Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - Werder Bremen" wurde erstellt von dupree91, 15. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich sehe es ähnlich wie Fischkopf,
    die Mannschaft hat nicht mehr die Qualität der letzten Jahre. Viele Spieler haben ihren Zenit bereits überschritten, bzw haben mit sich selbst genug zu tun (bsw. Diego), schade, wir stehen von einer schweren Saison.
     
  2. Hoffnung schöpfe ich aus der Tatsache, dass Werder letzte Saison in einer ähnlichen Situation war wie jetzt als es gegen die Bayern ging. Damals hatte man im Pokal in Dortmund und in der BuLi zuhause (!) gegen Bochum jeweils 1.2 verloren und dann in München überraschend einen Punkt geholt.

    Zum anderen sollte die Einstellung der Spieler gegen die Bayern eine andere sein, als zuletzt. Schließlich geht es gegen einen "großen" Gegner. Da müßte eigentlich jeder einzelne besser motiviert sein, als in den letzten Spielen.

    Die Bayern haben mich in Bukarest auch nicht restlos überzeugt. Nach dem frühen 1:0 haben sie mehr oder weniger auf halten gespielt und den Vorsprung mit etwas Glück über die Zeit gerettet.

    Zur Aufstellung. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder vertraut TS den "Versagern" aus dem Famagusta-Spiel erneut und packt sie sozusagen bei der Ehre. Oder er verpaßt der Mannschaft mal einen Denkzettel und streicht einige Spieler aus der Startelf. Das könnte dann so aussehen:

    Wiese - Fritz, Mertesacker, Naldo, Pasanen - Vranjes, Baumann (Harnik), Özil, Diego - Sanogo, Almeida

    (Ja, ja, ich weiß, so wird es nicht kommen...)

    Mein Tipp: ich hoffe wieder auf ein 1:1. Sollte Bayern allerdings ins rollen kommen und früh das 1:0 machen, wird es wohl eine Niederlage setzen, dann 1:3

    Weil ich ein Statistikfan bin: von bisher 42 Spielen bei den Bayern hat Werder nur 6 gewonnen. 9mal gab es ein Unentschieden und es stehen 27 Niederlagen zu Buche (die höchste in der Saison 79/80 mit 0:7). Der letzte Sieg datiert aus der Spielzeit 03/04, damals hieß es 3:1 für Werder (was danach war, wissen ja alle hier). Zuletzt gab es zweimal ein 1:1 in der Allianz-Arena.
     
  3. ----------------------Wiese---------------------------
    Fritz---------Merte--------------Naldo---------Pasanen
    ---------------------Baumann-------------------------
    --------Frings-----------------------Jensen------------
    -----------------------Diego---------------------------
    ------------Rosenberg-----------Pizarro----------------

    Özil hätte zwar auch seine Chance wieder verdient, aber gegen Bayern muss die Defensive sicher stehen. Deswegen auch Bönisch raus. Evtl. könnte man auch darüber nachdenken Vranjes anstelle von Jensen auflaufen zu lassen.
     
  4. ----------------------Wiese---------------------------

    Fritz---------Merte--------------Naldo---------Pasanen

    ----------------Frings-----------Vranjes----------------

    -------------Diego-----------------Özil-----------------

    ------------Rosenberg-----------Pizarro----------------

    Es wird zwar eh wieder die Raute sein, aber egal.

    Hoffnungstipp: FCB 1 SVW 1
     
  5. ------------Wiese----------
    Harnik---Merte---Naldo---Pasanen
    -----Frings--------Baumann-------
    -------------Diego-----------------
    ---Rosenberg---Hunt-------
    ----------Pizzaro----------------

    Eigentlich Jensen für Baumann, aber baumann hat als einer der wenigen mal deutliche Worte für die aktuelle Situation und die schleichende Entwicklung in den letzten Jahren gefunden, darum als Belohnung in die Startelf.
    Wenn Sie auf Baumann hören, 2-1 für uns, ansonsten wird es übel für uns.
     
  6. ---------------Wiese----------------------

    Fritz-----Merte---------Naldo------Pasanen

    ------------Baumann----------------------

    ---Frings--------------------Özil----------

    --------------Diego----------------------

    -------Pizarro---Hunt (Rosenberg)---------

    Ich finde Boenisch und Jensen haben mal ne Pause verdient. Sollte Aaron fit sein, würde ich ihn bringen. Er ist verdammt schnell und kann mal nen guten Konter setzen. Ansonsten halt Rosenberg.

    Ergebnis ist schwer zu tippen, da Werder momentan ne Wundertüte ist. Ich hoffe auf nen Punkt, glaube aber, dass wir verlieren werden.
     
  7. Eigentlich sollte man der Manschaft einen Denkzettel verpassen

    ------------Vander----------------
    Diekmeier-Prödl-Pasanen-Tosic
    -------------Vranjes---------------
    Harnik---------------------Hunt--
    --------------Özil-------------------
    Almeida---------------------Sanogo

    aber da ich befürchte das so eine Aufstellung schnell zu einer Rekord Niederlage führt. Deshalb sollte man nur Jensen gegen Baumi ersetzten (wenn er so was sagt dann soll er als vorbild vorangehen) und so spielen wie zuletzt
     
  8. Die Aufstellung würde natürlich zu einer deutlichen Niederlage führen, da fünf der oben aufgeführten Spieler überhaupt nicht im Team beim SVW existieren.... 6 gegen 11 wäre ein ungleiches Duell...:D

    Auch verstehe ich nicht so ganz, warum Almeida und Sanogo, lt. deinem Vorschlag, anders behandelt werden sollten als Rosenberg und Pizarro...
     
