Aymen Abdennour (Umm Salal SC/Katar)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 7. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sicherlich auch eine Fehler der sportlichen Leitung.
    Hätte man ihn aber anfangs nicht eingesetzt - mit dem Ziel eines langsamen Aufbaus - wäre das für viele auch falsch gewesen.
    Unter dem Motto "Jetzt haben wir einen Neuen, jetzt muss man den auch mal bringen"....oder "Der Mann ist Profi, der muss sofort da sein".
    Grundsätzlich wird immer gerne diskutiert und sinniert über "Was wäre wenn", was halt aber nicht belegbar ist.
    Wir wissen nicht, wie es anders gelaufen wäre.
     
  2. :daumen:

    Das sehe ich auch so und wenn ich mich recht erinnere hatten wir zu dem Zeitpunkt auch ein Loch auf der Position, das heißt, dass die Alternativen gesperrt bzw. verletzt waren?!?
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Genau richtig, wir hatte eigentlich kaum eine Alternative.... Aber das wird gerne ignoriert.
     
  4. Einen Spieler aus der hochklassigen tunesischen Liga ohne Winter-Vorbereitung gegen einen Robben zu stellen, der nun nachweislich nicht zu den schlechtesten Außenstürmern gehört, war extrem gewagt.
    Zerbrochen ist er aber an dem Gladbachspiel, in dem unser grandioser Übungsleiter ihn den Kelch des Versagens bis zur bitteren Neige ausleeren ließ.
    Man hätte ihn früher erlösen müssen. Hat man aber nicht, Danach war er verbrannt.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man hätte auch ganz einfach nicht pfeifen müssen...

    Man hat ja auch danach gesehen, das die Alternativen nicht besser waren...
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:wie wahr, wie wahr. Keine Ahnung was damals in einige Fans gefahren ist :ugly:
     
  7. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Genau so sehe ich das auch!

    Insbesondere das fett markierte...
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was aber immer noch kein Freibrief für diejenigen ist / war, die da gepfiffen haben.
     
  9. Bring ja nicht jetzt zu sagen....der hat Schuld oder die haben Schuld...:ugly:

    Wir sollten aus den fehlern lernen...

    DUTT hat zu Freiburger Zeiten - oft "Exzoten" im Team gehabt - die keiner auf dem Schirm hatte...

    Wir sollten wie schon öfter geschrieben - Spieler aus der Region (Tun., Marok., Iran, Irak, Ägypten, etc. verpflichten)....die Vereine lassen sich häufig auf Leihen mit Kaufoption ein....IDEAL.....
     
  10. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Ja richtig aus Fehlern lernen. Das heißt aber auch wir hier sollten aus Fehlern lernen und nicht wie so oft über andere (ob Spieler, Trainer oder uns selbst) richten, sondern auch mal eine andere Sicht gelten lassen können.
    Bzw. auch mal zugeben können, dass man sich mal geirrt hat (was ja menschlich ist).
     
  11. Freiburg? Das war doch traditionell ein Auffanglager für Georgier.

    Levan Tskitishvili, Alexander Iashvili, Levan Kobiashvili und zur Krönung auch noch Tobias Willi :D
     
  12. z. B. Saison 2007/2008 u. a.: 1x Algerien, 1xTunessien, 2x Bukina Faso, 1x Ghana, 2x Kamerun, 2x Türkei, 1x Nigeria ;-) - 1 x Georgien :roll:

    die Saison davor und danach z. B. 2x Libanon, 2x Mail, 1x Marokko und - und - und...

    DUTT KENNT SICH AUS :)
     
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    bockstarkes spiel gegen arsenal. :tnx:
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Mich erfreut seine Entwicklung ungemein. Vor allem, dass er an dem Umgang mit ihm hier nicht zerbrochen ist. Es war ein Armutszeugnis, was man mit ihm hier veranstaltet hat.

    Und wenn ich weiter oben lese, dass man den Fans die Verantwortung zuschiebt, dann kann ich da auch nur mit dem Kopf schütteln. Der Umgang war nicht fair, aber der ist es von den Teilen der Fans immer nicht wirklich, wenn ein Spieler die gewünschte Leistung nicht zeigt. Schlimmer wiegt in meinen Augen, dass er in dieser Situation damals keine Rückendeckung bekam.
     
  15. Sehr wahr. TS hat hier seiner Aufsichtspflicht als Trainer in keinster Weise genügt und AA den Wölfen zum Frass vorgeworfen.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    AA kam zu Werder in einer leicht angespannten Stimmung: nach dem 6:0-Sieg in Freiburg am 13. Spieltag kündigte KA vollmundig an, daß Werder nun eine heißer Titelaspirant sei, was natürlich Erwartungen bei den Fans schürte. Doch von den darauffolgenden letzten 4 Hinrundenspielen konnte Werder keines mehr gewinnen (u.a. Niederlagen zu Hause gegen Schalke und beim HSV), so daß Werder bis zur WP von Platz 2 auf 6 durchgreicht wurde.

