Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg (27. Spieltag)" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 18. März 2024.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aktuell kann man glaube ich mit nem Punkt ganz gut leben....
     
    liam und HakMan91 gefällt das.
  2. Könnte ich definitiv, aber ich tippe mal auf ein ekliges 1:0 für uns. Fahre mit Papa natürlich und letztes Mal gab es schon keinen Sieg, also muss es dieses Mal klappen im Weserstadion.

    Schönes Fußballwetter, toller Tag, tolle längere Reise aus Nordhessen und ein Sieg! :schal::beer::wdance:
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nehme ich auch, klar!:beer:
     
    HakMan91 gefällt das.
  4. liam

    liam Guest

    gilt eigentlich aber auch für jedes Spiel, oder?
     
  5. Also gegen Augsburg auf keinen Fall.:opa:
     
    Karlsson gefällt das.
  6. liam

    liam Guest

    Aufstellung: Kein Weiser, kein Njinmah, kein Lynen, kein Stage.

    Ich hoffe Friedl bleibt stabil und verletzt sich nicht erneut, weil er zu früh wieder reingeworfen wird. Ist bei Stark neulich auch schief gelaufen.

    die offenen Fragen sind Malantini, Pieper, oder Veljkovic als RIV und Grosso oder Skelly auf der 6.

    Leo und Schmid auf der 8 werden wohl gesetzt sein und für Naby Keita reicht es traurigerweise immer noch nicht für die S11, aber er wird sicherlich einer der ersten Einwechselspieler sein.

    Vorne ist bis auf Duckschi und Woltemade ja keiner verfügbar, weil unsere Asse im
    Management Borre für Kleingeld verkauft haben, deshalb ist die Besetzung dort eh klar und auf den AV Positionen gibt es ja auch nur 2 Kandidaten für 2 Plätze.

    Tipp: Ruhig bleiben und flach spielen, Ein Tor reicht, wenn hinten die Null steht.
     
    HakMan91 gefällt das.
  7. Da Njinmah ausfällt, stattdessen Woltemade.
     
  8. Keine guten Aussichten mit dem Kader zu punkten… neuer Trainer , neue Energie, Heimspiel… alles spricht gegen uns…:heul:
     
  9. Werder weiss nicht wie WOB spielen wird, deswegen einfach unser Spiel spielen.
    Viele Ausfälle, aber bin irgendwie nicht beunruhigt.
    Freue mich das Friedl wieder fit ist, hoffe OW ist mutig und setzt auf die jungen/neuen Spieler.
    Hoffe Ducksch macht endlich wieder mal ein Tor - macht Keita ein Tor trinke ich einen Kurzen.

    Ein Sieg würde Werder sehr gut tun.
     
  10. [QUOTE="bombadil, post: 5840vielleichtSchmid spielt weiter vorn und dafür Frittencourt (wie kommt eigentlich dieser "Spitzname" zustande?) auf die 8:
    [​IMG][/QUOTE]
    Das kam von : Leo ist heiß wie Frittenfett,dann schrieb jemand Frittenkurt .Und als Leo defensiv sehr aggressiv unterwegs war wurde er Betonkurt genannt.:D
     
  11. So sehe ich das auch! Woltemade, trotz Größe, und Ducksch trotz Größe sind leider keine Kopfballspieler, aber Woltemade kann zumindest den Ball festmachen. Flachspielen könnte der Weg zum Sieg sein.


    [​IMG]


    Ich denke, dass dies wohl die Startaufstellung sein wird. Fragezeichen hätte ich nach wie vor bei der RIV-Position, wer nun bei 100% ist und ob man noch mal Malatini die Chance gibt. Auf der 6 bietet sich natürlich unser Routinier Groß an. Daneben mit etwas defensiveren Part wird Bittencourt spielen und offensiver Schmid. Persönlich würde ich es gut finden, wenn Ducksch einfach "ganz Vorne bleibt" und Woltemade die etwas zurückgezogenere Rolle übernimmt. Foul ziehen, Freistoß, Ecke, Elfmeter - Iwas könnte durchaus für uns passen. Auf den Außenbahnen gibt's hoffentlich keine Alternativen, sodass bspw. nicht auf ein Mal Bittencourt wieder da auftauchen wird.

    Defensiv konzentriert alles weg verteidigen und "dreckig" 1:0 gewinnen. Reicht doch. Zumindest muss es den Punkt geben, um die Niederlagenserie zu beenden. Die Konkurrenz sollte im besten Fall nicht großartig an uns heran kommen, wenn die Spiele "normal" verlaufen.
     
    Hagi58, Jörg Rufer und liam gefällt das.
  12. wieder so ein Retortenclub,
    der am Nabel eines Konzern hängt.
    Wollen längerfristig mit dem Trainer zusammenarbeiten,
    was für ein Witz,
    wenn der keinen Erfolg hat, ist der auch weg.
    Kennt die Bundesliga nicht,
    kennt Werder nicht.
    Wird auf Konkurrenz setzen,
    will die satten Vielverdiener wieder auf die Beine bringen.
    Vielleicht probiert er einiges aus.

    Die Spieler werden die gleichen bleiben.
    Das ist kein Spiel auf das ich mich freue,

    nur auf Werder und aufs Stadion.

    VWburg ist immer zu schlagen.
    Ist doch wie beim Reklameclub,
    viele wollen ihre Chance durch die Gesperrten und Verletzten nutzen.

