Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Hertha BSC - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 20. Januar 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich hab ja wenn geschrieben. ;)
    Die Union wird sicher auch noch irgendwann einbrechen, aber hoffentlich nicht am Wochenende. :D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  2. da hast Du bis zu einem gewissen Grade recht aber es gibt genügend Beispiele anderer Mannschaften das nach einer passablen Hinrunde es danach den Bach runtergegangen ist und im Abstieg endete. Man darf bei Werder nicht vergessen das die jetzige Situation sehr fragil ist und jederzeit ins negative kippen könnte. Und wie schonmal geschrieben habe, das nach dem Spiel gegen Gladbach, viele zu sehr das positive sehen und dabei vergessen das Werder ein massives Sturmproblem hat, was aber irgendwie gelöst werden muss. Man muss nunmal ein Tor mehr schießen als der Gegner, also mind. 1 pro Spiel, um zu gewinnen. Und die mMn zu vielen Unentschieden. sind für mich Niederlagen mit * die Werder letztendlich in die 2. Liga bringen könnten. Man wird das Risiko erhöhen müssen um Offensiv erfolgreicher zu sein was notwendig ist um nicht in massive Abstiegsgefahr zu kommen. Also die Brandgefahr ist immer noch da.

    Meine Wunschaufstellung wäre in etwa so
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2021
  3. Die Grundformation würde ich nicht ändern, d. h., wieder mit Dreier-/Fünferkette. Das Wechseln zu einer Viererkette halte ich zumindest bei Auswärtsspielen derzeit nicht für gut. Die Stabilität im Mannschaftsgefüge muss Vorrang haben.
    Sofern Augustinsson für die Startelf fit genug ist (ansonsten Agu) favorisiere ich folgende Startaufstellung:
    [​IMG]
    Hertha steht unter Erfolgszwang und wird vermutlich sehr offensiv beginnen. Da ist es wichtig, zunächst kein Tor zu kassieren.
    Mit Rashica und Bittencourt sowie je nach Spielverlauf mit Selke in der Offensive und auch mit Agu/Augustinsson hat Werder gute Möglichkeiten um gute und frische Kräfte zu bringen. Das kann entscheidend sein.
    Änderung: Agu für Augustinsson (ist noch nicht fit für das Spiel in Berlin).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2021
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist Ludde wieder fit?
     
  5. Nein.
     
  6. Darüber habe ich keine Informationen. Wie erwähnt, andernfalls natürlich dann Agu.
     
  7. Laut Weserkurier:
    "Werder weitere zwei Spiele ohne Augustinsson
    Wie gut, dass es Felix Agu gibt und dieser zuletzt in guter Form war: Werder muss nämlich auch in den nächsten Spielen auf Linksverteidiger Ludwig Augustinsson verzichten. Auch Christian Groß fehlt weiter.
    [​IMG]
    Foto: nordphoto

    Ludwig Augustinsson wird noch etwas länger keine Ecken für Werder treten können.

    Die englische Woche geht bei Werder Bremen definitiv ohne schwedische Beteiligung über die Bühne. Heißt: Ludwig Augustinsson ist weder für das Spiel bei Borussia Mönchengladbach am Dienstag noch für die Partie bei Hertha BSC am Sonnabend (18.30 Uhr) ein Thema. Wegen der muskulären Verletzung im Oberschenkel grenzte Trainer Florian Kohfeldt die Ausfallzeit des Linksverteidigers auf „in jedem Fall diese Woche“ ein. Nach dem Hertha-Spiel könnte Augustinsson demnach wieder einsteigen."
    Also: Augustinsson steht bei Hertha BSC nicht zur Verfügung.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke für die Infos!:tnx::top::beer:
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oh, sehe ich ja jetzt erst, dass Hertha-Uns das "Topspiel" am Samstag abend ist, nun denn.
     
    Berliner69 gefällt das.
  10. Bei der zu erwartenden spielerischen Klasse, kein Wunder :kaffee:
     
  11. Hey,
    Weiß jemand von euch, in welchem Hotel die Mannschaft in Berlin übernachtet?
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also mal ganz ohne Häme und mal versucht neutral, ganz neutral geht es nicht.
    Das was Schalke und Köln da gestern fabriziert haben wird in dieser Saison ganz ganz ganz schwer zu unterbieten sein (hab erst ab dem 0:1 für Köln eingeschaltet).
    Selbst morgen abend nicht, das prognostiziere ich jetzt schon.

    Mir aber auch egal, von mir aus können wir die letzte Scheisse spielen, wenn wir gewinnen.
     
    janstoike und T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Hertha ist angeschlagen und auf jeden Fall zu schlagen. Ich hoffe wir spielen so wie die letzten 2 Spiele, hochkonzentriert.

    Hoffe wir schießen diesmal auch Tore.
    Die nächsten 2 spiele werden sehr wichtig da einige Mannschaften gegen den relegationsplatz kämpfen.

    Hertha und schalke besiegen wäre sehr wichtig.
     
    T0RSTIN0, jannek03, andy0606 und 3 anderen gefällt das.
  14. Hoffe so sehr auf den Knall bei Josh und von mir aus auch bei Selke... der könnte Bruno jetzt schön einen mitgeben...
     
    T0RSTIN0 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Wirken wir nicht auch seit 1,5 Jahren wie angeschlagen??
    Daher wird das Spiel auf einem gleichen Level verspielt und letztendlich werden die Herthaner, aufgrund richtiger Stürmer, auch den Ball ins Netz setzen.
    Unsere Stürmer(wenn wir welche hätten die Spielen könnten) warten zu lange und sind vor dem Tor zu Harmlos.
    Über einen Punkt freue ich mich trotzdem...
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  16. Auf geht´s zu Brunos letztem Spiel bei der Hertha! :wdance:
     
    Weserbear gefällt das.
  17. Lag aber alles nur am Platz! ;)
     
  18. Aufbaugegner SVW??
    :ugly:
     
  19. Das wäre ein Riesenschritt, wenn wir einen Dreier in Berlin holen würden ….

    Aufstellung ergibt sich weitgehend. Vielleicht würde ich irgendwo eine kleine Überraschung einbauen …..

    Mit einer Leistung wie gegen Gladbach sollte es reichen, aber die muß auch wieder kommen ….
     
  20. Unklar wie das morgen dort ausgeht? Hertha ist von der Qualität der Einzelspieler uns deutlich überlegen. Allerdings haben sie sich zuletzt nicht als Mannschaft präsentiert. Insofern rechne ich am ehesten mit einem Unentschieden.
     
    Berliner69, beckstown und Cyril Sneer gefällt das.