Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Union Berlin (9. Spieltag)" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 20. Oktober 2023.

Diese Seite empfehlen

1. wir müssen gewinnen, ich glaube nicht das wir es werden aber wir müssen!
    augsburg ist in der spur, köln wird jetzt auch mehr holen, wenn wir hier keine 3 punkte holen stehen wir min auf 15 und das wird nicht das ende sein, also entweder gewinnen wir dieses spiel ODER der vorstand muss im sportlichen bereich aufräumen.

baumann, fritz, werner alle drei raus!
    für den übergang übernimmt schaaf nochmal für 2 oder 3 spiele... dann muss ein kuntz oder wer auch immer vorgestellt werden, das management kann von mir aus Jahns übernehmen, meintetwegen zusammen mit heldt, fach oder hübner mir egal aber es muss was passieren, wie wir werder kennen wird nix passieren bis spieltag 32 aber es muss halt...

forester gefällt das.
  2. was haben denn baumann und fritz damit zu tuen, daß der trainer kein konzept hat, die mannschaft offenbar nicht mehr oder nicht richtig erreicht oder die spieler ihn nicht verstehen - das einzige, was man ihnen anlasten kann, ist, daß sie ihn noch nicht entlassen haben und mit sicherheit bis zum beginn der rückrunde damit warten - ansonsten hat werder kein geld und was soll kuntz o.a. denn besser machen - werder soll froh sein, daß sie baumann haben - die wichtigkeit von fritz kann ich nicht beurteilen, aber du mit sicherheit auch nicht - meckern ist einfach und macht spaß, bringt bloß nichts!

3. Wunschdenken?!?

Das wird eher wieder nach hinten losgehen, mit seiner 3er Kette. Können froh sein nicht wieder 4 zu eingeschenkt zu bekommen!

Immer schön offensiv spielen, aber keine Tore schießen, sonder nur kassieren. 2. Liga kommt immer näher!

forester gefällt das.
  4. Kopf in den Sand und die nötigen Entscheidungen vor sich her schieben ist ebenfalls einfach ... bringt aber auch nix ...:kaffee:

5. Mein Vorschlag für die Startelf gegen Union Berlin: Bei Ole Werner spielt Ducksch zwar immer, doch ich würde ihm mal eine Pause gönnen.
    Falls Pavlenka wieder fit ist, wird er auch spielen. Gegen den Einsatz von Zetterer hätte ich allerdings auch nichts. Bei Bittencourt reicht die Kraft nicht für 90 Minuten. Später Woltemade für ihn.

6. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Ich erwarte zwei nervöse Truppen und spielerisch eine limitierte Vorstellung, aus der wir aber am Ende mit Glück als Sieger hervorgehen und so Mut für die nächsten Wochen sammeln können. :)

kiwiundole, Ewiger Fan und svw1311 gefällt das.
  7. Mein Wunschergebnis wäre ein 3:1 ein zu 0 wäre natürlich noch besser und hat gegen Mainz ja schon geklappt trotzdem eher unwahrscheinlich aber ich rechne mit was Anderem das werde ich aber nicht hier reinschreiben. Ich hoffe das OW die Zeit nutzt die er sich mit der Hasenfußtaktik in Dortmund erkauft hat und kriegt die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur

BasT82 gefällt das.
  8. Wir agieren mal wieder als AufbauTeam und sichern dem guten U. Fischer seinen Trainerposten.
    Soweit so gut.

Selber wird nach dem Spiel hier viel geschrieben und wie doof man sein muss, so ein Spiel gegen eine zur Zeit desaströsere Mannschaft verloren zu haben.
    Werner raus Bekundungen werden erneut folgen, gehandelt wird aber nicht.
    Aussagen von OW: Habe heute viele gute Züge gesehen und wir sind auf einen guten Weg!

Fazit: Der Stuhl von ihm wackelt nicht. Ich tippe, bis zum Winterschlaf der BuLi ist er noch da und dann wird reagiert. Und wie immer, viel zu spät auf den wichtigen Posten.

9. liam

liam Guest

Wunschdenken steckt bei dem Tipp natürlich mit drin. Aber das letzte mal, als Woltemade anstelle von Ducksch gespielt hat war das Ergebnis auch ein 4:0.

Als Erklärung meine Wunschaufstellung (du hast nur den Tipp zitiert).

10. Nur mal zu den ganzen ducksch hatern hier, in den letzten drei Spielzeiten 2. Liga, die letzte Saison und diese Saison kommt so gut wie nichts aufs Tor ohne ducksch. Wenn er nicht spielt passiert offensiv noch weniger. Kownacki reißt genau gar nichts, gegen 3. Ligisten oder zweiten Reihen mag er in Testspielen performen aber in der Winterpause sollte man ihn verleihen...