    In dieser Situation wurde mit AA ein Spieler geholt, der sehr jung und international völlig unerfahren war, unsere Sprache nicht sprach und zudem aus einem völlig anderen Kulturkreis kam. Das waren denkbar schlechteste Voraussetzungen für einen Spieler, der aus der tunesischen Liga (die nach hiesigen Maßstäben bestenfalls Zweitligaformat hatte) kommend von TS dazu auserkoren wurde, bei einem Bundesligisten mit CL-Anspruch den ohnehin schwächeren linken Teil der Achiellesferse des damaligen Werderspiels, die Defensivarbeit der AV-Positionen, zu beheben.

    Dieser Schuh war einem AA zu der damaligen Zeit mindestens zwei Nummern zu groß, so daß die 3 Niederlagen zum Auftakt der RR auch ohne der "Tradition" der überwiegend mäßigen Rückrundenauftakte die Folge waren. Spätestens nach der Heimniederlage gegen die Bayern hätte TS auch zum Schutz des Spielers AA eine Auszeit gewähren müssen. Aber statt eine personelle Fehlentscheidung einzugestehen, stellte TS den Spieler auch für die Partie in Mönchengladbach auf, wo AA eine persönlich so schlimme 1. HZ erleben mußte, wie nur wenige Werder-Spieler vor oder nach ihm, so daß er, auch begünstigt durch die vollmundigen Meisterschaftsambitionen seitens KA, bei großen Teilen der Fans fälschlicherweise zum Buhmann auserkoren wurde.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei Abdennour kann man das Schwarze-Peter-Spiel so schön spielen, da bei Werder alle Seiten völlig versagt haben.

    Der Trainer, der ihn nach einigen wenigen Einsätzen nie wieder aufstellte, obwohl der Spieler trotz einiger Fehler eindeutig aufzeigte, dass er über die athletischen und technischen Fähigkeiten für die Bundesliga locker verfügte, also "Potential" besaß und davon genug.

    Die Fans, die ihn viel zu früh als Sündenbock auserkoren hatten und auspfiffen. Das zeigt nur wieder einmal, dass die Mehrheit der Fans im Stadion von dem Spiel, dass sie dauernd kucken, absolut nichts verstehen. Bei Abdennour war es so, dass da ein Spieler aus einer afrikanischen Liga kam, der unübersehbar Talent hatte, allerdings Fehler machte. Gerade solche jungen Spieler, die sich hier erst einfinden müssen, kein Wort Sprache sprechen, keine Erfahrung auf vergleichbarem Niveau haben, ist das erstens inkompetent und zweitens menschlich auf niederster Stufe stehend. Selten habe ich mich für die Werderfans mehr geschämt.

    Das Management, das nicht erkannte, dass dieser Spieler Potential und Zukunft hat, und anstatt ihn für ein paar Euro zu kaufen, die Kaufoption verstreichen ließ. Eine Leihe nach Frankreich, wo er die sprache spricht, wäre ja immer noch möglich gewesen, nachdem man ihn gekauft hatte. Ehrlich gesagt war ich vom Potential dieses Spielers immer überzeugt und konnte nie verstehen, wie der Verein mit ihm verfahren ist.

    Der einzige, dem wir nicht geschadet, sondern genutzt haben, war Abdennour. Der konnte hier mit sehr guten Spielern trainieren, gegen Leute wie Robben wertvolle Erfahrungen sammeln und musste sich an seiner nächsten Station zwangsläufig wohler fühlen als hier. Dem haben wir den Weg geebnet, auf dem er jetzt zum absoluten Topspieler wird bzw. schon geworden ist.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab ihn damals live in Mönchengladbach gesehen beim 4:3.
    Von Talent hab ich da wenig bis nichts gesehen, ein Totalausfall mit keinerlei Bindung zum Spiel.

    Im Nachhinein freut es mich für aber dass er nun erfolgreich ist, manchmal passt es einfach nicht.
    Zur falschen Zeit am falschen Ort würde ich sagen.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Talent ist eben ungleich Leistung. Wer bei jungen spielern nach 3 schwachen Spielen nie Talent gesehen haben will, der versteht das Spiel halt nicht. Mit Talent meint man ja Anlagen. Beim Spiel in Gladbach hat er, so erinnere mich, ein Gegentor übel verschuldet, weil er einen langen Ball unterlaufen hat. Das sind doch klaasische Anfängerfehler, die nur bedingt etwas über das Potential aussagen. Abdennour war zum Beispiel immer recht dynamisch und physisch sehr gut, gute Sprungkraft, im direkten Duell problemlos dabei, Ballbehandlung war auch absolut vorhanden. Dem fehlte außer jeglicher Erfahrung auf dem Niveau und Tempo, etwas taktischer Schulung, doch eigentlich gar nix zum guten Verteidiger.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So im Nachhinein betrachtet sicherlich, im Stadion zu dem Zeitpunkt hatte ich halt nicht den Eindruck, da hat man auch ein paar Bier getrunken und ist wohl etwas schnell mit einem Urteil bei der Hand, das will ich gerne zugeben.

    Ich bin da oft nicht nah genug dran, ich fand damals Roembiak super, der war auch in meiner Wahrnehmung plötzlich weg vom Fenster.