Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfB Stuttgart" wurde erstellt von werdertommi, 23. April 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Die Schwaben werden wohl defensiv und wie schon angemerkt mit Kontern ihr Glück versuchen. Kontrolliert offensiv mit Standards und Distanzschüssen sollte Werder versuchen, die Schwaben zu besiegen. Vor allem keine fetten Lücken in der Rückwärtsbewegung dann wird das auch was gegen die Schwaben.
     
  2. Immer wie die gleiche Leier....
    Die wie vielte wichtige Heimspiel, dass man unbedingt gewinnen will. Ich kann es nicht mehr hören und befürchte Schlimmes. Der VfB ist spielerisch klar besser und wird alles hineinwerfen (im Gegensatz zu Wolfsburg).
    Wenn das in die Hose geht, war es das mit 1. Liga....
     
  3. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    das stimmt wohl... die ewigen Durchhalteparolen und Phrasendreschereien heben doch niemanden mehr an... "Mit Überzeugung aufgestanden" ist doch wieder die beste Überschrift, wärt ihr lieber mal mit Überzeugung auf´n Hamburger Rasen gegangen, aber gut, was sollen die auch anderes sagen. Die Medien und ihre Leserschaft wollen ja auch bedient werden, von daher... Die Spiele gegen die direkte Konkurrenz sahen allesamt bescheiden aus, aber irgendwann muss es doch mal klappen.
     
  4. is mir jetzt shiceegal, ich tipp jetzt auch mal: Werder - Schwaben = 1:3! nachdem unsere Versager vor dem Spiel wieder vollmundig was von "wir werden liefern" labern, erleben wir auf dem Spielfeld kollegtiven Dauerschlaf und schenken den Spätzles damit 2 Tore in Kreisligamanier. Während uns Pizza dann in HZ 2 (diesmal durch nen verwandelten) Foulelfmeter auf 1:2 ran bringt und Hoffnung aufkeimt, stürmen wir als wenns kein Morgen gibt. Im Minutentakt wird Chance um Chance verballert, bis wir dann in der Schlußphase durch nen Konter von Harnik das 1:3 schlucken.
    Nach dem Spiel sabbeln VS und teile der Vereinsführung wieder was von "Künstlerpech" und "Chancenverwertung" während unsere überbezahlten Teilzeiturlauber nach dem Spiel zum gefühlt 1001 Male wieder was von "aber JETZT müssen wir WIRKLICH liefern" runter leiern ...

    Seid mir bitte nicht böse liebe Leute, aber ich habe fürs erste die Schnautze gestrichen voll. Ich liebe meinen SVW, aber was die Spieler da veranstalten is teilweise die nackte verarsche! Von einem FussballPROFI kann man erwarten das er 90 Minuten lang in einem Spiel ALLES gibt um erfolgreich zu sein! Das sehe ich momentan beim besten Willen bei unseren Spielern nicht!
    Das was uns Fans da seitens der Spieler und Verantwortlichen zugemutet wird grenzt für mich teilweise schon an Körperverletzung! Mir persönlich tut es nur noch weh ...
     
  5. Du vermutest das gleiche Szenario wie im Heimspiel gegen den HSV (0 : 1 Konter nach wenigen Minuten,
    0 : 2, 1 : 2 und Drangperiode von Werder und dann wieder durch einen Konter das 1 : 3 als noch zwanzig Minuten vor Schluss eigentlich Zeit genug war und kein Grund bestand, hinten völlig "blank" zu stehen).
    Ähnliche Situation auch wieder in Hamburg (zwei Kontertore). Es ist eigentlich unfassbar, dass man nicht endlich aus den Fehlern lernt! Wenn die Außenverteidiger mal offensiv agieren, was ja durchaus auch richtig sein kann, fehlt oft die Absicherung durch die Mittelfeldspieler, wodurch wir so konteranfällig sind. Für mich ist dies mittlerweile einfach amateurhaft!!!
    Daher habe ich fast die Hoffnung aufgegeben, dass dieses Problem abgestellt wird. Wenn ich dann an den schnellen Kostic denke, wird mir angst und bange.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  6. Das ist ja die Krux, immer die gleichen Fehler und das Trainerteam kriegt des nicht gebacken, die Mannschaft taktisch besser zu einzustellen, immer noch nicht!!! Mit VS und TF in die 2. Liga, ich sehe es kommen.

    Versteht mich nicht falsch, bin inniger Werderfan seit Ottos Zeiten, habe Dixi Dörner, Magath usw. hautnah miterlebt. Nur diesmal weiß ich nicht, worauf ich meine Hoffnung noch stützen soll...
     
