Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Bayern München (1. Spieltag)" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 14. August 2023.

Diese Seite empfehlen

1. Euagoras

Euagoras

Diese Euphorie einiger User ist mir unverständlich.
    Das Spiel der Bayern am vergangenen Wochenende war untypisch.
    Ich rechne mit einem klaren Bayern-Sieg. Aber auch andere Vereine werden gegen Bayern verlieren.
    Anschließend kommt ein Auswärtsspiel bei einem Euroleague-Teilnehmer. Danach geht die Saison für Werder erst richtig los..

Ailton10 gefällt das.
  2. Welche Euphorie?

Jörg Rufer gefällt das.
  3. Die aus der Zeit vor der Pokal-Blamage. ;)

mezzo19742, meister4ever und T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Na dann frag mal @Oberfrankenwerderanerin,
    was sie davon hält. Die Gute kennt nämlich alle Schiris erstklassig..

Könnte sein, dass Zwayer nur zweite Wahl ist. :denk:

5. Bilanz gegen Werder
    16x Bundesliga (7 Siege, 2 unentschieden, 7 Niederlagen)
    1x Relegation (1 unentschieden)
    2x 2. Bundesliga (1 Sieg, 1 unentschieden)
    1x DFB-Pokal (1 Niederlage).

6. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Wie war das grad bei Sevilla...

"Halte die Dinge einfach, Flanke, Kopfball, Tor...!"

7. O.K., Danke.

Dann hoffen wir, dass die mittelprächtige Bilanz sich nach dem Bayern-Spiel weiter pro Werder verbessert hat.

Ailton10 gefällt das.
  8. Dann ist wohl die einzige Hoffnung, dass die Bayern den Tuchel nicht mehr haben wollen und gegen ihn spielen! :D:wdance:

9. Lies bitte mal kurz das Post auf das ich mich beziehe ... dann verstehst Du den Gag ;):happy:

10. Hmm, na gut: Sorry.

beckstown gefällt das.
  11. Wenn wir mit der Startelf aus dem Pokalspiel, wie gegen Viktoria Köln (2023/24) aufstellen, dann tippe ich ein 0:8.
    Falls dann weiterhin im Wesentlichen nichts verändert wird, vermute ich unseren Verein langfristig auf Platz 17 vor Darmstadt, sorry aber 0,0 Euphorie!

12. Nicht komplett schwarzsehen. Irgendwann wird die Einsicht kommen und dann geht's los. :top:

13. BasT82

BasT82 Guest

Moin!
    Eine richtig schöne Werder Überraschung wäre morgen das Beste für den Saison Start:opa::wdance::schal::trommel:

Jörg Rufer gefällt das.
  14. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Pavlenka - Friedl, Stark, Pieper - Weiser, Jung - Stage, Gruev, Lynen - Ducksch, Füllkrug

Bank: Zetterer, Veljkovic, Opitz, Groß, Schmid, Bittencourt, Woltemade (falls verletzt: Rapp), Burke, Kownacki

Tipp: Ich hoffe auf ein 2:2

Gibt leider nicht viele Alternative. Vorne mit Ducksch, Kownacki und Füllkrug zu starten, dürfte zu offensiv sein. Woltemade war nicht beim Abschlusstraining, da muss man wohl hoffen, dass es überhaupt für den Kader reicht. Es ist auch einfach bitter, dass zum Saisonauftakt immer noch keine Jung-Alternative da ist. Wenn es bei Friedl noch nicht zu 90 Minuten reicht sollte stattdessen Milos starten und wenn Weiser noch keine Kraft für die Startelf hat, sollte auf dessen Position Bittencourt spielen. Nervig, dass Schmidt nicht mehr da ist. Ein wenig Kreativität würde uns sehr gut tun, wenn man sich diese Aufstellung anschaut.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2023
  15. Bin schon im Vorbereitungsmodus auf Freitag Abend:

Sehen wir es positiv, man sieht die alten Nachbarn wieder, freut sich auf eine neue Saison und dass der Ball endlich wieder rollt und man wieder über Fussball sprechen kann, (die Frauen haben ja einen bei der WM eher mundtot gemacht).

