Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 18. April 2022.

Diese Seite empfehlen

1. Ich wäre auch mit nem Punkt zufrieden, wenn das St. Paulispiel ebenfalls Unentschieden ausgeht.
    Möchte aber natürlich gewinnen. Das Momentum spricht aktuell für Schalke, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, zum 6. Mal in Folge zu gewinnen, äußerst gering. Haben es doch die Bremer nur sieben Mal in Folge geschafft. :kaffee:

2. Juri

Juri Guest

Man muss den Schalkern auch lassen, dass sie gehandelt haben. Egal wie man die Sache sieht, sie haben jedenfalls Haltung gezeigt. Das kann man nicht von allen Vereinen, die mit Katar usw. paktieren, behaupten.

mezzo19742 und mojoforsvw gefällt das.
  3. Finde Schalke geht insgesamt den richtigen Weg.

Ein schönes Duell der Absteiger nachdem man sich nun akklimatisiert hat in der 2.Liga.
    Die Vereine sind unterschiedliche Wege gegangen, wird spannend wer im direkten Duell die Oberhand gewinnt.

Bitte kein 1:1. We dare - we win - oder bekommen eine auf die Mütze.

Werder ist sehr berechenbar, mal sehen wie Schalke uns knacken will...

4. Nach Skandalen um Tönnies, um Gazprom und nach dem Abstieg haben die möglicherweise tatsächlich so etwas wie ein kleines Aha-Erlebnis gehabt. "Haltung", das ist mir im Zusammenhang mit Schalke 04 aber dann doch noch ein wenig zu gewagt formuliert.

Ich mag diesen Verein ungefähr so gern wie Fußpilz. Ich hoffe sehr auf einen Werder-Sieg und wäre mit einem Remis bei denen keinesfalls zufrieden!

5. Juri

Juri Guest

Ich frage mich a) ob es überhaupt einen wirklichen Tönnies-Skandal gab und b) was das jeweils mit Schalke zu tun hatte. (schließlich hat er bei den kontroversen Vorgängen nicht im Namen von S04 gehandelt.)
    Ich glaube aber, dass Vereine wie Werder und Schalke Zusammen-HALTEN müssen, damit wir in der ersten Liga eines Tages wieder Spaß haben können.

6. Ich hatte ja gehofft, dass die Schalker Siegesserie bis zum Spiel gegen Werder anhält, damit sie dann endlich gebrochen werden kann.

Nach dem Spiel gegen den FCN muss ich aber sagen, dass Werder auf Schalke nur annähernd eine Chance haben wird, wenn ENDLICH mal wieder 3 von 4 100%igen gemacht werden. Terodde wird uns so oder so mind. 2 Dinger einschenken. Was da teils gegen Sandhausen, Pauli und Nürnberg als "Torschuss" gewertet wurde, sollte nicht mal als Rückgabe gerechnet werden. Das war teils schon arg erbärmlich für gewisse Fußballprofis. Ich hoffe wirklich, Werder wird dieser Chancenwucher am Ende nicht das Genick brechen, weil man dann eben doch nicht mehr gegen Ingolstadt, Sandhausen und Nürnberg gewinnen konnte. Das sind massiv bittere 6 Punkte, die im Endspurt fehlen.

Mit viel Glück und Spucke 2:2 (natürlich nach Rückstand...).

7. Fünf dumme Fehler von Darmstadt? Ach, bitte. :facepalm:

8. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Aber sie haben eben die Fehler der Gegner auch für sich genutzt.

9. Benni4all

Benni4all Guest

ich halts mal wie OTTO der I.
    " Die Wahrheit liegt auf dem Platz "
    Und da hat Schalke den Erfolg und damit die Fehler des Gegners erzwungen .Wie dumm sich letzten Endes jeder anstellt bleibt ihn selber überlassen .

10. Wichtig wird vor allem sein, konzentriert von Minute 1. Und nicht erst nach der Halbzeit. Hoffen wir auch das die Abwehrformation nicht ausfällt. Im Mittelfeld darf ruhig richtig dagegen gehalten werden, das Tempo darf ruhig etwas höher sein. Und vorn sollten die Chancen besser genutzt werden. Ob es dann für Punkte reicht, lassen wir uns überraschen. Jedes Spiel muss erstmal gespielt werden.

mojoforsvw und Ewiger Fan gefällt das.
  11. Werder muss im Mittelfeld und speziell über die Aussen aggressiv dagegen halten. Flankenbälle vor unser Tor dürfen möglichst nicht zugelassen werden. Terodde ist ansonsten für ein, zwei Tore immer gut. Im Angriff mussen wieder die Chancen besser genutzt werden. Wenn das alles gelingt, halte ich einen Auswärtssieg für möglich.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Übrigens ist natürlich wichtig, dass am Sonnabend sowohl Veljkovic als auch Groß für einen Startplatz zur Verfügung stehen. Auch muss Werder auf Schalke etwas anders spielen als zuletzt. Weiser/Agu müssen defensiver spielen damit Veljkovic nicht immer Aussen eingreifen muss. In der Mitte muss es eng gemacht werden.

13. Offenes Spiel mit offenen Ausgang, wie fast alle Spiele in Liga 2. Da kann man jetzt lange suchen wer Vorteile hat. Letztenendes entscheidet der Einsatzwille und ein wenig Spielglück. Hoffentlich verläuft beides zu unseren Gunsten ....

mezzo19742 gefällt das.
  14. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Mir geht's genauso. Ich finde Schalke unsympathischer als den HSV.

Samstag ist vermutlich das Topspiel aller Topspiele der Saison. Und dann wird das Samstag 13.30 Uhr angepfiffen, während ich auf einem 70 jährigen Geburtstag zum Essen eingeladen bin.

Den Kaffee werde ich nur mit braunen Zucker (Cognac) trinken....

15. Ole Werner gibt ein Personalupdate: Ömer Toprak fehlt nach wie vor, wurde unter der Woche behandelt. Milos Veljkovic hat einen Muskelfaserriss in der Wade, wird auf Schalke auch fehlen. Hinter Christian Groß steht ein Fragezeichen.

16. Whythat

Whythat Guest

Jung Friedl Rapp ...Gruev im DM, und Agu und Weiser als Außenverteidiger, wenn groß auch ausfällt...würde immer noch passen

17. Hoffentlich kann wenigstens Groß spielen. Dann mit Rapp, Groß und Friedl in der Dreierkette und Aussen mit Weiser und Jung. Die Alternative wäre mit Rapp, Friedl und Jung hinten und Groß als 6er nach meiner Meinung nicht so gut. Ginge aber auch. Dann natürlich mit Weiser und Agu auf den Aussen.

18. BasT82

BasT82 Guest

Moin!
    Werder Bremen wird dieses Mal richtig auseinander genommen und mit 4:0 untergehen.:dagegen:

:wink2:

19. Na, 4:0 nicht, aber so ein 3:1..

20. Ömer wird spielen… unser Ass im Ärmel…
    ( hoffe ich )

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.