Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 9. Dezember 2019.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Guter Witz!

    29 Stimme(n)
    59,2%
  2. ...nicht mal das!

    7 Stimme(n)
    14,3%
  3. FC Bayern

    13 Stimme(n)
    26,5%
  1. Mir wäre eine Bayern-Elf 1A am liebsten, gegen die wir endlich mal wieder gewinnen ;)
     
    Jörg Rufer und mojoforsvw gefällt das.
  2. Mir auch. Letzte Saison im Pokal war es fast soweit. Aber in dem Post geht es um den Zeitpunkt. Ich fürchte nur, dass bei einer Niederlage es heißen wird: jetzt verlieren die schon gegen die Zweitbesetzung sang- und klanglos. Der Trend ist in dieser HR beileibe nicht unser Friend.
    Was mich auch massiv stört, dass in den Medien von 6 Punkten aus drei Spielen geredet wird. Es können auch locker 0 Punkte werden. Die Mannschaft ist einer sehr schlechten Verfassung.
     
    FatTony gefällt das.
  3. Ja da sind Trainer und Sportpsychologe gefragt. Wo wir übrigens über A und B Mannschaften sprachen: Coman ist schon ein sehr sehr guter Anfang. Wenn sich jetzt noch Gnabry verletzt wäre das nicht das schlechteste, aber Theo wird so oder so schon mal aufatmen ;) Obacht vor Davies allerdings, der startet langsam seine 10mio durch.
     
    syker1983 gefällt das.
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hier nochmal zur Einstimmung...
     
  5. CK82

    CK82 Guest

    Was für einen Sprint Maxi da noch angezogen hat....
     
    Oberfrankenwerderanerin und Klatti5 gefällt das.
  6. Die Bauern haben keine B-Elf - Knapp 900 Millionen an Kader wert...ob da nun 700 Millionen oder 500 Millionen auf dem Platz stehen ist doch egal.
    Blamieren gegen die Bauern ? Das schafft man eher gegen Paderborn, am besten noch im Heimspiel...:facepalm:

    Einfach hinfahren, frei aufspielen, siegen und gut ist. :schal::schal:
     
    bluebirdmuc und Chrissi282 gefällt das.
  7. Werder die letzten 20 Spiele gg die Bayern verloren (17 in der Liga, drei im Pokal).

    Wird Zeit, das zu ändern.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  8. Das steigert unsere Siegchance um 25% :)
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das peinliche 0:1 gegen Paderborn hätte schon erden müssen, wie du es nennst...
    Ich erinnere mich an Zeiten, da wollte man die Bayern ärgern. Da brachte man das Selbstvertrauen mit und den Anspruch gegen Bayern zu gewinnen.
    Heute freut man sich, wenn die Niederlage nicht so hoch ist.
    So etwas nervt mich. Unseren Memmen fehlt der Mumm. Aber wenn man das Wort "Abstiegskampf" auf den Index setzt, um die Sensibelchen nicht in Schockstarre zu versetzen sieht man schon woran es liegt....
     
    bluebirdmuc, T0RSTIN0, Frantic und 4 anderen gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich hab bisher ausser von einem Gros hier von keinem gelesen/gehört, dass man mit einer knappen Niederlage zufrieden ist.
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Geht mir nicht nur um das anstehende Spiel sondern schon letzten Jahre....Höhepunkt war sicher die Partie als Junuzovic und Fritz (?) sich extra gelbe Karten abholten, damit sie in München gesperrt waren, weil das Spiel von vornherein abgehakt wurde
     
    JSFiVE und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Wenn man gegen den Tabellenletzten verliert, braucht man nicht groß über Sieg/Niederlage gegen die Lederhosentruppe reden.
    Auch eine Niederlage gegen die Bauern ist nichts unvorhergesehenes und dramatisches,

    Sicher geht es für die Mannschaft eher drum, eine ansprechende Leistung zu zeigen, dagegen zu halten, eine geschlossene Abwehrleistung hinzubekommen und so als Team zu gewinnen.
    Bekommen wir es hin, die Bauern zu beschäftigen, ihnen weh zu tun, sie zu ärgern.
    Ich will wenigstens eine mutige Mannschaft sehen, die wieder Biss und Einsatz zeigt,
    alles was Kohfeld gegen die Padeborner gefordert hat, können die Jungs jetzt nachholen.
    Ergebnis ist doch eigentlich unbedeutend,
    der Stil, das Auftreten, wie sie zur Sache gehen ist für mich viel wichtiger,
    vielleicht auch eine kleine Hoffnung nach dem Debakel gegen den Letzten.

