Aymen Abdennour (Umm Salal SC/Katar)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 7. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  2. AA ist nicht ein Opfer der Fans sondern von TS.
    Er ist ohne Vorbereitung in der WP gleich aufgestellt worden und zwar gegen einen Robben in einer damaligen Überform. Der hat ihn richtig hergenommen und die Mannschaft ihn im Stich gelassen.
    Im Spiel gegen Gladbach danach war er so verunsichert, dass er mehrere Tore verschuldet hat. Anstatt ihn zu schützen, hat man ihn fallen lassen und ihn der vollen Kritik der Medien und dann (!) der Fans ausgesetzt. Ergebnis ist bekannt.
    Wenn man dann dagegen sieht, mit viel Enthusiasmus Spielern wie Hunt und PB schlechte Leistungen grundsätzlich verziehen werden, ist schon eine gewisse Unwucht in der Beurteilung der Spieler seitens TS festzustellen.
     
  3. :tnx: Er hatte sehr gute Anlagen und ich hatte gehofft, das man ihm die nötige Zeit geben würde. Aber viele "Fans" hatten scheinbar was anderes im Sinn.
     
  4. Die Fans haben zwar einige Macht, aber glaube nicht, dass sie dafür verantwortlich sind, dass AA sich hier nicht durchgesetzt hat. Natürlich waren die Pfiffe völlig unfair ihm gegenüber, da die Umstände eine bessere Leistung nur schwer zuließen. Dennoch bin ich sicher das KATS ihn weiterverpflichtet hätten, wenn man vom ihm sportlich überzeugt gewesen wäre. Das hat doch TS gerade bei Hunt und Borowski gerade letzte Saison gezeigt, als er sie trotz des riesigen Unmutes der Fans weiter aufgestellt hat. Wäre man sportlich überzeugt, hätte man ihn weiterverpflichtet und nach der Vorbereitung auf die neue Saison sicher weitere Chancen gegeben.
    Aber das kommt doch im Profigeschäft tausendfach vor, dass sich ein Spieler bei einem Verein nicht so präsentiert, wie beim nächsten.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Völliger Quatsch. Das Spiel gegen Bayern war gar nicht so schlecht gewesen von AA. Gegen Frankfurt war er schlecht, gegen Gladbach dann unterirdisch, danach begannen die Pfiffe. Dann hat TS nach einem Heimspiel gegen Stuttgart voller Pfiffe letztendlich eher aus der Schusslinie genommen, wie er es auch im Rückblick darauf zugegeben hatte. Das Problem war damals dass er in eine Phase zur Mannschaft gekommen ist, als es nicht lief und die Fans keine Geduld mit ihm hatten... und nicht TS. Der hätte ihn ja auch weiterhin bringen können, dann wäre noch mehr Pfeiferei gewesen, und AA hätte deswegen weiter schlechte Leistung gebracht.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja... so reden sich dann die "Pfeiffen" wieder raus. Danke!
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: Den Spieler haben nur die Deppen auf dem Gewissen die gepfiffen und geraunt haben wenn etwas nicht geklappt hat, sonst keiner. Wie man da auch nur ansatzweise den schwarzen Peter irgendwen anderen in die Schuhe schieben kann ist für mich gänzlich unverständlich.
     
  8. Diese Deppen haben sicher einen Anteil daran, aber ich wiederhole nochmal, dass mir das zu einfach ist. Dann würde einen Hunt nach der letzten Saison auch nicht mehr spielen, so wie er ausgepfiffen und niedergemacht wurde. TS hielt jedoch an ihm fest, weil er von seinen Fähigkeiten überzeugt war/ist.
    Bei Abdennour war er davon nicht ausreichend überzeugt. Den trotz allen Pfiffen in den Spielen: wenn AA im Training ein großes Potenzial gezeigt hätte, dann hätte man ihn sicher weiterverpflichtet.

    Um es nochmal deutlich zu machen. Ich will damit in keiner Weise die Deppen in Schutz nehmen, die die eigenen Spieler während des Spiels gnadenlos auspfeiffen. Ich bin nur der Meinung, dass das nicht das Hauptaspekt war.
     
  9. Wenn die eigenen Fans ihre Spieler auspfeifen, ist das absolut nicht in Ordnung. Das geht gar nicht. Ich glaube, dass sich darüber die Mehrzahl der User darin einig ist.
    Nur? Wird hier nicht Ursache mit Wirkung verwechselt?
    AA kam als U21-Spieler nach Bremen und hatte bis dato in einer unterklassigen tunesischen Liga gespielt. Er kam ohne große Vorbereitung in der WP und wurde sogleich ins kalte Wasser geworfen.
    Spielte dann gegen den vielleicht stärksten Außenstürmer der Welt, der zB im CL-Finale von Inter gedoppelt worden ist. Dabei hat er seine Sache noch nicht einmal so schlecht gemacht.
    Dann kam das Spiel in Gladbach, wo AA drei der vier Gegentore mitverschuldet hat? AA wurde nicht zeitig (in der 1. Hz zB) ausgewechselt, um ihn zu schützen. Der Kommentator auf Sky fragte bei seiner Auswechslung nur: " Was hat Werder sich dabei gedacht, einen solchen Spieler zu verpflichten." Die Medien sahen das ähnlich. AA wurde zum Sündenbock schlechthin.
    Von da an war der Buhmann und wurde ausgepfiffen, was in keinster Weise zu entschuldigen ist.
    Das Argument, dass er in einer nicht-intakten Mannschaft gespielt hat, ist zwar richtig. Aber? Wann Werder denn jemals nach der WP (außer 2004) intakt???
    Nochmals: AA war zu dem Zeitpunkt ein unbekannter U21 Spieler aus einer schwächeren tunesichen Liga und nicht ein hochbezahlter, abgezockter erfahrener Star. Ein Trainer, der die Sorgfaltspflicht gegenüber seinen Spieler wahrnimmt, schützt sie auch, wenn sie kriseln.
     
