Aymen Abdennour (Umm Salal SC/Katar)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 7. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx: Leider zu viele Idioten im Stadion.
     
  2. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Und wahrscheinlich an der Spielweise. Unsere AV's haben seit dem TS Trainer ist den schwierigsten Job. Vielleicht in dieser Saison durch das teilweise neue System nicht mehr so arg, wie mit der Raute. Aber als AV in unserer Raute muss man sowohl offensiv, wie defensiv auf zack sein, um nicht irgendwie negativ aufzufallen.
     
  3. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Die jahrelangen Probleme besonders auf dem LAV, hatten zu einem Gutteil mit dem Raumverhalten von Naldo zu tun. Das wiederrum fiel ins Gewicht wegen mangelnden Zuordnungen, unzureichenen Abständen, fehlenden einstudierten Wegen (Einrücken) im Mf davor. Eine Kette halt.

    Die Qualität von Boenisch, Abdennour, Silvestre war selten ausschlaggebend, noch seltener die von Naldo, in der Konsequenz der gesamtheitlichen Defizite des Mannschaftsverhaltens dann aber doch (ein wenig). Wir hatten nicht dauernd zu schlechte Spieler, dafür ein (romantisches) Konzept, welches Grundlagen und taktische Erfordernisse vernachlässigt. Ausschlaggebend war fast immer die unnötige Überforderung der Spieler.
     
  4. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Krasse Geschichte. Dass er sich mal so fängt, hätte ich nicht für möglich gehalten. Scheint jedenfalls in der IV deutlich bessere Leistungen zu zeigen als auf der Linksverteidigerposition.

    Glückwunsch! Monaco in diesen Tagen ist ja sportlich ein Riesenerfolg bei der irren Konkurrenz dort.
     
  5. Schade - dass Aymen hier keine richtige Chance bekommen hat!

    Jetzt für 13 Mille FEST nach Monaco....

    Ex-Werderaner Abdennour zum AS Monaco

    Der AS Monaco hat die ersten Millionen aus dem James-Transfer (Ablöse 80 Mio.) reinvestiert. Vom FC Toulouse kommt für 13 Mio. Euro Abwehrspieler Aymen Abdennour (24). Er stand bereits seit Januar auf Leihbasis bei den Monegassen unter Vertrag. Der Tunesier spielte in der Saison 2009/2010 in der Bundesliga für Werder Bremen.

    Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/fussball/van-buyten-zurueck-zum-hsv-36943470.bild.html [23.07.2014]

    Finde die Story zeigt aber - dass es auch GÜNSTIGE - CHANCEN gibt - einen Spieler z. B. aus Tunesien, Maroko, Iran, Irak, Ägypten, etc. zu verpflichten - bzw. wie bei Aymen erst zu Leihen. In diesen Regionen der Erde gibt es auch GUTE Fußballer (siehe Algerien bei der WM - die Spieler wechseln gerade durch ganz Europ für viel Geld)

    Vielleicht ist dann für WERDER ein neuer Aymen dabei - der dann für 13 Mille wechselt oder die Abwehr DICHT MACHT :daumen:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir hatten damals ja soweit alles richtig gemacht und ihn ausgeliehen... nur dummerweise wurde er von TS ins kalte Wasser geschmissen weil wir links unterbesetzt waren, und er gegen Robben antreten musste...

    Danach war er bei den Zuschauern verbrannt, und man hat ihn wieder ziehen lassen.
     
  7. :tnx:

    Potenzial hatte er, nur kam Robben einfach viel zu früh. (besonders bei der damaligen Erwartungshaltung von den Fans bei einem sehr jungem Talent...)
     
  8. Das ist mir als Fan doch alles bekannt!
    Wir sollten den Markt (Tunesien, Marokko, Iran, Irak, Ägypten, etc.) beobachten - hier sind Talente und günstige Leihen möglich!
     
  9. Abdennour wurde einfach verbrannt von der sportlichen Leitung. Die Fans waren natürlich auch nicht unschuldig. Für mich unverständlich, dass er direkt ins kalte Wasser geworfen wurde. Ein Spieler der im Winter aus Tunesien nach Deutschland kommt dem hätte man mehr Zeit geben müssen. Im zweiten Spiel ging es Robben, danach gegen Reus meine ich.
    Zudem hätte man erkennen müssen, dass er als IV deutlich stärker ist. In Bremen durfte ja nur LV spielen.
    Aber diese Entwicklung war nun wirklich nicht zu erwarten.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist falsch. Damals war er in Sahel(?) gelernter LV. Erst in Toulouse wurde er zum IV umgeschult.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da hat er ausgeholfe. Umgeschult wurde er in Toulose... ach was... du hast Recht, ich meine Ruhe. :roll: :zzz:

    (Soviel zu Unwahrheiten... Uninformiert nenne ich sowas.)
     
  12. Du hast wahrscheinlich alle Spieler damals gesehen in der Liga. Was hast das mit Unwahrheiten zu tun, wenn ich eine Quelle liefere. Aber ich habe auch keine Lust auf Diskussionen. Gute Nacht .
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hab mich damals über den Spieler erkundigt, als er gewechselt ist, und deswegen weiß ich, dass er ein reiner LV war, der mehrmals als IV ausgeholfen hat. Und ich weiß auch von einem Frankreich-Kenner, dass er in Toulose erst zum IV umgeschult wurde. Das kannst du jetzt glauben, oder kannst es auch sein lassen.

    Deswegen sag ich ja, das ist eher Uninformiertheit. Ne Quelle ist gut und schön, aber da stehen nur Buchstaben, und kein Hintergrund. Und da steht dass er 4mal IV und 8mal LV gespielt hat. Sonst weißt du nichts über den Spieler. Ich schon, das ist der Unterschied.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da gefällt mir Campinos Formulierung besser. Er wurde seitens der sportlichen Leitung ins kalte Wasser geworfen. Danach war er bei den Fans verbrannt. Dieses "verbrannt" sein war dann nämlich - ungeachtet des nicht in Abrede stellen zu wollenden Fehler der sportlichen Leitung - ein Ding der Zuschauer.

    Richtig, und das wollte ich nur nochmal explizit herausheben.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich sehe die Fans hier deutlich stärker in der Verantwortung!

    BTW wie war das mit deine Forderung, das Sachen die nicht stimmen gelöscht werden...
     
  16. Das die Fans hier eine unrühmliche Rolle gespielt haben, ist die eine Seite, dass ein TS eben diesen AA denen zum Fraß vorgeworfen hat, ist die andere Seite.
    Hier gilt nämlich die Sorgfaltspflicht des Übungsleiters.
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie gesagt, ich sehe die Schuld da eher bei den/einigen Fans. Eine solche Reaktion geht gar nicht. Ich war damals im Stadion, ich habe mich mehr über die Fans als über die Leistung aufgeregt...
     
  18. Das sehe ich genauso. Die Leistungen waren nicht gut. Jeder war unzufrieden damit.
    Aber der Spieler wurde einfach "verbrannt". Hatte keine Vorbereitung, kam direkt in den deutschen Winter und durfte im zweiten und dritten Spiel gegen Robben und Reus spielen.
    Man hätte ihn einfach mal in Ruhe aufbauen sollen.