Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Union Berlin (9. Spieltag)" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 20. Oktober 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Union ist eben nicht der kleine Arbeiterverein, als der er dargestellt wird. Das musste einem schon klar sein/werden, als sie sich entschieden haben die CL-Spiele aus Kommerzgründen nicht im eigenen Stadion zu spielen. Urs Fischer war evtl. der richtige Trainer um nach oben zu kommen und jedes Jahr das Ziel Klassenerhalt auszugeben. Aber wenn man in Wirklichkeit eventuell möglichweiser ein klitzekleines bißchen doch der Hauptstadtverein sein und sich weiter an den Geldtöpfen der Champions League laben möchte...dann...ja dann ist Urs Fischer möglicherweise nicht der richtige Trainer. Wird sich zeigen, aber mich wundert das nicht. Dafür haben sie sich schlicht und ergreifend zu teure Spieler ans Bein gebunden.

    P.S.: Rückblickend muss man ja auch bei Werder sagen, dass Allofs nicht der richtige Manager war um die Erfolge nachhaltig zu sichern. Natürlich gehört dazu immer auch ein quentchen Glück, siehe den Weg den Gladbach seit einiger Zeit (nach unten) geht. Aber es gehört eben auch die richtige Strategie dazu und die Quadratur des Kreises, wie Allofs das so geplant hatte und der Glauben, Schaaf bekommt jeden problematischen Spieler auf dieser Welt in die Spur und verfünffacht dessen Marktwert...das war eben keine Strategie sondern Prinzip Hoffnung.
     
    boon gefällt das.
  2. Juri

    Juri Guest

    Das ist eine spannende Frage. Wenn ich Union in den letzten Jahren beobachtet habe, hatte ich immer das Gefühl, dass die Verantwortlichen dort sehr schlau sein müssen. Erstmal vom Spielstil, immer genau richtig am Limit, keine Alibis. Und die Transfers, sei es Kruse oder Leute, die woanders in der 3. Mannschaft gelandet waren. Also Fischer und Ruhnert.
    Außerdem kommt Profil dazu, sie sind eben der einzige echte Ostklub in der Liga.
    Und einen Investor haben sie eben nicht, was manche ja behaupten.

    Und dann würde ich zwischen Trainern und Managern differenzieren. Bei Trainern sind Dankbarkeit und Haltbarkeit einfach noch viel kleiner.
     
  3. das wird eher nicht so passieren sondern viele werden sich freuen das wieder 3 Punkte eingefahren werden und vielen wird es sogar egal sein, auch mir, wie sie zustande gekommen sind. So eine Reaktion wie Du sie schilderst kommt erst wenn in den darauffolgenden Partien sich der bis jetzt vorherrschende Negativtrend bzw. Negativentwicklung der Mannschaft in der Liga fortsetzt denn ein Sieg reicht noch lange nicht aus um den Bock in die richtige Richtung umzustoßen da muss mehr als ein Sieg her
     
  4. da muss ich Dir ein bisschen widersprechen denn Allofs war erst dann nicht mehr erfolgreich als er seine Kernaufgabe vernachlässigen musste weil er zusätzlich die Aufgaben des gestürzten Born übernehmen musste
     
    boon und Juri gefällt das.
  5. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ich tippe auf ein 1:1.
    Hoffe auf einen knappen Sieg oder eine schallende Niederlage mit richtig Wums.
     
  6. Das glaube ich auch, allerdings bin ich der Meinung, dass er das zusätzlich WOLLTE. Und egal was der Anlass war, er hat entschieden, für unsere Verhältnisse, teure Spieler mit dem "gewissen etwas" zu holen. Was hätte ich damals für einen Misimovic gegeben, anstelle der ganzen Ballzauberer....:(
     
  7. Ob Allofs das so wollte oder nicht der Sturz von Born und die damit eihergehenden Entwicklungen im Verein nicht nur die von Allofs (im übrigen mit ihm hätte es kein Micoud in Bremen gegeben) war der eigentliche Anfang des Niedergangs vom SV Werder Bremen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2023
    boon und Juri gefällt das.
  8. Das war kein Sturz. Born ist vorher schon zurückgetreten. Die "Geschichte" hat nur dazu geführt, dass er es ein paar Monate früher als geplant vollzogen hat. Allofs hätte so oder so in Personalunion die Geschäfte übernommen. Aber wie gesagt, ich bin 100%ig deiner Meinung, immer schon gewesen, dass der Umkehrpunkt in Werders Entwicklung genau diese Vereinigung der Ämter gewesen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2023
    andy0606 gefällt das.
  9. Juri

    Juri Guest

    ... und weil so einer wie Born fehlt.
     
  10. Union hat gerade ein gutes Spiel abgeliefert. Gegen uns könnte der Knoten platzen. Ich befürchte es wird so kommen.
     
    meister4ever und Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Solange Agu nicht bei 100% ist, wird Werder (hoffentlich) keine 4er-Kette spielen. Mitchel Weiser ist ein guter Spieler. Seine Stärke ist das Offensivspiel. Als Schienenspieler ist er vertretbar, als Verteidiger in einer 4er-Kette nicht.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  12. Interessant, schon am Freitag Bochum - Mainz. Werder wird hinschauen.
    Samstag dann Werder - Union , Duell der gebeutelten Mannschaften. Wer kriegt die Kurve, wer rutscht noch mehr in die Krise?
    Ich tippe auf 1:1. Reine Nervensache ! Steht der Schiedsrichter schon fest?
     
    suldak gefällt das.
  13. Juri

    Juri Guest

    Meine Befürchtung ist, dass bei denen der Knoten geplatzt ist, weil sie inhaltlich jetzt quasi aus der CL ausgeschieden sind und damit etwas befreit sein könnten.
    Auf der anderen Seite spielen wir zuhause gegen eine Mannschaft, die sogar noch knapp hinter uns steht, also wäre ein Heimsieg normal.
     
  14. Sind Pieper und Stark eigentlich wieder fit? Was ist mit Pavel?
     
  15. Werder.de von gestern Nachmittag:
    Pieper und Stark trainierten individuell, Pavlenka und Keita im Inneren des Stadions. Ducksch fehlte krankheitsbedingt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2023
  16. Was ist bei Werder schon normal?:)
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  17. ... Theoretisch kann Union die Europa League noch erreichen. Sie müssen "nur" Braga hinter sich lassen.
     
  18. Dankeschön :)
     
  19. svenne101

    svenne101

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich als Unioner (Mitglied seit 25 Jahren) und Bremenfan seit 1988 kann deinem Beitrag hier absolut nicht teilen.
    Kurz zur Aufklärung.
    Union ist zum Glück für die Champions League Spiele ins Olympiastadion gegangen (auch wenn die An und Abreise eine Katastrophe ist)
    Sicherlich nimmt man das Geld gerne mit, aber so haben alle Mitglieder die Chance hinzugehen.
    Der Preis für alle 3 Spiele beträgt für Mitglieder auf der Gegengerade 75€ für andere 120€.
    Es wären nur ca.13000 Karten für die Alte Försterei in die Verlosung gegangen.
    Bei 62000 Mitgliedern kannst du dir die Quote selbst ausrechnen überhaupt ein Spiel zu sehen.
    Für die Bundesliga Spiele gibt es auch nur eine Verlosung (aber ist ja in Bremen nicht anders) wobei auch da nur ca.7000 Karten verlost werden. Der Rest sind Dauerkarten, Sponsoren und der Gästeblock.
    Über das Gerücht das Urs zur Diskussion steht, kann man auch nur Kopfschütteln.
    Urs hat den selben Stand bei uns wie Streich in Freiburg.
    Man würde auch mit ihn in Liga 2 gehen.
    Welche teuren Spieler meinst du?
    Der einzige der richtig Geld gekostet hat ist Gosens.
    Der Rest ist ausgeliehen und von Bonucci übernimmt Juve den Großteil seines Gehalts.
    Das Spiel am Samstag wird eine enge Kiste.
    Ich fand Werder gegen Dortmund nicht so schlecht.
    Man hat nur verpasst mal ein Tor zu machen.
    Union gegen Stuttgart war Unterirdisch.
    Einfach schlecht.
    Dagegen war das Spiel gegen Neapel gestern einfach top.
    Man hat nur vergessen trotz Chancen Tore zu machen.
    Daher mein Tipp für das Wochenende 0:0 :)
     
    liam, Weserpizarro24 und Benni4all gefällt das.