Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FSV Mainz 05 (3. Spieltag)" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 28. August 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Verstehe nicht was ihr alle mit Woltemade habt :denk: Okay, er war Spieler der Saison in der 3. Liga. Da spielt auch Viktoria Köln :D

    MMn ist 1. Liga zu hoch für ihn..
    Ein Kownacki wird kaum berücksichtigt, hat jedoch in der 2. Liga und Vorbereitug eigentlich gut performt.:)
     
    EverGreen68 gefällt das.
  2. Woltemade war in unserer Vorbereitung der Dreh- und Angelpunkt zwischen den vordersten Ketten, heißt unser Verbindungsspieler zwischen Sturm und Mittelfeld, kurz um Saisonvorbereitungsgewinner sowie Kownacki.
    Bei uns wird seit Ewigkeiten beinahe vollumfänglich "der lange Ball" gespielt. Es gibt kein kreativen Impuls aus unserem Mittelfeld, unser "Trikot 10er" Bittencourt glänzt nur noch durch Kampf, und Schmid läuft auch seit einer Ewigkeit seiner Form hinterher, deshalb fordere ich Woltemade als 10er oder offensiven 8er in unsere Startelf mit weiteren guten und sehr guten Saisonvorbereitern!
    Klar plädiere ich auch für eine andere sinnvollere Formation, man sollte das System spielen, wo man die idealsten Spieler für hat!

    Drehen wir gern das Karussell weiter, warum unseren Mitchellinho nicht auf die 10 (?), warum, er ist unser technisch bester Spieler!
    Und noch dazu, er war 3 Monate verletzt und ist noch nicht in Topform, dennoch war er schon wieder unser Lichtblick, neben Pavlenka, und unser schnellster Spieler gegen Freiburg auf dem Platz!

    Wir müssen umdenken, etwas ausprobieren, neue Wege beschreiten, ansonsten bleibt es dunkel.
     
  3. Absolut, ja. :tnx: Aber für so etwas wäre die Vorbereitung da gewesen... Und für Konditionsarbeit... Oder eben die Winterpause...

    Im Deichstube-App steht ein Artikel, bzw. Fan-Umfrage "Schafft Werder gegen Mainz die Wende?"
    Von den drei vorgegebenen Antworten würde ich keine nehmen, sondern eher: "Hangt davon ab, wer in der Startelf stehen wird"
    Vielleichtt, ganz viellericht, bleibt Lücke dabei und hat dann endlich seinen Kopft frei. Und vielleicht, ganz vielleicht stehen in der Startformation Spieler, die, und deren Auftreten noch nicht hinlänglich bekannt sind, sodass sich die Gegner nicht auf jeden einzelnen einstellen können - z.B. Optiz statt Jung, Kownacki statt Duksch, und natürlich Lynnen statt Groß oder Gruev.
    Oder, ganz anders: sie versuchen es mit ihrem anderen System...:denk:
    Aber das wären wohl zu viele Veränderungen auf einmal für OW...:facepalm:
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  4. Jung hat halt offensiv die Probleme. Ich würd's einfach mal probieren.
     
    andy0606 und werderfan_strausberg gefällt das.
  5. Ich sage mal: Bis zum 7 Spieltag inklusive sind auf dem Papier machbare Aufgaben drin Mainz, Köln , Hoffenheim zuhause und Heidenheim,Darmstadt auswärts.Da müssen Punkte her und es muss was ausprobiert werden.Die Spieltage 8-12 werden knüppeldick für Werder. Stammspieler, die außer Form sind sollten auch mal auf der Bank sitzen. Also, in den nächsten 5 Spielen mindestens 8-9 Punkte holen, wie auch immer.
     
  6. Gast0106

    Gast0106

    Ort:
    NULL
    Dann fangen wir gegen Mainz gleich mal an.
    Werder - Mainz 3:1
     
  7. liam

    liam Guest

    bei Freuburg steht jetzt der Torwart in der Bundesliga im Tor, der letztes Jahr noch 3. Liga gespielt hat. Und sie haben 6 Punkte und erst 1 Gegentor.
     
  8. Wenn er noch Verteidigung könnte , dann wär Jung endlich auf der Bank .
    Nur OLE muss noch überzeugt werden .
     
  9. Also hat Freiburg ne bessere Defensive :D
    Gegen uns z.B. musste er, meine ich, keinen Ball halten bzw abwehren.
     
  10. liam

    liam Guest

    Die haben ja auch Maxi Eggestein auf der 6, den hier niemand wollte. :)
     
  11. Stimmt :)
    Der macht den Unterschied..
     
  12. liam

    liam Guest

    außer dass du immer nur zynisch bist, verstehe ich deine Meinung nicht, sorry.

    bei Freiburg steht ein 3. Liga Torwart im Tor. Aber Woltemade ist zu schlecht? Really?
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  13. Naja, in den letzten 10 Jahren haben wir zuhause gegen Mainz 1x gewonnen und 3x unentschieden gespielt.

    Optimismus hin oder her, das ist schon ziemlich desaströs.
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  14. Wenn ich keinen Ball auf's Tor bekommen, sehe ich bestimmt auch gut aus als Torwart ;)
    Weiß nicht ob Woltemade zu schlecht ist, ich denke schon. Wir werden es aber erst wissen/sehen, wenn er mal zu Einsatzzeiten kommt.
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  15. Nicht nur offensiv ...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Sry, aber da muss WeserPizza zustimmen - krieg ich keinen Ball auf's Tor kann ich nur glänzen.

    Zudem hinkt der Vergleich zwischen Torwart und Feldspieler meines Erachtens doch sehr.

    Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, daß man ein finales Urteil erst dann abgeben kann, wenn Spieler eine gewisse Phase der Bewährung - sprich Spieleinsätze - bekommen haben. Nur leider fehlt unserem Coach gerade in Bezug auf junge Spieler hierzu ganz offensichtlich der Mut.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Wäre für mich ein sehr, sehr gutes Zeichen.

    Wenngleich ich schon seit einer Ewigkeit im privaten Kreis auf der 10 für ein Experiment mut Ducksch plädiere.

    Bin aber durchaus gewillt, es mal mit dem jungen Schlacks zu probieren. Vielleicht nicht von Anfang an - aber als Alternative - wieso nicht?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Wären auf einmal wohl auch etwas viele Wechsel, aber die Mannschaft sollte mal verändert werden. Und Geschwindigkeit auf den Außen schadet auch nicht. Wir haben die ja, nur sitzen die ständig auf der Bank. Gerade Opitz war so stark in der Vorbereitung. Dem würde ich definitiv ne Chance geben, schon alleine weil die Alternative Jung heißt.
    Deine Idee mit Ducksch auf der 10, wäre auch mal ein Ansatz und davor Kownacki mit Lücke, sofern er hier bleibt. Aber auch das wird wohl nie so gemacht werden.
     
    EverGreen68 gefällt das.
  19. Einem Eggestein hier hinterher zu heulen der hier in Bremen sagen wir es mal vorsichtig schlecht gespielt hat ist einfach nur Blödsinn. Die Probleme hier liegen mMn darin das in Teilen der Mannschaft nicht die momentan Besten spielen die zur Verfügung stehen
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  20. warum schreibst du das nicht an OW? vielleicht macht er das dann endlich mal - wenn ich das schon wieder lese "kompakt verteidigen und schnell nach vorn gegen mainz" - als wenn das bei werder die regel ist - OW ist auf dem besten wege, klon von FK zu werden!
     
    werderfan_strausberg gefällt das.