Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SC Freiburg - SV Werder Bremen (2. Spieltag)" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 19. August 2023.

Diese Seite empfehlen

1. Nicht die Aufstellung ist entscheident , auf dei Einstellung kommt es an.
    Da dürfen sich alle gerne mal bei Union Berlin was abschauen.

Vorstopper und Wattwerderwurm gefällt das.
  2. Friedl als LV war und ist eine schlechte Idee, das kanner nicht.
    Wenn 4er Kette, dann mit Jung, Stark, Pieper und Weiser, was ich aber nicht glauben kann.

3. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Pavlenka - Pieper, Stark, Friedl - Weiser, Jung - Lynen - Stage, Gruev - Füllkrug, Ducksch

Bank: Zetterer, Opitz, Veljkovic, Groß, Burke, Bittencourt, Schmid, Woltemade, Kownacki

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Keita rechtzeitig wieder fit ist. Falls Woltemade nicht fit sein sollte, rückt Njinmah in den Kader. Das Mittelfeld gefällt mir in meiner Konstellation auch nicht wirklich, denn das klingt offensiv ganz schön bieder, aber Bittencourt oder Schmid sind auch keine hoffnungsvolleren Optionen. Dass schon ein neuer LV verpflichtet ist und im Kader steht bis Samstag, halte ich leider für sehr unwahrscheinlich.

Tipp: 1:2-Auswärtssieg [​IMG]

1:0 Eggestein (38.)
    1:1 Stage (74.)
    1:2 Füllkrug (90.+ 5)

4. es geht doch nichts übers wunschdenken - vielleicht schießt ME ja sogar ein eigentor für dich! wenn alles normal läuft - und bei freiburg und union kann man in der regel davon ausgehen - bleiben auch die 3 punkte im "ausland" - werders hoffnung, um zumindest die klasse zu halten: füllkrug bleibt + ein unerwartet starker neuer 6er (+ eine neue unerwartete geldquelle)!

Oberfrankenwerderanerin und Svwenno gefällt das.
  5. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    "Im Ausland"? :roll: Und auch sonst schade die unnötigen Provokationen.
    Mit Lynen haben wir gerade endlich einen dringend notwendigen Sechser verpflichtet, der mMn auch gegen Bayern einen sehr guten Eindruck gemacht hat. Da wird kein weiterer Sechser mehr kommen. Wichtig ist erst einmal, dass der dringend notwendige LV endlich kommt.

mezzo19742, Ewiger Fan und harlem24 gefällt das.
  6. Ich bin mir sicher, dass wir nicht verlieren.
    Das Bayern-Spiel war natürlich desillusionierend. Die waren aber motiviert bis in die Haarspitzen - konnten sich keine enttäuschende Leistung mehr erlauben.
    Wir haben schlicht und einfach den Anschluss an die Bundesligaspitze verpasst. Den Millionen von Bayern, Bayer, Red Bull, Dortmund, oder Wolfsburg haben wir nichts entgegen zu setzen. Die Adler, Freiburg und Union haben einfach bessere Leute im Management.
    Union ist eh' ein Phänomen - jetzt macht ein Behrens drei Tore. Unglaublich, wie Urs Fischer den um mind. zwei Level verbessert hat. Da passt seit Jahren einfach alles.

7. [​IMG]

alternativ:

alternativ:

Letzten Endes müssen die "Trainingsweltmeister" (Leistungsprinzip) am Spieltag spielen, vor allem in einem System/ einer Formation, die uns mit entsprechender Willenskraft/Mut, Leidenschaft und Können, wieder aktiv, ins Handeln kommen lassen.
    Friedl auf die Bank, er führt unsere Mannschaft weder als Kapitän, sichtbar erkennbar auf dem Platz, noch funktioniert er als mind. solider IV, "er steht total neben sich", deshalb Ihendu für Friedl auf die Bank und Einsatzzeiten ermöglichen, danke!
    3-er Kette sehe ich, auf Grund der Torflut, weiterhin als gescheitert an, etwas anderes kreatives ausprobieren.
    Kownacki ist technisch so gut, dass er falls Woltemade nicht als 8er/10er spielen kann, dort agieren könnte!

Mein Tipp: Freiburg 3:1 Werder, aktuell sind wir in einer scheinbar miserablen Situation, deshalb nochmals Herr O. Werner werden sie kreativ, lassen Sie das Leistungsprinzip wieder absolute Anwendung finden und kommen wir als Werder wieder aktiv ins Handeln, danke!

8. Schicke Aufstellung. Aber das macht OW niemals. :denk:

Was mich (unter anderem) an der Vorbereitung gewundert hat, ist, dass sich keine Start-11 heraus gebildet hat, mit der Werder auch hätte 2 bis 3 Testpiele bestreiten können. Und offenbar hat auch keiner der Verantwortlichen darauf Wert gelegt...
    Sonst hätten die sich vielleicht auch in einem 4-3-3 zurechgefunden, wenn die einzelnen Kicker wüssten, was die anderen machen. O.k., Lynen hätte nachträglich eingebaut werden müssen. Aber in einem funktionierenden System sollte das nicht so schwer sein.
    So hält OW an der 11 fest, die, ich wiederhole mich, in der letzten Saison gerade noch so den Klassenerhalt hinbekommen hat (die Platzieung ist eine Verschleierung der Leistung der Mannschaft (inkl. Trainerteam) in der Rückrunde!!!), anstatt neue Impulse zu setzen und da s tempo zu erhöhen...:facepalm:

9. Noch zwei Aufstellungen aus der Kiste mit der Aufschrift: Das macht der nie!!!

Ich gehe davon aus, dass OW an seinem 5-3-2 (oder wie immer die Zahlen korrekt angeordnet wären) festhalten wird. Zuviel Veränderung ist ja nicht gesund, man könnte plötzlich dahin kommen, ein Spiel, äh, wie heißt das noch gleich? Ach ja: zu gewinnen... :ueberrascht:
    Und was sagen die dann der Presse?:denk:
    Ich weiß nicht, ob Njinmah auch einen linken Schienenspieler abgeben könnte, oder ob Rapp eine gut Besetzung für die IV wäre... Aber irgendwas muss sich doch mal ändern, damit diese vermaledeite Niederlagenserie endlich reißt.:motz:

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2023
  10. Defensiv 5-3-2, bei Ballbesitz 3-5-2, ganz, ganz manchmal 3-4-3.
    Leider meistens mit einer instabilen und recht langsamen IV und dem Risiko, bei Umschaltsituationen schnell überspielt/überlaufen zu werden.

