Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Eintr. Frankfurt - SV Werder Bremen (28. Spieltag)" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 31. März 2024.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [​IMG]

    Bitte nur nicht Woltemade, der sollte nicht mehr in S11-Nähe kommen, da verschenkte Einsatzzeit. Diese sollte anderen Spielern zu Gute kommen.

    Kownacki war immerhin schon mal wieder im Mannschaftstraining. Hoffentlich ist er zumindest noch eine Wechseloption. Wenn Konwacki fit ist, sollte er S11 spielen. Die Chance soll man ihm definitiv geben und man muss probieren, ob er nicht doch noch abliefern kann. Kownacki ist immerhin noch da nächste Saison.
    Da er aber fraglich ist, hoffe ich optimistisch bei unseren entwicklungsresistenten Trainer auf ein 3-4-3, das gegen Leipzig geklappt hat. Aber es ist ja Ole und positive Überraschungen werden wir wohl nicht mehr diese Saison erleben.

    Ob Agu oder Deman macht derzeit wieder keinen Unterschied. Dennoch sehe ich den Linksfuß auf Links besser. Man könnte natürlich auch Deman links offensiv stellen und Agu dahinter, aber so hat man eine Wechseloption weniger.
    Immerhin ist unsere Doppel-8/Doppel-6 wieder da. Friedl wird auf LIV rücken und in der Mitte wird es wohl auf Veljkovic oder Groß hinaus laufen und auf RIV auf Malatini oder Veljkovic. Es sein denn, dass es bei Pieper die "Wunderheilung" gibt und er 100% spielbereit und fit ist.

    Vorne bleibt dann Ducksch als einziger Stürmer umgeben von Schmid und Bittencourt. Ja, ich stelle tatsächlich Bittencourt auf. Der hat mir gegen WOB ganz gut gefallen, als ich letztes Wochenende live im Stadion war mit Vadder @Hagi58 . Schmid genauso, wobei bei mir Schmid immer spielt. Der kämpft und versucht wenigstens offensiv was.
    Kombination Bittencourt - Weiser, da best-buddys, funktioniert vielleicht mal.

    Bitte nur nicht Keita von Anfang an. Das hat mir letztes Wochenende live im Stadion schon wieder gereicht. Ich würde es ihm so gerne können, aber er passt nicht zu uns und kann uns derzeit nicht weiterhelfen und bis zum Saisonende wohl auch nicht mehr.

    Vielleicht können wir ja wie Union ein Unentschieden in Frankfurt "ermauern" und Vorne fällt bei uns mit Glück einer rein. Apropo: Wer schießt eigentlich bei uns jetzt Tore, da auch noch Njinmah ausfällt?

    Tipp: 2:0 und die 5. Niederlage in Folge.
     
    mezzo19742 und Hagi58 gefällt das.
  2. Da alle mit einer Niederlage rechnen, werden wir gewinnen, ganz einfach! :wdance:
     
  3. Also ich würde gerne Herrn Keîta einmal von Beginn an sehen.

    Einfach damit er mal etwas Zeit bekommt sich in ein Spiel reinzufinden. Wenn's körperlich nicht hinhaut ist der Trainer halt gezwungen, bereits in der Halbzeit zu wechseln. Könnte ja mal einen Gegner überraschen - so ein Wechsel in der Pause meine ich damit.

    Eine 8er-Position wäre für ihn in meinen Augen dafür angebracht. Als Absicherung haben wir eh unsere Doppel-6.

    Vielleicht ist das auch für "Romano-Ball-wech" und sein durchaus engagiertes Spiel eine willkommene Unterstützung / Erleichterung.

    Abwehr möchte ich auf keinen Fall Milos V. oder Christian G. sehen. Mir egal, ob da kein anderer IV mehr parat steht. Soll der Coach sich halt selbst da hinstellen, ist ja auch noch nicht so alt. Aber bitte nicht einen der beiden genannten.

    Oder einfach mal ungeübte ne 4er-Kette mit Pomm-Friedl und Malatini. Kann den Gegner auch nur überraschen und wir könnten Herrn Ducksch - der wohl selbst mit einem Bein spielen wird - zwischen Naby und Romano ins vordere Mittelfeld zurückziehen und die Spitze für wen auch immer freischaufeln.

    In jeden Fall bitte nicht die gleiche Fäkalie wie die letzten Wochen. Verletzte / Gesperrte hin oder her - es war einfach unansehnlich und obendrein erfolglos.

    Gerade gegen die anstehenden Gegner haben wir noch nicht den großen Druck, Punkten zu müssen. Also zieh endlich die Inkontinenzbüchs aus und riskier was, Coach!
     
