Auslosung des Sechzehntel- und des Achtelfinals

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von mabo, 9. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Euer Wunschgegner fürs Sechzehntelfinale?

  1. Liverpool

    28 Stimme(n)
    21,7%
  2. Rubin Kazan

    4 Stimme(n)
    3,1%
  3. Standard Lüttich

    12 Stimme(n)
    9,3%
  4. Atletico Madrid

    3 Stimme(n)
    2,3%
  5. Ajax Amsterdam

    4 Stimme(n)
    3,1%
  6. OSC Lille

    7 Stimme(n)
    5,4%
  7. Fulham

    20 Stimme(n)
    15,5%
  8. Panathinaikos Athen

    2 Stimme(n)
    1,6%
  9. Villareal

    1 Stimme(n)
    0,8%
  10. Twente Enschede

    15 Stimme(n)
    11,6%
  11. Everton

    7 Stimme(n)
    5,4%
  12. Brügge

    9 Stimme(n)
    7,0%
  13. FC Kopenhagen

    17 Stimme(n)
    13,2%
  1. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Am Freitag, den 18. Dezember, um 13.00 Uhr werden in Nyon das Sechzehntel- und auch schon das Achtelfinale der UEFA Europa League ausgelost.
    Die Auslosung wird live bei Eurosport, bei Sky und unter www.uefa.com zu sehen sein.

    Für das Sechzehntelfinale gilt:
    - Die 12 Gruppensieger der UEFA Europa League sowie die vier besten Gruppendritten der UEFA Champions League sind gesetzt
    - Im Topf der ungesetzten Mannschaften befinden sich die 12 Gruppenzweiten der UEFA Europa League sowie die vier übrigen Gruppendritten der UEFA Champions League
    - Die ungesetzten Teams haben im Hinspiel Heimrecht (Donnerstag, 18. Februar)
    - Die gesetzten Teams haben im Rückspiel Heimrecht (Donnerstag, 25. Februar)
    - Im Sechzehntelfinale ist es ausgeschlossen, dass zwei Mannschaften aus dem gleichen Landesverband oder der gleichen Gruppe gegeneinander spielen. Werder kann also nicht auf Athletic Bilbao, den Hamburger SV und Hertha BSC treffen

    Hier noch ein Hinweis für all diejenigen, die kurz nach der Auslosung bereits Flugtickets für das Auswärtsspiel ordern möchten:
    Sollte Werder gegen Liverpool oder Everton spielen, ist es durchaus möglich, dass das Heimrecht noch getauscht oder das Auswärtsspiel auf einen anderen Termin gelegt wird.
    Liverpool und Everton müssten als ungesetzte Teams eigentlich am 18.2. zu Hause spielen, aber die englische Polizei und/oder der englische Verband könnten aus Sicherheitsgründen ihr Veto dagegen einlegen, dass Liverpool und Everton die Heimspiele am gleichen Tag austragen. Wie die UEFA dieses Problem lösen will, ist mir noch nicht bekannt.


    Für das Achtelfinale gibt es keine Vorgaben (Setzlisten, etc.) mehr. Auch eine Begegnung zweier Mannschaften aus dem gleichen Landesverband wäre dann möglich.

    Hier die Mannschaften, die für das Sechzehntelfinale qualifiziert sind:

    Gesetzte Teams
    Werder Bremen
    Unirea Urziceni
    Juventus Turin
    VfL Wolfsburg
    Olympique Marseille
    RSC Anderlecht
    FC Valencia
    Hapoel Tel Aviv
    Sporting Lissabon
    AS Rom
    Galatasaray Istanbul
    Red Bull Salzburg
    Fenerbahce Istanbul
    Benfica Lissabon
    Shakhtar Donetsk
    PSV Eindhoven

    Ungesetzte Teams
    FC Liverpool
    Rubin Kazan
    Standard Lüttich
    Atletico Madrid
    Ajax Amsterdam
    OSC Lille
    FC Fulham
    Panathinaikos Athen
    Villareal
    Twente Enschede
    FC Everton
    FC Brügge
    FC Kopenhagen
    Athletic Bilbao (im 1/16-Finale nicht als Werder-Gegner möglich)
    Hamburger SV (im 1/16-Finale nicht als Werder-Gegner möglich)
    Hertha BSC (im 1/16-Finale nicht als Werder-Gegner möglich)


    Ich habe dem Thread eine Umfrage hinzugefügt.
     
  2. ich wünsche mir schon mal die Partie Liverpool-Juve
     
  3. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Puh... hatte auch gerade vor, so eine Übersicht zu erstellen!! Aber zum Glück hab ich bisher nur die Teams rausgesucht und sie eingeteilt. Das wäre Arbeit umsonst gewesen, das alles jetzt in die Tasten zu hauen.... aber ich hab die selben Ergebisse wie du, mabo.
     
  4. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Auf jeden Fall befinden sich in beiden Lostöpfen hochkarätige Mannschaften.
    Teams wie Liverpool, Atletico Madrid und Villareal werden ungesetzt sein.
     
  5. Frühestens im Achtelfinale. Zwei CL-Absteiger werden im 16-tel-Finale ebenso wenig gegeneinander spielen wie zwei Mannschaften aus einem Land/Verband oder Teams, die sich in der Vorrunde gegenüberstanden.

    Sollte Werder Gruppensieger werden, könnten wir also nicht gegen Atletic Bilbao gelost werden und auch nicht gegen den HSV oder Hertha BSC, sofern die Gruppenzweiter werden sollten.

    Sollte Werder Gruppenzweiter werden, scheidet neben den Bilbao und dem HSV, sofern er noch Gruppensieger werden sollte, auch noch Wolfsburg als Gegner aus.