Und zu der Frage weiter oben was Baumann mit der heutigen Situation von Werder zu tun hat? Keine Ahnung... Eventuell hat er seit 2016 das Ruder in der Hand und entscheidet direkt den Kurs vom Verein. Es ist ein Trend zu sehen der steil nach unten zeigt... Ich mag Baumann als Spieler und aus Typen aber er ist sichtlich überfordert mit der position und den Umständen in Bremen.

11. Das Ducksch schon viel für Werder geleistet hat, ist mir zumindest klar.
    Doch man kann nicht die Augen davor verschließen, dass er seit einiger Zeit schwache Leistungen zeigt. Deshalb: Er braucht mal eine Pause. Es geht nicht um eine Person sondern um Werder. Alternativen sind in der Offensive vorhanden. Damit meine ich wahrlich nicht Kownacki in seiner derzeitigen Verfassung.

12. Union ist nicht das Union des letzten Jahres.
    In meinen Augen haben sie schlecht eingekauft.
    Ebenso bezweifele ich, dass sie zum alten Spielsystem zurückkehren können, da ihnen die Welle und die Spieler dazu fehlen.

Für viele Beiträge gibt es ein einfaches Wort
    Fatalismus.

Ich trete gar nicht an, weil ich verlieren könnte.

Ob wir verlieren, ob wir Aufbaugegner sind, ob Werner dann noch Trainer ist,
    weiß ich nur, wenn wir gespielt haben.

Alles andere ist Fatalismus

Und was ist, wenn wir gewinnen?
    Zwei Elfmeter bekommen und schlecht spielen und dennoch gewonnen haben.
    Ist dann alles gut, weil das Ergebnis stimmt.
    Wenn der Trainer stundenlang Pässe übt und im Spiel der Spieler den entscheidenden Pass zum Gegner spielt...

Wir können doch nicht die Augen verschließen
    und uns mit den Ringelsocken vergleichen,
    sondern nur mit uns.
    Uns fehlen die Topspieler, aber wir haben gute Spieler und wir haben Spieler, die sich wiederholen.

Eins noch
    Weiser ist kein Rechtsverteidiger.

Alles für den Verein...

:klatsch:

rudi1980 gefällt das.
  13. forester gefällt das.
  14. Wir gewinnen, aber die Reaktionen sind mir jetzt schon klar: Es ging nur gegen erschreckend schwache Mainz...sorry, Köl....aaaargh....Berliner, deswegen ist der Sieg nichts wert. Ole Werner raus.

;)

15. Ach ja vergessen,
    sind wir abgestiegen wegen Kohfeld, wegen der Mannschaft, wegen Baumann, wegen Schaf?
    Ich hab nur erfahren, dass Werder abgestiegen ist.
    Alle zusammen,
    auch die Fans, auch die Fatalisten, auch die, die wie eine Mauer hinter dem Verein stehen.
    Man kann in viele Richtungen die Augen verschließen.
    Man kann viele Sachen diskutieren.
    Aber warum dann immer wieder diese emotionalen, schädigenden Shitstorms, nur weil man die Möglichkeit dazu hat.
    Ist mir ein Rätsel,
    und wiederum auch nicht.

FatTony gefällt das.
  16. Ich habe gelernt, dass FK der schlimmst mögliche Trainer ist egal wie, man muss sich trennen und es wird besser. Praktisch: Man kann die Argumente entstauben und wiederverwerten. Nachhaltigkeit ist dieser Tage ja besonders wichtig :)

Jörg Rufer gefällt das.

17. Keine Angst, wir können auch gewinnen
    und lieber Urs, wenn man sieben Spiele verloren hat, kann man auch das Achte verlieren.

Und wer ist "die".
    Wenn ich aus dem "die" ein "wir" wie Werder mache, dann gehörst "Du" dazu, "ich" aber nicht, aber ich gehöre doch eindeutig zum "wir".
    Ja ja die dummen Fehler mit der Verallgemeinerung,
    die nie hinhauen,
    weil es
    a) ein Einzelfall ist,
    b) ich nicht "alle" kenne und für sie sprechen kann,
    c) ein Einzelfall kein Regelfall ist
    und d) die Zukunft nicht vorhersehbar ist.
    Ja ja das Problem der Fatalisten.
    :beer:

18. Ach wie schön können doch Gedanken sein...

19. Juri

Juri Guest

Krank, wenn man sieht, dass Fischer infrage gestellt wird....

20. Juri

Juri Guest

Die waren schon stark und haben tolle Leute geholt. Erinnern mich ein ganz bisschen an Rehhagels Werder, mit der physischen Stärke, der Abgezocktheit und dem Fokus auf erfahrene Spieler. Fischer scheint die Krise gelassen zu nehmen, ähnlich wie Werner.