  4. Ducksch sollte mal eine Pause bekommen. Bittencourt statt Alvero kann ich mir auch vorstellen. Dann aber jeweils eine volle Halbzeit.
    [​IMG]
     
  5. Alvero fällt verletzt aus.
     

  6. Alvero hat sich diese Woche einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen und fehlt. Kownacki wird in Frankfurt sicher dabei sein, ist aber auch erst vor Kurzem wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

    Veljkovic als Rechtsfuß auf Links-Innen ist auch "sehr wild."

    Aber mit dem 3-4-3 gehe ich mit. Habe ich ja so auch vorgeschlagen. Bei mir wären es aber Schmid und Bittencourt, die dann über die Außen offensiv kommen oder etwas hinter Ducksch spielen. Apropo Ducksch: Der bleibt die ganze Saison gesetzt, außer er verletzt sich oder ist gesperrt. Bei seinen dauernden Meckerreien kann das noch mal passieren.
     
    Hagi58 und Ewiger Fan gefällt das.
  7. Danke für den Hinweis
    Danke für den Hinweis. Dann also Bittencourt für ihn.
     
  8. Veljkovic hat schon auf der linken Seite in der Viererkette gespielt. Beim 2 : 1 gegen Köln; mit einer guten Leistung von ihm.
     
    Oberfrankenwerderanerin und HakMan91 gefällt das.
  9. Ist richtig, aber wir haben ja zumindest die Möglichkeit, dass niemand "fußfremd" spielen muss. Des Weiteren ist auch nicht Köln sondern der Europaleague-Anwärter Frankfurt der Gegner. In Frankfurt. 20:30 Uhr und "alle schauen zu."

    Ich bin mal gespannt. Im Endeffekt bleibt's aber beim 3-3-2-2 und man stellt wünschenswerter Weise noch Kownacki neben Ducksch anstatt es einer der "Kleinen" Schmid oder Bittencourt machen muss oder noch schlimmer: "Mit dem Kopf schon wo anders" Woltemade.

    Ich hoffe einfach auf das 3-4-3 oder meinetwegen ein 3-4-2-1. Wir haben kein Tempo auf dem Platz, daher müssen wir alles spielerisch lösen und ein "gutes Abwehrballwerkt" und Spieler, die es vermeintlich spielerisch lösen könnten. Sicherlich könnte man hier auch Keita spielen lassen. Mit welcher "Leistung" er sich aber diesen Platz verdient hätte, ist mehr als fraglich. Da ziehe ich bspw. einen Bittencourt vor. Der zieht vielleicht mal ein wichtiges Foul oder trifft einen von seinen gefühlt 100 Möglichkeiten.
     
    Hagi58 gefällt das.
  10. Um noch weiter "die Spannung" hoch zu halten:

    Der kicker geht momentan von dieser Aufstellung aus:

    Bremen

    Voraussichtliche Aufstellung
:
    Zetterer - Pieper, Friedl, Veljkovic - Weiser, Lynen, Deman - Schmid, Stage - Woltemade, Ducksch
    Trainer
: Werner
    Reservebank
:
    Pavlenka, Agu, Malatini, Bittencourt, C. Groß, Hansen-Aaröen, N. Keita, Imasuen, Kownacki, Opitz
    Es fehlen
:
    Alvero (Muskelfaserriss in der Wade), A. Jung (Rotsperre), Njinmah (Sprunggelenk-OP), Stark (Sprunggelenkverletzung)
    Sperren drohen
: Friedl (4 Gelbe Karten)
    Zum Spiel
:
    Durch die Rotsperre von Jung könnte Pieper zu seinem Startelf-Comeback kommen. Ein Einsatz von Keeper Zetterer ist aufgrund einer leichten Sprunggelenkverletzung zumindest fraglich. Njinmah fehlt mehrere Wochen.

    https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-bremen-2024-bundesliga-4862212/aufstellung

    Völlig vergessen: Frield hat ja auch noch 4 Gelbe. Wird uns somit gegen Leverkusen fehlen.

    Ansonsten weiß ggf. der Kicker schon mehr bezüglich Pieper - Fände ich natürlich toll, aber Pieper ist auf der anderen Seite auch lange raus gewesen. Woltemade aber da in der Startelf zu sehen, da wird mir anders. Nichts gegen Nick und seinen Wechsel, darüber hat man sich genug ausgelassen, aber mehr als gezwunge und unumgängliche Spielzeit durch mangelnde Wechseloptionen, sollte man ihm nicht mehr geben. Der ist eh schon in Stuttgart!

    Dann sowieso lieber Kownacki oder irgendjemand anderes.
     
