Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von äppelwoi, 6. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    Ich hoffe, dass wir das Spiel mit 2:1 gewinnen werden, wobei ich befürchte, dass es nur zu einem 1:1 reichen wird.

    ----------------Miele------------
    Papa----Wolf----Naldo----Schmitz
    ---------------Fritz--------------
    -----Marin-----Ekici-----Hunt-----
    ---------Rosi-------Piza----------

    Denke schon, dass es eher wie eine Raute aussieht, wobei die drei offensiveren MF-Spieler viel rotieren.
    Könnte mir gut vorstellen, dass diese Aufstellung gut funktionieren könnte!

    Wechselkandidaten: Wagner, Wesley, Aca

    Tore: Piza, Marin
     
  2. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    Miele
    Sokratis Wolf Prödl Schmitz
    Bargfrede Fritz
    Hunt Marin
    Wagner Piza

    Bitte nicht Rosi vom Start weg. Der sieht keinen Sticht gegen Dortmunds Abwhr. Der kann kommen wenn wir führen sollten

    Achso mein Tip 2:2
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich würde die devensivere Variante nehmen. Dortmund träumt von Platz und schnellen Kontern nach Pressing. Warum sollen wir ihnen den Gefallen tun ?

    ----------------Miele------------
    Papa----Wolf----Naldo----Schmitz
    ---------Fritz----Bargi (Wesley)---
    -----Marin-----Ekici-----Hunt-----
    ---------------Piza----------

    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  4. Genau mein Reden, Mucki! Ich würde viel häufiger mit einem 5er Mittelfeld beginnen. Allein schon um so besser ins Spiel zu kommen und eine bessere Bindung in den Schnittstellen zu haben. Gegen kombinationsstarke gegner die aus dem mittelfeld kommen sowieso. Wir haben die spieler dazu, also warum spielen wirs nicht?
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Is vielleicht eine dumme Frage aber: Wieso sollte man ausgerechnet gegen den Deutschen Meister die bisher so erfolgreiche (und in dieser Saison einzig gespielte) taktische Formation ändern?
     
  6. [​IMG]

    Aleksandar sagt: "Dortmund? AUCH KEIN PROBLEM!"
     
  7. Na deine Aufstellung gefällt mir irgendwie oder sage ich mal so, sie kommt mir bekannt vor: Mein Tipp

    In der Tat glaube ich, dass das Spiel in erster Linie taktischer Natur gewonnen werden kann. Ein flexibles Mittelfeld, welches defensiv auf zwei Sechser ausgerichtet ist und in dem über die Flügel versucht wird, den guten Dortmunder Abwehrverbund auszuhebeln.

    Ich schicke noch einmal einige Stoßgebete zum Himmel, das die Raute morgen in der Mottenkiste verschwindet und man defensiv lauernd, den Gegner kommen lässt. Schaaf sollte sich noch mal das Spiel Dortmund = Hertha anschauen, um zu sehen, wie man dem Meister den Dorn zieht.
     
  8. Ganz einfach:

    1.) Weil wir die Spieler dazu haben

    2.) Weil das System von Dortmund dazu einlädt

    3.) Weil es Sicherheit und Stabilität bringt


    Dieses System kann man natürlich innerhalb der Partie wieder auf 4-4-2 etc. pp. oder ähnlich umstellen.
     
  9. Wird ein schweres Ding. Die Auftritte in Nürnberg, gegen die Hertha und vor allem in Hannover waren doch eher ernüchternd, weil einfach viel zu fehlerhaft. Je nach Spielverlauf könnte ich auch mit einem Punkt ganz gut leben. Was für Werder spricht ist aber die fast schon traditionelle Stärke im Monat Oktober, also auf in einen "goldenen Oktober"!
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  11. Dein Wort in Gottes Ohr;)

    Mein Tipp: Leider 1-3:(
     
  12. Ich freu mich schon richtig auf morgen. Ist für mich ein erstes "Endspiel" - da werden morgen nach dem Spiel entweder weitere Erwartungen geweckt oder Werder auf den Boden der Realität zurückgeholt.