Lübecker gefällt das.
  11. Die da wäre Hammer! :love:

12. @ Oberfrankenwerderanerin: je öfter ich drauf schaue und alles nochmals überdenke, ja so kompakt, teils mutig und vielversprechend sollten wir agieren. Und mit einem Njimah und Burke nochmal deutlich mehr Speed auf der Bank!

Kann denn nicht mal einer kurz zu O. Werner rüber gehen und ihm unsere Startelf verklickern, danke!

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Wäre möglich wenn dahinter kein ein LIV wäre der es nicht schafft dauerhaft wachsam zu sein und auch mal einen Ball erobert, unser stellt nur Pass Wege zu - solange er im Tempo mithalten kann.
    Links ist halt mit Jung / Friedl unsere schwächere defensive Seite. Friedl brauch mehr Biss, Jung hat erst ein gutes Spiel gezeigt, in jedem anderen mindestens 2 üble Böcke.
    Opitz wird wie vorher Buchanan eingewechselt werden wenn Werder versucht aufzuholen.
    Sobald der neue LV kommt wird er wohl in der U23 spielen.

14. Das Spannende wird sein, was über den Kader gesagt werden würde, sollte es keinen erhofften LV mehr geben.
    Blah, blah, von wegen "sind überzeugt vom Kader" oder so wird es wohl (hoffentlich!) nicht geben, bei allem, was in den letzten Tagen gesagt und genörgelt wurde.

Und jetzt: das Spiel gegen Freiburg! Die, wie ich finde, zweitcoolste Mannschaft der BuLi...

15. ...und Njinmah und Kownacki rotieren ständig...
    Wieder eine dieser Aufstellungen, Marke: das macht OW nie...

16. mit meinen texten scheinst du deine probleme zu haben - ironie ist keine provokation - ich schrieb von einem unerwartet starken 6er und einer neuen unerwarteten einnahmequelle und das ist ja wohl bei lynen noch nicht bewiesen - ich bin übrigens genauso werder fan wie du!

17. Wieder wird sich unsere Abwehrreihe verändern, Stark kommt sicher zurück und/oder rein.
    Lynen wird sich weiter einspielen, ich rechne auch mit ihm.

Jung, schwächelt in meinen Augen,
    dem sicher die Debatte um seine Position zusetzt.
    Finde ich nicht clever, immer von Verstärkungen auf links zu reden,
    wenn keiner verpflichtet wurde.
    Hallo, wir spielen schon und Jung muss sich wie ein Auslaufmodell vorkommen.

Der Mannschaft fehlt die Geschlossenheit,
    so-
    mit diesen Leuten spielen wir durch !
    aber leider ?

Alle warten auf das Christkind,
    auf die Bescherung.
    Geht er, bleibt er?
    Kommt ein Linker, wenn er geht?
    Können wir dann die Ablöse zahlen?
    Alles im Einklang mit Werder,
    sche... drauf, es schadet uns dieser Eiertanz der Selbstherrlichkeit
    oder ist es die beschlossene Ablöse der Notwendigkeit.

Mir kommt es so vor, dass alle auf die Länderspielpause warten,
    dass dann die Saison beginnt.

Fazit: cool bleiben.
    Wir bleiben die Zocker der letzten Tage,
    wenn die Last Minute, wenn die Hoffnungen auf den großen Verein sich zerschlagen haben
    und Werder übrig bleibt.

Eigentlich hab ich mir die Reaktionen auf das Katar Allianz Spiel heftiger vorgestellt,
    sie ist in meinen Augen realistisch geblieben.
    Da kamen wenig Endzeitfantasien.

Für mich wird wichtig sein zu sehen,
    ob wir gegen die Breigauer dagegen halten,
    egal mit welcher Aufstellung:
    auch mit der Laufleistung.
    Gespannt bin ich, ob es sonst Veränderungen gibt,
    Anlaß und Möglichkeiten wären ja gegeben.

Dass das Spiel leichter oder schwerer wird, ist eigentlich Quatsch.
    Wir müssen unsere Basics, unsere Stärken auf den Platz bekommen.
    Ebenso, dass das Spiel(glück) mal für uns läuft oder keine Anfängerfehler passieren...
    Wer hätte schon gedacht, dass die Tegernsee Truppe durch einen Konter in Führung geht,
    absurd.

Wenn wir auf Abwarten spielen,
    ohne Selbstvertrauen,
    wird es nur eine Frage der Zeit sein, dass die Badenser unsere Schwächen aufdecken werden.

Nun ist es doch lang geworden.
    Es soll schwül heiß werden.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2023
  18. Evtl. Opitz für Jung! Jeder der sich mit Werder intensiv beschäftigt stellt sich doch die Frage, warum ein Ducksch immer gesetzt ist?? Das ein Kownacki bei Werner Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wird, war eh Klar.

19. Gast0106

Gast0106

Freiburg - Werder 3:0