  9. Ich habe die Namen geändert damit auch du es verstehst :D
    Almeida und Sanogo habe ich genommen weil wir keine alternativen haben wenn Harnik und Hunt im MF spielen man kann natürlich auch anders spielen


    --------------Vander---------------
    Diekmeier-Pasanen-Prödel-Tosic
    ------------Niemeyer--------------
    Vranjes----------------Husejnovic
    --------------Özil-------------------
    Harnik------------------------Hunt
     
  10. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Was für einen Sinn hätte das überhaupt Wiese rauszunehmen? Ich halte deine Vorschläge für komplett Unsinnig.
    1. Wäre das komplett überzogen und 2. würde Schaaf das eh niemals machen.
     
  11. wenn du meinen Post weiter oben lesen würdest und da einen zusammenhang erkennen könntest würdest du auf deinen Post verzichten

    abersonst hast du recht:svw_applaus:
     
  12. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Dein Post weiter oben ist doch fast so wie der den ich zitiert habe. Der einzige Unterschied ist, dass du sagst, dass eine Rekordniederlage mit der Aufstellung wahrscheinlich ist (wozu dann so eine Aufstellung vorschlagen?). Also für mich sinnfreier Beitrag.
     
  13. Für DICH zitiere ich meine Betrag gern damit auch DU die möglichkeit erhälst dem zu volgen

     
  14. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    du brauchst mir das nicht zu zitieren.
    Wenn du nur Jensen durch Baumann tauschen willst, warum machst du dann noch 2 Andere Aufstellungsvorschläge? Soll man immer nur einen Teil deiner Beiträge ernst nehmen?
     
  15. Ich will mich mit dir ja nicht streiten, aber würdest durichtig lesen würdest du es verstehen.

    Ich habe eine Aufstellung gewählt aus der hervorgeht das uns auf allen Positionen irgendwie die alternativen fehelen um auf ein solches Spiel wie jetzt gegen Famasonstwas zu reagieren, deshalb auch die, zugegeben etwas blöde, Aufstellung.

    nur hast du es anders aufgenommen als ich es beabsichtigt habe, deshalb nu für dich

    -----------Wise--------------
    Pasanen--M&N----Boenisch
    -----------Baumann---------
    Frings----------------Özil----
    ------------Diego-------------
    Pizaro-------------Rosenberg

    Ich bin der Meinung das man jetzt nach den harten Worten von Bamann (die zweifelsohne richtig sind) diese auch spielen lassen muss damit er seinen Worten auch Taten folgen lassen kann.
    Die Marschrute sollte jedoch sein das Frings etwas devensiver agiert und özil dafür offensiever damit im spielverlauf aus der Raute ein Quadrat ensteht und wir hinten sicherer stehen.
    Mir ist es wichtiger das hinten die Null steht als wenn wir zwei Tore schießen dafür aber 3-4 kassieren, denn nur so kann man sich die sicherheit holen und nach und nach die offensive ankurbeln.
     
  16. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Es lag wohl eher daran, dass du dich nicht richtig ausgedrückt hast und nicht daran, dass ich deinen Beitrag nicht verstanden habe.
     
  17. Na jetzt sit es aber klar geworde was ich gemeint habe oder?:beer::beer:
     
  18. joerg269

    joerg269

    Ort:
    NULL
    Also ich denke mal das die Mannschaft im großen und ganzen so bleibt wie am Dienstag. Die brennen auf wiedergutmachung.

    Aufstellung: Wiese-Pasanen-Merte-Naldo-Fritz-Baumann-Frings-Jensen-Diego-Pizzaro-Rosenberg.

    Wobei ich eventuell vorne Martin Harnik einsetzen würde.

    Tippe auf einen knappen 2:1 Sieg für grün-weiß.

    Tore: 0:1 Podolski 25 min.
    1:1 Diego 53 min
    2:1 Pizzaro 90 min +2

    Auf zum Auswärtssieg!!:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  19. ----------------------Wiese---------------------------
    Fritz---------Merte--------------Naldo---------Pasanen
    ---------------------Baumann-------------------------
    --------Frings-----------------------Jensen------------
    -----------------------Diego---------------------------
    ------------Rosenberg-----------Pizarro----------------

    Wäre mein Wunsch.
    Am besten hinten bisl defensiv einigeln un dann die Bayern auskontern.
    In der 2en halbzeit gegebenenfalls Özil für Jensen.

    Alternativ noch:
    ----------------------Wiese---------------------------
    Fritz---------Merte--------------Naldo---------Pasanen
    ------------------Jensen---Baumann-------------------------
    --------Frings-----------------------Özil------------
    -----------------------Diego---------------------------
    ----------------------Pizarro----------------
     
  20. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    wie gegen famagusta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.