    Aber: Sollte Werder Gruppensieger werden, ist Liverpool einer der möglichen Gegner.....
     
  6. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    @ Der mit der Meisterschale

    CL-Absteiger können in der Zwischenrunde sehr wohl gegeneinander spielen (also z.B. Liverpool gegen Juventus). Das ist nach den UEFA-Regularien nicht ausgeschlossen.
     
  7. Wieso ist Liverpool denn nicht gesetzt?

    Gegen die Deutschen Teams können wir in der Zwischenrunde nicht gelost werden...
     
  8. ich dachte es wäre anders, lasse mich aber gern von Dir überzeugen Mabo

    @ Dradon

    Weil Liverpool zu den vier schlechteren und nicht zu den vier besten CL-Absteigern gehört.

    Liverpool ist sozusagen der Trostpreis in der Auslosung für eine Mannschaft, die es nicht vermeiden konnte, Gruppensieger in der Euroleague zu werden....
     
  9. Na hoffentlich triffst nen Italiener. :)
     
  10. Wenn ich mir das so ansehe, sollte man fast in Erwägung ziehen nicht Gruppensieger zu werden.
    Bei den "gesetzten Teams" ist mit den zwei Istanbulmannschaften und Turin schon das ungemütlichste genannt.

    Wenn ich mir dagegen anschaue was jetzt schon in Topf 2 ist, na danke.
    Liverpool ist für mich die stärkste Mannschaft im verbleibenden Turnier dazu ein Kasan, das fast gegen Inter und Barca weitergekommen wäre und Atletico, Villareal und Everton.

    Von 16 Teams im Topf werden zwei Deutsche sein da ich davon ausgehe das sowohl die Hertha als auch Hamburg Gruppen 2. werden. Dazu fällt unser Gruppensieger (dann Bilbao) raus. Bleiben 13 mögliche Gegner. Davon sind 5 alles andere als leicht.

    Schon verkehrte Welt....
     
  11. Na das sieht doch nach CL aus. :D Von mir aus kann es ruhig eine gute Mannschaft sein. Ist mir lieber, als ein Team wo man sagen kann, das ist machbar.
     
  12. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Machbar ist wohl jedes Team. Aber mir ist auch das Weiterkommen gegen AC Milan als ein ausscheiden gegen Reykjavik lieber. ;) Und die Chancen gegen Milan sind größer als gegen Islands Größen.
     
  13. Wenn ich mir Liverpools Saisonverlauf anschaue, sind sie mitnichten das stärkste team im wettbewerb.
    Selbiges gilt für Atletico Madrid...die haben nicht umsonst nur 3 Pkt. in der CL-Vorrunde geholt.

    Ich finds gut: namhafte Gegner, die aber absolut schlagbar sind...letztes Jahr kam uns Milan als erstes in die Quere, diese Saison sinds halt andere schwächelnde Namen.

    Da sind einige Kaliber bei den gesetzten vielleicht weniger namhaft, aber eher unangenehmer zu spielen.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eigentlich ist mir der Gegner ziemlich egal.

    Würde gerne auf eine der osteuropäischen Mannschaften verzichten, weil die in Deutschland irgendwie unterbewusst immernoch unterschätzt werden. Zum "Warmwerden" nach dem Winter wäre Lüttich ganz nett. Sollten wir den Gruppensieg nicht erreichen, dann wäre Eindhoven doch ganz reizvoll, da unsere Erfahrungen in den letzten Jahren mit den holländischen Teams eigentlich ganz gut waren.

    Für gute Einnahmen würde natürlich Lose wie Liverpool, Everton, Atletico oder Turin sorgen. Im Übrigen auch alles Teams, die wir schlagen können.

    Finde das ist ja das spannende in dieser EL-Saison. Ich glaube, dass wir gegen jede der verbliebenen Mannschaften gewinnen aber eben auch verlieren können.
     
  15. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Hoffe mal Lüttich gegen Bremen. Auch noch gut wäre Liverpool-Juve und Villareal-AS Rom. Sollen sich gleich mal ein paar Favoriten gegenseitig ausschalten.

    Befürchtung: keine :p Werder kann jeden schlagen. Interessant wäre WERDER-Liverpool aber schon. Aber das heben wir uns fürs Finale auf. :lol:
     
  16. dakilla

    dakilla

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +157
    moin, gibt es auch einen link zu den offiziellen regeln der zwischenrunde? finde da im netz nichts, und wenn dann komm ich nur zu diesem thread. waere nett, wenn mir jemand helfen koennte, danke
     
  17. Jarmero

    Jarmero

    Ort:
    Stuhr
    Am besten wir klatschen gleich Donezk raus. :svw_schal:
     
  18. Ich schon.
    Rubin Kazan wäre wohl das unangenehmste Los.
     
  19. Zu finden in diesem offiziellen UEFA-PDF-Dokument auf Seite 12: klick mich.
     
  20. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Mein persönlicher Wunsch wär Liverpool.
    Denn ich will die Anfield Road besuchen, solange sie noch genutzt wird... wenn Liverpool erstmal in ein Shoppingcenter mit Rasen umgezogen ist, wirds doch langweilig...

    Aber die nehm ich auch sehr gern in der übernächsten Runde.
    Lüttich oder Holland- wär ich "zum aufwärmen" auch nicht abgeneigt, denn dann kann man ja hinfahren.

    Ich will auf keinen Fall wieder ne Weltreise haben.. ich denk da mit Grausen an Uri-dingsbums oder Kazan.
    Weil es eben am Ar... der Welt ist und außerdem sind solche Clubs immer schwer zu spielen und wir neigen aus Unwissenheit wieder dazu sie zu unterschätzen.