  7. Fußball ist die moderne Tragödie, in der 2 Vereine absteigen, man kann die Situation annehmen oder jammern und den anderen die Kraft rauben nach dem Motto: Mir gehts schlecht, zieh ich doch die anderen mit runter.
    Lächerlich.
    Als ob ich die Mannschaft nie live gesehen und wie oft als Konserve angeschaut, sowie die entscheidenen Zweikämpfe nie analysiert hätte.
    Höflichkeit, sich selbst mal zurückzunehmen-Fremdwörter.
    Wir wissen doch alle, dass wir am Abgrund stehen, da erwarte ich aber keine Schubser, nur damit es ihnen besser geht und sie Recht haben. Vielen geht es leider nur ums Recht haben...... ich hab doch damals schon gesagt....
    als ob damit irgendeiner etwas anfangen könnte, außer er ist noch frustrierter.
    Mir gehen diese Egomanen mit ihrem Rechthabereigetue auf den Senkel, zumal ich meistens falsch tippe:D
    (In ihrer Sprache: sie sollten mal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zukneifen, damit das Furzen aufhört):motz:
    Meistens überfliege ich diese sinnlosen Beiträge , bringt ja eh nichts..:zzz:
    da erscheint mir die Aktion wie vor dem Wolfsburg Spiel doch viel sinnvoller. :top:

    Dass die Mercedes Fans ihren Verein in dieser Situation im Stich lassen, halte ich für gedankenlos.
    Klar muss man gegen die Montagsspiele demonstrieren und Aktionen initiieren, aber doch nicht indem ich meine Mannschaft schade, wie verrückt ist das denn.
    Das wird doch nicht das letzte Montagsspiel gewesen sein :vertrag:
    Aber für die Schwaben wäre der Weg eh zu weit und der Termin eh zu ungünstig gewesen, um anzureisen.

    Wenn sie den Daimler an die Wand fahren, werden sie in der 2.Liga noch mehr Montagsspiele erleben und können sich weitere Aktionen sparen, ja clever und sparsam sind die Schwaben. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2016
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Die Spieler sollten sich immer wieder vor Augen halten, was sie mit erfolgreichen Spielen gewinnen können, was für tolle Momente und Gefühle dann auf sie warten....das alles dann in positive Energie umsetzen!!!
     
  9. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Guter Post - war das nicht der Eggestein der in der Vorbereitung geglänzt hat und dann den typischen Werderaufbau bekommen hat...nun wird er seinem Bruder bestimmt den richtigen Rat geben... wiedereinmal Talente die in Bremen "zu jung sind und rangeführt werden müssen" ....ich kann es nicht mehr hören und glauben.
    Ein Götze würde hier jetzt erst seine Einsätze bekommen - bei 2.0 Rückstand
     
  10. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711

    eines vergisst du dabei - eine Mannschaft gerade im Profibereich muss klare Strukturen aufweisen. Laufwege und Stellungen sind dabei fest eintrainiert. Gewisse Abläufe müssen auf den Punkt kommen - nur muss das einer Mannschaft klar vorgegeben werden.
    Hier kommen 11 auf den Platz und ausser Position macht jeder was er will. Nach 30-45 Minuten fängt man sich dann meist aus dem eigenen Können...nur hat man sich da meist schon 2 gefangen.
    Hier liegt das Problem klar auf der Bank- der eine ist zu doof um zum Friseur zu gehen und der andere halt hilflos. Hinzu kommt eine Führung die immer noch glaubt mit Bremer Gelassenheit läuft das - nur wird vergessen das wir keine Fachleute ala Rehhagel/Schaaf auf der Bank haben die einklares Konzept durchziehen.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schon mal ein Tipp, Aufstellung folgt später:

    Ich wünsche mir eine Änderung des Freistoss- und Eckenschützen. Als Junuzovic vor einiger Zeit nicht gespielt hat, hat Grillitsch einige hervorragende Freistösse geschossen, ich kann mich da an einen Pfostenknaller erinnern, den Abpraller hat VesterGuard dann mit seinen langen Beinen rein gemacht.
    Juno´s Ecken und Freistoss-Flanken gefallen mir seit Wochen überhaupt nicht, auch wenn er leider im Moment Schütze Nummer 1 ist.
    Ich wünsche mir, dass die beiden sich da abwechseln und eventuell was einstudieren, Quasi in einer Überstunde, nach dem Mannschaftstraining.

    Für mich ist Grillitsch zur Zeit der bessere Flankenschütze, möchte ihn gerne auch mal als Eckstoßschützen sehen.
     
