Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen (8. Spieltag)" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 9. Oktober 2023.

Diese Seite empfehlen

1. Sie haben sicher noch das 2:3 im Hinterkopf und hoffenlich ein bisschen Schiss wenn der glorreiche SV Werder anreist. :schal:
    Was Burke geschafft, hat kann Njinmah sicher auch! :trommel:

Ich hab keinen Bock jetzt schon von einer klaren Niederlage auszugehen. :D

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2023
    Jörg Rufer, kl5tti und mezzo19742 gefällt das.
  2. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Ich habe keine Lust auf ein Wunder zu hoffen und dann eine Klatsche zu sehen.

Sehe nicht, dass sich der BVB in der aktuellen Verfassung überraschen lässt. Auch ist die knappe Anreise einiger Nationalspieler kein Argument. Die reisen ja auch nicht 3 Tage in einer Kutsche an, sondern werden per Privatjet zurück geholt! Werden wahrscheinlich im Flieger schon massiert.

3. Opti...was?! :D

kl5tti gefällt das.
  4. Wieso soll ich die ganze Woche Trübsal blasen, wenn ich noch gar nicht weiß ob wir dann auch ne Klatsche bekommen? Ne!
    Ich lass mir von Werder schon lange meine gute Laune nicht mehr vor dem Spiel verderben. Es reicht auch noch danach. :beer:

Jörg Rufer, jannek03, syker1983 und 3 anderen gefällt das.
  5. Da ich nicht davon ausgehe, dass Ole Werner aufgrund der Ausfälle das System in dieser Phase ändert, rechne ich wieder mit einer 3er-/5er-Kette.
    Leider halte ich Groß in der Dreierkette noch für das geringere Übel, da Rapp zuletzt bei seinem Einsatz wenig überzeugt hat. Eine Doppelsechs mit Stage und Lynen halte ich für wichtig. Abwechselnd sollte einer der beiden sich immer wieder im Mittelfeld bei Ballbesitz etwas offensiver einschalten.
    Gegen Dortmund ist die Zweikampfstärke gefragt, zumindest zunächst vorrangig. Ducksch hat zuletzt enttäuscht und Njinmah hat gegen Hoffenheim kaum Zweikämpfe angenommen. Bittencourt war nach seiner Einwechslung ein Aktivposten, übrigens auch vom Tempo her. Deshalb würde ich ihn gegenüber Ducksch vorziehen.
    Sofern Deman zwischendurch offensiv agiert, kann Bittencourt ihm erforderlichenfalls "den Rücken frei halten". Njinmah und Woltemade sollten Ihren Einsatz später bekommen.
    Falls Borré aufgrund seiner Länderspielreise zunächst nicht in die Startelf kommt, bietet sich auch Kownacki an. Aber in dem Fall kommen auch Woltemade oder Njinmah in Frage.

6. [​IMG]

Das wär doch mal was anderes ...

7. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.:lol::beer:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich war letzte Woche in Bochum und traf dort auf einen BVB-Fan, seit über 30 Jahren Dauerkarte, nimmt jedes Heimspiel mit und ab und an noch Auswärts. Sein größtes Trauma, so seine Worte, war die 2:3 Niederlage gegen Werder. Er hat mir noch minutiös den Ablauf erklärt, mit rausgehen bei 2:0 und Verhalten und Reaktionen nach dem Schluss. Er kriegte sich gar nicht wieder ein. Ich wollte ihm noch ein faires Spiel wünschen, aber er war wieder kurz vor Schluss der Vorstellung weg :D.

9. Dann lieber Jung hinten links, dass Friedl das nicht kann, hat er zu genüge gezeigt.

10. Das Gute kommt doch immer zuletzt. :D

11. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    So ähnlich wollte ich es ihm auch klar machen....:D

12. Whythat

Whythat

Wenn 3er Kette, dann bitte Jung-Veljkovic- Friedl oder Jung-Friedl- Veljkovic...kein Groß in die IV...

andy0606 gefällt das.
  13. Das ist auf jeden Fall auch eine Möglichkeit.

14. butch

butch

Aufstellung diesmal keine von mir, kommt eh nie das was ich will und aktuelle is eh egal wer auf dem Platz steht, mit unserer Defensive holt man keine Punkte. Dortmund ist aber unser lieblings Gegner von den Big Teams der Liga und wenn man es irgendwie wie durch ein Wunder schafft hinten plötzlich sicher zu stehen und wir unsere Offensive Qualität, die wir ja ohne Zweifel haben auf den Platz bringen dann können wir glaub ich tatsächlich die Dortmunder mal wieder richtig schön Ärgern. Außerdem bin ich morgen im Stadion, als ich das letzte Mal da war sind wir noch mit Pizarro und Kruse ins Elfmeter Schießen gegangen und wie ging das nochmal aus ...:D Ich hoffe ich bringe Glück. Aber im Ernst, mit überraschender Leistungssteigerung in der Definsive glaube ich das was drin ist, BvB is schnell genervt wenn es nicht so läuft und mit Ducksch und Njinmah können wir den Spieß mit den Ex Spieler Toren auch endlich Mal umdrehen.:klatsch:

15. Dat knallt hück Ovend in „Lüdenscheid-Nord“...:D :trommel::p

Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Frage: in welche Richtung??? :D

Auf keinen Fall nur hinten reinstellen und Angsthasenfussball spielen. Dortmund ist hinten alles andere als sattelfest mit den tollen Nationalspielern Süle, Schlotterbeck und Hummels.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2023
    Jörg Rufer gefällt das.
  17. wenn ich werners immer gleiche phrasen vor jedem spiel höre - das weiß doch jeder blinde, daß sich durch freiräume chancen ergeben, die man nutzen muß, nur schafft meist werder diese freiräume für den gegner, damit dieser ohne große mühe seine tore machen kann und so ähnlich wirds heute abend wohl leider auch wieder sein, denn der bvb nutzt nicht nur freiräume, zur not schafft er sie sich auch - mir wäre allerdings lieber, werder würde sowas mal hinkriegen - heute hat OW natürlich hinterher - wenn es mal wieder in die hose gegangen ist - als berechtigte begründung, daß vor allem pawlenka gefehlt hat - andererseits würde es mich auch nicht wundern, wenn gerade das neue gerippe für eine überraschung gut ist!

18. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Sehe ich ähnlich. Spielen sie Angsthasenfussball, gehen sie unter.

19. Dreimal darfst du raten..:p