Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Köln" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 21. Juni 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Nur der SVW!

    21 Stimme(n)
    43,8%
  2. Unentschieden

    3 Stimme(n)
    6,3%
  3. FC Kölle

    24 Stimme(n)
    50,0%
  1. Ja ist echt Mist für die vielen Angestellten. Das Parken auch teurer wird ist eine typische Entwicklung. Grün Grüner Bremen....Geld macht Umwelt sauber neich? Hauptsache Teuer.

    Aber ganz ehrlich? Hier geht es um Werder Bremen. Das ist mein Verein mit dem ich mein Leben zubringe. Das der Einzelhandel aufgrund der Veränderungen mit dem Onlinehandel am sterben ist, ist schon länger bekannt. Das ist eine globale Baustelle der westlichen Konsumgesellschaft. Interessiert mich hier aber weniger. Und sorry, Werder interessiert mich mehr wie irgendein spanisches Kaufhaus der Bremer Innenstadt...zumal ich kein Bremer bin. Willst mal nach Bremerhaven kommen und dir anschauen, wie das Land Bremen uns hier wirtschaftlich "unterstützt" hat? DIE Probleme gibts hier schon länger, weil sich hier bei der Arbeitslosigkeit kaum einer die teuren Waren der Kaufhäuser leisten kann ( Meditareneo) da geht ein Laden nach dem anderen hopps...
     
  2. Mich nervt gerade auch wirklich unsere Fanszene, die zur teilnahmslosen Vereinsführung passt. Ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat, dass sie einen großen Teil mit Schuld haben am Abstieg. Das seh ich aber sowas von genauso! Die Klatscherei und Feierei in der Ost beim 0:5 gegen Mainz :ugly:, da komm ich immer noch nicht drüber weg. Die Bremer Ultras sind einfach nur ein lächerlicher Haufen! Wo bleibt ein Fanaufstand vorm Elfenbeinturm? Was is los mit den Bremern?!!!!
     
    diestulle, Klatti5 und Berliner69 gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Mir fehlt nur noch der Spruch von Baumann "Es ist eben keine Selbstverständlichkeit, dass Werder 40 Jahre am Stück in der Bundesliga spielt".... :wall:
    Traue ich ihm auch noch zu!!!
    Mir fehlt das Selbstvertrauen zu sagen, WIR sind Werder Bremen!!!!!
    Alles so lasch und devot.....
    Werder war lange Zeit (fast 30 Jahre mit zwischenzeitlichen Probleme nach der Otto Ära) eine Erfolgsgeschichte. Was sich lange in der Ewigen Tabelle ablesen ließ.
    Man muß sich nicht kleiner machen als man ist.
    Baumann ist bieder. Und viele Fans scheinen das auch zu sein. Nach so einer Hinserie mit dem Höhepunkt Mainz wäre in vielen anderen Vereine der Teufel los gewesen. Hier folgt noch eine desaströse Rückserie die wohl mit dem Abstieg enden wird.
    Und es passiert nichts!!!! Es ist einfach unfassbar :wall:
     
    diestulle und Klatti5 gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bremen ist ne feine Stadt
    Die einen SV Werder hat
    Früher wars der Otto oder Pico Schütz
    Heute kriegt der Klub leider nur noch auf die Mütz
    Bode ging den Weg in den Aufsichtsrat
    Doch leider folgte seitdem keine gute Tat
    Eichin, der Sanierer wurde eiskalt gefeuert,
    Der Vertrag von Skripnik mal schnell erneuert
    Von seinem Buddy dem neuen GF Sport
    Schritt das Elend weiter fort
    Frank Baumann, ner weiteren Legende
    Inkompetenz und Biederkeit bis zum bittern Ende.
    Mit Nouri und Kohfeldt folgten weitere erfolglose Versuche
    Nehmt es mir nicht übel dass ich sie alle verfluche!
    Der Werder Weg ist definitiv zu Ende
    Wir warten mit Sehnsucht auf die Wende!
    Die ganze Geschichte ist sowas von Schräg!!!
    Gesch... auf den Werder Weg!!!
    Schickt die Täter in die Wüste
    Alles rasch erneuert werden müsste
    Es geht um die Zukunft des SV WERDER
    Denn ein Abstieg trifft uns noch härter
    Geld muss her und neue Köpfe
    Ideen, Abschneiden der alten Zöpfe
    Kämpfen, Anpacken und Beißen
    Dann muß die Pleitenserie reißen

