Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfB Stuttgart" wurde erstellt von äppelwoi, 16. September 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Mielitz
    Theo Prödl Sokratis Fritz
    Junuzovic
    De Bruyne Hunt
    Arnautovic Akpala Elia

    Mein Tip 4:2 Heimsieg

    0:1 Harnik 13Min,1:1 Juno 18Min,1:2 Harnik 45Min,
    2:2 Elia 57Min,3:2 Akpala 59Min,4:2 Arno 88Min:beer:
     
  2. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    Gegen Stuttgart MÜSSEN wir gewinnen. In meinem Bekanntenkreis gibt es einfach zu viele VFB-Fans und ich habe keine Lust auf den Spott. Der aktuelle Trend spricht zwar deutlich für uns, aber wir spielen ja immer wieder gerne den Aufbaugegner. Trotzdem bin ich im moment ziemlich optimistisch gestimmt. Ein deutlicher Sieg wäre zu schön, gerne mal ein 4:0, alleine schon für die ganzen Klatschen der letzten Jahre in Stuttgart...
     
  3. 3:1 Sieg für uns
     
  4. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :tnx::tnx::tnx: Harnik muss uns ja einen einschenken... :zweifeln:
     
  5. ----------------Miele
    Theo----Sokratis----Prödl----Fritz
    -------------Junuzovic----------
    ----de Bruyne---------Hunt
    Arni Elia
    Akpala


    4:1 Werder

    1:0 Hunt
    1:1 Harnik (11m)
    2:1 Arni
    3:1 Elia
    4:1 Akpala:schal:
     
  6. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Egal mit wem wir spielen. Es müssen 3 Punkte her. Sonst befinden wir uns in Nullkommanix in der Nachbarschaft zu den Klubs (HSV, Hoffenheim) über die wir heute lachen.
     
  7. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    --------------Mielitz-------------------
    Selassie---Prödl-----Sokratis----Fritz
    -----------Junuzovic-----------------
    ----De Bryune----------Hunt----------
    Arnautovic-----Akpala----------Elia


    Tip: 3:2

    Stuttgart wird es uns nicht leicht machen, aber diesmal werden wir das Glück haben was uns in Hannover gefehlt hat.
     
  8. Wenn man sich den Verlauf bisher anschaut, dann muss der VfB abgeschlachtet werden.

    Kenn man Fußball dann kann man sich da nie sicher sein :lol:

    Ich komme extra mit einem stuttgarter hoch zu euch und verdammt ich will eine Schlacht sehen. Lasst uns die Schwaben abschießen.

    :daumen:

    Aufstellung wie gegen H96 nur das Prödl wieder in die IV rückt und Akpala für Petersen.

    Tip?

    Hoffe auf ein 6:2
    Realsitisch: 3:1
    Horror: 2:4
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sollen wir unsere beiden Stuttgarter zusammenstecken:D Fahre nämlich auch mit einem hoch

    Aufstellung wie gegen den HSV, wenn Prödl bis dahin wieder fit ist. Nur Petersen würde ich auch mal draußen lassen und Akpala oder Lücke dafür. rein.

    Ich tippe auf ein 3-2
     
  10. das ist doch wohl etwas zu euphorisch ! Sicher hat Werder bisher spielerisch durchaus überzeugt, aber nach wie vor gibt es eklatante Abwehrprobleme bei einem zuletzt auch nicht bombensicheren Keeper. Außerdem hat die Mannschaft nach dem 2:2 in Hannover definitiv taktische Fehler gemacht, aber diese, das ist positiv, auch erkannt. Sowohl Hannover, als auch Dortmund sind weiter und reifer als Werder, eben weil sie effektiv und ergebnisorientiert spielen. Gegen Stuttgart muss gewonnen werden, wenn nicht, wird es sehr schwierig Anschluss nach oben zu finden. Mir würde ein glanzloses 1:0 reichen.
     
  11. Zum Thema Abwehr: drei von fünf Positionen sind am WE neu besetzt. Mielitz als TW, der zurzeit schwächelnde Sokratis, Lukimya, TGS und CF auf eigentlich seiner "falschen" Position, nämlich li AV. Wo soll denn da die Sicherheit herkommen?
    Letzte Saison wäre das Spiel mit 5-6 Gegentoren sicher in die Binsen gegangen. So viele Torchancen hatte Hannover gar nicht.
    Im Sturm der unerfahrene Petersen statt eines Pizarro. Sicher hat NP am WE keine Bäume ausgerissen, aber das ist bei seiner mangelnden Erfahrung auch nicht zu erwarten.
    Viele im Forum glauben, dass Werder die Liga a la Dorftmund aufgrund seiner Jugend rocken wird?! Das ist illusorisch. Vielleicht gerät die Truppe auch zwischenzeitlich in Abstiegsnöte??? Aber diese Mannschaft hat mehr Charakter als das so gen. Starensemble der letzten beiden Jahre, die bei aller Qualität teilweise nichts auf die Kette bekommen haben.
    Gegen Stuttgart wird es evtl. lediglich ein Unentschieden geben? Die liegen den Bremern nicht. In Freiburg dann schon ein weiteres richtungsweisendes Spiel. Da muss man schauen, denn dort hängen zurzeit auch die Trauben hoch.
     
  12. Petersen fehlt nicht nur erfahrung, akpala hatte in 20minuten bessere laufwege als wie petersen 70 min davor 0o

    Luki fand ich auch besser als Prödls leistungen im Werder trikot bisher (wobei das ösi - dschl spiel von ihm gut war)

    Hartherz scheint noch net fit zu sein ist ja erst wieder im training seit kurz vor dem Dortmundspiel.

    Schmitz scheint wohl zurzeit keine Option zu sein, außer form?

    Iggy kannste leider durch sein sehr schlechtes stellungsspiel nicht auf die LV position schicken.


    Würde so spielen.

    Miele

    theo - luki - sokratis - fritz/schmitz

    Juno/fritz

    De Bruyne/juno - Hunt

    Arni - akpala/lücke - Elia


    De Bruyne ist sicher ein mann für tolle momente wie pässe oder das Tor. Aber in allgemein über das ganze Spiel muss er einfach konzentrierter und Sicherer werden.
     
  13. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Aber nur wenn Deniz Aytekin nicht als Schiedsrichter angesetzt wird.
     
  14. picro71

    picro71

    Ort:
    NULL
    Etwas Statistik:
    In der Kicker Notentabelle halten wir nach 3 Runden bei Platz 4 - die Punktetabelle sagt leider was anderes aus...

    Fritz als LV start verbessert (auch nach vorne), kann ich als LV und DM leben
    Luki kein schlechtes Backup, Prödl sehe ich etwas stärker --> aber gut zu wissen
    Bargfrede --> muss nicht sein
    Hunt setzt immer die Höhe- und die Tiefpunkte --> bitte die Tiefpunkte streichen
    Junuzovic als DM oder ZM, hat beides seine Vor- und Nachteile, als ZM gefällt mir unser Offensiv-Pressing besser, verliert aber einen Platz für einen anderen Kreativen (KdB)
    De Bruyne, offensiv verbessert, Fehlerquote gesenkt (aber noch immer zu hoch) --> weiter so
    Peterson, total abgemeldet (lags an ihm?), daher mal mit Akpala

    Aufstellung eigentlich Nebensache, tendiere zu:

    Mielitz
    Theo Prödl Sokratis Fritz
    Junuzovic
    De Bruyne Hunt
    Arnautovic Akpala Elia

    Tipp:
    Ich weiß, dass ich nichts weiß....

    Als Optimist tippe ich ein 3:1 für uns, wobei ich mir abhängig vom Spielverlauf auch andere Ergebnisse vorstellen kann/muss (vom 5:1 für uns bis zum 2:4). In der vergangenen Saison haben zu viele Mannschaften ausgerechnet gegen uns ihre alten Tugenden wiederentdeckt....
     
  15. Aufstellung: Sollte keiner ausfallen würde ich die Start-Elf von Samstag beginnen lassen.

    Wäre schon gut mal endlich mit dem ständigen Wechseln in der Start-Elf aufzuhören.

    Hat Schaaf überhaupt mal in den letzten zwei Jahren mit der selben Elf des vergangenen Spieltages begonnen?

    Zum Tipp: Möchte Werder nicht auf der Stelle treten oder gar unten mit reingezogen werden, muss gegen den VFB gewonnen werden!

    Das wird ein unangenehmer Gegner sein und ich halte tatsächlich jedes Ergebnis für möglich.

    Ja, auch eine Niederlage:roll:
     
  16. Stuttgart ist immer schwer für uns. Aufstellung wie gegen Hannover, außer Juno für Bargfrede.

    Ich tippe auf ein 2:1 für den SVW....So. ab halb 6 Uhr (endlich kann i mir wieder ein Spiel in der Kneipe ohne Konferenz anschauen, yeah!) wird`s spannend.:schal:.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Obwohl Aytekin beim abgepfiffenen Tor von Luki einen Fehler begangen hat, sollte man den nicht nennen: Denn seit geraumer Zeit bekommt Sokratis von allen Schiedsrichtern korrekt geführte Zweikämpfe abgepfiffen. Das hätte also bei jedem passieren können.

    Obwohl Sokratis und auch Luki auf mich einen "wackeligen" Eindruck machen, die Abstimmung mit Theo auf rechts noch nicht 100% ist und CF als LAV mit Sicherheit keine Optimalbesetzung ist ("offenbar muss irgendwo für ihn als Käpt'n ein Platz gefunden werden") macht mir die Abwehr nicht die größten Sorgen. Vielmehr ist die Achillesferse von Werder das defensive Mittelfeld oder besser gesagt das fehlende Defensivspiel im Mittelfeld.

