Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SC Freiburg - SV Werder Bremen (2. Spieltag)" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 19. August 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Dafür ist Freiburg nicht gut genug,


    ich hab ja die Hoffnung, dass der Frust Power freisetzt
    Denn wir haben alles, um Tore zu initiieren.

    Der Grund für Gegentore liegt nicht nur an der Qualität der Abwehrspieler. Der 6 er ist wichtig, das bissige Anlaufen der gesamten Mannschaft wie die Laufleistung. Kompaktheit, eingespielt sein, Selbstvertrauen haben.
    Ich will nur andeuten, dass zur Null mehr gehört.

    Das ist schon mächtig, wenn jeder Köllner um die 12 Km in einem Spiel läuft, 123 km als Teamleistung.
    Nur ist das über die ganze Saison machbar,
    bin kein Experte auf diesem Gebiet, hab nur das Gefühl, dass Spieler verheizt werden oder mit Verletzungen durch Überbelastung zu rechnen ist.

    Muss man natürlich auch die Spieler dazu haben.

    :kaffee:
     
  2. Die Startelf wird wie gegen Bayern sein und wir gewinnen 0:1 danke eines Jokertores von Kownacki.

    Regeln
     
  3. MP steht am Woe im Kader gegen Werder..
    Hoffentlich wird's kein Sommermärchen :)
     
  4. Kleiner Stimmungsaufheller:

    Frankfurt hat letztes Jahr sein Bundesligaeröffnungsspiel gegen die Katar Allianz mit 1:6 verloren...
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und die meiste Zeit Kraut & Rüben.
    Mich überrascht auch immer, wie viele Leute eine Formation sehen, wo ich nur 10 herunter gefallende Münzen aus dem Portmonee sehe.
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meine Formation bildet vor allem verschiebbare Rauten, sowohl zentral, aber auch defensiv und offensiv links und das gleiche Rautensysten defensiv und offensiv rechts, somit kannst du gezielt Räume in den 5 Rauten verschieben und schließen und auch gegen den Ball arbeiten.

    [​IMG]

    ...wenn Weiser und Opitz nach vorne schieben bilden sich automatisch die offensiven Rauten.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Laut PK ist Ducksch S11-Spieler = Kownacki Bank; ist Woltemade schon wieder fit? = Bank; Jung ist doch so zuverlässig = Opitz Bank...
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich weiß, Woltemade ist seit Dienstag wohl wieder im Training.
     
  9. Wollte dir das auch nicht madig machen; finde die Aufstellung gut - bloß eine kleine 'Realitätsüberprüfung'. ;)
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...machst du ja nicht, bin gespannt, wie das Spiel verläuft.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  11. nach den vorankündigungen (mal wieder) von trainer und mannschaft dürfen wir uns auf einen sieg freuen, um danach wieder nüchtern zu werden!
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  12. Spiel fällt aus wegen unbespielbaren Rasen und wir bekommen einfach 3 Punkte…

    Aber das ist Wunschdenken…tippe ein 4:1 pro Schwarzwald…
     
    forester gefällt das.
  13. Linksverteidiger Christian Günter fällt wegen Unterarmfraktur gegen uns aus, kleine Schwächung,
     
    forester und Jörg Rufer gefällt das.
  14. Mit dieser Mannschaft sähe ich die Chance, die Freiburger wirklich ein wenig unter Druck zu setzen. Selbst Ducksch anstelle Woltemade, wäre eine ziemlich gute Aufstellung. Wird aber so leider nicht passieren, daher sehe ich einen knappen Sieg der Breisgauer. Mit der o.g. Mannschaft, wäre ein Unentschieden gut möglich.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...soll ich dir die Nummer von Ole geben?:lol:
    Ich gehe von 3er Kette und Friedl für Woltemade, Jung für Opitz und Ducksch für Kownacki als Startelf aus, also alles wie gehabt.
    Die Formation wäre nur endlich mal mehr Anspielstationen im Mittelfeld und dank Lynen reicht eine 4er Kette vollkommen.
    Von mir aus auch mit Jung für Opitz und Ducksch für Kownacki in der Startelf, aber bitte mit Woltemade hinter der Spitzen direkt starten.
    Wird aber nicht so kommen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Nach den Bazis nun wieder ein Gegner auf Augenhöhe, dazu sind wir auswärts stärker. Nehme die Aufstellung von @Christian Günther, nur mit Bittencourt anstelle von Gruev, das ist ansonsten ja völlig defensivlastig. Rechne mit einem Auswärtssieg.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  17. Um Kownacki und/oder Woltemade in der S11 sehen zu können, muss Ducksch oder Füllkrug (mit Erkältung) ausfallen.
    Sonst wird das nichts.
     
  18. Habe Deine Aufstellung direkt an OW gefaxt, Begeisterung pur. Leider kam die Idee nicht von ihm und diese Blöße wollte er sich nicht geben.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Hühneraugen? :denk:
    Ganz ehrlich: nach der Blammage gegen Köln und einer insgesamt überschaubaren Leistung gegen die Bauern (mit viel, viel Luft nach oben) fällt es irgendwie schwer, eine Mannschaft "auf Augenhöhe zu finden... Das hängt dann auch von der Startaufstellung ab - wie flexibel und mutig ist OW in seinen Überlegungen?:wink2:
     
  20. Wird doch sowieso dieselbe S11 auflaufen wie gegen Bayern, außer Veljkovic, der erkrankt fehlt, wird durch Stark ersetzt.
     
    liam und Jörg Rufer gefällt das.