Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 1. November 2018.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Auswärtsspiel in Mainz?!

  1. Nur der SVW!

    23 Stimme(n)
    88,5%
  2. Unentschieden

    1 Stimme(n)
    3,8%
  3. Mainz 05

    2 Stimme(n)
    7,7%
  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hat vielleicht für das morgige Spiel wenig zu sagen , aber laut Statistik liegt uns Mainz auswärts am besten .
    Nur eins der letzten 11 Spiele verloren !
     
  2. corox

    corox Guest

    Rashica wieder nicht im Kader, ein tolles Zeichen für einen jungen Spieler.:facepalm:
     
    JSFiVE gefällt das.
  3. Der braucht noch Zeit sich zu akklimatisieren :ugly:
    Möhwald fliegt bestimmt auch noch aus dem Kader
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Die Auswahl an Offensivspielern ist (zu) groß.
     
  5. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich verstehe auch nicht, warum man gewissen Spielern Totalausfälle zugesteht, während ein Rashica, der an unserem guten Auftakt entscheidend beteiligt war kaum noch zum Zuge kommt, weil er gegen Nürnberg verständlicherweise (!) übermotiviert war. Und während wir für Bayern Friedl ausbilden, weil er so ein tolles Talent ist, versauert unser hochveranlagter Sargent auf der Tribüne. Hinten wird experimentiert, mit 3er Kette während vorne nicht mal probiert wird, mit 4 eher offensiv ausgerichteten Spielern aufzulaufen. Das passt überhaupt nicht zur Kaderzusammenstellung.

    Ich weiß, rein tabellarisch betrachtet ist das meckern auf sehr hohem Niveau. Aber ich finde schon, dass Kohfeldt, der doch auch an sich selbst den Anspruch hat, immer das bestmögliche rauszuholen, teilweise Entscheidungen trifft, die man als Außenstehender zumindest kritisch sehen darf.

    Okay, vielleicht steigere ich mich da grad in etwas rein, ich meine der Erfolg gibt Kohfeldt recht, vielleicht war es auch in vielen Fällen richtig, Rashica auf die Bank zu setzen. Aber es tut mir weh, dass immer die gleichen Kandidaten auf Tribüne und Bank sitzen und ich würde mir, um zum Thema zurückzukommen, gegen Mainz etwas mehr Rotation und Experimentierfreudigkeit in der Offensive wünschen.
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Möhwald ist schon raus...
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  7. corox

    corox Guest

    Ja aber man kann doch nicht sagen das Rashica gut auf die Kritik reagiert hat und sich in dem Bereich verbessert hat und ihm im Gegenzug nicht mitnehmen. Vor allem wenn dann ein Kainz mitkommt
     
    Wattwerderwurm, JSFiVE und Weserpizarro24 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich finde Kainz noch besser als Rashica,wobei beide mich generell nicht komplett überzeugen.
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Unglaublich, was soll der Kerl noch alles machen damit er Beachtung findet ? Super Auftritte bei seinen Einwechslungen werden wohl negativer betrachtet als die Abtauchaktionen von zB. Osako , für mich unverständlich! Nach Leistungen geht es anscheinend eher weniger ...
     
  10. Nach Leistungen..:denk: dann hätte Osako schon mindestens 4 Spiele nicht mehr beachtet werden dürfen :D
     
  11. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Kainz müsste einfach im Spiel öfter mal den Kopf hoch nehmen, dann würde er sich nicht so oft festrennen.
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hab absolut nichts gegen Osako , nur wie du richtig erwähnst hat er seit min. 3 Spielen keine guten Leistungen mehr gebracht , und ich denke das man in so einem Fall auch mal den Spielern Vertrauen schenken sollte , die desöfteren draußen waren .
    Somal Möhwald seine Chancen für mich genutzt hat.
    Hoffentlich verstrickt sich Flo nicht mit so einem Handeln! Wofür haben wir davorne denn soviele aufstrebende und qualitativ gute Spieler, wenn sie bei Schwächephasen der Etablierten noch nicht einmal das Vertrauen bekommen ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2018
  13. Ich verstehe das auch nicht..müssen wir mal unseren Trainer fragen, denn Auswahl ist genug vorhanden :denk: trotzdem hält er an den vermeintlichen Etablierten zu lange fest :)
     
    JSFiVE und Klatti5 gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...kann ich nicht beurteilen, bin ja nicht beim Training...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. corox

    corox Guest

    Bei Kainz hab ich einfach die Hoffnung aufgegeben. Für nen viertligisten mag das ja reichen, gutes Bundesliganiveau wird der mmn nie erreichen. Bei Rashica sehe ich zumindest Potenzial.

    Osako verstehe ich, im Gegensatz zu Kainz hatte der zumindest mal ein paar gute Bundesliga Spiele
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Lt. Kohfeldt Aussage macht Osako im Spiel sogar sehr wichtige Dinge, die nicht jedem Betrachter gleich auffallen, er war aber sehr zufrieden damit, nur frag mich jetzt nicht was, ich meine er eröffnet durch seine Läufe wichtige Räume, dass nur im Kopf von einem der letzten Interviews...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2018
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Find ich gut das Kohfeldt versucht jede Kleinigkeit die gut war hervorzuheben damit die negativen Sachen unter dem Radar der Öffentlichkeit bleiben, macht er ja bei Kruse auch .Im
    Training muss sich Möhwald ja aufgedrängt haben sonst wäre er ja zuletzt auch nicht im 18er Kader inkl. Einwechslung gewesen.
    Nur es sollte überwiegend die Leistung auf dem Platz zählen , und da war die Leistung von Osako zuletzt dürftig , und die Szenen von Möhwald überwiegend vielversprechend.
    Gut find ich es nicht das immer dieselben auf die Tribüne müssen , Friedl wird der Rücken gestärkt und Rashi wird nach nem schlechten Spiel über Wochen nicht in den Kader berufen zB.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...vielleicht finden ja GENAU DAS die Spieler selbst auch nicht gut;), so kann man sie als Trainer aber auch zu mehr Leistung kitzeln, das Profi Geschäft ist nunmal knallhart, friss oder stirbt, will heissen, setzt Dich durch und gib alles, oder versuche es erst garnicht, Möhwald wusste es in einem Interview sehr gut einzuschätzen, hat bei Nürnberg anfangs auch nur sehr wenig Spielpraxis bekommen und sich dann durch Leistung Schritt für Schritt durchgesetzt und was intern mit Rashica läuft mag ich nicht beurteilen, aber bei einer Sache bin ich mir absolut sicher, Kohfeldt weiß sehr genau was er da tut und wen er da wie versucht einzubauen, mag für so manchen auch gerade jetzt frustrierend sein, gehört aber für Junge Spieler nunmal dazu, am Ende zählt nur das Leistungsprinzip und Geduld, alle können nicht berücksichtig werden, so ist es nunmal in egal welcher Mannschaft, einen 18er Kader wird man wohl Weltweit im Profibereich nicht finden...:ugly:
    ...und eine Ablösesumme ist ja nunmal keine Garantie für einen Startelfeinsatz...
    Milot ist 22 Jahre, sicher ein Junge mit verdammt viel Talent, aber auch er muss Geduld lernen und versuchen sich immer weiter zu steigern, egal ob er spielt oder nicht, meine Fresse Pizarro ist 40 und spielt bestimmt nicht weil er Pizarro ist, sondern weil er sich einfach trotz seines Alters voll rein hängt und das seit nunmehr wieviel Jahren, durch schmollen wird man nicht besser, nur durch tägliches hartes Training und gezieltes aufbauen und regenerieren und immer vor JEDER Einheit perfektes aufwärmen und vorbereiten seines Körpers, damit man möglichst lange verletzungsfrei bleibt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2018
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wollen wir mal hoffen das Kohfeldt mit seiner Kumpaneitaktik richtig liegt , so manche Entscheidungen erscheinen mir in Sachen Chancengleichheit mit Blick auf das Prinzip Leistung aus der Ferne recht konfus und auch nicht wirklich nachzuvollziehen.
    Ich denke trotzdem das gerade wenn Leistungsträger offensichtlich schwächeln , dass man dann gerne auch mal einen aufstrebenden Spieler aus der zweiten Reihe bringen könnte.
    Mit Blick auf die Spieler die hintenan stehen wäre das leistungsfördernd für den Stammspieler und auch für seinen Kontrahenten.
    Glaube eher das , dass Gegenteil eintrifft wenn immer der gleiche Spieler aussen vor ist obwohl, wie im Fall Möhwald, er seine Chance im Spiel genutzt hat .
    Motivieren würde mich das nicht ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2018
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich bin jetzt mal ein bisschen bös, die Bundesliga ist kein Ponyhof oder Wunschkonzert...;):D
    Ich weiß ja was Du sagen möchtest und ich würde mich selbst freuen wenn Möwe hier bei Werder zum richtigen Zeitpunkt durchstarten wird, aber
    Kainz hat nunmal ein gutes Spiel gegen Flensburg gemacht, Wundertüte hin oder her, er hat es in dem Spiel auf den Rasen gebracht, Viertligist hin oder her, Bayern hat gegen einen Viertligisten im zweiten Durchgang mehrfach auf Zeit gespielt!!! :ugly: ...und heute danach zu Hause gegen Freiburg nur Unentschieden gespielt.
    Jojo hat ebenfalls ein gutes Spiel gemacht und hat sich längst mehr Spielzeit erarbeitet, Piza Harnik Kruse, wen willst Du da rausnehmen, Osako hast Du angesprochen, aber hey der hat WM gespielt und reisst anscheinend wenn er spielt wichtige Räume.
    Rashica hat ein Hammertor gegen Frankfurt gemacht, aber nach hinten ist er extrem schwach und genau DAS muss er lernen, es geht nicht nur nach vorn, was ohne Konterabsicherung passiert haben wir bitterböse gegen Leverkusen erleben dürfen, ich sogar Live :heul:
    Also, was willste da ändern, schau Dir an wie die Spiele der Konkurrenz gestern und heute verlaufen sind, morgen heisst es wieder alles auf Sieg und die beste Elf auf den Platz bringen in einem schweren Auswärtsspiel, da kann ich nicht mal eben rumexperimentieren,...
    ...ist halt so.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.