Aufstellungs- und Ergebnistipps

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen" wurde erstellt von Brotmann, 23. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das war Pizzaro am letzten Samstag auch ;)

    Ich bin mir sicher, dass Diego am Samstag in der Startformation stehen wird, allerdings am Ende nicht über die vollen 90 min geht.
     
  2. Letzte Saison haben sie doch auch schonmal zusammen in der ersten elf gespielt oder?
    Ich kann's mir auf jeden Fall vorstellen.
     
  3. kalli

    kalli

    Ort:
    NULL
    in Karlsruhe war das beispielsweise.
     
  4. Denke eher, Diego beginnt und nach ca. 60 Min. kommt Özil. Damit dürfte dann ein Aron Hunt seinen Platz in der Stamm11 erstmal verloren haben.
     
  5. Wenn man beide gleichzeitig bringt (diego und Özil) sollte man dann nicht auf eine doppel 6 mit Frings und Jensen setzten???
    :confused:
     
  6. Ich glaube Deine Frage wurde noch nicht beantwortet. Nein, Naldo wird wahrscheinlich nie RV oder LV spielen. Sehr unwahrscheinlich. Es gab hier mal unter uns die Spekulation, dass er vielleicht mal auf der 6 spielen koennte. Wurde allerdings von TS noch nicht ausprobiert.
     
  7. Ist auch nicht sonderlich sinnvoll, Naldo als Sechser aufzustellen. Die Stamm-IV lautet Merte/Naldo. Ob sich Prödl über die Nummer 3 hinaus empfehlen kann, bleibt abzuwarten. Derzeit zeigt er aber gute Ansätze - insbesondere in der Spieleröffnung.

    Mein Aufstellungtipp für kommendes WE:

    ------Wiese---------

    Fritz (Pasanen)--Prödl--Naldo--Pasanen (Boenisch)

    ------------Baumann----------------

    Frings-----------------Jensen (Hunt)

    ----------Diego (Özil)-----------

    ----Rosenberg--------Pizarro-----

    () = mögliche spätere Ein- Auswechslungen oder Aufstellungsalternativen.

    Tipp: 1-3
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    -----------------Wiese---------------

    Pasanen----Prödl----Naldo----Pasanen

    ---------------Frings-----------------

    Özil-------------------------------Özil

    -----------------Diego---------------

    ------Rosenberg----------Pizarro-----

    :lol:

    Also so würde es mir gefallen.

    Ok, aber ernsthaft.

    -----------------Wiese---------------

    Pasanen----Prödl----Naldo----Boenisch

    ---------------Baumann--------------

    Frings----------------------------Özil

    -----------------Diego---------------

    ------Rosenberg----------Pizarro-----

    Da würde Jensen zwar rausfallen, aber der war in letzter Zeit halt auch nicht überragend. Ansonsten Jensen und Baumann tauschen.
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Jensen hat besonders in der Anfangsphase gegen Schalke die Offensive sehr belebt. Am Ende hält er sich wie immer etwas zurück. Aber der hat für mich im Moment eine Stammplatzgarantie!

    Özil ist ein Talent, wenn alle spielbereit sind, heißt unser Mittelfeld: Baumann, Frings, Jensen, Diego.
     
  10. -----------------Wiese-----------------

    Pasanen----Prödl------Naldo------Boenisch

    ----------------Frings------------------

    Jensen------------------------------Özil

    ----------------Diego------------------

    Pizarro------------------------Rosenberg

    Fritz (und Vranjes?) sollen dann ab 70.min nochmal frischen Wind reinbringen!
    SO wird das was....3 Punkte!!! :svw_applaus:
     
  11. @florida

    danke für deine auskunft
     
  12. ich würde mit der folgenden Aufsellung agieren:

    Wiese

    Fritz Prödl Naldo Tosic

    Baumann
    Frings Jensen
    Diego

    Pizarro Rosenberg


    Einwechslungen: özil, Almeida

    Das Spiel wird nich leicht werden denn erfahrungsgemäß tut sich Werder in Gladbach immer sehr schwer. Auch die Tatsache, dass die Gladbacher jetzt endlich den 1. Saisonssieg feiern möchten, macht die Sache nicht einfacher. Dennoch denke ich das wir das Spiel am Ende dem Spielverlauf unangemessen 4:2 gewinnen. Auch weil Pizarro endlich sticht und 2 Tore beisteuert. Die anderen beiden Tore erzielen Diego per Foulelfmeter und der eingewechselte Almeida.