    Wir stehen zu Werder und echt kein Scheiß!!!!
    Wir bleiben Lebenslang Grün Weiß
    :schal::schal::schal::schal::schal:
     
    Werdiknight, Bremen, diestulle und 4 anderen gefällt das.
  5. es gibt wie ich schon geschrieben habe auch ein paar 'Gallier' in Bremen und langsam aber sicher regt sich Widerstand
     
  6. Schön zu hören :top:
     
    Berliner69 gefällt das.
  7. Moin! ist hier vielleicht nicht ganz richtig. In diesem Fall bitte verschieben. Danke.

    Ich habe mir zum wahrscheinlichen Abstieg Gedanken gemacht:

    Ich habe mir heute, 47-jährig, das Mannschaftsfoto 1979 angeschaut. Ich war damals 6 Jahre alt. Ich habe den Gesichtern aus dem Stegreif 8 Namen zuordnen können. Das fällt mir heute schon bei der 2004er Truppe schwer, und erstrecht bezweifle ich, dass sich in 41 Jahren noch ein einziger an einen einzigen Namen der Fratzen aus der aktuellen Truppe erinnern wird.

    Darüber nachgedacht, was aus meinem Herzensverein geworden ist und was aus ihm werden soll, falls wir absteigen, bin ich sehr traurig geworden. Denn es ist eigentlich offenbar.

    Unsere erfolgreichste Zeit setzt sich aus zwei schier unendlich erscheinenden Ären zusammen.

    Die erste Ära war die Achse Böhmert – Lemke – Rehagel; die zweite Ära (nicht ganz so unendliche Achse) Born – Allofs – Schaaf. Zwei Vereinsbosse bringen es zusammen auf 39 Jahre (Böhmert 70-99; Born 99-09), und zwei Trainer auf 28 Jahre (Rehagel 81-95; Schaaf 99-13).

    Seit etwa 2008 ist klar, so schnell boxen wir in der Meisterschaft nicht mehr mit. 2009 gab es nochmal ein Ausrufungszeichen im Pokal. Seitdem geht die sportliche Entwicklung kontinuierlich in eine Richtung.

    Viele geben dem „Werder-Weg“ die Hauptschuld daran. Was ist falsch mit dem „Werder-Weg“?. Absolut garnichts! Wenn er funktioniert.

    Es gibt einen Verein, der Anfang der 80er noch höchstens ebenbürtig mit der Liga war und es auf dem „Werder-Weg“ durch kluges Wirtschaften, vielleicht unsauberes Finanzgebaren, kontinuierlichen Fokus auf Weiterentwicklung, pi pa po, zu einem der Topclub Europas gebracht hat. Die Funktionäre heißen Franz, Uli, Kalle, Hassan, Oli…

    Es ist nichts falsch damit. Wenn es funktioniert.

    Falsch war, dass unser Verein die Entwicklung des Fußballgeschäftes völlig verkannt hat. Nach dem Rücktritt Borns wurde nicht viel der Dynamik des Geschäfts angepasst.

    Die Ausrichtung des Fußballs war da schon deutlich. Kohle, Kohle, Kohle!

    Und Werder hat, der Tradition verpflichtet, seinen bescheidenen Weg versucht. Lobenswert! Liebenswert! Absolut! Auch dafür liebe ich älterer Sack den SVW.

    Im 21. Jahrhundert ist es aber wie es ist: der Bescheidene kriegt vor die Fresse!

    Hinzu kommt, dass bei unseren heutigen Entscheidungsträgern gegen Null gehende Erfahrungen bei Millionenbilanzen (Filbry vs Born), Vereins-Geschäftsführung (Lemke vs Grunewald), Gesamtführung (Böhmert/Born/Lemke vs Bode/Grunewald/Fischer) vorhanden waren. Die lernten erst am aktuellen Projekt. Nicht cool!

    Unterm Strich:

    Die Bauern haben sich schon vor langer, langer Zeit vom Rest der Liga abgesetzt. Die Doofmunder haben 99 versucht, da mit zu halten und die AG gegründet. Seitdem gab es eigentlich nur noch gelegentlich wenige andere Vereine, die da stänkern konnten. Eben auch der SVW. Mittlerweile ist die Sache seit Jahren klar. Bauern voran – Doofmund dahinter.

