Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Bayern München (1. Spieltag)" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 14. August 2023.

Diese Seite empfehlen

1. Gast0106

Gast0106

Heute gibt es ein böses Erwachen!
    Werder - Bayern 2:6 (4 Treffer durch Kane, für Werder trifft Füllkrug doppelt)
    Wir müssen die Punkte für den Klassenerhalt gegen Mannschaften auf Augenhöhe (Heidenheim, Darmstadt, Bochum und evtl. Augsburg und Stuttgart) holen.

2. Kane war gegen Leipsch in gar keinen Abläufen und hat auch so gespielt. Heute wird das sicher anders.

3. Das war letzte Saison ein ganz großes Problem. Eher gewinnen wir in Dortmund!

4. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Das böse Erwachen hatten wir schon zum Saisonstart im Pokalaus, heute ist eher spannend wie die Reaktion darauf
    ist.

andy0606, Lübecker und EverGreen68 gefällt das.
  5. Sämtliche Ankündigungen wie "es soll ekelig" werden oder "hinter sicher stehen" und und und .... kennen die Bayern zur Genüge und haben 100 Strategien diese zu knacken. Die einzige Chance gegen Bayern ist offensiv zu agieren und sie selbst zu beschäftigen. Überläßt man Ihnen das handeln, ziehen sie Ihr Schema durch!

Ich wäre klar für Kownacki, Ducksch und Lücke. Alle drei rein. Diese Bayern sind verwundbar wie nie zuvor und da muß man weiter draufhauen. Bloß nicht hinten rein stellen und Ihnen wieder den Ball überlassen, dann bauen sie sich wieder auf. Wir müssen in Führung gehen!

andy0606, BasT82, Frantic und 4 anderen gefällt das.
  6. Sehe ich auch so. ... seit Jahren ...

Vielleicht nicht mit 3 Stürmern, aber in vorderster Front solange draufgehen wie Kraft da ist und sein Heil in eigenen Aktionen suchen. Wenn kaputt, dann raus und nächster rein.

Dies muss allerdings in jedem Mannschaftsteil so sein - also Mittelfekd muss eng dran sein und Abwehr sowieso.

Wenn man dann noch mutig ein oder besser gleich zwei von unseren Halodris erst einmal auf der Bank lässt, weil diese leider grundsätzlich ihre Sekundenschlafphasen drin haben, dann könnte was draus werden.

Aber hinten reistellen, Ball dem Gegner überlassen und hoffen, das man nix fängt halte ich auch für keine gute Idee.

7. Endlich geht die Bundesliga wieder los...
    :trommel:

andy0606 gefällt das.
  8. hinten reinstellen geht nur mit einer perfekten abwehr und davon ist werder weit entfernt - von der frischen offensive hören wir immer vorher, nur sie kommt dann eben nicht, weil zuviele abspielfehler passieren - die erfolgreiche mauertaktik hat köln zuletzt in münchen praktiziert und hätte fast gewonnen - davon abgesehen ist ja harry kane nicht nur ein torjäger, sondern kann auch strategisch agieren - das hat er im englischen nationalteam oft genug gezeigt - werders beste waffe können füllkrug, duksch und kownacki sein - wir sehen das so, aber bei OW hab ich so meine zweifel!

meister4ever und beckstown gefällt das.
  9. Wer steht denn da im Tor heute? ........Ulreich? Da kann ja meine Omma mit Ihrem Hinkebein von der Mittellinie einen draufknallen und dann rollt die Kulle noch mit 2 Kmh rechts unten ins Eck.....also ganz ehrlich .... immer feste druff heute. Die Bayern wanken doch schon. Ein frühes Gegentor und Tuchel ist schon in der HZ Geschichte. In der 2 HZ übernimmt dann wieder Nagelsmann (Vertrag hat er doch noch). Wir können heute ganz Europa ein bombastisches Weserstadion mit geilem Fußball präsentieren. Das ist die beste Werbung aller Zeiten. Heute müssen wir klotzen und hier nicht einen auf Understatement machen. Die Bayern brauchen 90 Minuten Beschäftigung. Wir müssen so agil sein, das die nur noch grünweiße Trikots sehen, auch ohne auf die Tribüne zu gucken .... ich möchte das nach dem Spiel Hönniss und Rummekannickel sofort den Bayrischen Katastrophenschutz alarmieren, das deren Gurkentruppe komplett im Norden abgesoffen ist....

Mein Tipp: 4 zu 2 für uns. Und warum .... zu recht :top:

andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Ein bisschen viel Wunschdenken auf einmal. Heute spielt Werder, und meistens nicht so, wie wir uns das wünschen. Also nicht wundern, wenn es ganz anders ausgeht als erhofft.

mezzo19742 gefällt das.
  11. Das Spiel wird wie immer laufen. Bayern macht zügig das 1:0 und 2:0. Danach haben wir keinen Bock mehr und die Bayern lassen es gemütlich bis zum 5:0 laufen. Ich bin klar für die offensive Ausrichtung aber Ole Werner wird defensiv aufstellen und die Niederlage mit Taktik und Startaufstellung besiegeln.

MrDave7 und mezzo19742 gefällt das.
  12. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Wir genießen das schöne Wetter und das Essen vor dem Spiel. Naja zum Spiel selber macht man sich nicht viel Hoffnungen. Zumindest kann man von Werder Laufbereitschaft, aggressives Zweikampfverhalten, Mut und mannschaftliche Geschlossenheit erwarten. Die neuen Spieler möchte ich auf dem Platz sehen. Mit Spielglück gegen Bayern, die auch noch den Rhythmus nicht gefunden haben Anfang der Saison, ist vielleicht etwas drin. Erwarten tue ich es aber nicht nach den Erfahrungen der letzten 15 Jahre.

13. Gegen die Bayern mitspielen zu wollen würde garantiert in die Hose gehen.

meister4ever und Chrissi282 gefällt das.
  14. mdwolch

mdwolch

Alles andere als eine deutliche Niederlage heute wäre ein Wunder für mich, über das ich mich natürlich sehr freuen würde. Aber wirklich daran glauben kann ich nicht.

meister4ever gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin einfach nur gespannt, wie beide Teams auftreten.
    In München rumort es mit Tuchel anscheinend auch einwenig.
    Lass mich da komplett überraschen, wie das Spiel heute Abend verläuft.

16. Das wird ein sattes 1:8.

1 Werder-Tor per Bayern Eigentor.

17. Auch wenn es ganz fern der Realität ist, ich mag deinen Optimismus! :beer:

beckstown gefällt das.
  18. Das wird zweifellos das Spiel der Saison! Keine Begegnung besitzt größere Bedeutung als dieses epische Aufeinandertreffen zwischen Werder und Bayern. Wir stehen am Beginn der Saison 23/24, und nach 15 langen Jahren ohne einen Sieg gegen Bayern ist die Zeit gekommen, diese Serie endlich zu durchbrechen. Unvermeidlich werden Rekorde gebrochen, während wir Tuchel von seinem Traineramt verabschieden.

Inmitten dieses Glanzmoments erstrahlt Duksch heute wie ein wahrer Held, mit einer Leistung, die in die Annalen eingehen wird. Sein Können wird sich dreifach im Netz der Bayern widerspiegeln. Unser Abwehrbollwerk steht so stabil wie ein Fels in der Brandung, und unsere Jungs sind derart fokussiert und angetrieben, dass sie jeden Schritt schneller sind als ihre Kontrahenten.

Ein wahrhaft denkwürdiger Abend bricht über Bremen herein. Die Freude und Euphorie werden sich über die Stadt ausbreiten, als ob wir gerade die Meisterschaft gewonnen hätten. Heute Abend wird gefeiert, als ob es kein Morgen gäbe!

19. Gr33ce

Gr33ce

Keine Macht den Drogen ... :ugly::schal:

20. Natürlich sind die Gedanken frei , ich freu mir auch den a... ab wenn es so kommen würde. Aber mir fehlt derzeit die Fantasie dazu lass mich immer positiv überraschen