Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Union Berlin" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 27. Dezember 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. :beer:
     
  2. Klasse, eine positive Grundstimmung.
    Würde mich ja gerne anstecken lassen,
    nur wenn sich nicht grundlegend etwas ändert, Passspiel , Blick für den besser positionierten Mitspieler ( Chong) und einfallsreiches Spiel in der Box, dann bin ich dabei.
    Mit Chance Punkteteilung.

    Grüße
     
    mojoforsvw gefällt das.
  3. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Union ist stabil auch ohne Kruse aber dennoch sollten wir auf Sieg spielen. Mit 2 Stürmern beginnen Im 4 4 2.

    Nicht hinten einigen, aufpassen bei Standards da sind die sehr stark.

    Ich hoffe er lässt 2 bis 3 junge wilde ran und osako draussen. Ja keine 5er Kette.
     
    Berliner69 und andy0606 gefällt das.
  4. Solange Osako nicht im Kader steht, geschweide denn auflaufen wird und Lücke sein Comeback feiern kann, bin ich verhalten optimistisch, dass Werder gegen sehr stabile Köpenicker einen Punkt holen kann. Dafür muss allerdings auch viel Spielglück auf Werders Seite sein.
     
    Olaf Friemel gefällt das.
  5. Jaaaanz ruuuhisch blieve ;)
     
    Slipringbody und janstoike gefällt das.
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    ----------------------Pavlenka------------------------------
    --------TGS-----Toprak----Friedl-----Ludde----------------
    ------------------------Groß----------------------------------
    -------------Mbom---------------Megge---------------------
    ----------Bittencourt---------------Schmid------------------
    ----------------------------Sargent---------------------------

    Bank: Kapino, Agu, Veljkovic, Moisander, Erras, Möhwald, Osako, Selke, Füllkrug

    Bei Lücke und Selke dürfte ein Startelfeinsatz zu früh kommen. Toprak, Bittencourt und auch Friedl erwarte ich zurück in der Startelf.
    Es wird ein sehr schwieriges Match, denn Union macht extrem viel richtig in dieser Saison und vor allem vor deren Standards müssen wir auf der Hut sein. Trotzdem bin ich optimistisch, dass wir uns einen Rumpelsieg holen. Der wäre goldwert. :)

    Ganz abgesehen davon, dass ich Sargent deutlich positiver sehe als du: Ein fitter Füllkrug würde so gut wie immer spielen. Wenn er auf der Bank sitzt, dann deshalb, weil er noch nicht soweit ist. Werder wäre auch schön blöd, ihn direkt zu verheizen und eine erneute Verletzung somit wahrscheinlicher zu machen. Dafür wird er in der Rückrunde noch viel zu wichtig werden (hoffentlich!).
     
    Cooper1978 gefällt das.
  7. [​IMG]

    Möhwald muss immer spielen.
    Wenn Leo fit ist, erst er anstatt Schmid über rechts und Chong über links.
    Lücke spätestens 60. Minute für Sargent oder Chong.

    Tipp: 2:2
     
    Olaf Friemel gefällt das.
  8. Na dann bin ich gespannt auf diese wahren Qualitäten...bis heute noch nix gesehen...
    Doch...qualitativ gut neben das Tor den Ball...aber hoffe, dass du diese nicht meinst
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist auch übertrieben, finde ich.
    Der weiss schon wo das Tor steht und ist eben auch noch jung, da erwarte ich schon noch was.
    Ist eben schwierig für ihn als einzige Spitze und erster Anläufe, meist mit wenig guten Anspielen aus dem Mittelfeld und fehlender Power (aufgrund der vielen Defensivarbeit)vorne zu netzen.
     
  10. So wie ich das sehe, sind noch zwei Positionen offen,
    ob man das unkontrollierte Vergeigen
    von Bittencourt dem kontrolliertem von Osako
    den Vorzug gibt,
    ist Geschmacksache.
    Union spielt sehr körperbetont,
    da fallen beide eigentlich raus,
    aber da sie beide gerne und gekonnt fallen,
    wären sie auch wieder Kandidaten.

    Stabilität und Standards soll Union können,
    stabil können wir auch Standards,
    mittlerweile,
    da zeigt die Mannschaft Fortschritte.
    Bei den Torjägern gehts,
    so glaub ich, den Berliner auch nicht besser,
    bei den Prognosen haben wir klare Vorteile.

    Aber klar, da unsere Gurkentruppe eh nicht eingespielt ist
    und ständig durchgemischt wird,
    ein schlechtes Passspiel hat,
    keinen Blick für den Mitspieler zeigt
    und die 2/3 zwar jung, aber nicht wild sind,
    werden wir nur mit viel Spielglück
    ein Unentschieden schaffen.

    :D

    :beer:
     
    janstoike gefällt das.
  11. Immer grundsätzlich...bis zum Anpfiff und dann wenn die ersten Bälle wieder planlos übers Acker oder direkt zum Gegenspieler gebolzt werden.:wall:

    Sonst bin ich die Ruhe selbst:lol:

    Grüße
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  12. Union müsste im Normalfall an unserem Spiel verzweifeln. Denn wir bieten nicht viel an und ohne Kruse bietet Union im Offensivspiel auch nicht viel an. Wir werden also vermutlich ein fürchterlich anzuguckendes Spiel sehen, bei dem wir in unserem 532/343 Hybrid viel gegen den Ball arbeiten und auf Fehler bzw Balleroberungen setzen. Das klappt ja immerhin nicht schlecht, Problem ist halt das letzte Drittel. Falls Selke fit genug für einen Startelf-Einsatz ist, würde ich ihn vorne Alarm machen lassen. Dazu Sargent hängend dahinter und Bittencourt oder Schmid der die Bälle holt. Dahinter dann Eggestein und Mbom. In der Abwehr dann wieder Groß als ZIV/6er und dazu Toprak und vermutlich Moisander für Friedl. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kohfeldt mit Toprak oder Veljkovic als LIV spielen lassen würde und Moisander könnte gegen Union mit seiner Spielstärke auch ziemlich wichtig sein. Auf den Außen natürlich Ludde und Theo. Wird eine enge Kiste aber mindestens ein Punkt sollte sowohl realistisch als auch Pflicht sein. Drei Punkte wären natürlich überragend weil man im Schneckenrennen unten damit ordentlich nachlegen könnte.
     
    mojoforsvw, Berliner69 und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Den Like gab es weil du mein Schneckenrennen zitiert hast.;)
    Ist Friedl denn tatsächlich verletzt oder angeschlagen?
    Hab das eher für Schonung gehalten....
    Selke, hhhm, naja,eher nicht.
    Moisander ist mMn der Falsche gegen Union, es sei denn du lässt weder Ecken noch Freistösse in Strafraumnähe zu.
    Man weiss nicht erst seit dem Dortmundspiel wie brandgefährlich die da sind.
    Wäre mir persönlich zuviel Risiko.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Der Junge läuft sich die Hacken wund.... gibt alles für das Team. Gibt nie auf.... was ihm dann bei den 2 oder 3 Möglichkeiten fehlt ist die Coolness.... kommt vielleicht noch. Für ihn wäre ein Nebenmann im Sturm wichtig. Und.... er braucht natürlich auch Vorlagen. Wenn er dann statt 2 Möglichkeiten plötzlich 4 oder 5 Chancen bekommt, wird er auch Netzen
     
    MrDave7, andy0606, Cooper1978 und 3 anderen gefällt das.
  15. Bekommen wir hin. Ein Sieg ist möglich, mal sehen wer wieder fit ist und ob wir individuelle Fehler unterbinden können.
    Klar muss das Pass- und Zusammen Spiel optimiert werden.

    Lass dich ruhig anstecken von der positiven Grundstimmung.
     
    janstoike gefällt das.
  16. Also die Tore von Sargent waren immer nett anzusehen.
    Minute 3...
     
  17. Geht mir genauso:denk:
     
    becks101 gefällt das.
  18. Absolut in Ordnung :top:
     
  19. :beer:
     
  20. Union hat eine sehr homogene Mannschaft. Sie lassen den Gegnern wenig Platz. Daher sind gegen sie zweikampfstarke Spieler gefragt, die dagegenhalten können.
    Flanken, Ecken und Freistöße in der Nähe des 16ers sollten aufgrund ihrer Standardstärke vermieden.
    Ich hoffe zumindest auf ein Unentschieden. Ein Sieg wäre natürlich super.
     
    mojoforsvw und Wattwerderwurm gefällt das.