  10. Genau das ist es doch, was von aktuellen und ehemaligen Werderspielern als besondere Stärke und Qualität Schaafs hervorgehoben wird. Insofern ist es reichlich fragwürdig, das Scheitern Abdennours mit dieser Begründung ausschließlich Schaaf in die Schuhe schieben zu wollen.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nein wird es nicht. Schön dass du mit dieser Frage den Pfeiffern quasi einen Freibrief gibst.
    Man muss doch die Situation bedenken. Die hat sich damals dann kurzfristig ergeben. Das ist natürlich auch EIN Punkt, dennoch ist das Pfeiffen/Bashen aus meiner Sicht der Hauptgrund. Du beschreibst ja seinen Werdegang sehr gut, dass kannte auch jeder dieser Pfeiffer, und wenn nicht, dann hat er sich mit Werder wenig beschäftigt.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hast du dir meinen Beitrag eigentlich durchgelesen? Wie wäre es wenn du dir mal Beiträge durchliest, die deine wirren Argumente bereits widerlegt haben, statt den selben Käse nochmal zu blubbern?
     
  13. Was heißt hier wirren Argumente?
    Das entgültige Knackpunktspiel war Gladbach, in dem AA spätestens nach 15 min runter gemusst hätte. Danach war der Spieler nicht mehr vermittelbar für die eigenen "Fans". Ich war damals im Stadion und jeder Gladbach-Fan hat gejohlt, wenn es über Werders linke Seite ging und AA versuchte in den Zweikampf zu kommen, was ihm zu keiner Sekunde gelang. Das MUSS ein Trainer sehen.

    Wenn man TS bescheinigt, dass er so wunderbar auf seine Spieler eingeht, da verweise ich auf AH letzte Saison. Der ist nämlich zwischen TS Ansprüchen (Spielmacher) und der eigenen Realität aufgerieben worden. Der durfte den bitteren Kelch des Misserfolgs bis zum letzten Tropfen ausleeren und wurde dem freien Spiel der Fan-Kräfte (permanente Pfiffe und Aufstöhnen bei Fehlpässen usw.) ausgesetzt.
     
  14. Die Aussagen der Spieler sind ja nachzulesen. Allerdings bleibt ja, wenn man deiner Ansicht folgt, nur der Schluss, dass die Spieler, die täglich mit Schaaf zusammenarbeiten oder zusammengearbeitet haben, alle doof sind und nicht wissen, was sie sagen, während du aus der Distanz den Durchblick hast und sie locker-flockig widerlegen kannst. Nimm es mir bitte nicht übel, aber diese Haltung hat nur einen dürftigen Realitätsgrad...
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich lach mich gleich halbtot... es ist eher ein Armutszeugnis für die Fans, wenn ein 21 jähriger Spieler aus einem fremden Land, nach einem mittelmäßigen, einem guten, und einem grottenschlechten Spiel für die Fans "nicht mehr vermittelbar" ist... dafür sollte man sich in Grund und Boden schämen für die fans seines Vereins, was ich hiermit auch tue...
     
  16. bei Toulouse zeigt er jetzt doch, das er was kann
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: für den Satz! Viele vergessen offensichtlich gerne, was sie einstmals hier geschrieben haben bzw. wie sie sich im Stadion verhalten haben.
    Und jetzt wollen sie es alle gewußt haben, das der AA doch ein Guter war...:lol:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Einige hier haben es auch damals schon geschrieben dass er größtenteils von den Fans zu Unrecht verbrannt wurde.
     
  19. Hast du verglichen, wer damals schon ein differenziertes Urteil über AA abgegeben hat und wer ihn damals gebasht hat? Ansonsten scheint es mir nämlich nicht ungewöhnlich, dass sich jetzt einige zu Wort melden, die ihn damals schon verteidigt oder differenziert gesehen haben. Es gab nämlich damals welche und enige von damals erkenne ich heute auch wieder.
    Also von allen zu reden finde ich ziemlich verwegen.

    MFG dkbs
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Geht mir auch so, ich kann mich auch noch recht gut dran erinnern das seine damaligen Fürsprecher sich auch jetzt wieder zu Wort melden! Aber naja differenzierte Posts sind Oldies Sache eher nicht!