Flutlicht, volles Haus, tolle Stimmung, Supercup Loser, die man wenigstens vorher etwas ärgern kann,
    mal schauen wie lange es hält.

Die nächsten Wochen werden unter dem Motto stehen:
    die Hyänen kommen.
    Da werden wir nach den ersten Spieltagen schon abgestiegen sein,
    da braucht man schon viel Verständnis diese Zeitmentalität richtig und in Ruhe einordnen zu können.
    Aber der überdrehte emotionale medial angeheizte Sturm wird kommen, da bin ich mir sicher.

Als alter Hase weiß ich aber auch,
    er zieht vorüber, nichts ist so alt wie die Zeitung bzw. Meldung von heute.

Dennoch zieht Euch warm an, bleibt kommunikativ und genießt den Augenblick.
    (Was schwätzt der schon wieder...)

:schal:

16. Woltemade für Gruev und Kownacki für Ducksch ...... dann bin ich happy. Direkt rein gegen die Bayern. Von dieser "sind bei einer Niederlage verbrannt These" halte ich nichts. Dann wären vermutlich alle anderen ebenfalls verbrannt. Mutig nach vorne und Mitspielen.,.......... alles andere kennen die Bayern eh! Ich glaube wirklich an unsere Chance!

17. Christian Günther

Kartenverkäufe:
    +52
    Woltemade fehlt heute verletzt beim Abschlusstraining. Da glaube ich leider nicht dran, dass es für die Startelf reichen kann. Ansonsten würde ich ihn aber auch gerne zumindest als Einwechseloption sehen. Ein bisschen mehr Kreativität und fußballerisches Feingefühl kann uns nur gut tun. Kownacki erwarte ich mindestens als Einwechselspieler.

beckstown gefällt das.
  18. Bayern ist definitiv verwundbar, schon seit Monaten. Und das Beste ist: Sie wissen das auch und klappen relativ schnell zusammen, sobald sie ein Gegentor fangen. Wie könnte man daraus Kapital schlagen? Ganz einfach: Von Anfang an hoch pressen und auf ein frühes 1:0 gehen. Das würde die Bayern weiter verunsichern und die Chance erhöhen, mal wieder was gegen sie zu holen. So wäre es eine 50:50-Sache ob man 2:1 gewinnt oder 0:7 verliert.

Tatsächlich wird voraussichtlich das Gegenteil passieren: Wir werden wieder das versuchen was wir am wenigsten können und wieder einfallslos tief hinten drin stehen mit 11 Mann um den eigenen Strafraum, den Bayern irgendwas zwischen 80 und 90 Prozent Ballbesitz lassen, sie damit stark machen und das Spiel mit einer Wahrscheinlichkeit von nahezu 100 Prozent irgendwas um 0:3/0:4 verlieren und sich hinterher wieder freuen, dass man im Rahmen seiner Möglichkeiten gut dagegen gehalten hat, während uns der FC Augsburg schon 1 Woche später zeigt, wie man auch mit weniger Mitteln gegen den FC Bayern Punkte holt... man kennt das ja inzwischen.

mistersaxo gefällt das.
  19. Kosto10

Kosto10

Wird zwar kein 3:0 aber ein 3:1 ist drin. Lücke zeigt den Bayern heute Abend wie Tore geschossen werden. Danach wird man sich fragen, wer ist Kane?

BasT82 gefällt das.
  20. Christian Günther

Kartenverkäufe:
    +52
    Laut PK: Woltemade steht wegen seiner Rückenprobleme nicht im Kader und Salifou fehlt krank. Weiser und Friedl sind Kandidaten für die Startelf, ob es für die ganze Spielzeit reicht, wird sich zeigen. Keita und Agu fehlen erwartungsgemäß verletzungsbedingt.