Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - SV Werder Bremen" wurde erstellt von werdertommi, 22. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. @ rautenpauke: warum so negativ? Hast das Spiel wohl nicht gesehen!
    Auf so eine Leistung muss man drauf hauen, sonst ändert sich nichts.
    Im Prinzip würde sich meines Erachtens einiges wieder zum Positiven wenden, wenn Viktor Skripnik einsieht, dass er zum kurzen Retter taugt, aber nicht um etwas Langfristiges aufzubauen. Seine Verdienste in Ehren, aber mir reicht es, Skripnik muss den Cheftrainerposten sofort nach dem Bayernspiel räumen.
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Mir Latte....

    6-0
     
  3. ---Wiedwald---

    Guwara/Bauer--Sane--Caldirola/Diagne---Caldirola/Guwara

    Fritz--Grillitsch

    Bartels--Junuzovic--Kainz/Hajrovic

    AronJo/Egge​

    Falls Bauer noch verpflichtet wird ihn auf rechts,Sane und Caldi IV Guwara auf links..Wenn nicht IV: Sane Diagne LV Caldi RV Guwara... DM Fritz und Grillitsch bzw Grillitsch DM und Fritz und Junu ZM bei 4-1-4-1.., Bartels Kainz auf die Außen oder Hajrovic..Im Sturm AronJO oder Jojo....

    Ich erwarte vollen Einsatz..Bestenfalls eine Niederlage mit 2 Toren Unterschied....

    Yatabare bitte erst mal nicht mehr auf die Außen..aktuell am besten gar nicht spielen lassen..Sane drin lassen..Moisander raus und Caldi bzw. Diagne spielen lassen..Die Harakiri Pässe von Moisander wären sichere Gegentore...Junu auf die 10...Da kann er dann ja zeigen, was er auf seiner Lieblingsposition so drauf hat.. Bei den Außen bin ich mir unschlüssig.. Kainz kann man nach dem Pokalspiel nicht wirklich bewerten..kamin ein chaotisches SPiel rein..Eigentlich müsste man Bartels eine Denkpause geben..aber die Erfahrung wäre schon wichtig.. Im Sturm bitte Aron Jo oder Eggestein.. Und auf keinen FAll Sternberg einsetzen...
     
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir haben Freitag von der Arbeit aus eine Party und ich fange um 15:00 Uhr an zu Saufen. Das Beste was mir in der derzeitigen Situation passieren kann...
     
  5. Dein Optimismus in allen Ehren. Aber der wirkt nur noch wie pure Ironie (oder ist es so und ich erkenne es nicht?). Es reicht einfach, verdammt nochmal. Es ist NULL Weiterentwicklung unter VS zu erkennen. Eher noch ein niedrigeres Niveau als letzte Saison, auch wenn das nur schwer zu unterbieten war. Wer da noch an die Mannschaft unter DIESEM Trainer glaubt, ist lediglich ein Traumtänzer, sonst nichts.
     
    Maternus und diego88 gefällt das.
  6. @Diggler: du hast so sehr verdammt Recht, Daumen hoch.

    Ich schau seit Sonntag erwartungsvoll auf die Verkündung neuer positiver News, aber nichts zu sehen, zu hören und auch nicht zu lesen. Ich weigere mich als Werderaner Ultra in die 2. Liga gehen zu müssen.
     
  7. Konnte die Harakiri Aufstellung gegen Lotte auch nicht verstehen, Werder waere gut beraten gewesen gegen Lotte demuetig aufzutreten, und die gleiche Aufstellung wie gegen Bayern zu waehlen. Sozusagen als Test. Meiner Meinung nach ist die Dreierkette das beste Mittel gegen Bayern.
    Unentschieden bitte Victor! Nicht immer volle Lotte auf Victor(y) spielen :)

    ---Wiedwald---

    Sane--Moisander---Caldirola

    TGS (Bauer) --Fritz--Grillitsch - Guwara

    Bartels (JoJo)--Junuzovic--AronJo (Hajrovic)
     
  8. Mit Moisander in der Zentrale verlieren wir zweistellig. Der ist nicht fit und hat keine Selbstsicherheit. Und Sane hat für mich bislang überhaupt kein gutes Stellungsspiel.