    Einige werden sich bestimmt verwundert die Augen reiben und sich denken was ist dass für ein Spinner - der will den Tosic spielen sehen
    Und ja ich bin ein wenig verrückt aber ich habe auch gesehen das Boenisch alles andere als souverän gespielt hat. Er ist mehr Unsicherheitsfaktor als zum Beispiel ein Prödl von dem man eig. nicht erwartet hatte, dass er direkt in die Startelf stoßen würde. Er würde wahrscheinlich auch spielen wenn Merte fit wäre, nur nicht in der IV sondern rechts und Fritz mehr nach vorne wie bei der EM. Zurück zur Personalie Tosic. Dusko wird absolut unrecht getan. Er ist ein wenig eigenwillig aber das sind andere auch. Ich finde, dass er letzte Saison absolut gut gespielt hat und Schulz hervorragend ersetzt hat, auch wenn ich lieber gehabt hätte, wenn er sich dafür entschieden hätte bei uns zu bleiben. Das ihm einige Fehler unterlaufen sind ist klar aber verständlich, bedankt man das er sich erst einspielen musste. Das Spiel gegen Real hat gezeigt das er im Stande ist Weltklassespieler zu verteidigen und zur Verzweiflung zu treiben. Seine unglaublich Laufstärke rundet das Bild für mich ab. Er sollte wieder mal eine Chance bekommen und nicht weil ich unsern Boenisch nicht mag, sondern weil ich glaube, dasss sich Werder nicht erlauben kann zu warten bis er endlich sein volles Leistungsvermögen abruft. Ausserdem bin ich ganz klar der Meinung, dass Boenisch nicht in die Verteidigung gehört sondern ins rechte Mittelfeld, ähnlich wie bei Fritz auf links. Aber da sind schon Frings und Jensen gesetzt.

    Egal wer spielt ich drück Werder ganz fest die Daumen und hoffe dass mein Tipp zutrifft.:applaus::grinsen:
     
  13. -------------Wiese--------------
    Fritz---Naldo--- Prödl---Boenisch

    ---------Frings---Jensen---------
    ---Özil-------------------Diego---

    ------Rosenberg---Pizarro-------

    So würde ich unsere Jungs mal gerne spielen sehen, spricht da eigentlich was dagegen wie ich finde nicht
     
  14. Einwechslungen ok, aber Fritz und Tosic auf außen? Ich bin der Meinung, dass man Petri wieder die Chance geben sollte, sich so zu beweisen wie in der letzten Saison! Ob jetzt Tosic auf links besser drauf ist als Fritz auf rechts, kann ich nicht beurteilen. Ich würde jedoch Petri rein nehmen und je nach Zustand Tosic oder Fritz nicht berücksichtigen.

    Das kann nicht dein Ernst sein?! Du spricht von endlich treffen? Der Junge war vorm ersten Spiel ein paar Tage da, hat mit den meisten nicht wirklich trainiert und schon super harmoniert. Bei dir hört sich das an, als ob er seit 10 Spielen auf seinen ersten Treffer wartet! Junge, komm mal runter!


    Ja! Die Doppel-6 ist eine gute Sache, um die Defensive zu stärken, das haben wir alle bei der EM gesehen. Bei Offensivqualitäten, wie sie Fring und Jensen haben, können diese auch bei Bedarf aushelfen. Allerdings fehlt in deiner Aufstellung ganz klar die Spielmacherposition! Natürlich können Diego und Özil von außen druck machen, aber dies wird eher so ausehen wie bei Poldi in der NM. Sie werden eher selbst gefährlich als dass sie die beiden Stürmer in Szene setzen. Bei der Doppel-6 müsste man also im 4-2-3-1 System wie die NM spielen, was bedeuten würde, dass Rosenberg auf der Bank warten müsste. Noch dazu würde TS niemals nach dem zweiten Spieltag plötzlich das ganze System über den Haufen werfen, nur um Diego und Özil zu berücksichtigen. Das artet jetzt allerdings in eine Systemwechsel-Diskussion aus... lassen wir das ;-)
     
  15. Ist klar das TS keine Systemumstellung vollziehen wird, nur kann man doch nicht sagen das Özil sein bestes Spiel für Werder gemacht hat und ihn anschließend wieder auf die Bank setzen.

    Nochmal zu System hat TS nicht mal in der Vorbereitung auch ein 4-3-3 getestet mit welcher Aufstellung (SPieler ) haben die denn gespielt?????
     
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Meine Wunschaufstellung:

    ---------------Wiese---------------
    Fritz---Prödl-----Naldo---Pasanen---
    ---------------Baumann-------------
    ------Frings---------------Jensen---
    ---------------Özil------------------
    ------Pizzaro--------Rosenberg------

    Wenn Diego unbedingt spielen muss, dann bitte so:

    ---------------Wiese---------------
    Fritz---Prödl-----Naldo---Pasanen---
    ---------------Jensen--------------
    ------Frings----------------Özil-----
    ---------------Diego----------------
    ------Pizzaro--------Rosenberg------

    Aber bitte, bitte nicht Frings als defensiven Mittelfeldspieler aufstellen, wenn Özil und Diego spielen sollten. :roll:
     
  17. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: So gefällt mir das!
     
  18. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da könnte ich mich mit beiden Varianten gut anfreuden. Würde eher zur zweiten tendieren, da mir Baumann gegen Schalke nur bedingt gefallen hat.

    Özil möchte ich nicht auf der Bank sehen!
     
  19. Si Senor :tnx:
     
  20. Aufstellung egal.
    Ich tippe auf ein 0:2 unserer "Schwachegegneraufbautruppe" bei unserem nächsten Angstgegner!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.