Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hertha BSC Berlin" wurde erstellt von Christian Günther, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich danke für den ausrücklichen Hinweis auf den Schreibfehler.

    Ich weiß nur nicht, ob aus Sicht des Schreibers damit das Wesentliche des Beitrages getroffen wurde!

    Euagoras
     
  2. Um von Krise sprechen zu können, muss aber noch mehr passieren: Also Niederlage gegen Hertha.

    Es gibt keine Krise ... das ist ganz normale Werderunpässlichkeit oder Werderfehlpässlichkeit - hält meist bis März.

    Es gibt hier im Forum sogar eloqueresierende User, welche die gesamte Hinrunde als schwach ansehen.

    Aufstellung:

    Torwart ja
    Davor eine Dreierkette mit Fritz Merte und Pasanen ... Na Na Naldo Pause
    2 6er Niemeyer und Frings
    Hunt und Boro Verbinder
    Özil Pause dafür Marin
    Pizarro und Almeda

    Die Mannschaft hat genug Potenzial (sagt der Andere auch immer :grinsen: ) und sollte das System variieren können (denken alle - macht der Andere aber nicht :zweifeln:)

    Ein schäbiges 4:3 würde mir reichen!
    :svw_schal:
     
  3. Wiese
    Fritz - Prödl - Naldo - Pasanen
    Bargfrede ( oder sonst wer nur nicht Borowski -Frings- Özil - Hunt
    Pizarro - Marin

    Und ich hoffe Schaaf wechselt bei einem schlechten Spiel früher aus
     
  4. Kampfspiel deswegen brauchen wir Niemeyer statt Borowski (wird aber leider nicht geschehen) -> 1:1
    Abdennour wird zur Überraschung aller für positive Akzente in der Offensive sorgen.
     
  5. Ich glaube eher nicht daran
     
  6. Ich sage mal ein 0:0 voraus (wobei Hertha zwei Elfer versemmelt und Wiese bester Mann auf dem Platz sein wird). Und alle sind nach dem Abpfiff wieder glücklich, weil eine klare Leistungssteigerung sich diesmal auch in Punkten (oder in diesem Fall in dem einem Punkt) niederschlägt.
     
  7. Jetzt erst recht!!! Nach dem Schicksalsschlag für Klaus Allofs sollte das ganze Stadion werder zum sieg peitschen. 5:0 für Werder!!!
     
  8. jonasho

    jonasho

    Ort:
    NULL
    Ich bin hierfür (auch wenn der Coach das eh nicht macht ;) ), aber ansich haben wir dafür die perfekten Spieler:

    --------------Wiese----------------

    --Fritz---Merte--Naldo---Pasanen---

    -------Frings-----Boro--------------

    -------------Hunt------------------

    ---Özil--------------------Marin-----

    ------------Pizarro------------------

    da könnte es dann auf den Flügeln wechselspiele mit Hunt,Özil und Marin geben....aber alles nur Wunschvorstellungen
     
  9. ------------------------------Wiese

    ----------Fritz-----Mertesacker-----Naldo-----Pasanen

    -----------------------------Niemeyer

    ------------------Jensen------------------Hunt

    ------------------------------Marin

    --------------------Pizarro-------------Almeida
     
  10. Esut.Mözil

    Esut.Mözil Guest

    ja aber auf der seite der berliner:stirn::p
    ;)
     
  11. Wenn der denn spielt. Ich gehe nicht davon aus.
     
  12. 2:1 für Berlin, wenn's hoch kommt schaffen wir ein 2:2.
     
  13. ..................Wiese........................
    Fritz..Mertesacker..Naldo..Pasanen/Abdennour
    ..................Frings.......................
    ..Boro/Niemeyer.........Hunt.......... (für Borowski/Niemeyer auch Jensen, falls fit)
    ...................Özil.........................
    ..........Pizarro.........Marin.............

    oder mit Hunt und Marin im offensiven Mittelfeld, Özil auf der Bank und Almeida im Sturm.

    Werder gewinnt!!! :svw_applaus::svw_schal::svw_applaus:
     
  14. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    -----------------Pizarro------------------Almeida---------------------------
    ------------------Hunt-----------------------Marin-------------------------
    ---------------------Niemeyer------------Frings----------------------------
    ------Pasanen------Mertesacker---------Naldo-----------Fritz---------------
    ------------------------------------Wiese----------------------------------

    Bank:
    Torwart: Vander
    Abwehr: Abdennour, Prödl,
    Mittelfeld: Özil, Jensen,
    Sturm: Rosenberg, Testroet

