mängel offenbart hat und das Publikum dann so ungnädig reagiert hat, eine Eigendynamik, in der Schaaf dann auch nicht mehr so gehandelt hat, wie das sinnvoll gewesen wäre.
    Wobei es natürlich auch sein kann, dass es auch dafür Gründe gegeben haben könnte, die zumindest ich als Außenstehender nicht kennen würde, etwa, dass Abdennour mental tatsächlich nicht mehr in der Lage oder bereit war, bei Werder nach den ersten Auftritten vernünftige Leistungen zu bringen.

    MFG dkbs
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  12. Was ich so bemerkenswert finde, ist, dass Abdennour sogar Innenverteidiger spielt bei Toulouse.
     
  13. Finkos

    Finkos

    Ort:
    NULL
    http://www.spox.com/de/sport/fussba...ca-toni-carlos-eduardo-dede-ivan-klasnic.html


    Aymen Abdennour (FC Toulouse)

    Aymen wer? In der Bundesliga hinterließ der Tunesier während seiner Zeit bei Bremen keinen bleibenden Eindruck. Nur sechs Partien absolvierte der Defensivspezialist in der Saison 2009/2010 für Werder. Danach ging er für ein Jahr zurück in seine Heimat, um seit dieser Spielzeit beim FC Toulouse in Frankreich so richtig aufzublühen. Bei seinen 15 Saison-Einsätzen stand er immer von der ersten bis zur letzten Minute auf dem Platz. Zuletzt zeigte angeblich sogar der FC Arsenal Interesse.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dass der Bursche Talent hat, sah man doch damals schon. Warum erkennt sowas bei Werder keiner mehr? Früher war das unsere Stärke. Heute hätten wir einen Krstajic nach 6 Spielen als LV ausgemustert und einen Ailton nach einem halben Jahr auf eine Verleihodyssee geschickt. Unfassbar das alles.
     
  15. :tnx:
     
  16. Naja also, ... bei AA waren doch ganz offensichtlich die Fans schuld :zzz::zzz::zzz:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein. Da gibt es nur einen Schuldigen: Thomas Schaaf.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Meint ihr das gerade ernst oder erkenne ich die Ironie nicht?

    Abdennour musste gehen, weil er hier völlig verheizt und von den Fans gnadenlos ausgepfiffen wurde. KATS hätten die Arbeit nach eigenen Aussagen mit ihm gerne verlängert, hielten es aber aufgrund der Erwartungshaltung der Fans damals für keine gute Wahl und ließen es. Dass der heute woanders gute Leistungen zeigt und nicht bei uns, haben sich unsere Fans selbst zuzuschreiben. Das war schon unter aller Sau, wie der Junge hier nach wenigen Spielen ausgepfiffen wurde, obwohl es seine ersten Gehversuche in einer Topliga waren, nachdem er vorher nur in Tunesien gespielt hatte. Und dann auch noch direkt gegen Teams wie Bayern oder Gladbach.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Ich befürchte das das ernst gemeint war, aber das Gedächtnis funktioniert bei manchen vielleicht nicht mehr ganz so gut:p
     
  20. Mein Beitrag war ganz offensichtlich nicht ernst gemeint, ich stimme Maddin da nämlich absolut zu