Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfB Stuttgart (30. Spieltag)" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 14. April 2024.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Immer wieder Sonntags, werde ich nicht in Versuchung geführt :D
    Gibt es eigentlich schon Tendenzen Betreff zukünftiger Übertragungen?
     
  2. 60 Minuten gegen Leverkusen, auch wenn die zuerst mit angezogener Handbremse gespielt haben, waren ordentlich und zeigte, dass die Mannschaft das Fußballspielen noch nicht verlernt hat. Wenn jetzt endlich mal wieder jemand träfe, Chancen gab es einige, dann könnte gegen den VFB ein überraschender Punkt herausspringen. Ich hoffe auf ein Unentschieden, 2:2
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2024
  3. Ach ja, das hatte ich nicht berücksichtigt... Dann wird ja wieder alles gut...:denk:
     
  4. liam

    liam Guest

    die Idee Weiser offensiver einzusetzen finde ich super! Habe das auch schon ab und zu vorgeschlagen und in der derzeitigen Lage könnte uns das echt helfen!

    Würde allerdings nicht Malantini sondern Leo hinten rechts aufstellen. Im zentralen Mittelfeld hat unsere Nummer 10 nichts verloren, aber als abgezockter Kämpfer könnte die Außenbahn gut zu ihm passen.
     
  5. Keine schlechte Idee, aber Malatini auf rechts hinten? Meiner Meinung nach ist er noch dafür "zu grün" und zu langsam. Des Weiteren würde man sich 4 IV's in der Startelf einer Wechseloption berauben.

    Bittencourt auf der 6? Kämpferisch war das jetzt auch nichts Gutes, außer einer weiteren Gelben Karte. Schmid und Weiser und davor ein Stürmer (Ducksch oder Kownacki) würde mir aber sehr gut gefallen. Nur hinter Weiser müsste man dann jemand haben.

    Deman würde ich Agu momentan vorziehen oder gar nochmals probieren Agu auf rechts, Deman links und eben vor Agu dann Weiser.


    Immerhin kommen Jung und Friedl zurück.
     
    Wattwerderwurm und Hagi58 gefällt das.
  6. Mit Leo hinten rechts ist sicher auch eine Idee. Es geht mir aber darum, es in der Mitte mit einer Doppelsechs (Leo und Lynen) dicht zu machen. Falls Leo hinten rechts spielen soll, bliebe eigentlich derzeit nur Groß auf der Doppelsechs.
    Bei meinem Vorschlag müsste Malatini natürlich von Weiser und Veljkovic unterstützt werden.
     
  7. liam

    liam Guest

    Ich verstehe, was du meinst, aber ich würde Leo trotzdem auf hinten rechts stellen und dann lieber mit Lynen als alleinigem 6er spielen.

    wenn Weiser sich nicht mehr um die Defensive kümmern muss und sich einfach gut freistellen kann, ist jeder unserer Konter potenziell gefährlich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2024
  8. Unabhängig davon, wer rechts spielen sollte, wird Ole Werner leider Weiser nicht weiter vorne einsetzen und somit nicht von seinem Schema abweichen. Werder wird weiter ausrechenbar und die Offensive ein laues Lüftchen sein.
     
  9. liam

    liam Guest

    Ja, das ist zu befürchten.
     
  10. Absolut nichts zu holen
     
  11. Sag das nicht.....
     
  12. Ich denke, es wird die Startelf vom letzten Spiel sein, nur mit (hoffentlich) verstärkter Defensive durch Friedl und Jung.
    Und vorne? Naja, und vorn wird sich vermutlich wieder die geballte Harmlosigkeit bündeln...
    Ich hoffe, OW sieht das auch so, mit der HRmlosigkeit, meine ich...
    Vielleicht reicht es für ein Unentschieden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2024
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Wenn wir wieder mit Woltemade anfangen, kann man es eh vergessen.

    Des Weiteren drohen auch noch sperren für Ducksch (aktuell 9 Gelbe) und Jung (4 Gelbe). Wäre typisch wir, wenn wir gegen Augsburg dann wieder umbauen und mit einer Rumpelelf antreten müssen.

    Bei Ducksch habe ich nach wie vor die Hoffnung, dass er scort oder eben trifft. Bei Woltemade wird das nicht passieren und möchte ihn auch nicht mehr sehen.

    #ProKownacki
     
    Dips und Hagi58 gefällt das.
  14. Gast0106

    Gast0106

    Ort:
    NULL
    Gegen Stuttgart holen wir den ersten der noch für den Klassenerhalt dringend benötigten vier Punkte!
    Werder - VFB 2:2 (Ducksch trifft doppelt; davon einmal vom Punkt)
     
  15. OW zum Personal: Justin Njinmah ist wieder eine Option für das Wochenende. Niklas Stark, Jiri Pavlenka, Amos Pieper und Skelly Alvero fehlen weiterhin. Isaak Hansen-Aarøen fällt krankheitsbedingt ebenfalls aus.
    Dafür sind Friedl und Jung wieder dabei.
     
  16. werderlpz

    werderlpz Guest

    Isak Hansen-Aarøen....fällt auch noch aus, krankheitsbedingt, vermelden die Werder NEWS....was ist nur bei uns los :crazy:
     
  17. werderlpz

    werderlpz Guest

    ok @ Chrissi282....wir wahren fast gleichzeitig, aber es ändert nichts an dieser unschönen Aktualität, gerade dieses Wochenende habe ich damit gerechnet, dass Isaak Hansen-Aarøen nun mal zeigen kann was in ihm so an fußballerischen Können steckt. Ob das mit Justin Njinmah nach der OP schon wieder so eine gute Option ist...er wäre nicht der Erste, der zu schnell in der NOT wieder im Kader stand.
     
  18. [​IMG]


    So würde ich wohl aufstellen, obwohl mir ein offensiver Weiser und dahinter z.B. Agu ganz gut gefallen würde in einem 3-4-3 z.B. Da müsste dann aber auch Deman von Anfang an spielen und man hätte ggf. eine Wechseloption weniger. Wie mittlerweile jeden Spieltag weiß ich nicht, wen ich "lieber" hätte: Agu oder Deman. Momentan Deman, aber Agu wird wohl spielen gegen die schnellen Stuttgarter.

    Bittencourt wird knapp vor Lynen den defensiveren 8ter geben. Schmid bleibt für's "Kreative" und Vorne muss endlich Kownacki spielen! Der Sturm ist zwar auch nicht gerade schnell, aber vielleicht klappt es doch mal mit Ducksch + Kownacki. Jedenfalls bitte keinen Woltemade mehr.

    Ich gehe nach wie vor von einer Niederlage aus, aber ein Punkt ist vielleicht drin. Wäre gut.
     
    Hagi58 gefällt das.
  19. werderlpz

    werderlpz Guest

    Damit könnte ich mich ganz gut anfreunden...ich befürchte allerdings, da sich die Mentalität bei Ducksch im Vergleich zum "Pillenspiel" nicht ändern wird. Was er da gezeigt hat war seiner Person absolut unwürdig. Ich nannte es danach Arbeitsverweigerung, aber gut er kann mich ja zu unser ALLER Freude eines besseren belehren.
     
  20. Woltemade überzeugt im Training, Aussage Ole Werner, das sagt widerum alles. Also wird der von Anfang an spielen. So wird für Kownacki wieder nur die Bank bleiben.
     
    HakMan91 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.