    Ein Trainer sagte mal, in den ersten 15 Minuten kann man erkennen wie die Profis ins Spiel gehen,
    daran dachte ich gegen die Padeborner und hatte schlimme Befürchtungen...

    :klatsch:
     
    mojoforsvw gefällt das.
  14. Ein Treppenwitz..:D
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Angeblich soll Herr Baumann jetzt auch daran denken, im Wintertransferfenster nochmal aktiv zu werden
    Er hat selber auch einen großen Anteil an der Schuld, dass es eine Saison zum Vergessen ist.
    Man wusste schon am 1.Juli daß Langkamp und Veljkovic längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. Er verschwendete viel Zeit, weil er Grujic und Henrichs haben wollte, was unrealistisch war. Grujic soll frühzeitig gesagt haben, dass er gerne in Berlin bleiben möchte.
    Die Neuzugänge kamen sehr spät...
    Ein Außenverteidiger, der beide Seiten spielen kann, sollte geholt werden. War nix!
    Wenn wir jetzt plötzlich einen giftigen, Zweikampfstarken Mittelfeldspieler holen, dann ist es für mich ein Schuldeingeständnis.... Denn ein defensiver Mittelfeldspieler sollte ja im Sommer geholt werden. Wurde dann aber wieder verworfen.....
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Ich vermute Kruse, Gnabry und Klaassen waren auch unrealistisch. Wenn man was erreichen will, muss man eben auch mal hoch ran. Grujic soll ja gut ausgesehen haben bis der Investor zugeschlagen hat. Mit Bentaleb war man sich einig, dann kam die Verletzung. Hoffentlich kommt er nun im Winter. Tja und Henrichs, schwer einzuschätzen wie die Chancen waren. "Wir wollen ihn nicht verleihen" kann ein Verein ja 10 mal in den Äther blasen, das ist genau so viel wert wie "Wir holen keinen mehr" um einen Tag später zb Sahin zu präsentieren. Nun haben die drei Transfers aus unterschiedlichsten Gründen nicht geklappt, aber werden hier nicht immer kreative Transfers (was das sein soll konnte mir allerdings auch noch niemand erklären, außer Spieler die gemessen an der Ablöse unerwartet gut performen) verlangt? Mir ist es lieber so, als das zu nehmen was halt grad mal offensichtlich auf dem Markt ist.
     
    Jörg Rufer und Chrissi282 gefällt das.
  17. Ne noch ältere Kamelle fällt dir nicht ein?
    Ist das denn die Regel hier? Wurden da doch auch vom Trainer kritisiert.
     
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Das ist keine olle Kamelle, sondern keine 4 Jahre her. Fritz war zu der Zeit Kapitän ( und Junuzovic Vizekapitän? :denk:). Das ist für mich keine Lappalie, ich könnte mir im Gegenteil jetzt noch an die Stirn fassen, wenn ich dran denke, dass Fritz später zum Ehrenspielführer :facepalm2: ernannt wurde (toller Captain, stielt sich zum schwierigsten Zeitpunkt aus der Verantwortung und lässt seine Mannschaft, wenn es nach ihm geht, kampflos untergehen) und zukünftig für unser Scouting zuständig ist. Das ist um mal bei Kohfeldts Wortwahl zu bleiben ein Treppenwitz :top:
     
    Berliner69, Klatti5 und Weserpizarro24 gefällt das.
  19. Nochmal. Ist sowas die Regel hier? Natürlich war das daneben.
    Jetzt (nach vier Jahren) noch drauf rum reiten.....

    Wer es braucht.
    (Klatti, das ist kein hinter dem Rücken anderer reden ;))

    Edit: haben beide nicht auch ne Geldstrafe vom Verein bekommen? Also für mich ist das alles erledigt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2019
    Klatti5 gefällt das.
  20. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Naja, Klaassen zeigt schon auch öfters mal, warum er in Bremen und nicht mehr bei nem Topverein spielt. Und das mit dem "nicht nehmen was halt grad mal offensichtlich auf dem Markt ist" (da haste ja schon fast selbst ne Definition geschaffen, was ein kreativer Transfer ist ;)) hat ja jetzt auch eher so semi geklappt diesen Sommer :ugly:.
    Ich fand Baumanns Transfers zu Beginn seiner Amtszeit (auch wenn es da auch so spezielle Fälle wie Diagne und Sane gab) auch nicht schlecht, umso schlimmer finde ich es allerdings, was er uns diesen Sommer präsentiert hat und dass er anscheinend auch noch stolz darauf ist.