Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Bayern München (1. Spieltag)" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 14. August 2023.

Diese Seite empfehlen

1. Ich glaub Tuchel ist schon halb bis dreiviertel verbrannt bei Bayern. Zudem Überbleibsel einer unliebsamen Ära. ...... da fehlt nicht mehr viel und der kann gehen. Von daher hoffe ich einfach mal das WIR den Bayern wie in guten alten Zeiten richtig weh tun und Hoeneß/Rummenigge auf der Tribüne knallrot vor Wut nen Ei ausbrüten.

4 zu 2 für uns, geht das Ding aus. Ich gehe Freitag mit der Überzeugung ins Stadion, das wir die weghauen und OW nicht alles verlernt hat und einfach mal wieder ein glückliches Händchen hat!

Freitag Abend, Flutlicht geht an .... das war früher nen Selbstläufer, egal gegen wen. Volle Kanne zum ersten Saisonsieg. Auch gegen Bayern gibt es drei Punkte zu holen, die gefälligst im Weserstadion bleiben. Mir ist dabei mittlerweile völlig egal WER da WO spielt und wenn Pavlas von mir aus im Sturm spielt und Romano ins Tor geht. Alle müssen bis in die Backenzähne motiviert sein.

Bayern ist selbst verunsichert, Tuchel hat kein Konzept und die Neuen sind noch nicht integriert. Wenn wir in Führung gehen machen die sich die Ledderbuxxn randvoll und laufen übern Platz wie Moorhühner! Und Tuchel kann schon mal bei der Agentur für Arbeit anrufen bzw. übernimmt Hoeneß das für ihn.

Einfach Heimspiele gewinnen!

2. Hallo liebe Gemeinde!

Da bin ich mal wieder nach langer Zeit :) Habe mir eben das Interview mit Friedl angeschaut, in dem er sagt man "müsse einen Sahnetag erwischen, um die Bayern schlagen zu können". Da Frage ich mich: Auf WAS wartet er? Darauf, dass ein Blitz vom Himmel zuckt, der ihn trifft und ihn dazu befähigt Fussball zu spielen, für den MOMENT ZU LEBEN und sich gegen die Bayern in höchster Aufmerksamkeit zu zerreissen??? Ich sage an dieser Stelle mehr als laut: NEIN!!! Das MUSS von JEDEM Spieler SELBER kommen! Ich finde die Entwicklung im allgemeinen SEHR bedenklich bei uns vieles von "höheren Mächten" oder "dem Zufall" abhängig zu machen! Auch von Ole Werner im Rahmen der Spielvorbereitung erwarte ich mir wesentlich mehr (Startaufstellungen und Bankspieler). Das Ingame Coaching von Werner gleicht für mich dem abarbeiten einer bereits vorgefertigten Agenda und hat LEIDER NICHTS mit "auf ein Spiel reagieren", ein "Spiel lesen" oder "Gegensteuern" zu tun. Werner muss erkennen WELCHE SIGNALE FÜR DEN KOPF unsere Mannschaft in den jeweiligen Situationen braucht!

Wenn sich all dies nicht zügig ändern sollte, dann werden uns die Bayern WIEDER mal als Prügelknaben missbrauchen und uns nach allen Regeln der Kunst den Ar... versohlen!

3. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe mir gestern schon deine Analyse nach dem Spiel im YouTube Stammtisch angehört und dort mit dir gelitten. Die Analyse dort war sehr treffend.
    Man hat gemerkt, dass dort auch viele noch im Keita Rausch waren.
    Wir sind wieder knallhart geerdet worden und eben da wo wir aktuell sind.
    Friedl kann nichts für die Trainerentscheidung, dass er Kapitän bleibt, ich hätte ihm die Last genommen und Lücke zum Häuptling dieser Mannschaft gewählt.
    Man Vergleiche nur mal Lücke Interviews auch in der Nationalelf mit dem Interview gestern, alleine Körperhaltung am Rednerpult und dadurch der Unterschied wie man Dinge vorträgt.
    Lücke ist halt ein echter Leitwolf.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2023
    andy0606 und tantekaethe72 gefällt das.
  4. Hallo mein Bester! :) Schön Dich mal wieder zu sehen. :beer: Habe ein paar von unseren "alten Kempen" auch schon vermisst. Vielleicht werde ich hier jetzt wieder etwas häufiger aufschlagen um, zusammen mit der Gemeinde, den Karren (Werder) auf die richtige Spur zu bekommen. Mag etwas hochtrabend klingen, aber nach dem Pokalspiel werde ich das Gefühl nicht los, dass bei Werder SO EINIGES falsch läuft. Kurioser Weise haben wir nun mMn eine gute Transferphase hingelegt (sollte Ballo-Toure noch kommen), dafür haut Werner nun voll in den Sack.
    Mir war nicht bewusst, dass das so viele Leute sehen :confused:. War wirklich sehr gefrustet und muss mich wohl teilweise für meine Wortwahl sowie meine Lautstärke entschuldigen. Leider war ich jedoch zum Stream immer noch so auf Zündung, dass ich mich nicht beherrschen konnte. Es tut mir leid. :tnx:

5. Steht noch auf der Payroll, oder?

*Eisbaer* und Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ..."koste fast garnix"...:D

FatTony und *Eisbaer* gefällt das.
  7. möglich ist alles ;) war doch von vornherein klar, dass Tuchel mit seiner Art dort keine lange Halbwertzeit hat, oder wundert sich da jetzt irgendjemand?

Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. ;)

Willkommen zurück übrigens, schön, wieder von dir zu lesen :beer:

9. Schön Dich auch mal wieder zu sehen, Du alter Berufsnörgler :knutsch::beer: habe auch schon überlegt im worum wieder etwas mehr aktiv zu werden. Ich habe jedoch keinen bock auf die Grabenkämpfe zwischen Stur Werder Affinen Usern und Kritikern. Dort geht es schon lange nicht mehr um die Sache, sondern nur darum persönlich recht zu haben und per Diskussion als toller Hecht da zu stehen. Auf so einen affigen Kram habe ich keine Lust. Da fühle ich mich hier deutlich besser aufgehoben

10. Was mir leicht zu schaffen machte, war die Mentalitätsfrage: die zeigt sich bekanntlich im Pokal.

Aber unsere wollen es natürlich besser, anders machen vor den Augen der Nation.
    Die hauen sich jetzt und erst recht im eigenen Wohnzimmer richtig rein.
    Fressen Gras bis zum Krampf.
    Neustart nach verpatzter Generalprobe.

Abwehr hat sehr viel mit der 6er Position zu tun und mit der (Abwehr-) Einstellung aller Spieler.
    Daher wissen unsere, was sie erwartet und dass sie sonst keine Chance haben.

Sahnetag bedeutet auch alles läuft super. Positive Impulse vor und am Anfang des Spiels.
    (So wie die Hinausstellung nach 10 Minuten...... für Köln)

Hoffe aber auch, Werner setzt sie, z.B. wenn Lynen überraschend im Aufgebot steht oder durch eine Doppelsechs mit 10ner.
    z.B.

Die Kain-Katar Truppe will das natürlich auch: der Supercup soll ein Ausrutscher sein, man will Zeichen an die Konkurrenz senden:
    ihre überzogene Arroganz halt.

Bleiben wir positiv,
    Fußball ist kein Computerspiel.
    (damit laß ich Euch mal allein :) )

Ich hab aber noch einen gemeineren, so macht man sich Freunde:
    oder findet im ...,
    nee ich lass es mal lieber.

Stoßen wir wenigstens auf einen Sieg an, das muss doch drin sein

(oder an diesem kaum zu glauben Tag für unsere alten Richter und Kripo Beamten: zieht oder blubbert einen durch)
    natürlich Sprudel, was sonst.

:schal::beer::beer::beer::schal:

tantekaethe72 gefällt das.
  11. Ich habe deine "Abdankung" gelesen, war kurz versucht dir zu antworten, da ich es ähnlich empfunden habe, und habe es dann bleiben lassen um nicht an einer Metadiskussion teilzunehmen bzw. sie auszulösen. Hat sich aber ja mittlerweile eh erledigt.

tantekaethe72 und Jörg Rufer gefällt das.
  12. Das wäre so schön wenn die Bauern über Ihre eigene Arroganz stolpern würden. Alleine schon die Einsatzgarantie für Hurricane.... "der spielt in jedem Spiel" ... wie kann man sowas nur sagen. Mal sehen wie Tuchel das sieht, wenn Stark ihn zu einem lauen Lüftchen bearbeitet hat. Kim gegen Lücke vermutlich. Wird knallen!

Ich freue mich auf Freitag und glaube fest an 3 Punkte .... die blöden Bauern brauchen einfach eine Abreibung nach der andern ....

13. In diesem Satz von dir liegt das Kernproblem dieses Vereins . Wenn ich das Wort früher schon lese , wir sind im jetzt. Auch wenn ich mir das anders wünsche kann ich mir kein Sieg vorstellen . Ob wir hoch verlieren weiss ich nicht ist im Kern auch egal . Ich will sehen das sie sich zerreissen wenn sie verlieren dann ist es so aber ein spiel wie gegen Fortuna Köln geht gar nicht .

Jörg Rufer gefällt das.
  14. Naja wer Bayern nicht schreiben kann oder will und meint das wir besser sind ist wohl eher arrogant

15. Doch! Ich! :D
    Aber nur, weil ich auch hallo sagen will. Schön, dass du wieder da bist. :knutsch:

Jörg Rufer, mezzo19742 und tantekaethe72 gefällt das.
  16. Hallo meine liebe Oberfrankenwerderanerin :knutsch: lang ist's her, Hatte sowohl beruflich als auch privat viel um die Ohren. Werde jetzt hier aber wieder öfter nach dem rechten sehen, damit auch alle artig bleiben :kommmalher: :p:frech2: :party:

17. Also gegen Borussia Köln hat vor allem OW nicht performt. Einen Sieg sollte man sich aber zumindestens vorstellen können. Die Gedanken sind frei ....

18. Zwayer wird das Eröffnungsspiel pfeifen.
    Ich hoffe, er pfeift nicht mit zwayerlei maß...

beckstown, MiroKlose und Quasikasn gefällt das.
  19. Viktoria Köln, so viel Zeit sollte sein. ;)

20. Wenn wir gegen die Bayern verlieren, ist immerhin @tantekaethe72 wieder da! Grüße nach Entenhausen und schön, dich mal wieder zu lesen, „mein Bester“.