Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Augsburg" wurde erstellt von werdertommi, 3. September 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. .......................Wiedwald.......................
    .......Sane........Diagne......Caldirola......
    Bauer......................................U. Garcia
    ........................Grillitsch...................
    Gnarby ............Junu..............Kainz
    ...................Johannsson.................

    Mal was anderes :wdance:

    Mein Tipp: 3-0 !
     
  2. Ende letzter Saison hat neben dem unglaublichen Rückhalt der Fans auch eine fast konstante Startelf den Ausschlag gegeben. Deshalb sollte man eine erste Elf finden bis alle verletzen zurück sind:
    Bin zuversichtlich das alle hier genannten nach Donnerstag noch im BuLi Kader sind:

    Wiedwald
    TGS - Sané - Caldirola - Bauer
    Fritz - Grillitsch
    Bartels - Junuzovic - Gnabry
    Johannsson

    Die 3er Reihe im OM kann ihre Positionen gerne während des Spiels wechseln. J. Eggestein mal früher reinbringen wenn die Luft bei AronJo nicht mehr reicht.
    Sternberg und Yatabaré können gerne während des Spiels eine schöne Weserrundfahrt machen!
     
    Ewiger Fan und Nico Bellic gefällt das.
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Augsburg kann Werder nicht spielen....immer schwer gewesen. Und angesichts der Vorbedingungen wird man wohl keinen Sieg sehen.
    Da Pizarro und Garcia weiter fehlen, Kruse auch, bleibt der Kader grenzwertig besetzt.
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wobei, wenn ich das richtig sehe, der Werner nicht dabei ist. Mein den Glatzkopf der gegen uns immer getroffen hat. Gefühlt in jedem Spiel per Flugkopfball und Fallrückzieher.... War das nicht auch der mit dem schweren Schicksalsschlag nun ??
     
  5. Robin39

    Robin39

    Ort:
    NULL
    leider wird es ein 3.1 für augsburg
     
  6. Tobias Werner, jetzt in Stuttgart.
     
  7. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Es wird schwer werden, aber ein Sieg über Augsburg ist möglich.
     
  8. Apropos kommt aus dem französischen :D
    aber sonst bin ich mit dir Degor :D
     
  9. :tnx:

    ob mit Technik, mit Hacke eins zwei drei, mit Glück, per Abpraller, mit Elfer,
    durch Freistoß von Juno :D, durch einen Glücksschuss,
    wir haben eine Chance
    im Gegensatz zu den Bauern, da hatten wir keine, nicht den Hauch,
    nur versteh ich nicht, warum wir uns so unter Druck setzen ließen......
    es wird ein schwieriges Spiel werden, ein Kampfspiel.
    Der Einsatz wird stimmen, da bin ich mir bei dem ganzen Tamtam sicher :D ,
    nur bisschen mehr Rückendeckung hätte ich mir gewünscht, bisschen mehr Coolheit
    :schal:
     
    DR AKR und rudi1980 gefällt das.
  10. Ich glaube mittlerweile das über die Hälfte der Spieler verletzungsbedingt
    eh auf der Bank sitzen werden und somit endlich freie Bahn für VS und TF da ist, um den Jungs selbst auf dem Feld der Ehre zu zeigen wie Fußball gespielt
    wird. Alsoooo....klarer Sieg.:top:

    Gruß
     
  11. Ich denke mal, dass wir einen "klaren Sieg" vergessen können. Wenn wir überhaupt gewinnen SOLLTEN, dann knapp mit 2:1 oder 3:2. An ein Spiel ohne Gegentor glaub ich einfach nicht...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Apropo/Ab pro Po ist das eine Sinnfrage! :)

    Des Weiteren hat Augsburg Hinteregger nach verpflichtet und somit wird D. Schuster besser seine geliebte Taktik spielen können und weiter sind wir von der Quantität und geschweige denn von der Qualität nicht im Entferntesten mit Wolfsburg zu vergleichen. :tnx:

    @frenkywou: in Teilen gehe ich mit. :kaffee: Aber so lässt VS niemals spielen, dafür ist er zu ängstlich und unqualifiziert.

    Im Gesamtkontext werde ich nach einem schlappen 1:1 weiter realistisch mit VS in eine dunkle Zukunft schauen müssen! :opa:
     
  13. Ich weiß nicht ob sowas immer sein muss. Ich trau mir nicht zu das zu bewerten. Aber naja!

    So spielen lassen wird er sicher nicht. Soweit bin ich bei Dir.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  14. Hoffe auf 3 Punkte am Sonntag, aufstellen würde ich so

    Wiedwald
    Selassie Sane Caldirola Bauer
    Grillitsch Yatabare
    Bartels Junuzovic Gnabry
    Johansson

    Einwechseln kann man aufjedenfall je nach Spielverlauf Kainz, und beide Eggesteins
     
  15. Wichtig ist, dass die Fans die Mannschaft unterstützen und auch Skripnik seine Arbeit machen lassen.
    Sollten gleich zu beginn Skripnik raus Sprechchöre ertönen wird das die ganze Mannschaft verunsichern.

    Außerdem finde ich es unglaublich, dass die Fans den Trainer und die Mannschaft nach nur einem Spiel so an die Wand nageln.
    Dieser zusätzlich aufgebaute Druck bringt meiner Meinung nach keinen Vorteil. Gegen Bayern waren sowieso keine Punkte eingeplant.
    Klar war die Art und Weise der Niederlage unglaublich... aber wenn man in München so früh durch einen Sonntagsschuß in Rückstand gerät bekommmt doch jeder Spieler schon eine Blockade und denkt das schlimmste.

    Wenn wir am Ende des sechsten Spieltages mindestens 7 Punkte haben ist alles im Soll. Wenn nicht kann man die Art und Weise aller 7 Spiele analysieren und dann dementsprechend weitere Entscheidungen treffen.

    Auch wenn ich mich jetzt wiederhole ich verstehe nicht wie man in unserer Situation die Mannschaft, den Trainer und das ganze Umfeld so unter Druck setzen kann. Die Jungs werden auch Zeitung oder Facebookkommentare etc. lesen und sich dann enorm unter Druck gesetzt fühlen.
    So kann man leider nicht frei aufspielen.

    Ich bin optimist und glaube an ein 2:1 (Tore Fritz und der 10er (wer auch immer da spielen mag)).
     
    DR AKR, Jörg Rufer und rudi1980 gefällt das.
  16. MacReady

    MacReady Guest

    Weil diese Situation durch Eigenverschulden heraufbeschworen worden ist. Wenn man die letzte Saison genau analysiert und dementsprechend gehandelt hätte, könnte man sich entspannter zurücklehnen.

    Das die ersten beiden Pflichtspiele so verlaufen werden, konnte man nach der Vorbereitung auch ohne viel Phantasie erahnen. Wenn kein fähiger Übungsleiter vorhanden ist, der das Team richtig ein- und aufstellt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Spieler wie ein Hühnerhaufen auf dem Platz herumirren ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2016
  17. Aufgrund der derzeitigen Situation finde ich die Aufstellung gut. Ist genau meine Meinung. Bei Moisander vermisse ich derzeit jegliche Dynamik. Nur mit Übersicht ist es nicht getan. Ich hoffe, dass Gnabry aufgrund der sicher anstrengenden Wochen für ihn (erst heute nach Bremen zurückgekehrt) frisch genug ist um eine starke Leistung zu bringen. Auch bin ich der Meinung, die offensive Mittelreihe sollte die Positionen ab und zu wechseln.
    Bartels hat bisher nicht überzeugt, aber die Alternativen sind auch nicht besser und ich hoffe, dass er sich steigert.
    Johannes Eggestein ist mit seinen 18 Jahren körperlich noch nicht soweit um ihn von Anfang an zu bringen.
     
    WerderPaule gefällt das.
  18. wenn du so was in den Raum stellst,
    dann musst du dir die Frage gefallen lassen, welche Fähigkeiten du hast, das zu beurteilen,
    warst mal Profi, hast mal in der Bundesliga gespielt , Übungsleiter bei Werder, Trainer der Nationalmannschaft :D
    wenn dann hätte, wenn dann hätte, so les ich das in deinem, wie immer man das nennt,
    wenn du die Mannschaft unterstützen wolltest, dann würdest du nicht wie wild im Hühnerstall herumtoben,
    wenn du richtig Einsicht zeigen würdest, dann kämen phantasievollere Antworten zustande.

    dann müsstest du dir auch nicht zum wiederholtem Male die Frage gefallen lassen, welchen Nutzen diese Schmähungen haben sollen, sie schaden Werder nur oder was sollen sie sonst bezwecken, alle Fans anderer Vereine lachen sich doch einen Ast ab, zu Recht, allein durch Eigenverschuldung schaden wir uns...
    ich vermute, du bist so in deinem Jagdfieber versunken, dass du endlich eine Trophäe haben willst:
    Nachricht von Pissbild: Trainer entlassen und ich war dabei.....yeah :klatsch:
    und dann die Angst, dass wir gewinnen, wie schrecklich,:beer:
    hoffen, dass wir verlieren, um dann endlich wieder zu posten.................:kommmalher:

    wie lange noch , geht das jetzt 33 Spieltage so weiter, wie lange wollt ihr uns noch damit langweilen

    einen Sinn sehe ich nicht, aber den Schaden schon.

    eine unnütze Kampagne der maßlosen Selbstüberschätzung
    ok Einsicht ist aber auch eine Tugend, Hetze nicht.
    :schal:
     
  19. Du solltest nicht zu streng denken. Meistens sind einfach Angst und Frust zwei Faktoren, die zu solchen Beiträgen führen.
     
  20. Warum diese Posts: Weil WIR Angst haben, dass die Spielweise sich nicht ändert. Die Spiele Meppen, Lotte und bei den Bauern (klar war die Niederlage erwartet, aber hier kommt es auf das WIE an) geben nicht gerade zu Optimismus anlass. Dass gegen die Puppenkiste gleich von Anfang an Schmährufe kommen glaubt doch wohl ernsthaft keiner. Ich hoffe nur, dass der Funke auf die Mannschaft überspringt und WIR das sehen was WIR sehen wollen. Wenn dann trotz großartiger Leistung kein Sieg rausspringt, wird niemand den Stab brechen. Wie geschrieben: Es kommt immer auf das WIE an!