    Die Erfahrung aus den vergangenen Jahren zeigt, das dies eine grundlegende Schaaf-bedingte Krankheit ist, die auch mit noch so guten Einzelspielern nicht behoben werden kann,nachdem auch Topspieler wie Naldo, Mertesacker, Frings usw. auch nicht besser aussahen und ebenso "billige" Gegentore am laufenden Band kassierten.

    In einem Mittelfeld mit Bargfrede, Hunt, de Bruyne, Arnautovic und Elia bleiben letztlich nur Bargfrede und Arnautovic über, die wirklich überzeugend defensiv arbeiten und Arnautovic müsste dafür zudem zu weite Wege gehen, so das die gesamte Defensivarbeit im Mittelfeld nur Stückwerk bleibt. So kann man defensiv nicht stabil werden.

    Wie bisher müssen wir enormen Aufwand für den eigenen Erfolg treiben, machen es aber auch deutlich schwächeren Gegnern ungemein leicht, Tore zu schiessen. Auf die Dauer gewinnt man so keinen Blumentopf, sondern arbeitet sich auf. Trotz aller tollen Einzelaktionen, toller Spielzüge und guten eigenen Spielern.

    Man wird daher wieder oft Spektakelspiele erleben können, die dann je nachdem ebenso 4:1, 4:4 oder 3:5 enden können.

    Änderungswünsche: Ein richtiger LV (Schmitz ?), Fritz im DM und Akpala für Petersen.
    Ergebnistipp: unverdiente Heimniederlage
     
  18. Honeycut

    Honeycut

    Ort:
    NULL
    Habe geträumt, dass Akpala von Beginn an spielt und auch früh das erste Tor schießt.


    Könnte aber auch Luke gewesen sein oder Elia, die sehen sich so ähnlich. Auf bundesliga.de hat Akpala das nichtgegebene Tor geschossen und irgendwo wars Elia. Meine auf Sport1 in der Expertenrunde. :ugly:


    edit: andersrum, Elia bei bundesliga.de im Liveticker und Akpala in der Expertenrunde.
     
  19. feiner Beitrag! Egal was die Spätzle vor dem Spiel für Lobeshymnen ablassen und wie schwach sie sich auch reden mögen, die werden hier mit dem Messer zwischen den Zähnen auflaufen und ihre Chance nutzen wollen. Für uns heisst es da von Beginn an voll dagegen zu halten und über den Einsatz zu unserer Spielfreude zu finden.

    Personell kann ich Sofatester nur 100 % recht geben! :daumen::tnx:
    Ein echter LV wäre fein, aber auch ein Junuzovic auf DM ging uns merklich ab in der ersten Halbzeit gegen Hannover. Als er im Spiel war wurde deutlich wie wichtig er ist.
    Akpala hat mMn ein sehr gutes Spiel gemacht, war sehr agil, hatte gute Laufwege und ein paar starke Balleroberungen. Ich würde ihn für Petersen von Anfang an bringen. Leider wurde er 1-2 mal nicht so eingesetzt wie es möglich gewesen wäre. Die Zeit ist reif!
    Aaron Hunt hätte ich erwürgen können. Nach dem nachlässigen Ballverlust im Mittelfeld wusste ich gleich: jetzt wirds gefährlich :(
    Das macht jedoch auch einen Führungsspieler aus: Zu wissen in welchen Situationen ich mich voll rein hauen muss und den Ball auf biegen und brechen spielen muss. Das geht ihm zeitweilen etwas ab :mad:
    Gerade in dieser Situation: Letzter Angriff der Partie, kurz vor Schluß, da muss ich als Führungsspieler noch mal das Heft in die Hand nehmen und durch Dynamik allen Kollegen zeigen! AUF! JETZT müssen wir zupacken und den Sieg holen! JETZT in dieser Sekunde und keine später!
    Wobei wir mMn beim momentanen Knackpunkt in unserem Spiel wären: Den Schlüsselsituationen! Wir spielen wunderschönen, technisch anspruchsvollen Fussball und sind dann im Gegenzug so fahrlässig beim Torabschluß und Tore verhindern. Ist mir unbegreiflich! :wild:
    Genau in diesen Szenen müssen wir noch mal 2 Schippen drauf legen und uns auch belohnen!
     
  20. Das Team stellt sich nahezu von selbst auf, große Überraschungen wird es nicht geben (warum auch?!?)

    -------------------------------Mielitz--------------------------
    Gebre Selassie------ Prödl(wenn fit)--------- Sokratis ------------Fritz

    ------------------------Junozovic--------------de Bruyne---------------

    ------------------------------------Hunt-----------------------------------

    Arnautovic--------------------Petertsen---------------------------Elia

    Tipp: 4-1

    Petersen (2), Arnautovic und Prödl:schal::schal:
    Gegentor natürlich durch Harnik:p