Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Bayern München (1. Spieltag)" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 14. August 2023.

Diese Seite empfehlen

1. Wenn alle in bester Form wären (Weiser, Friedl, ggfs. Veljkovic, Füllkrug, Ducksch...) hätte ich ein wenig Hoffnung auf eine Überraschung. Trotzdem hoffe ich das Ole Werner etwas Mut beweist, d. h., sofort mit Lynen und später mit Kownacki, Opitz, evtl. Njinmah. Aber nicht erst in der Schlussphase.
    Ich erwarte heute Abend nur, dass sich alle "zerreißen" und keine Geschenke durch amateurhafte Fehler verteilt werden.
    Trotz allem freue ich mich auf ein Fußballfest im Stadion.
    Gleich geht's los.

2. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Bierfässchen steht kalt, meine Terasse ruft schon, 2h noch arbeiten und dann ab nach Hause.:schal::trommel:

3. Vielleicht mal Zeit, Rekorde einzudämmen?
    Bayern ist 27 Spiele gegen Werder ungeschlagen
    Der SVW verlor die letzten 13 Heimspiele gegen den FCB
    Seit Einführung des BL-Eröffnungsspiels hat der Meister nie verloren (16 Siege & 5 Remis)
    Müller verlor keines seiner 24 Spiele gegen SVW

svw1311 gefällt das.
  4. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Dagegen mal eine Statistik zum Mutmachen:
    Seit Einführung des BL-Eröffnungsspiel hat Werder, wenn beteiligt, alle Heimspiele gewonnen (1 von 1). :beer:
    In diesen Spielen gibt es allerdings auch eine Muffen-Durchbrennquote von 1 pro Spiel. :D

liam und svw1311 gefällt das.
  5. BasT82

BasT82 Guest

6. BasT82

BasT82 Guest

W E R D E R...!!!
    B R E M E N!!!
    W E R D E R...!!!
    B R E M E N!!!

7. socke10

socke10

Viel Erfolg Werder

werderfan_strausberg gefällt das.
  8. liam

liam Guest

So, ich erinnere mich mittlerweile zum Glück nicht mehr an letztes Wochenende, trinke jetzt das erste und bestimmt nicht letzte Bier des Tages / Abends und freue mich auf gute Stimmung und ein hoffentlich erträgliches, äh tolles Spiel.

Aufstellung: Gerne mit Lynen. Kownacki darf auch gerne eingewechselt werden.

Tipp: Grosso macht es besser als im letzten Spiel gegen Bayern und schlenzt ihn diesmal in den Winkel und nicht drüber. Wird trotzdem schwer, aber alles ist möglich.

FatTony gefällt das.
  9. Aloha ihr guten Leute,
    Heute Morgen bin ich, seit was weiß ich wie lange, SCHMERZFREI aufgestanden. :klatsch: Wenn das kein Fingerzeig ist. Das muß ein guter Tag sein. Jetzt muß ich nur noch auch um 22.30 Uhr schmerzfrei sein und alles wird gut :wdance::wdance:

Ein bißchen mißtraue ich dieser Angelegenheit schon noch. Bin echt auf die Aufstellung gespannt. Hoffentlich bekomme ich da nicht das erste Nervenversagen.

Was hat der nicht sehr symphatische Oberbayer Franzl Beckenbauer immer gesagt als er den Journalisten während der 90er WM nichts verraten wollte?
    ...... Schau mer mol.:roll:

Jetzt schau ich das Spiel eben doch an. Denke ja sowieso momentan nix anderes .
    Dann wünsche ich uns allen viel Glück und seid wenigstens ihr ein wenig positiv drauf

Auf gehts Boys, schießt die Nixnutze aus dem Tempel. :schal::schal::schal:

Aloha! :)

Oberfrankenwerderanerin, liam und BasT82 gefällt das.
  10. ich bin eigentlich wegen einer Niederlage Werder Fan geworden (Pokalhalbfinale 1984 gegen Gladbach), und ja, man kann verlieren, aber eben immer die Frage wie. Bei der Eröffnung unter Skripnik habe ich mich geschämt. Ein so lustloses Nebenhertraben zum 6:0 hatte ich nicht erwartet.
    Daher: Ich hoffe, wir können den Bayern zeigen, dass der alte Mut noch nicht erloschen ist, den Dauerfavoriten ein Bein zu stellen. Zum Angriff, vorwärts Werder!!!!:schal::schal::schal::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::beer::trommel:

11. Kosto10

Kosto10

Wichtig wird es sein, dass man sich nicht hinten reinstellt, sondern die Bayern versucht unter Druck zu setzen. Sie spielen jetzt mit einer echten 9 und haben einen Mittelfeldspieler weniger auf dem Platz. Sie werden es also schwerer haben von hinten heraus, schnell nach vorn zu spielen.

12. liam

liam Guest

Wir sind 3. der ewigen Bundesliga Tabelle und demnach ist das heute ein 6 Punkte Spiel :)

hinten vielleicht mal kein Splapstick und 99 Minuten höchste Konzentration wären hilfreich und für ein paar Tore sind wir immer gut! Die Bauern sind auch nicht eingespielt und auch nicht in absoluter Topform. Also bloß nicht gleich ergeben und bis zum Ende kämpfen!

Macht das Weserstadion wieder zur Festung, Leute! Heute ist die Chance einen Fluch zu brechen und eine neue Zeitrechnung einzuläuten!

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. liam

liam Guest

das sehe ich anders, weil sich am 4-2-3-1 System bei Bayern nichts geändert hat und Kane eigentlich auch ein verkappter 10er und nicht unbedingt die klassische 9 a la Lewandowski ist.

aber für Taktik Analysen gibt’s nach dem Spiel genug Zeit. Mutig zu sein und auch mal Ballgewinne in deren Hälfte (Kimmich unter Druck setzen!) zu haben, könnte uns aber auf jeden Fall helfen, da hast du absolut recht!

14. Stehen jedenfalls im Kader :D

meister4ever und Karlsson gefällt das.
  15. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Wo läuft denn Werder heute?

16. U.a. Sat1