    Um die Meisterschaft würden wir also nicht mehr mitboxen; aber ein Stammplatz in Europa, oder zumindest darum mitmischen; ja. Eindeutig Werder.

    Jetzt sehen wir uns an, welche Firmen das in der Hauptsache für sich ausmachen: Red Bull, VW, Aspirin, SAP und wer weiß was da noch kommt. Und dann noch ein, vielleicht zwei, andere Vereine wo gute Leute das Ruder in der Hand haben, besonnen gearbeitet wird, und der Trainer sein Team ausrichten kann.

    Gehören wir dazu? Ich weiß das nicht! Ich denke nicht.

    Was soll also passieren?

    Soll der Verein seine Seele verkaufen? Millionen von außen auf Pump generieren, damit irgendwelche Spinner mit viel Geld mitreden dürfen (1860 war so ein Erfolgsmodell)? Und wir wissen im Jahr Y nicht einmal mehr, wie die Spieler im Jahr X hießen? Ist das Fußballfan-Seele? Kann man sich so mit seinem Verein identifizieren?

    Ich persönlich nicht!

    Ich persönlich gehe weiter gerne ins Stadion, gebe weiter gerne viel zu überteuerte 40 Euro für eine Karte aus und trinke ein (oder ein paar mehr) mit fünf Euro viel zu teures Bier. Das Geld fließt dann in den Verein und sorgt für den Erhalt eines für die zweite oder dritte Liga viel zu geilen Stadions, bevor dass auch nur ein fucking Cent diesem verschissenen DFL-Milliardenzirkus zugeschanzt wird, der am Ende am Erhalt der Traditionsvereine eh kein Interesse hat.

    Ich persönlich möchte mich mit meinem Verein identifizieren können! Ich persönlich möchte ehrlichen, kampfbetonten Fußball sehen. Ich persönlich möchte Schiedsrichter, die eine Entscheidung treffen, und hinterher wissen die Fans wo sein Auto steht.

    Ich persönlich wünsche mir eine Vereinsführung die sich genau darauf, unabhängig von der Zugehörigkeit zu einem Milliardenkonzern (DFL) genau auf diese Werte besinnt.

    …und dann kann es auch wieder etwas mit dem Fußball werden.

    Corona war eine Chance dieses völlig inhhaltlos aufgeblasene Geschwür zurück zu schneiden und samt seiner Wurzeln zu entheben. Leider nicht passiert! Ich schneide den Strauch etwas über der Erde ab und im nächsten Jahr wächst er umso unkontrollierter. Nicht cool!

    Ich bleibe Werder!

    Michael Mertin, Nicole Mertin, Lilly Mertin
     
  8. achso. hab ich vergessen. Ihr dürft mich nun gerne steinigen...
     
  9. Ich bin zwar nicht mit allem was du geschrieben hast einer Meinung, trotzdem finde ich deinen post super. Richtig authentisch und mit viel Herzblut geschrieben. Danke dafür :)
     
  10. 100Prozent Zustimmung! Toll geschrieben, sollte sich jeder User mal durchlesen. Lebenslang Grün- Weiss:top:
     
    mmertin gefällt das.
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wieso steinigen.
    Du hast deine Meinung und ich habe viel Liebe zu Werder heraus lesen können.
    Ob man in gewissen Dingen anders denkt oder denken könnte ist doch ok.
    Wir befinden uns im Werder Forum.
    Jeder hier liebt diesen Verein.
    Und du hast es ja auch gesagt, ehemalige Größen des Vereins einzubinden ist nicht schlecht. Nur müssen die auch Kompetenzen mitbringen und vorweisen können.
    Bei uns sehe ich es in derzeitigen Situation leider nicht.
    Zumal bei Werder Bremen die Männerfreundschaft zwischen bestimmten Personen wichtiger zu sein scheinen als das Wohl des Vereins.
    Wenn ich eine Stelle z. B. als Chefscout ausschreibe, sollte in erster Linie die Kompetenz zählen und Erfahrung im Job. Ob derjenige dann früher bei Freiburg. Hamburg oder Werder spielte, sollte erstmal kein Kriterium sein.
    Ja beim FC Bayern hat das sehr gut geklappt. Zorc beim BVB auch!!
    Baumann bei Werder Bremen nicht. Und deswegen muss er ja auch weg!!!
    Beim lieben Thema Geld.... Haste nix musste andere Strategien haben.
    Entweder du akzeptierst es oder du suchst andere Wege. Ich zum Beispiel habe kein Problem mit einem Investor. Wenn es passt.... Natürlich kein Typ wie Ismaik bei 1860 oder Kühne beim HSV.
    Wenn man mithalten will, aber nicht auf die Karte Verpflichtung und Ausbildung von Mehrwertspielern (weil da brauchst du sehr gutes Scouting und geeignete Kapazitäten wie ein modernes NLZ, dazu Trainer) solltest du dir nach einem Investor schauen.
    Wir haben beides nicht und saufen ab
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ach mal nur am Rande.... Lest doch mal im Netz, was die Fans vom FC Schalke 04 geplant haben für das Wochenende.
    Und auch schon an Stellungnahmen ins Netz gestellt haben über ihren Verein
    Bemerkenswert, wie ich finde :top:

    Und an die Bremer Fanclubs : so etwas in der Art hätte ich mir auch hier gewünscht.
    Wir steigen wohl ab und es passiert rein gar nichts!!! :wdance:

    Da müssen sich Baumann, Bode und Kohfeldt noch bestätigt fühlen und das als Rückendeckung sehen.

    Damit sollte endlich Schluss sein!!!

    Alle drei müssen weg!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2020
    Klatti5 gefällt das.
  13. P.S.: ich hatte Karten für das Spiel am Samstag. Ich habe mir extra ein Pentax-Trikot machen lassen (das Original gibt's ja nicht mehr) Ich wollte, dass meine 8-jährige Tochter den SVW noch ein einziges Mal erstklassig sieht; man ahnte es ja schon lange. und doch tut es weh. sehr. Wie ich schrieb: ich hoffe auf den seidenen Faden. ich kann nicht anders
     
  14. Ich kann dich gut verstehen. Mir hingegen ist das mittlerweile egal. Mit dem 90% Abstieg habe ich mich abgefunden. Natürlich stelle ich mir die Frage, wenn wir drin bleiben, ändert sich dann was? Wahrscheinlich nicht. Für das nächste Jahr haben wir kein Geld, es fallen teure Kaufverpflichtungen an und somit werden auch keine größeren Transfers möglich sein. Also wird der Abstieg, unter verbleiben der jetzigen Experten, nur aufgeschoben. Denn eins ist Fakt, wenn wir drin bleiben wird keiner der bisherigen Protagonisten seinen Platz räumen.
     
    Klatti5 und Weserpizarro24 gefällt das.
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Natürlich hofft man bis zum letzten Moment. Ist klar..... Mir blutet auch das Herz. Kann an nix anderes denken im Moment.
    Echt furchtbar!!!!!
    Aber die Liebe zu Werder hast du in dir als Fan. Würde irgendetwas nicht stimmen, wenn es anders wäre oder???

    , bei dir das PENTAX bei mir das STAY AT HOME :beer:
    @mmertin
     
    mmertin gefällt das.
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Abgefunden bzw damit rechnen, tu ich auch....
    Egal möchte ich es nicht nennen
     
  17. ich dachte, ich erfahr hier etwas über die Aufstellung im Saisonfinale,
    leider erfahr ich nicht viel Interessantes.
    Man kann aber in der Krise deutlich lesen, wer hier glaubt einen
    Auftrag
    erfüllen zu müssen und uns mit Wiederholungen in allen Foren langweilt.
    Ein Problem in den Social Media Blasen ist die Wiederholung an Gleichem.
    Dadurch meinen einige es sei wahr.

    Ich kann ja verstehen, dass viele mega sauer sind, doch sollte man Haltung bewahren bis die Würfel gefallen sind.
    Ich bin mir sicher, dass wir dann noch genug zum Kommentieren bekommen werden.

    Aber dieser ganze Weg-Kinderkram ist so was von Groß, neu und spannend.
    Vielleicht wäre Abstand etwas hilfreich,
    um die Überdrehung zu sehen,
    damit man hier etwas über die letzte Aufstellung in der ersten erfahren würde.

    :klatsch:
     
  18. alles gut! Hier Neues über die Aufstellung.

    [​IMG]

    kopiert aus post #139 von jagger
     
    Berliner69 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Muß wohl ein Nest von denen in Deiner Nähe sein... :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  20. Du liest halt nicht so viel in den anderen Threads :lol:

    ;)