    Hagi58 und osterdeich_hb gefällt das.
  11. 3-4-3, und vorne Imasuen und Opitz neben Duksch... wer's glaubt...
    Aber, ganz ehrlich: so einen wie den jungen Imasuen hat doch bei F. niemand auf dem Schirm - Aber bei Werder wohl auch kaum...:denk:
    Also Schmid, Duksch und Imasuen.
    NW hat gezeigt, dass er vorne kein Faktor ist/ sein kann, zumindest nicht in OWs System. Fände ich eher "unglückich", ihn wieder vorne aufzustellen (und das hat nix mit seiner Entscheidung gegen Werder zu tun!!!)
     
    jannek03 gefällt das.
  12. Die Eintracht ist seit sieben Spielen Zuhause ungeschlagen.
    Jede Serie reißt irgendwann.
    :popcorn:
     
    bombadil gefällt das.
  13. Aufstellung: Startelf: Egal, Bank: Egal, Tribüne: Woltemade! Und zwar im Frankfurt Block!
     
  14. Dann wirds ja mal Zeit....:top:
     
  15. Pieper ist wohl fit lt. Ole auf der PK und wenn ich richtig verstanden habe, sogar für die S11.
    Woltemade hat er auch erwähnt neben Ducksch, also gehe ich von den beiden im Sturm aus.

    Vor dem Bayernspiel waren wir auch down und dann haben die Jungs das beste Spiel der Saison hingelegt.
    Ich denke, das ist auch heute gegen die Eintracht möglich.
    Die Jungs haben nach den Gelbsperren nun auch keinen Grund, sich zu verstecken und der Trubel in dieser Woche kann auch zum Motor werden, wenn die Jungs eine "Jetzt - erst - recht"- Mentalität zeigen.
    Ich bin eigentlich sehr gespannt auf den Auftritt heute Abend.
    Jammern und Heulen hat noch nie was Positives bewirkt, also Kopf hoch, Brust raus ..
    WIR SIND WERDER BREMEN!
    DAS will ich heute als Reaktion der Mannschaft auf das Gekicke gegen WOB sehen.
    Nick schätze ich so ein, dass er , wenn er spielt, wovon auszugehen ist, sich vernünftig präsentieren will und wird.
    Marvin wünsche ich, dass er sich voll konzentriert (uns wünsche ich, dass jemand anderes die Standards tritt).
    Irgendwann muss die Seuchenzeit bei ihm ja vorbei sein.
    Also bleibt für mich unterm Strich: Um Himmels Willen kein Übermut, aber auch kein Verkriechen.
    Kämpfen und Siegen!
    Tipp 2:1 für den Gast :trommel:
     
    Cyril Sneer, Exil-Ostfriese und liam gefällt das.
  16. liam

    liam Guest

    Ducksch macht 2 Buden. Das verlieren wir heute nicht!
     
    Cyril Sneer und svw1311 gefällt das.
  17. Mit Frankfurt und uns treffen heute die schlechtesten Standard-Teams aufeinander gemessen an der Toranzahl.

    Frankfurt 42 Tore/ davon 3 durch Standards, Wir 35 Tore/ 8 Standards. Woran liegt die Standardschwäche? Mir fällt natürlich sofort ein Spieler ein, der zu viele Versuche benötigt, dass mal einer rein geht, wie gegen WOB im Hinspiel. Es sind dann aber auch so "Eckenvarianten" (siehe gegen WOB), die einfach so schlecht sind. Das Ganze machte man 3 Mal hintereinander.


    Ich hoffe sehr, dass Woltemade nicht in der S11 steht. Pieper wäre toll.
     
    Hagi58 gefällt das.
  18. [​IMG]



    Ich hoffe mal, dass unser Spielsystem heute ungefähr so aussieht und man zum 3-4-3, wie gegen Leipzig, zurückkehrt. Das sehe ich auch so wie Sohnemann @HakMan91 . Ist ggf. das "Bestmögliche", was wir heute aufbieten könnten.

    Keita muss von Anfang an spielen, damit er merkt, dass er Vertrauen bekommt. Ich gebe da trotz der miesen Leistung gegen Wolfsburg, die ich live im Stadion sah, die Hoffnung noch nicht auf.

    Das Mittelfeld muss "dicht" sein und ich denke, dass wir mit Keita, Schmid, Stage und Lynen ein ballsicherers Mittelfeld aufbieten können und diese spielerische Lösungen finden werden. Heute fehlt uns definitiv Tempo, somit müssen wir es spielerisch lösen.

    Erster Stürmerersatz ist für mich Kownacki.

    Tipp: 0:0 - Mauern, bis der Arzt kommt! :schal::trommel:
     
    meister4ever und HakMan91 gefällt das.
  19. :facepalm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2024
  20. Ich bin vorsichtig optimistisch. Nicht, weil ich Werder einen Sieg zutraue, sondern weil nach einer Serie schlechter Spiele, auch wieder gute folgen können. So wie fast niemand den positiven Lauf auf dem Schirm hatte, so kann sich alles auch in die andere Richtung drehen. Die Mannschaft kann Fußball spielen und hat dies gezeigt, also tippe ich heute auf ein Unentschieden - 2:2.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.