Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Holstein Kiel" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 24. April 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:

    :trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel:

    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:


    :top: W E R D E R :top:

    :dance::p 2 : 0 :p:dance:

    :wink2: H E I M S I E G
    :wink2:

    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:

    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:

    :beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:
     
  2. Das Ding muß an die Kabinenwand :D .... ich habe derzeit noch eine Riesenskepsis. Freitag Abend und alle feiern sich, den Abend, die Mannschaft, den Schalke Sieg und den vermeintlich sicheren Aufstieg................... Und dann versauen wir uns innerhalb eines Spiels alles selbst, weil die berühmten 10% Einsatz fehlen. Ich kann es nur wiederholen, eine Niederlage gegen Kiel und wir müssen wohl wieder auf die anderen Plätze schauen .... das wäre der Supergau! Da kann man gar nicht genug vor warnen ....:wink2: .... Gas geben, feiern können wir später noch genug :trommel::nohsv:
     
    Lübecker, *Diggler* und Werderwolle gefällt das.
  3. Du schließt von dir auf andere. Es ist ja ok, wenn für dich der Aufstieg fest steht und du gleichzeitig Angst davor hast, dass es nichts wird. Aber lass uns ("alle") doch bitte aus der Sache raus, hier geht nämlich niemand von einem vermeintlich sicheren Aufstieg aus ;)

    P.S.
    Pro-Tipp: Das schöne am Fussball ist, im Allgemeinen, dass man sich Woche für Woche freuen (oder ärgern) kann, man muss dazu nicht die finale Tabelle abwarten^^
     
    T0RSTIN0 und suldak gefällt das.
  4. Kleiner Tipp zurück ;): Jeder Mensch schließt von sich auf andere, auch Menschen, die anderen Menschen aufzeigen, das sie von sich auf andere schließen. Das geht nicht anders, weil die Erfahrungen nun mal ausschließlich persönlich sind. Auch die Erfahrung, das Menschen von sich auf andere schließen. Das ist doch krass und verwirrend zugleich, oder? :D

    Also für mich steht der Aufstieg übrigens keinesfalls fest. Fest steht für mich nur was in der Tabelle steht. Und da steht, das wir nominell die beste Ausgangslage haben. Mehr nicht! Und das gilt es zu verteidigen....
    Was ist seit dem Sieg gegen Schalke nun passiert? Es ist die Rede von einem überragenden Sieg, Leichtes Restprogramm, einer "wollenden" Mannschaft, einem Trainer der Kiel gut kennt, Aufstiegspartys auf dem Balkon und zu guter Letzt werden die überragenden Werder Fans gehuldigt. Find ich alles super, nicht falsch verstehen. Aber das alles verschafft uns numal keinen Sieg gegen Kiel. Das verschafft uns nur harte Arbeit und die richtige Einstellung. Von daher ist bei all diesen Superlativen die Erdung ganz wichtig.

    Die findet allerdings nicht hier im Forum statt, sondern in der Kabine. Aber drüber sprechen und das hier erwähnen kann man durchaus .... zumal vor nicht allzu langer Zeit noch auf Superlative postwendend die Katastrophe folgte, in einer unerträglichen Regelmäßigkeit. Also wach bleiben! :schal:
     
  5. Ich wollte und werde mir das Spiel anschauen ... irgendwann muss das ja mal ein Ende haben und außerdem kann ich ja bei einem 0:1 schnell abschalten, um wenigstens noch einen Punkt zu sichern! :D
     
  6. Deine Ansicht steht keinesfalls im Widerspruch zu der meinen. Und genau deshalb habe ich auch Recht. ;)
    Was war denn vor den ganzen miserablen 1. Halbzeiten? Richtig, eine teils sehr gute 2. Halbzeit des Spiels davor. Guck Dir mal allein das Verhältnis der geschossenen Tore 1. vs. 2. Halbzeit an. Und ja, da blieb dann ganz oft für das nächste Spiel hängen "ach, das wird schon irgendwie. Et hätt noch emmer joot jejange...", "ich fang mal ganz entspannt an, der Gegner wird schon selbst merken, dass wir eigentlich besser sind.". Und zack, Rückstand und erst die nötige Konzentration in der 2. Halbzeit! Im Kleinen waren das die ersten Halbzeiten. Etwas deutlicher wurde es manchmal nach Glanzleistungen wie gegen Heidenheim (Hinspiel) oder Darmstadt (Rückspiel). Da half auch manchmal keine 2. Halbzeit bzw. kein Hallowach-Moment mehr. Da ich Deinem letzten Satz zustimmen möchte, habe ich auch 3:1 getippt. Wenn es wirklich drauf ankam, war die Truppe - trotz aller Widrigkeiten - zuletzt da.
     
  7. Was einen bedenklich stimmen kann, ist, dass in den Medien schon über Rathaus-Feier, etc. geredet wird... Erinnert an letzte Saison, wo nach dem Sieg in Bielefeld schon der Klassenerhalt perfekt schien...
    Macht mir ehrlich gesagt etwas Angst...
    Und Spiele, die gewonnen werden müssen, sind die letzten Wochen ja nicht so geglückt...
    Hoffe aber trotzdem auf ein klares 3:0...
     
  8. Hätte ich jetzt auch gesagt ;)
     
  9. Nur so nebenbei: geht nicht.
    Hätte ist Konjunktiv der Vergangenheit, der Irreale genauer gesagt,
    den Fehler als Redewendung seh ich oft,
    also entweder hast Du es gesagt oder sagst es,
    aber hätte geht schlecht, Du würdest es vielleicht auch sagen

    also warum nicht einfach:
    Ich sage auch, der Aufstieg steht noch nicht fest, sind noch drei Spiele.
    Ich weiß schlechter Witz.
     
  10. Meine Hoffnung speist sich aus der Vergangenheit,
    vor Schlacke wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, ehrlich gesagt, hab ich im besten Fall damit gerechnet.
    (Bei einer Niederlage wären wir auch noch nicht aus dem Rennen gewesen.)

    Das Ende war bekanntlich kaum zu ertragen oder so oft hab ich mir noch nie Wiederholungen angeschaut.
    (Einfach geil, auch wenn man das Ende kennt....)

    Und es bestätigt meine These: In den ersten 15 Minuten sieht man wie der Hase läuft, wie die Mannschaft das Spiel angeht.

    Da hoffe ich, dass die Mannschaft voll draufhält,
    Kiel nicht zum Atmen kommt.
    Und ich bin mir ganz sicher
    Ducksch trifft
    und auf der Welle schwimmt das Stadion mit der Mannschaft zum Finale.

    ohoh, ooohhooohohoho, Finale,ohhhoho


    :klatsch::schal::schal::schal::klatsch:
     
  11. Genau vor der selben Entscheidung stehe ich auch.
    Glotze aus...Bremen holt auf oder gewinnt das Spiel.
    Glotze an weil ich mich aufs Spiel freue, dann wird's extrem anstrengend oder es wird nix mit einem sicheren 3 Punkte Spiel.:wall:

    Schaun wir mal...oder auch nicht.

    Grüße
     
  12. Weeeeerrrrrdddddder
     
  13. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Denke das man schon mal planen kann. Das vermeintlich leichteste Restprogramm haben nun mal Werder, Darmstadt und der HSV. Da muss schon das Eichhörnchen ein Teufelchen sein, damit der Aufstieg noch schief geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2022
  14. Es können noch zwischen 0 und 9 Punkten geholt werden. Denkt an die letzte Saison: da brauchten wir nur 1 Sieg und wie war das Ergebnis :wall:.

    Nehmen wir einfach mal an S04 gewinnt seine letzten 3 Spiele - durchaus möglich; Torrodde will die Torjägerkanone ...
    und die Mannschaft hat Angst vor den Fans - Versagen ist dort verboten :ugly: :D.



    Zurück zur Gegenwart mit Ole Werner und neuem Teamgeist:

    Wir müssen jedes Spiel voll auf Sieg gehen (ohne hinten aufzumachen) - alles andere geht sowieso schief.

    Tipp:
    Werder 3 :klatsch:
    Kiel 1 (nach Standardsituation :ugly:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2022
  15. Klar muss man sich in Bremen (und der Politik) schon mal Gedanken über eine mögliche Meisterfeier oder Aufstiegsfeier machen.
    Wenn man jetzt nicht drüber nachdenkt und dann im Mai das Rathaus belegt ist, wäre auch blöd.
    ;)
     
  16. So wie letztes WE, wo die Mannschaft trotz der Klatsche von den Fans gefeiert wurde?
    ;)
    :D
     
  17. Dann setzt man eine [safe the date] in den Kalender. Ich finde es auch etwas unglücklich von Bovenschulte, nach dem wie es letzte Saison lief, über eine mögliche Meisterfeier öffentlich zu reden.
     
  18. Die waren grad mal da und hatten nichts anderes zu tun :D ...

    Noch ist ja alles für S04 drin und ich bin sicher, dass sie aufsteigen.
     
  19. Und wenn das so kommt wäre ich vermutlich der erste der sich belustigen würde über die eigene Unkerei ..... Nehm ich gerne Dein Szenario :top:
    Und ich bin auch echt optimistisch, ob der genial erarbeiteten Ausgangsposition unseres Temas. Einzig die aneinander Reihung der ganzen Superlative und Feierambitionen läßt mich aufmerksam werden. Das tat Werder selten gut. Ich würde mich freuen, wenn ich eines Besseren belehrt werden würde .....:dance:
     
    mezzo19742 und runningwerner gefällt das.
  20. Beim heutigen Werder-Abschlusstraining war Leo Bittencourt wieder mit dabei, es fehlten aber neben Luca Plogmann, Ömer Toprak auch weiterhin Milos Veljkovic sowie Christian Groß, der nach seiner Corona-Erkrankung bisher nur individuell trainierte.