    Werder spielt bisher ne gute Runde, der 2. Platz hat für mich nach den (engen) Spielen noch keine nachhaltige Aussagekraft.

    Morgen gilts! Da freitags eh die Freundin net da ist, bin ich mal ganz DANGER erhebe mich von der Couch und fahr mit dem Fahrrad in ne Skybar im Nachbarort....ooouw. :)

    Tipp: Klassisches 1:1

    56. Marin

    78. Großkotz (eingewechselt)
     
  13. Kann das Spiel nur schwer einschätzen.

    Hoffe auf Sieg, glaube an Unentschieden, bloß keine Niederlage.

    Kann auch WERDER bisher schwer einschätzen. Es sind gute Ansätze vorhanden, die man (siehe Hannover) auch schnell wieder vergessen kann. Platz 2 sagt im Moment wirklich nicht viel aus. Ist nur eine Momentaufnahme, aber insgesamt eine positive Entwicklung.

    Wenn WERDER nicht gewinnt (2:1), dann dürfen sie aber nicht verlieren.
     
  14. Ja, die haben wir. Allerdings gegen Teams wie Lautern, HSV, Freiburg und 9 Berliner. Dortmund wird da eine ganz andere Hausnummer. Gut, das 4:0 gegen Augsburg war sicher kein Maßstab, für mich ist diese Mannschaft schlicht nicht bundesligatauglich. Dennoch scheint der BVB langsam in die Spur zu finden. Wie viele andere User hier würde auch ich ein defensiveres 4-5-1 bevorzugen und Doofmund kommen lassen, aber genau das wird Schaaf ganz sicher nicht tun. Wir spielen Raute und 4-4-2, versuchen über viel Ballbesitz das Spiel zu machen. Dortmund wird uns kommen lassen bis zum eigenen 16er, dort und im MF kompakt stehen und durch Konter und schnelles Umschalten immer wieder für Gefahr in unserer Hälfte sorgen.

    Sehe ich leider ganz genauso. Wenn dann auch noch der bis dato in dieser Saison bärenstarke Hunt ausfällt bzw. nicht zu 100% fit ist, wird das eine ganz harte Nummer. Die Rotsperren für Wiese und Arno sind so verdammt ärgerlich...:wall:
     
  15. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich will nicht hoffen, dass Werder sich überschätzt und wieder munter losstürmt. Zunächst einmal muss die Defensive gestärkt und nicht gleich wieder in den ersten Minuten ein Gegentor eingefangen werden.

    Zum Thema 'Überschätzen': Wenn Werder morgen verliert, hat es nach meiner Rechnung gegen die gleichen Gegner wie bisher einen Punkt weniger eingefahren als im Vorjahr. Und das Vorjahr war grottenschlecht!

    Euagoras
     
  16. matmax

    matmax

    Ort:
    UE
    Glückspils(z), hätte auch gern Ticket gehabt...:thumb:
     
  17. Mielitz

    Sokratis - Wolf/Naldo - Prödl - Schmitz

    Iggi

    Fritz - Ekici - Hunt

    Piza - Wagner​

    Hoffe auf ein 2:1, aber ein Unentschieden scheint mir eher wahrscheinlich.
     
  18. matmax

    matmax

    Ort:
    UE
    ...der bis dato in dieser Saison bärenstarke Hunt.....

    ....abgefahren, dass man das noch mal zu lesen bekommt nach der letzten Saison hier im Forum...wunderbar!!!

    Ich tippe auf ein hart umkämpftes 3:2 ... heftig nervenaufreibend!

    100 % WERDER :svw_applaus:
     
  19. flava05

    flava05

    Ort:
    NRW
    Hab's genauso getippt! Und so wird es hoffentlich auch kommen :thumb:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    2:2

    Tore Pizarro und NALDO!! :svw_schal: