Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Holstein Kiel" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 24. April 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja. Werder geht natürlich vor. :schal:
    Aber ein bisschen rumspinnen is doch schön ;)
     
    gersche, Benni4all und osterdeich_hb gefällt das.
  2. Ich geh auf jeden Fall mit einem anderem Gefühl ins Stadion, irgendwie euphorischer, weiß gar nicht, woher das kommt.

    Bin mir sicher, dass wir die Ecken Variante noch mal sehen, diesmal ohne Erfolg, dafür trifft Ducksch wieder, solche Abpraller braucht man, um wieder reinzukommen.
    Tipp spar ich mir wie immer, haut eh nicht hin, nur tipp ich nie für den Gegner aus ersichtlichen Gründen
    Alles für den Verein...

    :schal:

    Ach ja wer ist mit uns im Fahrstuhl, da hält Darnstadt fest die Tür auf und könnte zu Stellingen sagen, kein Platz mehr frei...
     
    Benni4all gefällt das.
  3. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ja die Wünsche können immer geäußert werden , also :

    1. WERDER
    2. Schalke 04


    3. HSV
    der HSV ist kein Wunsch , aber es wird wohl so eintreten , wegen Dummheit der anderen .:nohsv:
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann drehen sie ab in Hamburch.
     
  5. Was den HSV betrifft, ist es durchaus denkbar, dass sie die letzten drei Spiele gewinnen. Damit hätten sie 60 Punkte. Da der HSV gegenüber St. Pauli und Darmstadt das klar bessere Torverhältnis hat, bedeutet dies für Darmstadt, dass sie noch sieben Punkte benötigen, um den HSV hinter sich zu lassen. Für St. Pauli war die Niederlage gegen Darmstadt natürlich ein großer Rückschlag. Sie müssten schon alle Spiele gewinnen, sofern der HSV die auf 60 Punkte kommt. Das wird schwer. Sofern sie es doch schaffen, würde auch ein Sieg auf Schalke dabei sein, was andererseits für Schalke noch Probleme bringen könnte. Wird aber schwierig für St. Pauli.
    Darmstadt muss neben dem Heimspiel gegen Aue noch nach Düsseldorf und zu Hause gegen Paderborn. Selbstgänger sind zumindest die letzten beiden Spiele nicht.
    Der HSV kann also durchaus noch den Relegationsplatz erreichen.
    Aber wer weiß, was noch passiert.
    Werder habe ich bei den Szenarien rausgelassen. Allerdings benötigt Werder noch sieben Punkte, um sicher aufzusteigen.
     
  6. Schalke ist angeschlagen. Schon die Siegesserie enthielt nicht einen wirklich überzeugenden Auftritt. Da war viel Glück dabei.

    Durch den Abriss der Siegesserie ist auf der Büskensfaktor verpufft. Sandhausen hat in der Rückrunde gegen keinen der Top-Vereine verloren.

    Mit Glück wird es ein Unentschieden. Eher Sieg für Sandhausen.

    Werder gewinnt 2:0
     
    Kosto10 und Ewiger Fan gefällt das.
  7. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    gut das hofft man immer, aber für beide geht es um nichts mehr... also vom Papier her haben der HSV, Darmstadt und wir die "machbarsten" Aufgaben, aber was bedeutet das schon in Liga 2? Schalke hat das knackigste Programm, wobei Nürnberg am letzten Spieltag evtl. auch schon raus sein könnte... aber den Schalkern den Aufstieg zu vermiesen sollte doch eigentlich Motivation genug sein ;)
     
  8. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auf jeden Fall, ich liebe diese Hin- und Herrechnerei nur um am Ende festzustellen, dass es meistens ganz anders kommt :D
     
  9. Ja. Und diesmal geht die Rechnerei um den Aufstieg und nicht um den Abstieg. ;)
    Du wärst eigentlich wie gemacht für unser Tippspiel. Keine Lust? :)

    https://www.werder.de/forum/threads/das-etwas-andere-tippspiel-32-spieltag.71537/
     
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Es gibt auch kein leichtes oder schweres Restprogramm. Egal ob man wie Samstag auswärts beim Spitzenreiter und Mannschaft der Stunde oder zu Hause gegen einen bereits abgestiegenen Gegner spielt. Jetzt muss die Mannschaft ihren Weg zu Ende gehen, völlig wurscht wie und gegen wen.

    Einerseits bin ich da guter Dinge. Der Verlauf der Saison spricht für die Mannschaft. Sie hat gezeigt, dass sie mit Rückständen umgehen kann. Zudem gefällt mir wie das Umfeld von Werder mit der Situation umgeht. Das kommt sehr fokussiert bei mir an.

    Einzig von Außerhalb wird davon gesprochen, dass Werder bereits durch wäre. Ich hoffe man lässt sich durch dieses Gerede nicht beeinflussen. Es ist bis jetzt eine tolle, spannende Saison. Bringt es bitte schön zu Ende!
     
    Tuemmler, mezzo19742, BasT82 und 3 anderen gefällt das.
  11. Zuhause war es bis dato auch immer mal wieder wackelig. Gegen Kiel muß eine überzeugende Leistung her mit absoluter Kontrolle .....:wdance::opa:Das ist die Aufgabe, das ist die Herausforderung!
     
    *Diggler* gefällt das.
  12. Das Spiel auf Schalke war der erste wirklich überzeugende Auftritt seit dem 1:0 gegen Darmstadt. Bisher setzte nach solchen Auftritten zuletzt allerdings immer wieder eine unerklärliche Lethargie ein, die sich überdeutlich in den nicht geführten Zweikämpfen und der katastrophalen Passgenauigkeit wiederspiegelte. Alle Spieler sprechen jetzt davon, diese Galligkeit auf jeden Fall beibehalten zu müssen. Sobald sie dann auf dem Platz stehen, dachten aber immer wieder einige, dass aufgrund des letzten Spiels 20% weniger auch reichten (man beachte, wie oft Werder in HZ 1 in Rückstand geraten ist!). Diesen Mechanismus aus den Köpfen der Spieler herauszubekommen und alle ab Minute eins wieder scharfzustellen, wird eine Riesenaufgabe für Werner werden. Wenn ihm das gegen Kiel gelingt und Werder womöglich mit einer Führung in die Pause geht, bin ich tatsächlich sehr optimistisch, was den Aufstieg betrifft. Bis dahin bleibt eben eine signifikante (begründete) Skepsis, weil im letzten Jahr in dieser Liga einfach schon zu viel passiert ist.

    Die Euphorie muss sofort aus den Köpfen der Spieler (führt immer zu viel zu viel Hacke-Spitze-123 mit dutzenden unnötigen Ballverlusten) und die robuste Arbeitermentalität wieder rein. Aggressiv mit simplem Spielaufbau. So muss es beginnen. Ich hoffe, das Trainerteam weiß wie es das bei jedem einzelnen Spieler hinbekommt.

    Tipp: 3:1
     
  13. Gerade gegen das befreundete Schalke 04 wirkt der Glubb leider oft so, als würde er den Knappen die Punkte freiwillig überlassen.

    Ich glaube nicht an einen Nürnberger Sieg in dem Spiel.
     
  14. Nein, auf keinen Fall! Dann schon lieber der HSV!
    Mein tipp für Freitag: Zähes Spiel, am Ende aber 3:1
     
  15. Hauptsache, WIR verrechnen uns am Ende nicht und stehen dumm da!:wdance:
     
    gersche und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Benni4all

    Benni4all Guest

    ............. und Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) dann in der Reli :lol::lol::lol:
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Leider hast Du recht. Das Dumme ist, solche Mängel wurden hier schon so oft diskutiert. Und täglich grüßt das Murmeltier. ;)
     
  18. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Mein Tipp 3::1. Wie sollte es auch anders sein.

    Jeder kann in dieser Liga jeden schlagen und so ist jeder Gegner sehr ernst zu nehmen. Spitzbübisch ist natürlich von Euphorie aus den Köpfen zu schreiben und dann 3:1 zu tippen. Werder kann sich eigentlich nur noch selbst schlagen und genau deshalb ist äußerste Vorsicht, mit einer großen Portion Selbstvertrauen angesagt.
     
  19. Na, dann bleibt der Fernseher bei dir aber bitte wieder aus. Jeder hier weiß, was sonst passiert.
     
    T0RSTIN0 und Wattwerderwurm gefällt das.
  20. Und genau deswegen hat er eben nicht recht ;) Die vielen schwachen ersten Halbzeiten ziehen sich wie eine Konstante durch die Saison, auch und gerade während unserer Siegesserie als wir Spiel um Spiel zu kämpfen hatten, das Spielglück aber auf unserer Seite war. Ich habe da schon mehrfach angesprochen, dass hier bei weitem nicht alles Gold ist was glänzt, das lag und liegt nicht an scheinbaren Einbrüchen nach starken Leistungen. Allerdings haben die Spieler jetzt das Ziel zum Greifen nah, ich mache mir um die Einstellung daher überhaupt keine Sorgen, die brennen alle.