Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Leon230501, 17. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Do spielt das letzte Mal mit Klopp vor heimischer Kulisse. Die werden sich für ihn zerreissen. Werder ist dort chancenlos.
    Niederlage auf jeden Fall für Werder, Höhe ist auch egal.
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Durch die Verabschiedung von Klopp und Kehl(!) wird es sicher sehr emotional vor dem Spiel. Das kann schnell mal Auswirkungen auf die Konzentration haben, besonders wenn in der Woche danach das Pokalfinale vor der Tür steht. Da kann man schnell mal vergessen, dass es auch noch Werder gibt, gegen die man spielen muss.

    Aber letztendlich ist das ein Spiel, in dem vom hohen Dortmunder Sieg bis zu einem knappen Werdersieg alles drin ist.
     
  3. Im Pokalfinale haben sie - denke ich - auch Heimrecht.
     
  4. Unser besch***** Torverhältnis macht alles kaputt.
     
  5. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Dortmund ist diese Saison alles andere als Konstanz in Person. Da ist alles drin, wenn Disziplin und Einsatz stimmen.
     
  6. Spielen wir EL, kann ich mir die genervten Fressen in DO vorstellen, wenn die unser "Gekicke" donnerstags ab 21:05 mit ansehen müssen.
    :ugly:


    :p


    :D


    :schal:
     
  7. Nur so weit wirds nicht kommen, da wir morgen chancenlos sein werden und es eine ordentliche Klatsche gibt. Wir haben in den letzten Auswärtsspielen weder gegen Stuttgart, noch gegen Paderborn, noch gegen Hannover gewinnen können, und der BVB ist ein ganz anderes Kaliber als diese drei Teams.
    So bitter das auch ist, aber ich denke, morgen gegen 17:20h wird dann auch der letzte Träumer eingesehen haben, dass wir (noch) nix in der EL zu suchen haben...
     
  8. Morgen...

    aber heute sind der Gedanke und die Vorfreude noch keine Utopie.

    In anderen Vereinen haben die Fans sogar noch Hoffnung auf die CL (Leverkusen + Köln sowieso)
     
  9. Ne Klatsche kriegen wir nicht, aber ich glaube auch nicht, dass was bei rum kommt. Aber was soll's: wir können ganz entspannt in das Spiel gehen, weil wir nur etwas gewinnen können. Morgen können wir nix wirklich verlieren. Das war vorher.

    Andere haben zum Glück viel mehr zu verlieren. Hoffen wir mal, dass das in HH passiert!:D
     
  10. Falsch, selbst ein -1000 Torverhältnis wiegt weniger als ein einziger Punkt. Ich erinnere mich an Spiele in Hamburg, in PB, in Stutt, auf Schalke, wo wir grandios Punkte liegen gelassen haben. Vorallem wurmt mich das 0-2 in HH...


    Irgendwie erinnert mich das an die frühen 2000er Jahre, als Werder gegen schwächere Teams schwach und gegen stärkere Teams stark gespielt hat. Falls wir diese Saison also Europa verpassen (wie 2003 den UEFA-Cup), sollten wir nächste Saison das Double holen. Ich geh dann mal ins Wettbüro und setze n Zehner auf Werder :wink:
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Alles auf Sieg, mein Schwiegervater ist schwarz-gelb :O:O:O
     
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das liest sich wie ein unangenehmes Krankheitsbild :D
     
  13. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Mir scheint für morgen die Sonne aus dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Werder hat ein echtes Endspiel und es geht nicht um den Abstieg, sondern um Europa.

    Solche Zitterspiele um den Abstieg brauche ich genauso wenig wie ein Sommerkick um die goldene Ananas. Das wir das diese Saison noch erleben dürfen, ist eigentlich ein Wunder...

    :applaus::bier::applaus:
     
  14. Artbug

    Artbug Guest

    in Berlin ?
     
  15. Ja. Eines der Teams wird da immer als Heimteam genannt. Warum auch immer...
     
  16. Wir verlieren 3:1 aber trotzdem wird dies die geilste Saison seit 2004! Der Flüssig-AA-Verein aus der Nachbarschaft geht endlich ab!!! Das wird runtergehen wie Öl! Kommt dem Gewinn der CL gleich!!
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Der Kader für morgen:
    Selke, Bargfrede und Zetterer fallen aus (neben denen, die eh schon als Ausfälle bekannt waren), dafür sind Wolf und Lorenzen wieder dabei. Insgesamt muss man aber feststellen, dass die Mannschaft schon auf der letzten Rille fährt und die Sommerpause keine Woche zu früh kommt. :(
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Und das vor 10.000 Werder-Fans. Grandios! :daumen:
     
  19. theobald

    theobald

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +7


    Ja, die Optionen sind nicht mehr groß ...

    ---------------Di Santo--------------------------
    -----------------------Bartels---------------------
    ------hajrovic-------------------Ötztunali
    ----------------Juno-----Kroos---------------------
    Sternberg -- Prödl -- Vestergaard -- Selassie
    -------------------Casteels--------------------

    Nur Hajrovic als defensive Unterstützung für Sternberg scheint mir viel zu riskant... so is tdas ne ziemlich konterstarke Offensive (Dortmund wird schon auf Sieg spielen wollen), mit Juno im Zentrum auch etwas mehr Zweikampfstärke. Alternativ könnte Busch rechts und Selassi links spielen - aber das scheint Skripnik nicht zu wollen.

    Einwechslungen: Lorenzen (der, wenn er Fit wäre, auch eine Alternative von Anfang an sein könnte - aber es hieß letztens ja noch: Saisonaus), Busch.
     
  20. ______________Casteels______________

    ______Vestergaard______Prödl_________

    Selassie____________________Sternberg

    ____________von Haacke_____________

    Junuzovic_____________________Bartels

    ______________Aycicek_______________

    ______di Santo__________Lorenzen_____

    Tipp: 3:1 BVB