  12. Hangover hat wie oft den Trainer gewechselt :D und den Verein ruiniert. :ugly:
    Frankfort wie oft, mercedes City ist mit dem neuem Trainer am gleichen Punkt wie mit dem alten :frech2:,
    wir wissen doch aus der Statistik, dass Trainerwechsel selten Erfolg bringen, Märchen sind und nur den Medien nützen, aber nicht dem Verein. Otto war vor uns Feuerwehrtrainer, der immer gehen musste.......
    bis er zu Werder kam :schal: und dort Erfolg (mit dem Werder Stil)hatte. :D

    Obwohl ich mir manchmal wieder die Kontrollierte Offensive wünsche, aber da war das Spiel auch noch viel langsamer und unsere Außenverteidiger hießen z.B. Borofka und Schaaf, die haben alles weg-oder umgehauen und gingen fast nie über die Mittellinie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2016
  13. Das hat glaub ich mittlerweile jeder gerafft, dass Juno sämtliche Standards versemmelt. Wenn er ein Kerl wäre würde er freiwillig mal Platz für Grille machen, aber scheinbar ist er der Einzige der es noch nicht gemerkt hat, was er Woche für Woche für ne Scheiße zusammenballert!
     
    svw1311 gefällt das.
  14. Der Angriff ist nicht unser Problem.
     
  15. Der Angriff ist nicht unser Problem.
    Die Absicherung für die außen ist mangelhaft, das Mittelfeld ist zu zweikampfschwach,
    Vesterguard sollte für jeden Ball, den er blind nach vorne in die Mitte schlägt, in die Mannschaftskasse einzahlen. Wiedwald müsste die Abwehr besser dirigieren, dann die Standards bei der Körpergröße, da gibt es doch klare Zuteilungen usw. usw.
     
  16. Das mag schon stimmen, aber hier ging es um Ecken und Freistöße! Ich finde die sind einfach nur unterirdisch!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2016
  17. Bevor man hier mit Tips aufwartet und überlegt, welche Strategie gegen die Schwaben sinnvoll wären, sollte man das Spiel der Eintracht abwarten. Die Praxis ist dann doch anders als all die Theorie, welche hier zum Besten gegeben wird.
    Gewinnt die Eintracht, dann ist der Kopf wichtig. Die Angst wird in jedem Moment eine Rolle spielen. Egal ob es der 5m Pass oder ein Schuss auf's Tor ist. Sollte Werder am Montag auf Platz 17 stehen, nützt der ganze theroretische Kram nichts. Nur wer dann mental fit ist, hat ene echte Chance. Stuttgart stellt sich schön hinten rein und läßt Bremen kommen, anrennen. Je länger es 0:0 steht, desto mehr muss Bremen tun und lädt die Stuttgarter zum kontern ein...
    Sollte es dann einen Elfmeter geben dür Werder, bitte nicht Pizarro schießen lassen. Ich bin mir nicht sicher b der den Ball in Hamburg berphrt hat oder es ein Windzug war, der den Ball gen Drobny hat kullern lassen... Der konnte dem Ball ganz entspannt entgegen sehen...
    Auf alle Fälle wird es ein spannendes Wochenende...
    Alles für die Raute, alles für den Dackel, alles für den Klub
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  18. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Du hast es überhaupt nicht verstanden.....
    Ein Götze hat in jungen Jahren Einsätze bekommen und anschließend ein WM Finale entschieden....hier in Bremen muss man erst über 20 werden um mitspielen zu dürfen.
    Traurig das man das erklären muss...
    Der Weg mit dem Werder Geld verdienen will wird genau so wenig gegangen wie etwas gegen dir defensiv Schwäche zu tun
     
  19. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Volle Zustimmung....glaube das ist das einfachste was man täglich trainieren kann...
     
    svw1311 gefällt das.
  20. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist zwar richtig aber recht viel verlangt von einem Spieler. Denn der denkt ja mit jedem neuen Freistoß, dass er es endlich mal wieder hinkriegt.

    Was hier gefordert ist, ist ein Trainer der das längst hätte erkennen und ändern müssen. Hat er aber nicht. Wie so viele andere Dinge auch.

    Zum Montag: Die Aufstellung ist fast egal, wenn die Truppe wieder so ins Spiel geht wie gegen Hamburg und der Gegner uns mal wieder zeigt wie man im Abstiegskampf spielt und kämpft. Toll wäre, wenn wir das mal dem Gegner zeigen würden. Allein mir fehlt der Glaube....