Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg (27. Spieltag)" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 18. März 2024.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. werderlpz

werderlpz Guest

Es ist als wäre euch allen ein wenig der Glaube und die Hoffnung abhanden gekommen. Ja klar, ich bin auch von so einigen Entscheidungen von OW und diversen Leistungen unserer Spieler genervt. Aber wir fordern in fast ALLEN Abteilungen in diesem Forum, ohne wirklich zu wissen, wie die Verfassung jedes einzelnen Spielers wirklich ist. Ja viele, so auch ich warten auf Keita, aber wir wissen nicht, was da hinter den Kulissen läuft...wenn er allerdings fit ist...egal, nicht hier auch noch. Duksch und Njinmah, so wird es wohl wieder sein, da Hansen-Aarøen auch besseres zu tun hat. Auch zu seiner Personalie keine Info zum Stand der Dinge, seine Fitness betreffend. Auch hier geht die Warterei auf einen Einsatz etwas auf die Nerven. Es ist wie es ist (wo steht das Phrasenschwein) und letztendlich glaube ich nicht an die große Überraschung in der Aufstellung. Man bedenke, das OW gegen die Wölfe eher "zaubern" muss. Möge es ihm gelingen. Ich tippe auf Sieg für uns, 2:1, aber ein absolut enges und hoffentlich spannendes Spiel. Wenn es dann auch noch ansehnlich ist, dass nehme ich dann gern noch mit. :kaffee:

2. Duksch und Leo habe ich aufgeführt, weil sie theoretisch eingesetzt werden könnten.
    Und alle von dir genannten, haben zuletzt auch nicht gerade geglänzt. Njinmah hätte noch vor ein paar Spielen den direkten Weg zum Tor gewählt, statt sonnlose Haken zu schlagen und sich zu verzetteln.Ach, bitte:motz:
    Und für alle in vorderster Reihe gilt, dass sie natürlich auf "Futter" aus dem MF angewiesen sind...
    Und ja: Njinmah, Hansen-Aarøen plus Schmidt in der vorderen 3er-Reihe, dahinter Alvero und Keita + Außenverteidiger/ Schienenspieler) wären schon schick. Allein: ich kann es mir nicht vorstellen...:denk:

3. Geht mir ständig so.. :facepalm:

4. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...auch wenn ich dich zitiert habe, war das nicht persönlich gegen deine Aufstellung gemeint, eher allgemein, mit Ducksch und Leo, Ducksch ist mit sich selbst zu sehr beschäftigt, Leo´s Situation ist sicherlich auch nicht einfach, ich bin mir sicher auch sie ärgert die aktuelle Situation, wo ich die Ursache sehe ist bekannt, was ich aber zumindest bei Njinmah, Schmid, Woltemade, Skelly sehe ist Spielfreude und dadurch voller Einsatz, auch wenn vielleicht noch nicht alles klappt, die Struktur fehlt ihnen sicherlich aufgrund der fehlenden Spielidee, die nicht erkennbar ist, das ist und bleibt Sache eines Trainerteams und ich schaue mir dann in dieser Situation die jungen Spieler an, auch wenn da mal was schief geht, als meckendernde und nörgelnde Spieler auf dem Platz, reicht schon, wenn ich davor sitze und mich aufrege.
    Die Situation ist, wie sie ist, wichtig ist, dass wir egal gegen wen, uns wieder auf den Fussball besinnen und als Mannschaft noch wichtige Punkte einfahren, die wir leider unnötig in vielen Spielen haben liegen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2024
    liam gefällt das.
  5. :tnx:
    Steht das Phrasenschwein im Otkurvensaal? :D

Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...manchmal stehe ich da, manchmal sitze ich da auch...:D;):beer:

7. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Heute hat Nagelsmann nach dem "Leistungsprinzip" aufgestellt, wann fängt "Werder" damit an und ich schreibe bewusst nicht Werner...:ugly::popcorn:

T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Sofern Pieper den Einsatz letzte Woche gut überstanden hat, und Veljovic nicht schon wieder einen mitgekriegt hat, könnte es vielleicht ja so aussehen:
    Oder Schmid spielt weiter vorn und dafür Frittencourt (wie kommt eigentlich dieser "Spitzname" zustande?) auf die 8:
    Wie wäre es denn, Malatini Außen aufzustellen? Hatte er da nicht auch bei seinem ersten Auftritt für Aufsehen gesorgt?
    Wenn ich "Eingedeicht" als Grundage nehme, ist Hansen-Aröen noch nix für die Startelf, weil der noch nicht robust genug für die BuLI ist. Selbiges gilt vermutlich für Opitz, der gerade erst wieder ins Training eingestiegen ist. Aber als Einwechseloption könnten beide vielleicht für ein bisschen Wirbel bei den Radkappen sorgen...:schal:

tz_don, Ewiger Fan und Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Also ich tippe mal auf ein 1:2 und auf eine Aussage entweder mit den Worten „… zu spät aufgewacht…“ oder „…nicht das, was wir uns vorgenommen haben…“

tz_don und liam gefällt das.
  10. Friedl hat heute wieder am Mannschaftstraining teilgenommen.
    Sollte er in dieser Woche weiterhin voll mitwirken, sollte er am Sonnabend auch in der Startelf stehen. Jung, Friedl, Veljkovic.
    Links mit Deman, rechts Malatini. Agu gefällt mir zur Zeit nicht so gut.
    Doppelsechs mit Bittencourt und Alvero.
    Davor Ducksch, Schmid und Njinmah.

11. Ich denke nicht, dass Friedl gleich sofort in der S11 stehen wird.
    Er war lange raus.

12. Ich denke eher, wenn wir Glück haben, wird die 3er Kette Jung - Veljkovic - Pieper heißen. Je nach dem, wie fit Amos schon ist. Ich hoffe, dass er ein Faktor sein könnte.
    Ich mag Malatini sehr, aber er "zahlt" momentan "viel Lehrgeld" aufgrund von immer noch Sprachschwierigkeiten und Erfahrung in der Bundesliga.
    Auf der 6 bin ich mal gespannt, welches Duo Stage & Lynen ersetzen wird. Denke auch, dass Bittencourt gesetzt ist + X. Hoffe auf Skelly, sehe aber schon Routinier Groß eher da.

Im Sturm würde ich vor Schmid, der zum Glück wieder da ist, Woltemade und Njinmah setzen. Mittlerweile sage ich auch, dass Ducksch mal eine Denkpause bräuchte. In München hat es mit diesem Sturm geklappt, warum also nicht noch mal?

Wird zwar nicht passieren, aber hoffen darf man ja mal.

Apropo hoffen: Ich hoffe, dass wir wenigstens punkten. Der Gegner kommt mit neuem Trainer und "Aufwachen"-Mentalität. 4 Spiele in Folge können wir nicht gewinnen, aber 4 in Folge verlieren.... HOFFENTLICH nicht. Am liebsten würde ich ja gerne sehen, dass man sich für das Hinspiel revanchiert und die 3 Punkte am Osterdeich behält.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2024
    Hagi58 gefällt das.
  13. bei werder müssen alle neue immer gleich perfekt passen, außer bei den trainern - da sind wir toleranter - warum soll malatini nicht spielen? vor kurzem noch groß bejubelt und jetzt soll pieper spielen, der lange draußen war und unser neu (ex) N11 spieler muß natürlich auflaufen - njinmah schießt mal kein tor und schon steht er an der wand - gut, daß alvero positiv gesehen wird und woltemade hat offensichtlich bei der U21 eine sehr gute vorstellung abgegeben - hoffentlich zeigt hasenhuettl seinem kollegen nicht, wie man einen 3er von der weser mitnimmt!

EverGreen68 gefällt das.
  14. Weil Malatini eben durch bspw. noch Sprachschwierigkeiten momentan zu viele Probleme bekommt und hat. Schau dir doch die letzten Spiele (bspw. Union) an von ihm. Das ist für mich aber auch normal. Keiner, nicht mal er selbst, hat damit gerechnet, dass er sofort ein Faktor werden muss.
    Bei Pieper wird es darauf an kommen, wie fit er ist.

Von Njinmah habe ich nichts geschrieben. Der ist bei mir IMMER gesetzt, denn der trifft wenigstens und versucht wenigstens noch.

Woltemades Leistungen bei der U21 waren (sehr) gut in beiden Spielen, wobei er nach wie vor immer noch den Abschluss scheut und lieber Mitspieler in Szene setzt. Das ist das Einzige, was mich enttäuscht. Woltemade kann mMn auch ein guter BuLi-Knipser sein.

Hagi58 gefällt das.
  15. Autokorrektur? :D
    'Lehrgeld', da früher Eltern für die Ausbildung ihrer Kinder zahlen mussten.

HakMan91 gefällt das.
  16. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Oh Mann und ich dachte immer, das wär die Gebühr, wenn man von Emden nach Leer will....

Wattwerderwurm und Slipringbody gefällt das.
  17. BasT82

BasT82 Guest

Moin!
    Allen hier Anwesenden ein schönes kommendes Osterwochenende!
    Rinngehaun:schal:

18. OW vor SVW-Wob zum Personal: Kownacki, Stark und auch Njinmah werden fehlen.
    Zudem fehlen Weiser, Stage und Lynen gelbgesperrt.

Edit: Ole Werner zu der Frage, ob Werder-Kapitän Marco Friedl gegen Wolfsburg im Kader stehen bzw spielen wird: "Wenn Marco in den nächsten 48 Stunden nichts Außergewöhnliches passiert, dann wird er anfangen."

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2024
  19. Das Njinmah fehlen wird, ist absoluter Sch***dreck. Da ergattert man noch Tickets und dann sowas. Naja, wird schon irgendwie. Verlieren verboten! :schal::wdance:

Oberfrankenwerderanerin und Hagi58 gefällt das.
  20. Jörg Rufer und Hagi58 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.