Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen (31. Spieltag)" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 21. April 2024.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2

Moin,

kurz und knapp, frei nach dem oberfränkischen Motto "...never djainsch ä ranning Sisstäääm!"

3-4-3 Offensiv bei eigenem Ballbesitz

5-3-2 Defensiv bei gegnerischem Ballbesitz

Es passt einfach sehr gut zu unserem aktuellen Personal, auch Positionsbezogen sind wir damit hinten sehr stabil und vorne endlich sehr gefährlich unterwegs und sehr schwer zu bespielen.

...somit folgende taktische Aufstellungen:

Offensiv: 3-4-3

Defensiv: 5-3-2

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2024
    andy0606, tz_don, liam und 2 anderen gefällt das.
  2. werderlpz

werderlpz Guest

Oha...der Exil-Ostfriese ist wieder heiß wie "Frittenfett" und scharrt schon mit den Hufen...was natürlich bei mir, gerade nach den heutigen Spiel gegen den VFB Stuttgart genau so ist. Naja und den Augsburgern eine rein zu hauen ist ja schon auf alte "Rachegelüste aufgebaut :wdance:

Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Noch ein 3er wäre natürlich geil. Aber ein Remis würde ich auch nehmen.

4. Hanodo

Hanodo

Kartenverkäufe:
    +1
    Sollte wohl recht offensichtlich sein, wie das Spiel verläuft.
    Schmid trifft nach 49 Sekunden zum 1:0 für uns. Anschließend übernimmt Augsburg die Kontrolle über das Spiel, kommt aber nicht an Zetterer vorbei. Veljkovic verletzt sich in der 21. Minute, worauf Malatini eingewechselt wird und in der 27. Minute auf 2:0 erhöht. Ducksch packt dann noch recht schnell das 3:0 und 4:0 drauf. In der Nachspielzeit trifft Augsburg dann noch per Elfer zum 4:1. Die zweite Halbzeit beginnt mit dem Verwalten des Ergebnisses. Gegen Minute 60 will Ole Werner dann Groß und Stark einwechseln, wird aber zuvor von einer Herde Compsognathus entführt. Das Schiedsrichtergespann wird dann einige Minuten darüber diskutieren, wie es nun weiter gehen soll und es wird kurzerhand entschieden, Florian Kohfeldt einzufliegen, der das Spiel für Bremen zu Ende coacht. Ich weiß was ihr jetzt denkt, aber macht euch keine Sorgen - die Diskussionszeit und die Zeit bis Florian Kohfeldt da ist werden nachgespielt. Aber zurück zum Spiel. Mit Florian Kohfeldt an der Seitenlinie wird das ganze ein voller Erfolg - Woltemade (67.), Njinmah (89.) und Friedl (90.+29) besiegeln unseren Sieg.
    7:1.

(Ole Werner freundet sich übrigens mit den Compsognathus an und bewohnt mit diesen fortan die endlosen Weiten Ostfriesland)

Jede Abweichung von dieser Prognose würde mich überraschen.

beckstown, liam, bombadil und 2 anderen gefällt das.
  5. werderlpz

werderlpz Guest

wie heißt die Grassorte :D:D:D

janstoike gefällt das.
  6. Hanodo

Hanodo

Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist ne Mischung. "Langeweile + ich sollte mich eigentlich hinlegen, der Wecker klingelt in 6 Stunden, aber starre stattdessen auf mein mobiles Endgerät"

7. Compsognathus musste ich erstmal googlen...

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Wieso ist eigentlich noch nicht Freitag? :)

9. Weil Montag ist. :D

:denk: Obwohl es mir eher wie Mittwoch vorkommt.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2024
  10. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ..."Ey Du, möchtest Du ein "t" kaufen?!"

11. Ich nehme es auch geschenkt. Bittte.

mezzo19742 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Augsburg ist ein Protegé des Teufels.
    Freitag hat die Tretertruppe alle Vorurteile unter Beweis gestellt:
    In 90 Minuten Frankfurt 2 Fouls und Augsburg 19 (neunzehn!)
    3 : 3 gelbe Karten
    Verdächtig, dass Pedersen für 6 Fouls von Schiri Petersen nicht mal eine Karte sah!