    :schal::klatsch::klatsch::klatsch::schal:


    (Borre ist weg,
    da brauch man auch nicht lange lamentieren und heulen,
    er wollte und ist weg.)
     
  13. Das stimmt aber nicht. War Trainer bei Ingolstadt und hat sie in Liga 1 geführt + war Trainer in Liga 1. Des Weiteren war er auch Trainer bei dem Dosenplörre von 2016-2018.

    Hasenhüttl ist leider definitiv kein schlechter Trainer und der Kader von WOB gibt Einiges her.
     
    Hagi58 gefällt das.
  14. Vor allem muß WOB in deren Hälfte beschäftigt werden.

    Wenn wir geduldig :ugly: warten - was die so drauf haben unter Hasenköttl - dann haben wir schon verloren.


    Unsere Mittel zum Erfolg können nur sein:
    Hinten sicher :kommmalher: :trost:
    in der Mitte kreativ :dance::wdance:
    und vorne wild :p;
    dabei überall konzentriert als Team auftreten und konsequent nach vorne ausgerichtet spielen.


    :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2024
  15. Also ,den Norweger würde ich auch gerne mal sehen .Bei der U21 hat er überragt.Aber Werner will ihn ja langfristig aufbauen (solange bis er keine Lust mehr hat). Alvero wird wohl hoffentlich spielen.Ansonsten gehe ich von drei Punkten aus
     
  16. 3 Punkte sind locker drin, es fehlen halt nur eine Handvoll wichtige Spieler.
    JN und Weiser - Stage und Lynen sind schon wichtige Spieler.
    Freue mich für Alvero, er hat S11 Chance verdient, aber die Ausfälle können nicht kompensiert werden.
    Vorne NW mit 0 Toren, 0 Vorlagen, dazu Ducksch der entweder das Spiel das Lebens macht oder untertaucht... kein Stürmer von der Bank. Ein MF das auch nicht bekannt ist Tore zu machen... Schienenspieler von denen auch zuletzt wenig kam, immerhin ist Friedl wieder der auch nicht im Rhythmus ist, davor eine neues 6er Dou, also ich gehe nicht von 3 Punkten aus sondern von alles ist möglich.
    Die Frage ist eher wie grausam das Spiel wird, oder halt ob es ein Wunder gibt.
    Gross wird das Spiel langsam machen und auf jeden Fall spielen Spieler die kaum den Ball halten können.
    Aber so wie Agu, Leo oder Ducksch in Form sind wären 3 Punkte ein Wunder.
    Auf der anderen Seite könnte ich erleben wie vielleicht Alvero den Ball erobert und schnell zu Deman spielt, der einen Traumpass spielt und Leo sprintet vor und trifft das Tor...
    Werder wird wohl Beton anrühren und vorne auf den Lucky Punsch hoffen.

    Wäre aber für alles nach vorne werfen, wir haben nichts zu verlieren.
    Immerhin kann WOB uns nicht einschätzen und wir WOB nicht... die geniale Einzelaktion traue ich aber WOB eher zu.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht überrascht ja vorne Imasuen aus der U23, war sehr aktiv vorne drin im Training.
     
    bombadil und andrewerderfan gefällt das.
  18. Morgen früh geht's dann los auf eine längere schöne Reise von Nordhessen (Kasseler Landkreis) mit dem Sohnemann @HakMan91 nach Bremen um das Spiel live im Stadion zu erleben. Wetter wird voraussichtlich schön und warm, Reise hoffentlich ohne Zwischenfälle hin und zurück (Wolfsburger fahren, wenn sie Zug fahren, auch mit dem gleichen RE wohl) und am Ende dann hoffentlich Punkt(e), am besten 3 Punkte.

    Mannschaft stellt sich ggf. von selbst auf. Ich denke auch, dass Alvero und Bittencourt als "Beißer, Kämpfer, Mentalitäsmonster" spielen werden. Schmid kommt wieder, im Sturm wird Woltemade für Njinmah reinrücken. Sehr schade, dass Njinmah nicht spielen wird. Auf den Außen gehe ich von keinen Überraschungen aus, da wird es auf Deman und Agu hinaus laufen und ankommen. In der IV hoffe ich, dass unser Kapitän, wie angekündigt, zurückkehren wird, sodass zumindest die Kombination Jung-Friedl wieder da ist. Rechter Innenverteidiger sehe ich auch noch ein paar Fragezeichen. Würde nach wie vor Malatini nicht "ganz rauskehren", aber würde eher auf Erfahrung setzen, sodass Veljkovic spielt. Bei Pieper wird man sehen, wie viele Minuten im Tank stecken.

    Ich tippe auf unser "liebstes" Ergebnis der letzten Spieltage 2:1, aber dieses Mal für uns. Im Endeffekt nehme ich aber auch so ein ekliges 1:0, wie es Sohnemann beschrieben hat.

    Kämpfen Werder! :schal::beer::wdance::dance:
     
    HakMan91 gefällt das.
  19. Werder -Wolfsburg 2:2 mit viel Mut meinerseits , habe eher ein ungutes Gefühl..
     
  20. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Heute wird der Osterdeich bei warmen Wetter wieder eingeweiht. Bei einem Sieg schmeckt das Bier am Osterdeich noch besser. Bei der augenblicklichen Lage ist mein Tipp 2:2.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.