Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen (31. Spieltag)" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 21. April 2024.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [​IMG]

So würde ich mir die Startaufstellung wünschen. Stark ist wieder dabei, dennoch weiß ich nicht, ob ein Startelfeinsatz ggf. zu früh wäre. Sollte dies so sein, dann würde ich die Dreierkette so lassen. Auch die Außen mit Agu und Weiser bleiben. Im defensiven Zentrum bleibt Lynen und mit dem offensiveren Part Bittencourt. Davor würde ich Schmid setzen und noch einen kleinen Tick offensiver Ducksch. Als reinen Mittelstürmer würde ich Kownacki spielen lassen.

Warum kein Woltemade? Woltemade hat das (sehr) gut gemacht gegen Stuttgart, keine Frage. Er ist aber auch im Sommer weg und ein Kownacki ist, Stand jetzt, noch da. Des Weiteren, wie schon mehrmals geschrieben, sehe ich eher Kownacki treffen als Woltemade. Als 10er hinter den Spitzen ist Woltemade gut und hätte er öfters da gespielt, wer weiß, ob er nicht dann geblieben wäre. Dennoch ist er abschlussschwach. In den Situationen, die Woltemade hatte, hätte Kownacki eher getroffen.

Woltemade wird sicherlich spielen, um Bälle festzumachen. Das kann aber auch ein Kownacki. Des Weiteren steht Ducksch die Rolle mit einem richtigen Sturmpartner, bei dem er sich auch etwas zurück fallen lassen kann, deutlich besser.

Auf jeden Fall wird es kein ansehnliches Spiel, wie immer gegen Augsburg. Die Euphorie durch den Sieg gegen Stuttgart hat mich natürlich angesteckt und ich tippe schon wieder viel optimistisch. Dennoch ist auch der rein-rechnerische Klassenerhalt drin am Samstag.

Dafür müssen wir natürlich in Augsburg seit Ende September 2018 mal wieder gewinnen + Bochum muss heute verlieren oder Union gewinnt nicht in Gladbach oder Mainz gewinnt Sonntag nicht gegen Köln. Also vielleicht es eben das, was mich doch dann wieder so optimistisch macht.

Der große Druck ist erst mal weg und ein enstpanntes Spiel gegen Gladbach nächsten Samstag, an dem ich auch live im Stadion bin, wäre schön.

Wie immer wird natürlich mit Vadder @Hagi58 in Werder-Kluft geschaut.

optimistischer Tipp: 1:2 -> Auswärtssieg! :schal::dance::wdance::beer: Aber ich bin auch zufrienden mit einem Punkt! :klatsch:

Hagi58 gefällt das.
  2. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Augsburg? Da zählt nur der glatte Bruch :ugly:. Wenn man sich dort die Butter vom Brot nehmen lässt, hat man schon vergeigt. Also ekelig spielen.
    Einen Tip wage ich nicht abzugeben.

3. Was mich zurzeit ein wenig wundert bis nervt, ist, dass jetzt von einem Platz für die Conference League philosophiert wird.
    Ach bitte! Sollten die gegen die Puppenkiste einen Auswärtssieg einfahren, träum ich gern mit. :schal:
    Aber Werder hat blöderweise, nicht erst in dieser Saison immer wieder Chancen liegen lassen, die sich boten.
    Hatten hier im Forum nicht vorm VFB-Spiel ziemlich viele über einen drohenden Abstieg gewettert?
    Und: die Mannschaft hat einfach zu oft nach richtig guten Spielen/ Siegen richtig üble Vorstellungen gegeben...

Es kann erstmal nur und ausschließlich um einen Auswärtssieg!!! Egal wie der zustande kommt...

tz_don gefällt das.
  4. Dat knallt Morgen in der WWK-Arena..:trommel::trommel::trommel:
    Europapokal, Werder kommt :wdance: :schal: :klatsch:

5. Jau , und Köln gewinnt die restlichen Spiele :p

Cyril Sneer und Weserpizarro24 gefällt das.
  6. Köln, dat ich net lache :XD:
    Dat du immer su ne widerliche Kerl
    sin muss :heul:

Benni4all und Slipringbody gefällt das.
  7. Meist ist ja nach einem besonderen Spiel wieder ein schlechtes gekommen..Aber man sollte so früh wie möglich den Deckel draufmachen und sich nicht den Druck machen gegen Gladbach oder spätestens Bochum punkten zu müssen..Ein Punkt wäre okay..

8. Und nach diesem Heimsieg der Bochumer MUSS Werder in Augsburg punkten, sie MÜSSEN ganz einfach...:facepalm:

Europa-Pokal ist gerade nicht wichtig, es geht hier um den Verbleib in der BuLi :opa:

9. Hoffenheim ist auch so eine Drecks-Mannschaft.
    Jeder der unseren Sieg gegen den VfB verfolgt hat, weiß dass es schon mit viel Glück zu ging.
    Gegen die Augsburger heißt es den Kampf annehmen, kompakt stehen und vorne so effektiv wie letzten Sonntag agieren.
    Der Schiri muss genauso mitspielen, also etwas viel verlangt :D

Cyril Sneer gefällt das.
  10. Werder wird Hoffenheim noch einholen...
    Gewinnen nicht mal gegen Bochum
    :facepalm:

11. Ich bin da noch recht entspannt.
    Bochum, Union, Mainz, Wolfsburg, Gladbach werden nicht alle mehr Punkte als Werder holen.
    Klar ist es durch den Bochumer Sieg enger da unten. Aber andere Mannschaften stecken mehr in der Bredouille

12. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Barfuß oder Lackschuh

13. habe
    haben wir gewonnen ? war so meine ich mich zu erinnern ein glücklicher Punkt :)

14. mal ein Tipp 2:1 :-(
    hoffe auf mindestens Punkteteilung

Weserpizarro24 gefällt das.
  15. Ich sehe es heute so .... ein Sieg bspw. gg. Bochum, ein Sieg gg Köln., ein Sieg gg. meinetwegen Hoffenheim sind alle wichtig gut, aber ein Sieg gg. diese vermalledeite Puppenkiste ist etwas Besonderes. Von daher hoffen wir einfach das es heute ein besonders schöner Tag für uns wird.

16. bleibe bei meinem tipp, also sieg für werder - europa ist natürlich nur machbar, wenn auch der rest, also auch in leipzig, gewonnen wird - aber warum nicht, wenn es heute klappen sollte - bmg und bochum sind m.e. pflichtsiege - klasse wird auf jeden fall gehalten - und damit können wir uns auf eine weitere saison mit OW freuen!

17. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Augsburg wird mit mehr Aggressivität auftreten als Stuttgart. Deswegen sehe ich heute höchstens ein 2:2. Rechne aber eher mit einer Niederlage wie fast immer in Augsburg. Gegen Gladbach können wir dann den Klassenerhalt perfekt machen.

18. Ich hoffe auf ein schönes 1:2.:schal:

andy0606 gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich liebe dieses neue Doppelsystem im Spiel, was für ein geiles Spiel heute!
    Und jetzt kommt endlich der Sommer! :trommel::trommel::trommel::schal::schal::schal::beer::beer::beer:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.