Wehmut, dass unsere Axt keinen Nachfolger fand, um auf dem Platz solchen Mannschaften schnell mal den Zahn zu ziehen.

beckstown und Jörg Rufer gefällt das.
  13. Beide Aufstellungen sind möglich, aber bitte ohne Veljkovic. Der ist deutlich zu langsam und spielerisch stark limitiert. Dann doch wieder mit Malatini der zwar noch Lehrgeld zahlt, alles in allem aber deutlich dynamischer spielt, als der Vorgenannte. Beim FCA holen wir mindestens einen Punkt, tippe auf ein 1:1.

14. Das einzig Gute am FC Augsburg ist das uns dort 3 dicke Punkte eingetütet werden.
    Ja, ich tue es. Ich tippe tatsächlich auf einen Auswärtssieg. :klatsch::klatsch::klatsch:
    0:2

15. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Spielerisch stark limitiert sehe ich ihn immer noch nicht, ja er ist manchmal etwas träge und kommt gerne mal zu spät aber ich finde schon, dass er technisch gar nicht so schlecht ist.

Jörg Rufer und liam gefällt das.
  16. Was Du beschreibst ist nicht bundesligatauglich. Wie der sich von Undav hat überlaufen lassen und nicht im Ansatz hinterher kam war schon bedenklich. Er ist vor allem sehr langsam und will beim Spielaufbau immer schnell den Ball loswerden. Zeit für einen Wechsel zu Malatini solange Stark und Pieper verletzt sind. Wenn doch nur wieder die "alte" Truppe spielen darf, wird sich der nächste Jungspieler zeitnah verabschieden wollen. Sieht man an Woltemade. Hier hat der Trainer eine ganze Saison gebraucht um festzustellen was schon in Ansätzen vor längerer Zeit sichtbar war, dass der lange Schlacks ein ziemlich guter Fußballer ist, das Tor wird auch noch finden.

17. Das passt hier zwar vielleicht nicht in diesen Chat, aber ich denke, dass NW meistens nicht richtig eingesetzt wurde (außer Bayern und vorgestern). Er ist kein Strafraumstümer, der eine erhöhte Torgefahr ausstrahlt. Aber vorgestern als wahlweise 8er oder 10er hat der schon recht gut gespielt... Da liegen schon eher seine Stärken, denke ich... Jetzt ist er bald weg... Es soll aber nicht nur ann der mangelnden Perspektive, sondern auch an überhöhten Forderungen gelegen haben, dass beide Parteien nicht zueinander fanden...:confused:
    Mal sehen, wen Werder als (entwicklungsfähigen?) OM-Ersatz holt...

18. Bitte mal Dawid für Woltemade bringen…

19. Ja, man sah wieder deutlich, dass Woltemade gut als 10er/offensiver 8er sein kann hinter einem Ducksch und Schmid bspw. - Das hat in zwei Spielen geklappt und hat man von Trainerseite aus erst leider wieder am 30. Spieltag entdeckt. Ich denke, dass mit dieser Position als "Stamm" ein Woltemade durchaus hier noch nächste Saison spielen könnte. Dennoch benötigen wir aber eben auch einen Spielertypen, der auch treffen kann.

Auch wenn seine Leistungen (sehr) gut waren gegen Stuttgart (vielleicht war es nur um mal den neuen Kollegen zu zeigen, dass er Ambitionen hat...) hoffe ich, dass Kownacki frühzeitig(er) für ihn reinkommt. Das er nicht in der Startelf stehen wird, kann ich mir nicht vorstellen.

Hagi58 und Dips gefällt das.
  20. OW in der PK zum Personal: „Amos Pieper fehlt weiterhin, wie auch Skelly Alvero und Jiri Pavlenka. Jens Stage steht uns aufgrund seiner Sperre nicht zur Verfügung. Justin Njinmah und Isak Hansen-Arøen fehlen krankheitsbedingt."
    "Niklas Stark konnte alle Trainingseinheiten absolvieren und wird wieder im Kader stehen."

sergeant_mumm und FatTony gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.