    3er Kette? Ich plädiere für eine 5er Kette mit mind. 2 Sechsern davor. Vielleicht geht einer rein und du kannst bis zur Halbzeit ein 1:0 halten, dann gehen wir in der 2. Halbzeit nicht total unter!
     
  9. Super Bauer kommt hinzu! Das wird uns kurzfristig nicht retten, aber auf Dauer siehts besser aus, wenn dann auch noch Eilers und Delaney einschlagen. Dann könnte es wieder in ruhigere Gefilde gehen.
     
  10. Wo ist die Party? Ich bring auch was mit. Denn wer säuft auch schon gerne alleine. :beer:
     
  11. Aber jetzt zum Thema. " Unentschieden ". Fragt mich nicht wieso.:confused:
     
  12. Also nur hinten reinstellen bringt gegen Bayern absolut gar nichts. Lassen wir denen über 80 % Ballbesitz, wird es definitiv eine Klatsche. Sollten mutig mit 2 Stürmern (Eggestein und Jóhannsson) spielen und deren Abwehr beschäftigen, ansonsten werden sowohl Hummels als auch Boateng gegen uns "stürmen" und treffen.
     
  13. Wiedwald - Bauer, Sane, Caldirola, Guwara - Grillitsch - Bartels, Juno, Eggestein, Kainz - Eggestein

    Wir haben nichts zu verlieren, also kann man auch beide Eggesteins in die Startelf stellen.
     
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Bauer kann höchstens noch zwei Mal mit der Mannschaft trainieren bevor es zum Auswärtsspiel bei dem mit Abstand stärksten Gegner in der Bundesliga kommt. Glaubt ihr wirklich, dass er dann schon von Beginn an spielt? Ich rechne durchaus mit ihm im Kader, aber von Beginn an? Hmmm.

    -------------------------Wiedwald--------------------------
    --TGS----------Sane---------Caldirola--------Guwara-----
    ----------------Grillitsch----Petsos---------------------------
    --Yatabare-----------M. Eggestein------Bartels----------
    --------------------------Thy--------------------------------

    Bank: Drobny, Diagne/Moisander, Bauer, Fritz, Kainz, Hajrovic, Jojo

    Moisander ist offensichtlich noch nicht fit und sollte erstmal in der Länderspielepause in Form kommen. Von Diagne halte ich prinzipiell ziemlich wenig, daher würde ich lieber Luca in die IV stellen und Guwara als LV. Sollte Diagne im Training hingegen vollkommen überzeugt haben, kann auch Luca nach links und Diagne in der Mitte spielen. Yatabare würde ich zwar grundsätzlich am liebsten ganz aus dem Kader streichen und finde ihn auf rechts auch ziemlich unpassend, aber es fehlen die Alternativen und gegen Topteams, gegen die wir ja eh defensiver spielen hat er bisher seine besseren Spiele gemacht. Von mir aus könnte Kainz auch statt Bartels beginnen, aber man hat gegen Lotte gesehen, dass ersterem nach wie vor körperlich noch einiges zu fehlen scheint. Izet würde ich gerne im Kader sehen, auch wenn ein Startelfeinsatz wohl illusorisch ist. Falls man von Petsos tatsächlich überzeugt sein sollte, müsste er natürlich jetzt erst recht von Beginn an spielen, allerdings scheint er hier kein Bein auf die Erde zu bekommen. Mal sehen, was Skripnik entscheidet.
    Maxi würde ich in die Mitte stellen, da Kruse verletzt ist und ich große Zweifel habe, ob Juno Freitag spielen kann und sollte, wenn man sich anschaut wie zerbeult er derzeit aussieht. Im Sturm spielt aus Alternativlosigkeit erneut Thy. Claudio ist verletzt, AJ noch lange nicht bei 100% und Jojo würde man keinen Gefallen tun, ihn von Beginn an als schmächtigen Jungspund gegen eine körperlich wie spielerisch überragende Abwehr wie die der Münchener aufzustellen.

    Tipp: 2:2 (Lewandowski, Müller - Bartels, Thy)

    P.S. Ich habe seit Sonntag genug gejammert. Wenn wir uns damit beschäftigen, wie hoch wir verlieren werden, gehen wir erst recht unter.
     
