Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 20. September 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel

  1. Nur der SVW!!!

    26 Stimme(n)
    34,7%
  2. Unentschieden

    7 Stimme(n)
    9,3%
  3. Schalke 04

    42 Stimme(n)
    56,0%
  1. Benni4all

    Benni4all Guest

    Nee nee , der Fußball wurde ja bekanntlich auf dem Affenfelsen erfunden , die haben das nur erfunden , damit
    sie einen Grund haben um sich zu raufen , damals gab es noch kein Fairplay geschweige denn Regeln für die Klopperei .
    Aber heute ohne Fans , dass tut schon weh .
     
  2. Und das war eindeutig nicht seine Position. Da konnte er seine Fähigkeiten nicht einbringen,
    meine Einschränkung sollte darauf hindeuten, dass es ja einen Grund gegeben haben muss, daß 3,4,5,6 Leute ihn da gesehen haben wollen...
     
  3. Ich habe sowohl Bayern-Schalke als auch Werder-Hertha in voller Länge gesehen (Werder live im Stadion) und habe keine rechte Vorstellung, was es ergeben könnte wenn nun Schalke auf den SV Werder trifft. Beide aufgestellten Mannschaften haben schon arg hilflos agiert. Wenn man die individuelle Klasse der Bayern dazu berücksichtigt, denke ich, dass die Spieler, die für den SV Werder auf dem Feld standen, genauso hilflos aufgetreten sind wie die Vertretung des FC Schalke. Die Bayern hätten noch 2-3 Tore mehr machen können, das gilt aber für Hertha ebenso.

    Indem ich so im Stadion saß (bei wirklich optimalen äußeren Bedingungen und einem jedenfalls zu Anfang überraschend lautstarken Support von den Rängen) habe ich mit zunehmender Spieldauer versucht zu ergründen, wie ein solch erschreckend blutleerer Auftritt zustande kommen kann. Die Hauptursache scheint mir tatsächlich, dass das Trainerteam mit Aufstellung und Taktik völlig daneben gelegen hat. Das hat dazu geführt, dass sich selbst Spieler, die ansonsten immer wenigstens eine durchschnittliche Leistung bringen, weitgehend neben der Spur präsentierten. Als ich die Startaufstellung sah mit Selke, Sargent, Osako und Chong als Offensivkräfte und lediglich Klassen und M. Eggestein als klassische Mittelfeldakteure, habe ich noch gedacht, der Trainer wird sich schon etwas dabei gedacht haben und es geht darum, den Gegner durch immense Offensivpower incl. Pressing gar nicht erst über die Mittellinie kommen zu lassen. Schon nach einer halben Stunde war jedoch klar, dass dieses Experiment komplett in die Hose gegangen war. Und am Ende brauchte Hertha nicht mehr als eine hohe Passsicherheit und Entschlossenheit im Abschluss (plus einen Schiri, der die Herthaner nach belieben Foul spielen ließ, ohne Konsequenzen), um als verdienter Sieger vom Platz zu gehen.

    Die größten positiven Impulse zur zweiten Halbzeit hätte ich mir tatsächlich von einem Wechsel auf der Trainerbank versprochen. Der wäre natürlich schon nach der letzten Hinrunde dringend notwendig gewesen. Nachdem man nun eindrucksvoll sehen konnte, dass sich im Vergleich zu den derben Heimnierlagen der letzten Saison gegen Mitkonkurrenten um den Abstieg nichts, aber auch gar nichts geändert hat, sollte da zumindest jetzt dringend reagiert werden. Es wurde zwar wiederum eine Vorbereitung mit neuem Übngsleiter verschenkt, aber die Saison ist ja noch lang. Im Grunde könnte eine klare Nierderlage des SV Werder beim FC Schalke ganz hilfreich sein, um die Entscheidungsprozesse ein wenig in Schwung zu bringen. Ggf. würde man dann aber noch die Heimniederlage gegen Bielefeld abwarten, bevor endlich die Reißleine gezogen wird ...
     
    Bremen, floppko, Benni4all und 4 anderen gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ganz genau das war gestern noch am Gartenzaun Thema mit den Nachbarn, es ging darum, wer verliert, wird wohl entlassen, da habe ich gesagt, Wagner vielleicht, wenn er verliert, Kohfeldt nicht, da wartet man dann noch das Spiel gegen Bielefeld ab, hoffen wir also nicht, dass es erst 3 Niederlagen braucht gegen Gegner wo es zu Punkten gilt, bevor der Trainerstuhl in Bremen mal anfängt nach der letzten grausamen Saison zu wackeln.
    Entweder liefern sie jetzt, oder endlich handeln, uns laufen die Punkte davon und da unten dann raus arbeiten wird enorm zäh und ohne echte Führungsspieler im Kader die permanent pushen sehr, sehr schwer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2020
  5. Ironie on
    Jetzt hat er sich gerade dem "Löwschen Kleidungsstil" angepasst, dann wird ihn doch keiner entlassen.
    Ironie off
     
  6. wenn er sich dann auch genauso arrogant entwickelt, dann führt er unsere grün-weissen am HSV vorbei in die dritte Liga ...
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...haben dann vielleicht bald einen Popel-Flo...:denk::ugly::D
    ...anstatt einem Popel-Jogi...
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  8. So so, am Samstag das Topspiel "El Schrottico" auf Schalke..:D der Verlierer dieses Spiel kann sich schon mal direkt auf Abstiegskampf einstellen.
     
  9. Naja das wäre dann der SuperSuperGau weil es eigentlich so war bisher wenn Werder einen tiefen Tiefpunkt hatte dann hat der HSV es getoppt mit einem noch tieferen Tiefpunkt
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  10. Die Werkself vom Tönnies klatschen wir weg. Klarer Sieg. Danach kriegen dann die Schalke Söldner ihren neuen Trainer.
     
    celine1912 und Jörg Rufer gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nach 2 Niederlagen stellt man sich also heutzutage auf Abstiegskampf ein, interessant.
     
    janstoike, Jörg Rufer und suldak gefällt das.
  12. Man kann natürlich auch gerne wieder 25 Spieltage warten...
     
    Benni4all und Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Tönnies hat da nix mehr zu sagen, er hat ganz andere Probleme :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2020
  14. Es könnte von Vorteil sein, wenn am Samstagabend keine Zuschauer auf Schalke zugelassen werden :)
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das auch nicht, hab ich aber auch nirgends geschrieben.
     
  16. Sind doch noch genug Spiele zu spielen, kennen wir ja aus der vergangenen Saison :) hat ja da auch schon einwandfrei funktioniert :D
     
  17. Sowieso ein schlechter Witz, dass du gerade überhaupt schreiben darfst
     
    JSFiVE gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aha, warum denn?
     
  19. Wenn der Täter zum Opfer gemacht wird sag ich nur. Aber mich wundert hier sowieso nix mehr. Is aber OffTopic, nä? :)