Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Bayern München (1. Spieltag)" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 14. August 2023.

Diese Seite empfehlen

1. Die hat er auch (Galligkeit) und ich glaube sogar das er fürs Team mental wichtig ist. Aber er hemmt eindeutig unser Mittelfeldspiel. Die Angriffe versanden zu häufig bei ihm. Er ist für mich rechter Schienenspieler. Vielleicht im Wechsel mit Mitch. Vielleicht sollte er sogar den Vorzug vor Mitch erhalten gegen Bayern, weil er 1. Mehr im Saft ist und 2. noch mehr Galligkeit reinbringt. Aber bitte nicht im Mittelfeld!

2. in diesem Fall war es eindeutig Zufall, dass die Gegentore erst nach der Auswechslung gefallen sind. Die ersten 15, 20 Minuten der zweiten Halbzeit waren (mit Bittencourt) so schlecht, weiß gar nicht wie wir die ohne Gegentor überstehen konnten

Weserpizarro24 gefällt das.
  3. ich würd kownacki niemals gegen bayern in die startelf stellen... da geht er komplett unter und dann will ihn hier niemand mehr sehen, einwechseln klar warum nicht aber startelf nene...

mezzo19742, Tuemmler und sergeant_mumm gefällt das.
  4. ich hab auch die Befürchtung, dass die Pokalelf sich für die tegernseetruppe einspielen sollte.
    Auch wenn wir annehmen würden, dass sie mit Wut im Bauch es allen zeigen wollten und eine ganz andere Einstellung zeigen könnten,
    ok bleib ich mal grünäugig positiv,
    brauchen wir viel Glück und diese Supercup Abschlußschwäche.
    Ich hab ja die große Hoffnung, dass die Verunsicherung bleibt.
    Hab aber ebenso die Befürchtung, dass wir helfen, sie zu beseitigen.

Wir jedes Jahr kann ich nur anmahnen, dieses Spiel nicht zu erst zu nehmen
    und ich würde mir wünschen, dass man den starken Gegner zum Anlass nimmt, Spieler und Systeme auszuprobieren
    und wenn es eine Betonaufstellung wäre.

Wenn ich beim irrealem Konjunktiv bleibe,
    würde ich mir vor allem wünschen
    (ja, ja das Leben ist kein bunter Teller)
    wenn man den Spielern, die nicht nur schlecht, sondern beim Pokalspiel ganz daneben gelegen haben,
    sagen würde: warum auch immer, diese Leistung reicht nicht, um aufgestellt zu werden,
    Du kommst nur durch Leistung ins Team.

Ich weiß aber auch, dass am Freitag der erste, große Frust mit Benennung der Aufstellung beginnen wird.

Ich hatte Anfragen, unsere Karten für das Dreifache abzugeben, aber dann hätte ein ein rot weißer auf unseren Plätzen gessen
    und dieses Signal wollten wir auch nicht geben.

So versuche ich mit großer hanseatischer Gelassenheit und einer übergroßen grünen Brille das Spiel an mir vorbeigehen zu lassen.
    (aber vielleicht wäre Valium und/oder andere Drogen hilfreicher)

In diesem Sinne
    wir hauen sie weg, wir gewinnen knapp mit viel Dusel,
    liegen uns freudestrahlend in den Armen und "zieht den bayern die Lederhose aus" hallt durch das Stadion, begleitet von La Ola Wellen.
    Dream on, dream on...

:beer:

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2023
    liam, Tuemmler und BasT82 gefällt das.
  5. BasT82

BasT82 Guest

Moin!
    Sollten die Bayern nur ansatzweise so auftreten wie gegen Leipzig im Supercup dann bekommt Werder Bremen mit der schläfrigen Abwehr schon in der ersten Hälfte den eigenen Kasten voll.
    Ich glaube das wird ein ganz schlechter Bundesligastart 23/24.

6. BasT82

BasT82 Guest

0:12

7. BasT82

BasT82 Guest

Sollte Bremen gewinnen ist Tuchel Geschichte:opa:

8. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...und Nagelsman kommt zurück...:D

FatTony und andy0606 gefällt das.
  9. :D Wer bieitet mehr?

10. 0:16 alle Kane

11. BasT82

BasT82 Guest

Wow:schock:

12. Ich hoffe dass die Werder Spieler nach der blamablen Niederlage im Pokal mit den Messern zwischen den Zaehnen auflaufen!
    Schade nur, dass es kane Keita niacht giabt, aber die hauen wir auch so weg.
    Wahnsinnig die weltweite Resonanz zu spueren, eigentlich fuer Werder fast ein Championsleague Ereignis.
    Super auch dass ich hier in den USA Bundesliga fuer laecherliche 99 Dollar im Jahr sehen kann, also fuer unter 90 Euri.
    Die Ankuendigung ist schon spitze:
    https://www.bundesliga.com/en/bunde...m-news-match-stats-kane-musiala-kimmich-24351

13. ....... also ich schliesse mich dem ESPN+ Aufstellungstip einfach mal an:
    Probable teams:

Bremen: Pavlenka - Pieper, Stark, Friedl (c) - Weiser, Lynen, Stage, Jung - Kownacki, Ducksch - Füllkrug
    Out: Agu (knee), Keita (groin)
    Doubtful: Mbom (match fitness)
    Coach: Ole Werner

Bayern: Ulreich - Pavard, Kim, De Ligt, Davies - Kimmich (c), Laimer - Sane, Musiala, Gnabry - Kane
    Out: Guerreiro (calf), Neuer (broken leg)
    Doubtful: -
    Coach: Thomas Tuchel

Mein Tip:
    Ergebnis: 1:1 (1:0)

14. Die Aufstellung sagt mir zu, einzig Jung würde ich nicht nehmen wollen, zu langsam, zu viele Abspielfehler, dafür Bittencourt oder Schmid im MF.

3 Leute im Sturm finde ich grundsätzlich (warum nicht in Köln) wünschenswert, Kownacki weiß wo das Tor steht und wird sich fest in die Mannschaft spielen.

Meine Hoffnung: Unentschieden, eine deftige Niederlage sehe ich nicht.

15. Wie jede Halbserie: das leichteste Spiel. Alles unter 0:5 ist ok, jedes Tor ist der Wahnsinn, jeder Punkt eine Sensation.

Wattwerderwurm und Jörg Rufer gefällt das.
  16. Der Kim frisst unsere Stürmer auf, das ist ein Monster :D

17. Finde ich nicht gut. Stalteri muss LV spielen, dafür sollte rechts Davala rein. Schulle versagt in solchen Spielen regelmäßig. Borowski ist mir noch zu grün, vielleicht wird mal was aus ihm, vielleicht auch nicht. Da muss Lisztesz zwingend spielen.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2023
    liam gefällt das.
  18. Sehr wahrscheinlich kommt es exakt so. Wahrscheinliche Aufstellung:
    Pavlenka -Weiser, Stark, Vejlkovic, Friedl, Jung- Groß, Stage, Bittencourt- Ducksch, Füllkrug

Wechsel: 62. Minute: Schmid für Bittencourt
    75. Minute: Gruev für Ducksch
    82. Minute: Kownacki für Füllkrug
    92. Minute: Opitz für Jung

Ergebnis: Irgendwas zwischen 1:2 und 0:8

19. Selbst wenn nicht, wird der nicht alt bei den Bazen. Irgendwann wird Klopp kommen gegen einen bescheidenen Obolus und weil er schon als Kind inBayernbettwäsche …ach, lassen wir das.

20. Und was ist mit Pieper?