    Kurzes Statement:
    Die einen sagen Abdennour erst recht drinnen lassen, die anderen sagen Abdennour erst recht rausnehmen. Ich würde ihm gerne nochmal die Chance geben, aber derzeit können wir uns ein einzelnes Schicksal nicht leisten und unser vertraute Pasanen kann uns mal wieder aus einer Notlage retten. Dazu würde ich Niemeyer mal wieder die Chance geben. Erst ist solide, ist ein Mittelfeldspieler, der vor allem auch Defensivarbeit erledigt und seine Chance wieder vedient hat (ggf. später gegen offensiveren Jensen tauschen). So, riskant, riskant.... ich würde dafür wirklich Özil opfern. Er hat zwar in Gladbach getroffen, aber dennoch würde ich ihn mal ein Spiel brummen lassen. Die Medien würden da zwar ihren Spaß haben (Vertragspoker etc.), allerdings würde Özil bei einer SPORTLICHEN "Strafe" auch mal drüber nachdenken, was er an Werder hat. Seine letzten Auftritte wirkten vor allem lustlos und das ist für mich absolut alarmierend. Wichtig ist auch, dass wir mit einer zweiten Spitze (Almeida) agieren. Marin ist für mich immernoch einer der besten Werder-Spieler derzeit, allerdings gehört er ins Mittelfeld um die Stürmer zu bedienen und die Wahl zwischen Almeida (Not) gegen Rosenberg (Elend) fällt derzeit für Almeida. Um dem Kader ein Zeichen zu geben würde ich noch 1-2 U-23-Spieler mitnehmen und ggf. dann auch Testroet einwechseln (vor Rosenberg). Borowski ist auch im absoluten Formtief, der gehört absolut nicht in die Stammelf, für mich wäre einmal Tribüne auch denkbar.

    Nicht gleich verprügeln, aber so ist halt meine Meinung ;)

    Tipp: 2:0
     
  15. ---------------------Wiese------------------------
    --Fritz--------Merte---------Naldo-------Pasanen--
    --------------------------------------------------
    --------------Frings-------------------------------
    ---------------------------Boro-------------------
    --------------------------------------------------
    ----------Marin------------------------Özil--------
    --------------------------------------------------
    ----------------Pizarro------Almeida---------------
    --------------------------------------------------

    Bank: Vander
    Prödl
    Jensen
    Niemeyer
    Hunt
    Rosenberg

    Tipp: Werder siegt 3:1 !! :svw_schal:

    Tore: Borowski,Marin,Pizarro
     
  16. Warum sollte man Dich verprügeln? Ich würde lediglich Testroet ins kalte Wasser werfen und von Anfang an bringen. Daneben würde ich ernsthaft Naldo auf die "6" vorrücken und dafür Prödl in die IV stellen. Schade wäre das zwar für Niemeyer, aber so stünden wir in der Abwehr und vor allem im MF sicherer und vorne hätten wir ein Überraschungseffekt, mit den Berlin sicherlich nicht rechnet.

    Heute hat TS schonmal Testroet ins Mannschaftstraining geholt. Ich habe Hoffnung... :svw_applaus:
     
  17. Wiese
    Fritz, Mertesacker. Naldo, Perthel
    Frings
    Jensen, Marin
    Özil
    Almeida, Pizarro
     
  18. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    5:1 (3:0)
     
  19. Startaufstellung:

    (23) Almeida - (24) Pizarro
    (11) Özil ---------- (14) Hunt
    (25) Niemeyer - (22) Frings
    (3) Pasanen - (29) Mertesacker - (4) Naldo - (8) Fritz
    (1) Wiese​

    Auswechselbank: (21) Mielitz, (15) Prödl, (27) Andersen, (10) Marin, (20) Jensen, (9) Rosenberg, (43) Testroet.


    Kommentar: Zunächst einmal wird die Formation von der Mittelfeldraute auf zwei defensive und zwei offensive Mittelfeldspieler umgestellt, um der zuletzt irrsinnig schwachen Defensive zusätzliche Stabilität zu geben. Wiese, Mertesacker, Naldo und Pizarro sind als einzige gesetzt. Pasanen spielt für Abdennour, was einer Verbesserung von der Steinzeit ins Warpzeitalter gleichkommt. Fritz beginnt mangels Alternativen. Niemeyer ersetzt Borowski, der sich erstmal die Tribüne genauer ansehen darf. Özil und Hunt besetzen die offensiven Mittelfeldpositionen, Hugo Almeida erhält eine Chance als Pizarros Sturmpartner. Mielitz erhält als Reservetorhüter den Vorzug vor Vander, der bei mir keine Chance mehr hat. Prödl und Andersen sind das Backup für die verschiedenen Position der Viererkette. Marin, der mir zuletzt viel zu oft und viel zu leicht der Schwerkraft unterlag, nimmt erstmal auf der Bank platz und könnte als Joker in der zweiten Halbzeit für Özil oder Marin kommen, keinesfalls aber mehr als Stürmer. Der wieder genesende Jensen wird ebenfalls in der zweiten Hälfte für Frings eingewechselt, wenn dem mal wieder die Batterien ausgehen. Rosenberg und Testroet bilden mangels Alternativen die Reserve für den Sturm.

    Prognose: Hertha BSC hat derzeit einen leichten Aufwind und kann wohl etwas unbekümmerter spielen als Werder Bremen, schlimmer kann's bei den Berlinern schließlich nicht mehr werden. Für Bremen wird es sehr wichtig sein, zur Abwechslung der Defensive sehr viel mehr Konzentration zu widmen als dem Angriff. Das Berliner Spiel muß mit kompromissloser Zweikampfsuche und frühem Pressing konsequent unterbunden werden. Normalerweise empfehle ich immer, möglichst ein frühes Tor zu erzielen, aber mittlerweile rate ich davon ab, da die Werderelf erfahrungsgemäß nach einer Führung immer zwei bis drei Gänge runterschaltet und sich viel zu sicher fühlt, was sich oft extrem verhängnisvoll auswirkt. Ein dreckiger 1:0-Sieg für Werder Bremen ist mir mittlerweile lieber als ein 4:3.

    Tipp: Werder Bremen gewinnt mit einem Tor Differenz, entweder ein 1:0 oder ein 2:1.