  15. Ich halte dagegen, Spiel endet 1:1. Ich denke Moisander hatte einfach einen schlechten Tag. In einer 3er Kette duerfte er auch besser funktionieren. 2 Aussenverteidiger hatte ich trotzdem dabei (TGS und Guwara) und die Doppelsechs Fritz und Grillinger hat zumindest bis zum Halbfinale gut geklappt. Bei bayern sind auch noch nicht alle bei 100 %. Bayern haette genauso schlecht gegen Lotte ausgesehen aber sich aber mit Bayern Dusel im Gegensatz zu Werder gerettet.
    Viel zu viel Panik gerade hier im Forum.
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wiedwald - Theo, Diagne, Caldi, Bauer, Sternberg, Sané - Grillitsch, Fritz, Bartels, Kainz, Yatabare - Thy, Eggestein

    Tipp: 0:3 am grünen Tisch.
     
  17. Ganz hoch verlieren und Skripnik nimmt freiwillig seinen Hut....

    Das geht gar nicht mit ihm
     
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Moisander hatte keinen schlechten Tag sondern so gespielt wie in der Vorbereitung.

    Ich frage mich ja schon lange was eigentlich der Sinn der Vorbereitung ist, wenn die die scheiße spielen trotzdem immer wieder ran dürfen und andere die sich positiv zeigen, trotzdem auf der Bank bleiben. Von allen IVs fand ich Diagne in den Spielen die man sehen konnte und er ran durfte, am besten. Umd Moisander am schlechtesten.

    Kainz war in jedem Vorbereitungsspiel ein positiver Faktor, während Yatabare nicht annähernd die Leistungen der letzten Saison zeigte. Aber wer spielt gegen Lotte?

    Zu deinem letzten Satz: Warte erst mal ab wenn das Spiel vorbei ist....... ;)

    Die Bayern werden uns auseinander nehmen und das vor einem großen TV-Publikum. Mit 4 Toren Unterschied wären wir noch gut bedient.
     
    Slipringbody gefällt das.
  19. 4-1-4-1
    Wiedwald; Bauer - Sané - Caldirola - Guwara; Grillitsch; Hajrovic - Fritz - Junuzovic - Kainz; Thy
     
  20. Das bayernspiel :D in München ist doch die einzige Begegnung, die keine Rolle spielt, (außer dass wir danach auf dem letzten Platz stehen) schon jetzt hab ich die Rückspielkarte verkauft.
    Ich bleib dabei, bayern ist der Untergang der Bundesliga, der Spasskiller Nr.1.
    Ein Spiel, wo der Gewinner feststeht, ist kein Spiel mehr.

    Ich schenke nichts ab, bin nur Realist.
    Am schlimmsten sind in meinen Augen die Kommentare, man hat eine Chance, wenn,,,:D
    reine Medien Verkaufsgeschichte, um zu übertünchen, dass der Wettbewerb um die Meisterschaft sinnlos und langweilig geworden ist siehe Prognose der Trainer, wer Meister wird,
    wer erwartet denn wirklich eine Überraschung, ja der Überraschungseffekt, der kommt, wir müssen nur fest daran glauben....

    wenn es wirklich super läuft (Ribery fliegt nach Ellenbogencheck nach 3 Minuten vom Platz, Müller geht verletzt runter, Lewandowski - hat vielleicht einen schlechten Tag) ist ein unentschieden drin,
    warten auf ein Unentschieden - toll,
    ich hoffe die Mannschaft haut sich rein, hat ja nichts zu verlieren und VS hat ein glückliches Händchen.

    Bayern wir kommen :D und meine Dröhnung auch :D, wie soll man diese Wettbewerbsverzerrung sonst ertragen.
    (Jetzt kommt sicher die Mär, sie haben sich doch alles erarbeitet und Augsburg....)
    Klar wir hauen die bayern weg, eine Überraschung ist möglich. Möglich ist vorher alles, träumen erlaubt, aufwachen aber auch.

    Ach ja hab ich ganz vergessen: an allem ist natürlich VS schuld, natürlich hab ich doch immer gesagt und sag es immer wieder, immer wieder, immer wieder (natürlich trotz seiner Verdienste, man kann ja nicht elf Mann rausschmeißen)
    :schal: